Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: GP32/GP2X  (Gelesen 12207 mal)

Gismo

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1607
    • E-Mail
GP32
« Antwort #15 am: 08.08.2005, 09:42 »

ähm ... Wenn es auf der EU Version nicht möglich sein wird, gibt es doch noch keine Möglichkeit, oder?

Wie sollte man es denn sonst nennen? :) War ja auch nicht böse gemeint, ich kenne ja auch einige Projekte dazu und finde es klasse das so was entwickelt wird. Nur direkt sagen, hey es läuft doch schon alles, stimmt nun mal nicht.

Das ist so wie, eine Software Firewall schützt :D Was erstmal so falsch ist.
Gespeichert

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3603
  • When Dallas and Kane are off the ship, I’m senior.
GP32
« Antwort #16 am: 08.08.2005, 09:55 »

nun vielleicht hab ich mich da ein wenig falsch ausgedrückt. hab es bezogen das man schon emulieren kann, eben wenn man die alte firmware hat. da es aber nur ne fragen der zeit ist bis man "leicht" downgraden, ich hasse das wort :D, kann, ist es schon fix das es gehen wird. :D

denke mal ich hab das "abwarten" falsch verstanden. ;)
Gespeichert

Gismo

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1607
    • E-Mail
GP32
« Antwort #17 am: 08.08.2005, 18:05 »

Naja, will aber schon aktuelle Games spielen und nicht nur emus, aber warten wir mal ab ;) Erstmal soll das Ding EU Release (PSP) Status bekommen ;)

"abwarten" jo, war leicht anders bezogen, drücke mich das nächste mal "gezielter" aus ;)  
« Letzte Änderung: 08.08.2005, 18:06 von Gismo »
Gespeichert

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3603
  • When Dallas and Kane are off the ship, I’m senior.
GP32
« Antwort #18 am: 28.09.2005, 11:50 »

tjo mein lieber gismo, wir haben abgewartet und nun ist es möglich auch die firmware 2.0 auf 1.50 downzugraden. <----- für mich unwort des jahres 2005.  :lehrer:

es ist nun auch möglich mit dem EU version emulatoren und homebrew zu benützen.
Gespeichert

Long John Silver

  • Hallöchen
  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2566
  • If you love something, set it free
GP32
« Antwort #19 am: 25.12.2005, 16:39 »

Inzwischen seint der neue GP32 schon erhältlich zu sein für 189 Euro. Wäre für mich wirklich interessant. Überlegen werd ichs mir bestimmt:

http://www.onlinekosten.de/news/artikel/19554

 ;)  
Gespeichert
Amtierender Mariokart Weltmeister

Gismo

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1607
    • E-Mail
GP32
« Antwort #20 am: 26.12.2005, 00:46 »

Ist ja schon der Nachfolger ... da überlege ich auch schon ;) Aber ich hab nun schon ein Notebook von daher ist der Reiz leider nicht mehr so hoch, hehe
Gespeichert

Long John Silver

  • Hallöchen
  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2566
  • If you love something, set it free
GP32
« Antwort #21 am: 26.12.2005, 01:15 »

Für mich wärs halt praktisch für die Fahrt zur Arbeit. Könnte schön ne Runde Monkey Island oder mir ein Video angucken. Ich schlaf noch paar Nächte/Wochen drüber.  
Gespeichert
Amtierender Mariokart Weltmeister

Long John Silver

  • Hallöchen
  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2566
  • If you love something, set it free
GP32
« Antwort #22 am: 03.01.2006, 16:32 »

So, nachdem ich gestern mehrere Foren abgeklappert habe und überwiegend positive Meinungen zum GP2X gelesen habe, hab ich mir gestern für 190 Euro einen bei ebay ersteigert. Besser gesagt gleich zwei Stück - den anderen für meinen Bruder.
Einer schrieb auch, dass es sogar für Super Mario World einen eigenen Level-Editor gibt, wo man sich schön seine Levels zusammenschustern kann :D
Ui, da freu ich mich schon ^^
Gespeichert
Amtierender Mariokart Weltmeister

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21374
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
GP32
« Antwort #23 am: 03.01.2006, 17:16 »

Gratuliere! Unbedingt berichten wie es wirklich ist, interesse besteht ja bei mir auch.  :)  
Gespeichert

Long John Silver

  • Hallöchen
  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2566
  • If you love something, set it free
GP32
« Antwort #24 am: 09.01.2006, 20:20 »

Sodala, heute ist er gekommen :) Schaut wirklich super aus und auch die Verarbeitung sieht sehr sehr gut aus!
Die beiden L+R-Knöpfe sind perfekt zum anfassen, und auch das Steuerkreuz, welches wie ein Analogstick ausschaut liegt gut in der Hand. Wie ein kleines Snes-Pad.
Muss mir jetzt aber erst ncoh eine SD-card kaufen, damit ich Emulator drauf machen kann. Irgendwie geht das mit dem eingebauten Speicher net. Kann man keine Ordner anlegen?

Hab mir jetzt noch ein Batteriepack mit 2800 mhA ersteigert für unendlich viel Spielspass :D

Ach, aber einen Haken gibts:
Wenn man sein Gerät mit der neuesten Firmware updaten will, MÜSSEN die Akkus voll sein, damit er nicht unterm Update ausgeht. Weil wenn das passiert funktioniert er nicht mehr und das Gerät muss vom Hersteller geflashed werden.
Keine Ahnung ob man ihn da nach Korea schicken muss oder ob die hier dann eine Zweigstelle haben. Ist ja doch ne kleine Firma...
« Letzte Änderung: 09.01.2006, 20:24 von Long John Silver »
Gespeichert
Amtierender Mariokart Weltmeister

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21374
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
GP32
« Antwort #25 am: 09.01.2006, 23:31 »

Wie? Das funktioniert mit normalen Batterien? Ich dachte das hat einen Akku eingebaut?!  
Gespeichert

Long John Silver

  • Hallöchen
  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2566
  • If you love something, set it free
GP32
« Antwort #26 am: 10.01.2006, 00:23 »

Ja, zwei ganz normale Mignon-Batterien. Damit soll das Teil dann mindestens fünf Stunden unter Volllast laufen. Bin ich ja mal gespannt, da er ja nur zwei braucht. Wenns zwei Stunden wären, bin ich auch schon zufrieden ^^
Gespeichert
Amtierender Mariokart Weltmeister

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3603
  • When Dallas and Kane are off the ship, I’m senior.
GP32
« Antwort #27 am: 11.01.2006, 12:55 »

ich bin noch am überlegen. für den gebrauch von emu's wäre es ja die perfekte lösung. in diesen monat steht aber zuerst mal die 360 an. berichte mal, wie die emulatoren so laufen.
Gespeichert

Long John Silver

  • Hallöchen
  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2566
  • If you love something, set it free
GP32
« Antwort #28 am: 11.01.2006, 21:05 »

Aus Faulheitsgründen hab ich bis jetzt nur den DrMD drauf, also den Megadrive Emu. Der läuft PERFEKT! Man kann auch die FPS anzeigen lassen, und nie sinken sie unter 40. Also mehr als ausreichend. Absolut flüssig läuft jedes Spiel welches ich bis jetzt getestet habe :)  
Gespeichert
Amtierender Mariokart Weltmeister

Long John Silver

  • Hallöchen
  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2566
  • If you love something, set it free
GP32
« Antwort #29 am: 13.01.2006, 21:45 »

Weil im Konsolen Thread grade über Sensilbe Soccer gesprochen wurde, hier mal ein Bild von gp2x:




 B)

Also wenn die Teams nicht ähnliche Trikots tragen, kann man die Spieler schon gut unterscheiden. Tut mir leid dass es leicht verschwommen ist, aber jetzt am Abend kann ich nur so blöde Bilder ohne Blitz machen. Und mit Blitz wird so stark auf das Display geblitzt dass man noch weniger erkennt. ;)  
Gespeichert
Amtierender Mariokart Weltmeister