Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: R.I.P. Thread  (Gelesen 277859 mal)

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re:R.I.P. Thread
« Antwort #840 am: 03.04.2010, 20:09 »

Armer Ed. Also 68 Jahre sind echt nicht viel.  :ks:
Mach es dir auf einer schönen Wolke gemütlich.  :(
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re:R.I.P. Thread
« Antwort #841 am: 03.04.2010, 21:56 »

john forsythe ist ebenfalls verschieden, omi wäre tief betroffen gewesen.

also dann mal alles gute  :ballon
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re:R.I.P. Thread
« Antwort #842 am: 03.04.2010, 23:00 »

War das nicht der vom Denver-Clan? :conf:
Edit:
Er hat dort Blake Carrington gespielt!
« Letzte Änderung: 03.04.2010, 23:05 von Clemenza »
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re:R.I.P. Thread
« Antwort #843 am: 03.04.2010, 23:06 »

ja, deswegen wäre auch die omi so traurig, wenn es sie nicht ungerechterweise so früh erwischt hätte.

hat allerdings auch in vielen filmen, u.a. für hitchcock, mitgespielt.
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re:R.I.P. Thread
« Antwort #844 am: 04.04.2010, 02:54 »

Der arme, Ruhe in Frieden "Blake"  :(
Immerhin hat er 92 Jahre geschafft.
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re:R.I.P. Thread
« Antwort #845 am: 05.04.2010, 20:06 »

Nicht so die drei gefallenen deutschen Soldaten in Afghanistan. Sie haben nur 25 bis 35 Jahre geschafft.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re:R.I.P. Thread
« Antwort #846 am: 05.04.2010, 20:10 »

in der zeit kann man auch schon ´ne menge erleben, bis man gezwungen wird, berufssoldat zu werden.
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re:R.I.P. Thread
« Antwort #847 am: 05.04.2010, 20:27 »

Gezwungen wurden sie wohl eher nicht.

Trotzdem juckt es mich irgendwie mehr als das Ableben eines 92-jährigen. Oder das irgend welcher B-Prominenten.

Aber selbst das ist natürlich gar nichts gegen das Massaker gegen die über 300 Dorfbewohner im Nordwesten Kongos, das im Dezember durch ugandische Rebellen von der "Widerstandsarmee des Herrn" angerichtet (aber vor einigen Tagen erst bekannt) wurde. Dabei starben auch Frauen und kleine Kinder, die man fesselte, mit Knüppeln totschlug, sie mit Macheten zerhackte oder sie verbrannte.

In diesem Sinne: Rest in Peace, 321 unschuldige Zivilisten, die ihr qualvoll sterben musstet, es Auch aber bestimmt nicht aussuchen konntet, ob Ihr eines Tages mal kongolesische Dorfbewohner zur falschen Zeit am falschen Ort sein würdet (und teilweise nur 3 Jahre geschafft habt).



Für alle, die es noch nicht gemerkt haben: Ich mag den oberflächlichen Boulevard-Charaktrer dieses Freds nicht.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re:R.I.P. Thread
« Antwort #848 am: 05.04.2010, 20:44 »

Dann erkläre mal genauer, was du damit meinst "Ich mag den oberflächlichen Boulevard-Charaktrer dieses Freds nicht."
Ich verstehe diesen Fred so das dort Menschen gedacht wird, die verstarben und entweder einem persönlich nahe standen oder bekannten Menschen, die einem wichtig sind.

Was du anführst mit dem Massaker im Nordwesten von Kongo, ist natürlich schreckliche Sache, gar keine Frage.
Aber meines erachten gehören solche Nachrichten eher in den Politik Part als hierhin.
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re:R.I.P. Thread
« Antwort #849 am: 05.04.2010, 21:05 »

Ich verstehe diesen Fred so das dort Menschen gedacht wird, die verstarben und entweder einem persönlich nahe standen oder bekannten Menschen, die einem wichtig sind.
Habe ich schon verstanden und ist ja an und für sich ja auch 'ne nette Idee. Trotzdem ist es der Boulevardpresse - und ein Stück weit eben auch diesem Fred - eigen, mit Meldungen über vermeintlich wichtige Menschen über vieles hinwegzutäuschen und zu -trösten, was für die Menschen eigentlich zählen sollte:
Ihre eigenen Probleme zum Beispiel. Oder die von Menschen, die nicht das Glück hatten, mit dem goldenen Löffel im Arsch geboren worden zu sein und die deshalb nicht Gegenstand des öffentlichen Interesses sind.

Und als ich dann noch lesen durfte, dass die Berufssoldaten sich ihr Schicksal mehr oder weniger selbst ausgesucht hätten, da kam's mir irgendwie hoch.

Man verzeihe mir mein Entgleisen. Jetzt darf natürlich wieder nach Herzenslust dem Ableben großer ostwestfälischer Volksschauspieler aus den 60er Jahren gedacht werden.  :)
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re:R.I.P. Thread
« Antwort #850 am: 05.04.2010, 21:28 »

Versteh mich jetzt nicht falsch, aber wenn ich höre das in Afghanistan drei deutsche Soldaten umgekommen sind, kratzt mich das wenig. Weil ich kannte die drei nicht.
Wenn aber du uns mitteilst, das dein Bruder gefallen ist, dann würde mich das sehr berühren. Weil, es dein Bruder und nicht von irgendwem ist.
Ich habe dich zwar noch nicht persönlich kennengelernt, aber in den 1 3/4 Jahren, die ich hier bin, habe ich das Gefühl das man sich trotzdem etwas kennen gelernt hat.
Das du dir Sorgen um deinen Bruder machst, ist natürlich absolut verständlich und ich hoffe er kommt wieder heil nach Hause.
« Letzte Änderung: 05.04.2010, 22:02 von Clemenza »
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re:R.I.P. Thread
« Antwort #851 am: 05.04.2010, 21:42 »

das ist ja alles unbestritten, habe auch um blake keineswegs getrauert. leben gelebt, leben zuende, bam, buch zu. hier wird und wurde ja mehr oder weniger locker festgehalten, wenn personen aus dem öffentlichen leben dahinscheiden. natürlich boulevard, und deswegen in den meisten fällen auch nichts ernstes. den einzigen grenzfall, den ich erinnere, war enke.

wenn ich dir da irgendwie zu nahe getreten bin, weil du familiär involviert bist, bitte ich dich ernsthaft um entschuldigung. meine meinung dazu bleibt bestehen, man wird hier soldat als mündiger bürger und wenn jemand meint, das macht sinn, da rüberzugehen und sein leben in einem krieg gegen guerillas unter chaotischer führung und gefälschter berichterstattung zu riskieren, das ist doch eine ganz persönliche sache, die jeder aus individuellen erwägungen entscheidet. der eine aus ehrbaren motiven, der andere aus finanziellen und der nächste, um einfach mal jemanden abzuknallen, auch das hab ich schon erlebt.  

einer guten bekannten haben sie damals in angola ihre beiden söhne (ca. 8 und 12) entführt, um sie in den krieg zu schicken. wo die jetzt sind, weiss kein mensch, kein grab, kein geld, kein nix. angesichts solchen horrors, der hier auch nicht beklagt wird, neige ich da zum relativieren und bin da überhaupt gar nicht patriot.
« Letzte Änderung: 05.04.2010, 21:47 von whitesport »
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re:R.I.P. Thread
« Antwort #852 am: 05.04.2010, 21:47 »

Mein Bruder ist ein absoluter Hornochse. Das tut aber für die Bewertung der Sache nichts zur Sache.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re:R.I.P. Thread
« Antwort #853 am: 05.04.2010, 21:53 »

ich hoffe, du hast trotzdem verstanden, wie mein vielleicht etwas zu flapsiger kommentar gemeint war.

bewertungen sind irgendwo immer eine recht subjektive angelegenheit.
« Letzte Änderung: 05.04.2010, 22:26 von whitesport »
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re:R.I.P. Thread
« Antwort #854 am: 06.04.2010, 00:40 »

Versteh mich jetzt nicht falsch, aber wenn ich höre das in Afghanistan drei deutsche Soldaten umgekommen sind, kratzt mich das wenig. Weil ich kannte die drei nicht.
Wenn aber du uns mitteilst, das dein Bruder gefallen ist, dann würde mich das sehr berühren. Weil, es dein Bruder und nicht von irgendwem ist.
Danke Dir. Aber ich könnte es auch Dir nicht verdenken, wenn Dich kein Stück berühren würde, was mit meinem Bruder passiert.
Mir geht's jedenfalls so: Ich kann nur ECHTE Trauer empfinden, wenn ich auch eine echte Beziehung zu demjenigen hatte. Nur weil es ein Familienmitglied eines Bekannten ist, löst das bei mir irgendwie noch nichts aus. Ich empfinde Mitleid für die Angehörigen (auch nur, wenn ich sie persönlich kenne), aber ich kann nicht ernsthaft trauern.
Insofern will es mir auch nicht so Recht einleuchten, dass Dich drei tote Soldaten weniger jucken als der tote Blake Carrington vom Denver Clan. Zu dem hast Du doch auch nicht mehr Bezug?!
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!