Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: R.I.P. Thread  (Gelesen 277920 mal)

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1760
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re:R.I.P. Thread
« Antwort #1125 am: 18.04.2011, 01:07 »

bereits am 9.4. verstarb der regisseur sidney lumet.
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16901
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re:R.I.P. Thread
« Antwort #1126 am: 06.05.2011, 19:18 »

[edit Bradley]

Auf mehrfachen WUnsch habe ich die Diskussion rund um Osama bin Laden - da doch hauptsächlich politisches Tagesgeschehen in den Politik-Fred verfrachtet.

Ich schließe mich außerdem der Mehrheit an, dass Geblödel im Politikforum nichts verloren hat und habe eben dieses gelöscht. Auch der diesem Beitrag vorangegene Streit um den humorigen Umgang mit dem Tod fiel bis zu diesem Punkt mangels sachlicher Inhalte der Schere zum Opfer - die Autoren werden es verschmerzen können, wie ich hoffe.

[/edit Bradley]
[/b]



Nix ist los. Mir ist das einfach vollkommen schnuppe und ich verstehe die Aufregung nicht, die um den Osama jetzt hier entsteht. Der ist tot und gut so. Wenn der sich dann blöde Sprüche von egal wem einfängt, finde ich das auch noch in Ordnung. Und, ich sehe auch nicht, dass dies irgendwo despektierlich ist, Dragi.
Dass bewegt scheinbar, und tritt ne Diskussion los. Und, ist auch nicht die erste Diskussion, die in diesem Thread zu irgendwem, der verstorben ist, geführt wird. Man kann sich doch dazu unterhalten.
Ich verstehe die Empfindlichkeit nicht, bzw. empfinde das Gebaren dazu als aufgesetzt. Im Politikfred ist es ähnlich unpassend, irgendwie. Und, soviel Ehre, und dass meinte ich damit, dass einem solchen Menschen dann noch ein eigener Thread gewidmet werden muss, hat der Gute dann auch nicht verdient. In meinen Augen.
Und, nochmal, man kann dass auch ignorieren und sich woanders damit auseinandersetzen. Die Diskussion und das Thema wurden weder von mir initiiert noch forciert. Nur mal so.
Und, ich bin auch nicht hingegangen und hab mich beleidigt, oder Ähnliches, in mein Schneckenhäuschen verzogen.
Ist doch albern. Osamalein ist tot. Soll seine gepeinigte Seele in Frieden Ruhen. Wie die aller Anderen auch. Der Mensch bin Laden war offensichtlich (oder scheinbar - für die Verschwörungstheoretiker) ein Schweinehund. Der tote bin Laden ist, naja, tot und kann keinem mehr was tun.
« Letzte Änderung: 08.05.2011, 16:05 von GregBradley »
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3606
  • When Dallas and Kane are off the ship, I’m senior.
Re:R.I.P. Thread
« Antwort #1127 am: 06.05.2011, 19:38 »

Ja und ja, hat alles Hand und Fuss. Dagegen sag ich nichts, beziehungsweise sehe es ähnlich.
Vielleicht verstehe ich die Intention seitens Clemenza auch falsch. Aber wenn er schon den Begriff "Gedenkthread" für den R.I.P Thread nutzt und man auf Seite 71 nachsieht, naja, da denke ich mir das es ihm wirklich eine persönliches Anliegen ist.
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16901
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re:R.I.P. Thread
« Antwort #1128 am: 06.05.2011, 19:44 »

Möglich, bis wahrscheinlich. Allerdings, bezweifle ich nicht, dass ausgerechnet mein alter Freund Clemenza, den ich jetzt nun einmal auch schon fast zwanzig Jahre kenne (o..k., er wird wieder von siebzehn bis zwei Jahren sprechen), mich auch gut genug kennt und so ziemlich mit Sicherheit weiß, dass er von mir wohl in keinster Weise ein abwerten anderer Verstorbener zu erwarten hat.

Edit: Wg. verquastem Satzbau.
« Letzte Änderung: 06.05.2011, 20:04 von cassidy »
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3606
  • When Dallas and Kane are off the ship, I’m senior.
Re:R.I.P. Thread
« Antwort #1129 am: 06.05.2011, 19:53 »

Vielleicht nicht bedacht zum Zeitpunkt und er wollte drauf hinweisen? Ich weiss es ja nicht. Wollte einfach nur meine Sicht der Dinge schildern bevor wieder der Zorn des Cassidy über mich hereinbricht
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re:R.I.P. Thread
« Antwort #1130 am: 06.05.2011, 19:57 »

Von mir ist heute auch ein alter Bekannter gestorben, den ich ungefähr 25 Jahre kannte. Natürlich bin ich auch betrübt und hab ein, zwei Tränchen verdrückt, aber ich vertrete den Standpunkt, daß man den Tod nicht so bierernst nehmen sollte, kann man eh nix daran ändern. Wenn ich mal den Arsch zukneife, sollen die Leute ein Bier auf mich gen Himmel recken, auf der Beerdigung paar Witzchen machen und Anekdoten raushauen und mich in guter Erinnerung behalten. Den Tod eines Bekannten, Verwandten etc. mit negativen Gefühlen zu verknüpfen macht für mich keinen Sinn...
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16901
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re:R.I.P. Thread
« Antwort #1131 am: 06.05.2011, 20:02 »

@whitey:
Herzliches Beileid,trotzdem. Ich denke aber auch, obwohl ich es ähnlich sehe wie Du, dass es schon auch auf die eotionale Nähe ankommt. Es macht für einen persönlich sicher einen Unterschied, ob es nun die Mutter oder Geschwister sind, oder halt ein alter Bekannter. Aber, auch in der Trauer, sind wir Alle irgendwie Alleine. Es hilft oft, sich auszutauschen, und sich aufgenommen zu fühlen. Wie man es bewältigt, dass bleibt einem halt dann aber auch immer selbst überlassen. Mir tut es leid, weil ich vermute, dass der Bekannte halt auch noch nicht sooo alt war.

@dragi:
Für den Zorn muss es doch keinen Anlass geben. Dass wäre mir neu!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Rektum

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1999
  • Zehn Schwarze, zehn Köpfe.
Re:R.I.P. Thread
« Antwort #1132 am: 06.05.2011, 21:04 »

Von mir ist heute auch ein alter Bekannter gestorben, den ich ungefähr 25 Jahre kannte. Natürlich bin ich auch betrübt und hab ein, zwei Tränchen verdrückt, aber ich vertrete den Standpunkt, daß man den Tod nicht so bierernst nehmen sollte, kann man eh nix daran ändern.

Wenn man nur ein oder gar zwei Tränchen verdrückt, geht einem der verstorbene Mensch ziemlich krass am Arsch vorbei.
Ausgeschiedene DSDS-Stars weinen wesentlich heftiger.
Gespeichert
Cassidy ist so heiß wie ein Kübel Eis.
Retro-Nerd spielt Super Hang On mit Helm.
Herr Planetfall ist nicht schwabbelig, perfekt soll er für mich sein.

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re:R.I.P. Thread
« Antwort #1133 am: 06.05.2011, 21:26 »

Asche über mein Haupt...
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re:R.I.P. Thread
« Antwort #1134 am: 07.05.2011, 01:55 »

Möglich, bis wahrscheinlich. Allerdings, bezweifle ich nicht, dass ausgerechnet mein alter Freund Clemenza, den ich jetzt nun einmal auch schon fast zwanzig Jahre kenne (o..k., er wird wieder von siebzehn bis zwei Jahren sprechen), mich auch gut genug kennt und so ziemlich mit Sicherheit weiß, dass er von mir wohl in keinster Weise ein abwerten anderer Verstorbener zu erwarten hat.

Edit: Wg. verquastem Satzbau.

Worum esmirgeht ist ganz einfach. Das ist der einzige Thread, der mir wirklich am Herzen liegt.
Dich hatte ich mit meiner Aussage nicht gemeint. Mir geht es in diesem Thread darum, das der nicht von manch einem zugemüllt und ins lächerliche gezogen wird.
Soweit, so klar.

Das Laden bin Osama erschossen wurde, geht mir ehrlich gesagt, ziemlich am Poporoni vorbei.
Das macht die Welt nicht besser oder schlechter!
Die ganze unnütze Diskussion darum geht echt auf den Senkel!

@Whitey:

Hast ja nicht unrecht, aber nicht kann das so sehen wie du. Mir geht es ja auch nicht um den Bierernst im Tod zu sehen.
Aber wenn es einen Gedenkthread gibt, sollte den Verstorbenen auch gedacht werden und nicht alles mit Diskussionen oder Müll zugehauen werden.
Hast auf jeden Fall mein Mitgefühl, mein Freund! :troest:
Gespeichert

-Anette-

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2066
  • -Anette- Was für den Stephan :P
Re:R.I.P. Thread
« Antwort #1135 am: 07.05.2011, 09:41 »

Ich hatte auch erst vor einiger Zeit wieder zu kämpfen mit dem Todestag meiner Mutter...Die Woche davor und der Tag waren einfach nur die Hölle für mich..
Die anderen Tage des Jahres komme ich ganz gut klar damit...Manchmal habe ich das Gefühl das es von Jahr zu Jahr irgendwie schlimmer wird.
Und mir wird immer bewusster wie sehr meine Mama mir doch fehlt...Ich kann nicht mal anrufen wenn ich was auf dem Herzen habe oder oder ...Das ist alles vorbei...
Klar rollen auch immer noch die Tränen wenn ich am Grab stehe,aber es ist schon ein komisches Gefühl was man nicht so wirklich in Worte fassen kann.
Gespeichert
1 Jahr und 2 Monate und ich bin immer noch dabei ;) :D

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3004
Re:R.I.P. Thread
« Antwort #1136 am: 07.05.2011, 12:18 »

Das ist der einzige Thread, der mir wirklich am Herzen liegt.
Mir geht es in diesem Thread darum, das der nicht von manch einem zugemüllt und ins lächerliche gezogen wird.


Ja, bin ich auch dafür! Es gibt ja genug andere Foren, wo man diskutieren oder Quatsch machen kann!
Gespeichert

Rektum

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1999
  • Zehn Schwarze, zehn Köpfe.
Re:R.I.P. Thread
« Antwort #1137 am: 07.05.2011, 15:42 »

Andererseits entstehen spontane und interessante Diskussionen gerade auch dort, wo man sie nicht geplant hat.
Wo die Liebe hinfällt...
Deshalb: Das Osama-Ding in einen neuen Thread überführen, dann herrscht im RIP-Thread wieder Ruhe.
Gespeichert
Cassidy ist so heiß wie ein Kübel Eis.
Retro-Nerd spielt Super Hang On mit Helm.
Herr Planetfall ist nicht schwabbelig, perfekt soll er für mich sein.

Teddy9569

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1110
  • Stürmt das Blockhaus! HUUUURRRRAH!
Re:R.I.P. Thread
« Antwort #1138 am: 07.05.2011, 16:32 »

Anette hat das Gefühl von Trauer sehr treffend und eigentlich auch schön beschrieben!
« Letzte Änderung: 07.05.2011, 18:48 von Teddy9569 »
Gespeichert
Suche das Schöne im Alltag und finden wirst Du Dein Glück!

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re:R.I.P. Thread
« Antwort #1139 am: 07.05.2011, 17:33 »

Ja, das finde ich auch! :oben:
Gespeichert