Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: R.I.P. Thread  (Gelesen 278160 mal)

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 16903
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: R.I.P. Thread
« Antwort #1395 am: 15.03.2012, 19:06 »

Ja. Traurig! Tut mir leid für die Eltern der Kinder. Muss ein schlimmer Schock sein!

Allerdings, und dass muss ich mit Bedauern feststellen, habe ich das Gefühl, irgendwie zu verrohen. Täglich diese Schocknachrichten von unschuldigen Toten in irgendeiner Form lassen das Ganze irgendwie so nüchtern an einem vorbeiziehen. Seltsame Welt! Seltsamer Cassidy!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 971
Re: R.I.P. Thread
« Antwort #1396 am: 15.03.2012, 19:25 »

Das mag sich hart anhören, aber der Tod gehört zum Leben, Menschen sterben überall, vielleicht sogar in deiner nächsten Umgebung grad. Mir tun die Opfer und die Angehörigen unendlich leid, keine Frage, aber wird der Tod schlimmer, weil es grad mehrere trifft? Mein Bruder ist mit 13 tödlcih verunglückt, da gabs noch kein Internet und selbst wenn, was hätte ich damals mit dem Mitgefühl von Unbeteiligten groß anfangen können, deren Kriterien des Mitgefühls der Umstand des Unfalls und sein Alter gewesen ist.

Das ist ein heikles Thema und ich will damit auch niemanden angreifen, aber die Internetkondoliererei hat mich eigentlich nie berührt.
Gespeichert

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3004
Re: R.I.P. Thread
« Antwort #1397 am: 16.03.2012, 08:54 »

Allerdings, und dass muss ich mit Bedauern feststellen, habe ich das Gefühl, irgendwie zu verrohen. Täglich diese Schocknachrichten von unschuldigen Toten in irgendeiner Form lassen das Ganze irgendwie so nüchtern an einem vorbeiziehen. Seltsame Welt! Seltsamer Cassidy!

Das hat mit verrohen nichts zu tun! Ich denke es ist eine Art des "Wegblendens"! Ständig darüber nachzudenken, das so etwas auch den eigenen Kindern passieren könnte würde für die Psyche tödlich sein und man würde zu einem Paranoia-Typen mutieren! Manchmal hab ich mich auch schon reingesteigert und würde die Kinder am liebsten gar nicht aus dem Haus lassen. Aber das bringt doch nichts und letztendlich brechen die Kinder aus! Daher ist es besser, man denkt nicht intensiver drüber nach!  :angst:
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: R.I.P. Thread
« Antwort #1398 am: 16.03.2012, 22:14 »

Wen solche Nachrichten nicht mehr schockieren, der ist eiskalt oder Arzt.

Ich möchte nicht so gefühlslos enden. Mir tun solche Nachrichten immer wieder weh und immer wieder frage ich mich, warum so etwas passieren muss.

Ich bin aber auch vorsichtig und lasse es nicht zu sehr an mich ran.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: R.I.P. Thread
« Antwort #1399 am: 17.03.2012, 14:50 »

Einen hätten wir fast verpasst: Ronnie Montrose ist vor 14 Tagen an Prostatakrebs gestorben. War schon ein Guter. R.I.P.!
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7414
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: R.I.P. Thread
« Antwort #1400 am: 09.04.2012, 20:59 »

Commodore Gründer Jack Tramiel ist gestern im alter von 83 Jahren Verstorben. RIP, Jack. Deine Computer sind unsterblich in der Geschichte verankert.

LINK



 
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: R.I.P. Thread
« Antwort #1401 am: 10.04.2012, 08:25 »

Möge er in Frieden ruhen!
Gespeichert

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: R.I.P. Thread
« Antwort #1402 am: 10.04.2012, 11:01 »

Er hat auch Atari übernommen, so steckt in jedem Commodore/Atari Computer ein Stück Jack Tramiel.

Schade um ihn, möge er in Frieden ruhen.  :(
Gespeichert

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3004
Re: R.I.P. Thread
« Antwort #1403 am: 10.04.2012, 13:57 »

Für mich ist Jay Miner der geistige Vater von Amiga! Jack Tramiel erinnerte mich immer ein wenig an den Boss von Mad TV.



Natürlich hat er durch seine knallharten Geschäfte die Marken etabliert, daher gebührt Ihn auch mein Dank und RIP!
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 16903
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: R.I.P. Thread
« Antwort #1404 am: 10.04.2012, 15:24 »

Er hat auch Atari übernommen, so steckt in jedem Commodore/Atari Computer ein Stück Jack Tramiel.

Schade um ihn, möge er in Frieden ruhen.  :(

Passt ja dann. Sind ebenfalls tot!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3606
  • When Dallas and Kane are off the ship, I’m senior.
Re: R.I.P. Thread
« Antwort #1405 am: 11.04.2012, 13:07 »

LOAD "RIP",8,1
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: R.I.P. Thread
« Antwort #1406 am: 13.04.2012, 11:14 »

Fand es immer irritierend,daß jemand der einen von mir so geliebten Computer hat entwerfen lassen,ein in der Szene so gehasster und gefürchteter Mann war.Onkel Jack muß wirklich ein skrupelloser und knallharter Geschäftsmann gewesen sein,wenn man den vielen Berichten Glauben schenkt.
Schräge Seitennote ist es natürlich wenn man sich fragt ob die ganzen Deppen die für den C64 "Hitler Diktator" und anderes rechte Schrottzeug programierten denn wussten,daß ihr Lieblingscomputer von einem Juden entworfen wurde.
Gespeichert

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: R.I.P. Thread
« Antwort #1407 am: 13.04.2012, 20:08 »

Steve Jobs war auch nicht gerade lammfromm. Bill Gates auch nicht, wieso sollte dann Jack Tramiel einen Heiligenschein tragen. Sie sind (waren) alle knallharte Geschäftsläute, die nur eins im Kopf hatten: Ihren Umsatz zu steigern koste es was es wolle.
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: R.I.P. Thread
« Antwort #1408 am: 13.04.2012, 20:49 »

Selbst von den beiden (Jobs wurde ja von vielen nach seinem Tod regelrecht zum Heiligen gemacht,auch wenn es auch Gegenstimmen gab),habe ich nicht so viel negatives gehört wie das,was nicht nur die Konkurrenz,sondern sogar ehemalige Mitstreiter über Tramiel abgelassen haben.
Gespeichert

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: R.I.P. Thread
« Antwort #1409 am: 13.04.2012, 23:28 »

Ja, ich kann mir auch humanere Arbeitgeber vorstellen.

Aber dem Endverbraucher intetessiert es im Regelfall nicht was firmenintern passiert. Ihn intetessiert nur das Produkt. Tramiel hat es auch nicht anders gesehen. Daß es nicht jedem in den Kragen gepasst hat, versteht sich von selbst.
Gespeichert