Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: R.I.P. Thread  (Gelesen 277857 mal)

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: R.I.P. Thread
« Antwort #1905 am: 17.02.2015, 23:57 »

Knallhart? Nur wenn es mir um etwas geht. Ansonsten aber bin ich ganz "normal". :P
Dennoch, auch jemand, der ansonsten ganz "normal" ist, ist irgendwann, sofern er denn über ein gewisses Maß an Intelligenz verfügt, desillusioniert in Bezug auf die Welt. So toll ist es hier auch nicht, dass man ewig bleiben wollte. Ganz im Gegenteil. Es vergeht quasi kein einziger Tag, an dem man nicht an sein Ableben denkt. Desillusion führt zu Resignation, und Resignation ist der Anfang vom Ende. Wenn man dann noch über die Sinnlosigkeit des Daseins nachdenkt, würde es in der entsprechenden Situation wohl gar nicht so schwer sein, dem Ganzen ein Ende zu bereiten. Insbesondere dann, wenn es nur eine Krümmung eines Fingers dazu benötigt, ergo einen Augenblick. Wenn dann noch das Altern mit all seinen Symptomen dazukommt, man vom ach so tollen Leben ohnehin nichts mehr erwarten kann und die beste Zeit längst hinter sich hat, was hält einen denn dann noch ab? Man hängt doch nur am Leben wenn das eigene Leben schön ist (und/oder man Verantwortung anderen gegenüber hat). Das ist es jedoch nur bedingt, und das auch nur, solange man nicht weiter über Tiefgründigeres nachdenkt. Ansonsten ist der Tod eine Erlösung und man hat endlich Ruhe. Lediglich die Nostalgie hält einen im Leben, falls man positive Erinnerungen hat, was auch nicht jeder von sich behaupten kann. Ich kann's, daher bin ich noch. Allerdings kann einen der Blick in die Zukunft schon depressiv werden lassen und die gesellschaftliche Gegenwart ist jetzt auch nicht gerade der Hit. Allgegenwärtig ist jedenfalls in jedem Fall das Bewusstsein über die Sinnlosigkeit der Existenz, und das macht es ja bekanntlich nicht besser. Von daher... Und Retrofrank hat es schon geschrieben, dass es vor der Geburt wie nach dem Tod ist und einfach nur das Nichts vorherrscht. Von daher... Aber klar, einfach ist es im Augenblick des Augenblickes nie. Doch auch das haben schon Millionen Menschen hinter sich. Und einfach ist ja ohnehin nichts so richtig. In solch einem Fall entscheidet man sich aber wohl nur für das kleinere Übel. So wie man's im Leben auch schon immer tun musste, insbesondere in der Politik. Wenn man also vor der Entscheidung steht Ruhe zu haben oder im Pflegeheim alleinegelassen in der eigenen Scheiße dahinzuvegetieren ohne sich bemerkbar machen zu können o.ä., dann ist meine Wahl sowas von klar. Du würdest das Pflegeheim bevozugen, ja? :ka:

Aber man könnte ja auch einfach nur Anhänger der Behauptung werden, dass es einen Gott gibt, der nur das Beste will und man sowieso ewig lebt, und das auch noch paradiesisch. Dann lebt sich's natürlich wesentlich einfacher. Behaupte ich jedenfalls. :cen:
Gespeichert

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3004
Re: R.I.P. Thread
« Antwort #1906 am: 18.02.2015, 06:23 »

Fakt ist:  Man hat nur ne bestimmte Lebensspanne. Entweder man denkt in dieser ständig über das Ende nach, oder probiert glücklich zu sein. Glücksgefühle werden durch diverse Botenstoffe erreicht. Für die Ausschüttung muss man selbst sorgen, wie auch immer. Am besten wäre es auf natürliche Weise und nicht künstlich.

Leider kommt einem die Natur auch manchmal mit einem vorzeitigen Ende quer.

Eigentlich gehts uns besser, als den meisten Jahrhunderte zuvor. Unsere Generation blieb bisher von einem Krieg verschont und verhungern müssen wir auch nicht. Okay, die Politik ist nie korrekt und momentan sind vaterlandslose Heuchler und Geier an der Macht. Aber alles in allem, könnte es schlimmer sein. Jedenfalls noch kein Grund sich die Kugel zu geben.
Gespeichert

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3413
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: R.I.P. Thread
« Antwort #1907 am: 18.02.2015, 12:23 »

Dumm lebt unbeschwert, das stimmt. Wie eine Honigbiene.
Eine Honigbiene kommt auf die Welt und ist ein paar Monate der Xxxxxx, der Nektar sammelt.
Und dann stirbt sie wieder.
Wüsste die Honigbiene davon, würde sie keinen Finger mehr krumm machen.
Klar, fürs eigene Bienenvolk tut man ja schon gerne was, aber einige Bienen würden da nicht mehr mitmachen.

« Letzte Änderung: 18.02.2015, 12:31 von cassidy »
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: R.I.P. Thread
« Antwort #1908 am: 18.02.2015, 17:14 »

Wenn nicht bald mal wieder ein Promi stirbt, driftet die Diskussion hier noch vollkommen ab.  :rolleyes:
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: R.I.P. Thread
« Antwort #1909 am: 18.02.2015, 19:31 »

Wenn's dir hilft: Der Polizist, der Ohnesorg bei den Studentenprotesten 1967 erschossen hatte, ist tot. Endlich, muss man sagen. Schließlich hat er für seine kriminelle Tat nicht einmal büßen müssen und wurde, ach wie überraschend, freigesprochen. Schließlich war er ja Bulle und handelte im Namen des Staates. Und der Staat ist schließlich unfehlbar und hat immer Recht...
Fakt ist:  Man hat nur ne bestimmte Lebensspanne. Entweder man denkt in dieser ständig über das Ende nach, oder probiert glücklich zu sein. Glücksgefühle werden durch diverse Botenstoffe erreicht. Für die Ausschüttung muss man selbst sorgen, wie auch immer. Am besten wäre es auf natürliche Weise und nicht künstlich.
Was du nicht sagst! Am besten erreicht man eine Dopamin- und Serotonin-Ausschüttung durch Ausdauertraining, ja. Aber auch dann ändert es nichts daran, dass man lebt um zu sterben. Auch dann erreicht man dadurch lediglich eine temporäre Reduktion der negativen Schwingungen. Aber durch ein bißchen Hormonausschüttung ändert man die Welt nicht, auch nicht die Eigene. Das Übel der Welt ist stärker als Dopamin und stärker als Serotonin. Viel stärker... :lehrer:
Eigentlich gehts uns besser, als den meisten Jahrhunderte zuvor. Unsere Generation blieb bisher von einem Krieg verschont und verhungern müssen wir auch nicht. Okay, die Politik ist nie korrekt und momentan sind vaterlandslose Heuchler und Geier an der Macht. Aber alles in allem, könnte es schlimmer sein. Jedenfalls noch kein Grund sich die Kugel zu geben.
Solange man sich noch irgendwie vom Wesentlichen ablenken kann, ja. Das wird aber von Jahr zu Jahr immer schwerer. Und gerade weil man heutzutage nicht mehr seinen Acker selbst bewirtschaften muss und über "ein wenig" mehr Wissen verfügt wie ein mittelalterlicher Bauer, kann man sich ein besseres Bild vom Sein schaffen. Zudem hat man keine vom Wesentlichen ablenkenden Beschäftigungstherapien wie Ackerbau und Gottesfürchtigkeit mehr. Die Scheuklappen der Steinzeit, Antike und des Mittelalters sind nicht mehr vorhanden. Sie sind es nur noch bei Anhängern von Religionen, die dank ihrer Scheuklappen die Welt in einen (wesentlich) schlechteren Ort verwandeln. Und was sind die meisten Religionsanhänger? Richtig, dumme Bauern, so wie im Mittelalter! Leute, die eine Führung brauchen, weil sie selbst nicht in der Lage sind klar zu denken. Die brauchen die Kugel nicht für sich selbst, sondern wenn dann für die bösen Anderen, die Ungläubigen. Deren eigener Einzug ins Paradies ist ja schließlich so oder so schon geritzt... :rolleyes:
Gespeichert

berghutzen

  • Weirdest Ascaron-Fan of all time
  • 42
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1579
  • Ascaron for ever!
Re: R.I.P. Thread
« Antwort #1910 am: 19.02.2015, 08:55 »

Egon Horst ist tot.  :ks: :cry:

Glück auf, Egon!
Gespeichert
Lieben Gruß
berghutzen

"If there's more than one way to do a job and one of those ways will end in disaster, then somebody will do it that way. "

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3413
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: R.I.P. Thread
« Antwort #1911 am: 19.02.2015, 12:57 »

Sorry, Egon Horst. Nur ein kurzer Einwurf:



Wie der PsychoT immer auf den Religion rumhackt...

...seit er als 5jähriger geschnallt hat, dass es gar nicht das Christkind ist, das die Geschenke unter den Weihnachtsbaum legt, ist für ihn alles nur noch ein Fake. Aber der PsychoT denkt nicht weit genug, auch wenn es ihm so scheint.


Man kann auch als aufgeklärter Nichtbauer auf die Idee kommen, dass es eine Magie gibt.
Die muss nicht "Gott" heißen oder dazu verführen, Flugzeuge in Hochhäuser zu lenken oder Schwule zu hassen.

Doch wer es schafft, mit seinen Empfindungen in jede Zelle zu kriechen, wird bemerken, dass alles um uns herum viel zu strange ist, um wahr zu sein.
« Letzte Änderung: 19.02.2015, 12:59 von Anna L. »
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: R.I.P. Thread
« Antwort #1912 am: 19.02.2015, 20:34 »

Wie der PsychoT immer auf den Religion rumhackt...
Soso, du kennst dich dahingehend also aus, ja? Bist also schon seit jeher hier unterwegs und hast alle Beiträge komplett durch, ja? Kennst mich womöglich noch persönlich, was? Weißt hier über alles und jeden zu 100% Bescheid, ja?
Gespeichert

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3413
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: R.I.P. Thread
« Antwort #1913 am: 21.02.2015, 15:22 »

Weißt du, ich bin mittlerweile genauso dumm wie alle anderen, denn ich bewerte einen User immer anhand des aktuellen Beitrages. Ich mache keinen Querschnitt mehr, so wie früher. Ich differenziere nicht mehr. Schreibt einer zwanzig Mal on-topic, denke ich über ihn, er ist ein tolles Mitglied, schreibt er dann einmal off-topic, denke ich über ihn, er ist ein Troll. So lebt es sich einfach. Hab ich mit den Jahren gelernt, dass man das so macht.
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: R.I.P. Thread
« Antwort #1914 am: 21.02.2015, 19:22 »

Reflektierst du dich selbst auch von dem Standpunkt aus ?  ;)
Gespeichert

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3413
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: R.I.P. Thread
« Antwort #1915 am: 22.02.2015, 23:01 »

Du Dummkopf. Hast nichts kapiert.
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: R.I.P. Thread
« Antwort #1916 am: 22.02.2015, 23:12 »

Oder zu viel.
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6897
Re: R.I.P. Thread
« Antwort #1917 am: 27.02.2015, 18:30 »

Mr. Spock... 
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1565
  • "Isn't it only laughter we can stay human?"
Re: R.I.P. Thread
« Antwort #1918 am: 27.02.2015, 18:50 »

Grad mitbekommen durch eine Liveshow.  :ks:
Dafür hab ich erst mal keine Worte.
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

Kaede

  • Spielzeug-Kultist
  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 150
Re: R.I.P. Thread
« Antwort #1919 am: 27.02.2015, 18:52 »



Leonard Nimoy ist tot.





Gespeichert