Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: R.I.P. Thread  (Gelesen 277858 mal)

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: R.I.P. Thread
« Antwort #2130 am: 03.03.2016, 10:06 »

Zumal jetzt auch noch Hawk von den American Gladiators hinzugekommen ist.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Jochen

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 116
  • Wizball-Fan
    • Kultboy-Profil
    • E-Mail
Re: R.I.P. Thread
« Antwort #2131 am: 04.03.2016, 21:09 »

Der 68-jährige R2-D2-Schöpfer Tony Dyson ist auf Malta verstorben. :(


Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: R.I.P. Thread
« Antwort #2132 am: 13.03.2016, 22:09 »

Heul, Keith Emerson ist gestorben, einer der allergrößten Keyboarder aller Zeiten.

Unvergesslich, Pictures at an Exhibition, Tarkus undundund :engel und vor allem

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=uSm5IQFaTZA[/youtube]

Machs gut

EDIT: Und dann lese ich gerade irgendwo noch, dass es angeblich Suizid war :eek: :cry: :cry:

Why, Why?I Can't believe.
« Letzte Änderung: 13.03.2016, 22:18 von Deathrider »
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6897
Re: R.I.P. Thread
« Antwort #2133 am: 14.03.2016, 18:22 »

Bin mal hier drauf lange hängengeblieben:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=rjyrVL8bKOI[/youtube]

Unglaubliche Skills...
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3413
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: R.I.P. Thread
« Antwort #2134 am: 15.03.2016, 10:26 »


EDIT: Und dann lese ich gerade irgendwo noch, dass es angeblich Suizid war :eek: :cry: :cry:

Why, Why?I Can't believe.

Vielleicht empfand er sein Leben im Vergleich zum großen Rausch von früher mittlerweile als zu belanglos? Die Wertigkeit von Musik hat sich ja auch extrem gewandelt. Heute dominieren hübsch produzierte Sängerinnen, bei denen es kein Schwein mehr interessiert, wer den Lead-Synth oder das Klavier eingespielt hat. Nur eine Vermutung. Vielleicht war er auch schwer krank und kürzte den Akt des Hinübergleitens zur anderen Seite ab.

Wie dem auch sei: RIP, Keith.
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: R.I.P. Thread
« Antwort #2135 am: 15.03.2016, 12:01 »

Aber große Musiker/Komponisten reifen im Alter, die Leben wirklich für die Musik und als solcher wollte er bestimmt bis zum letzten Atemzug immer wieder nur komponieren. Außerdem wollte er im April nach Japan. Da macht einer Pläne und entscheidet kurzfristig dann doch für was ganz anderes. Seltsam, seltsam.

@suk

Tolles Video, beeindruckende linke Hand.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16901
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: R.I.P. Thread
« Antwort #2136 am: 15.03.2016, 15:29 »

Aber große Musiker/Komponisten reifen im Alter, die Leben wirklich für die Musik und als solcher wollte er bestimmt bis zum letzten Atemzug immer wieder nur komponieren. Außerdem wollte er im April nach Japan. Da macht einer Pläne und entscheidet kurzfristig dann doch für was ganz anderes. Seltsam, seltsam.


Hä! Kann doch Jeder machen, wie er will!
Dich,mich oder sonstwen geht so eine Entscheidung doch absolut nix an.
Das macht ein Jeder mit sich selbst aus, und sollte dann auch einfach so belassen werden.
Er wird seine Gründe gehabt haben!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6897
Re: R.I.P. Thread
« Antwort #2137 am: 15.03.2016, 20:03 »

@suk

Tolles Video, beeindruckende linke Hand.

Vor allem das Tempo, mit dem linke und rechte Hand völlig unterschiedliche Sachen machen. Für mich als Laien völlig aberwitzig.
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: R.I.P. Thread
« Antwort #2138 am: 15.03.2016, 21:30 »


Er wird seine Gründe gehabt haben!

Vielleicht, nur ich verstehe sie nicht.


Vor allem das Tempo, mit dem linke und rechte Hand völlig unterschiedliche Sachen machen. Für mich als Laien völlig aberwitzig.

Für mich als Profi völlig unverständlich (wie so etwas geht). :cen:
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3413
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: R.I.P. Thread
« Antwort #2139 am: 16.03.2016, 17:29 »

Aber große Musiker/Komponisten reifen im Alter, die Leben wirklich für die Musik und als solcher wollte er bestimmt bis zum letzten Atemzug immer wieder nur komponieren.

Das war vielleicht vor 200 Jahren so, eigentlich auch noch vor 30 Jahren. Doch heute geht keiner mehr wirklich mit der Musik in die Annalen ein. Dies kann zur Verbitterung führen. Wozu weiter komponieren, wenn es mit der Unsterblichkeit eh nichts mehr wird? Und der unglaubliche Antrieb, der in jungen Jahren dafür sorgt, komponieren zu wollen, kann mit den Jahren extrem abflachen. Irgendwann ist es einfach nicht mehr wichtig. Wenn dann die große Leere herrscht, hat man ein Problem.

Allerdings gibt es auch Musiker, denen es einfach Spaß macht. Die sehen das nicht so ernst. Doch gerade bei den wirklich großen Talenten vermute ich einen übersteigerten Antrieb, der auch Nebenwirkungen verursachen kann. Die sind nicht einfach mal ne Weile genial und hören dann einfach damit auf, weil die Welt nicht mehr darauf wartet und weghört, weil sie satt ist. Das führt zu psychischen Konflikten.

Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: R.I.P. Thread
« Antwort #2140 am: 16.03.2016, 18:33 »

Die Komponisten von damals wussten auch nicht, dass sie mit ihrer Musik mal in irgendwelche Annalen eingehen würden.Viele von ihnen sind auch verarmt gestorben und dachten wahrscheinlich, das in maximal 50 Jahren kein Hahn mehr nach ihnen kräht.
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: R.I.P. Thread
« Antwort #2141 am: 16.03.2016, 19:51 »

Man komponiert ja in erster Linie für sich und die, die gute Musik zu schätzen wissen.

Und die von damals habens zum Teil wegen der Kohle gemacht - aber wahnsinnig reich wurde kaum jemand damit.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: R.I.P. Thread
« Antwort #2142 am: 17.03.2016, 15:34 »

Keine Ahnung, inwieweit ELP von dem Ruhm der alten Tage profitiert haben, aber gut möglich, dass da nicht viel hängen geblieben ist. Selbst relativ große Bands, haben oft so beschissene Verträge, dass von der Kohle nicht gerade Unmengen bei ihnen ankommen. Die Mitglieder machen dann oft mehr Geld, wenn sie sich als Session-Musiker verdingen, als mit ihrer eigenen Band.
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: R.I.P. Thread
« Antwort #2143 am: 17.03.2016, 18:43 »

Man komponiert ja in erster Linie für sich und die, die gute Musik zu schätzen wissen.

Und die von damals habens zum Teil wegen der Kohle gemacht - aber wahnsinnig reich wurde kaum jemand damit.
Die Wenigsten wissen gute Musik zu schätzen, weil sie keinen Geschmack haben und zudem ein (leichtes) Opfer (eine Folge der grenzenlosen Dummheit und mangelnder Intelligenz) der gesellschaftlichen Gleichschaltung (die auch vor Musik keinen Halt macht) geworden sind. Der übliche, "von oben" gewünschte Einheitsbrei eben. Es ist zum Kotzen.

Und Musiker können nur dann "wahnsinnig reich" werden, wenn sie Musik für die Masse (also scheiß "Musik") machen UND (!) mit ihren Konzerten ganze Säle füllen.
Mit Tonträger-Verkäufen kommt man nicht weit, und mit Downloads, wie heutzutage üblich, erst Recht nicht. Siehe auch:

Wer heute noch GUTE Musik macht, der macht das ausschließlich aus Prinzip und aus Spaß - so wie ich. B)
Selbst diejenigen, die das noch professioneller machen wie ich und wirklich nur perfekt im Studio gemasterte Kracher rausbringen, verdienen quasi nichts damit. Weder mit ihren Downloads noch mit ihren evtl. vorliegenden Vinyl-Releases. Warum ist klar: 1. Gute Musik ist nicht gefragt, 2. wird wegen Punkt 1 viel zu wenig an den Mann gebracht und 3. sind die Wenigsten heutzutage bereit für Musik Geld auszugeben (wo es doch z.B. soviele russische Seiten gibt, auf denen man das alles kostenfrei in derselben Qualität bekommt).

Annalen interessieren niemanden. Ist doch eh alles dem völligen Untergang geweiht. In einigen Jahren existieren auch keine Annalen mehr. :hihi:
Nichtsdestotrotz können sich diejenigen, die GUTE Musik machen, meiner finanziellen Unterstützung sicher sein.
Alleine die letzten 2 Wochen habe ich bestimmt knapp 120 Euro alleine auf Bandcamp gelassen. Zurecht!
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: R.I.P. Thread
« Antwort #2144 am: 17.03.2016, 21:36 »

Das alles was Erfolgreich ist, Schrott ist denke ich nicht.
Ein Pharell Williams verdient sich mit seinen eigenen Produktionen und denen, die er für andere macht eine goldene Nase und hat es sich, wie ich finde, auch verdient.
Sicher bin ich bei weitem kein Fan von allen, die sich in seiner Kundschaft befinden, aber
er hat verdammt clevere und abwechslungsreiche Sachen gemacht.
Es kommt wohl auch etwas darauf an, ob man als Musiker selbst auch nebenher noch ein
gewiefter Geschäftsmann ist. Wer den Teil in die Hände von anderen gibt, der liefert oft den Großteil der Kohle Vampiren hin, während er selbst für ein Taschengeld schuftet.
« Letzte Änderung: 17.03.2016, 21:39 von Retrofrank »
Gespeichert