Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: R.I.P. Thread  (Gelesen 277055 mal)

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13564
Re: R.I.P. Thread
« Antwort #2475 am: 05.03.2019, 12:28 »

Wrestling-Star und Namensgeber der Bundy-Familie, King Kong Bundy ist im Alter von 61 Jahren verstorben.
Ein weiterer aus dem Prügel-Zirkus, der nicht alt wurde.
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13564
Re: R.I.P. Thread
« Antwort #2476 am: 08.03.2019, 21:20 »

Der R.I.P. Thread steht nicht still.
Airwulf Star Jean Michael Vincent ist im Alter von 74 Jahren an einem Herzinfarkt gestorben.
Gespeichert

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3016
  • Mein bester Film 1990. Fuck Miss Daisy!
Re: R.I.P. Thread
« Antwort #2477 am: 09.03.2019, 22:24 »

Jetzt sterben plötzlich viele Menschen, die ich geschätzt hab. Werner Schneyder z. B.
Und nun hat es auch Elisabeth Toni Spira erwischt. Die kennt man in Deutschland nicht, aber für das österreichische Fernsehen war sie sehr wertvoll.
Im Grunde waren ihre Sendungen immer "Freakshows." Hab sie um ihren Job beneidet.  :cen:
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Nr.1

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 101
Re: R.I.P. Thread
« Antwort #2478 am: 24.03.2019, 22:03 »

Der RIP-Thread wird in den nächsten Jahren stets Hochkonjunktur haben, da wir alle ungefähr in einem Alter sind, in dem die Helden unserer Kindheit oder zumindest die Wegbegleiter unserer Kindheit und Jugend dem Ende entgegen sehen.
So hart das alles auch klingen mag, aber was sonst wird wohl mit Monty Python passieren, mit Rötger Feldmann, mit Michael J. Fox, mit Chevy Chase .... ?
Das sind nun zwar einige meiner persönlichen Kindheits- und Jugendhelden und jeder nennt da andere Personen.
Wenn ich daran denke, wie viele Schauspieler oder andere Künstler, die ich verehre, nun schon gegangen sind, bin ich zumindest froh, von einigen auch Autogramme zu haben. Aber es werden immer mehr werden und ich gebe zu, ich denke da manchmal mit Grausen dran.
Gespeichert
„Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

(Konrad Zuse)

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3016
  • Mein bester Film 1990. Fuck Miss Daisy!
Re: R.I.P. Thread
« Antwort #2479 am: 24.03.2019, 22:30 »

Seit Jopie Heesters Tod weiß ich: Alle paar Wochen stirbt irgendeine Berühmtheit. Keine Ahnung, wie du auf Michael J. Fox kommst. Jedenfalls denke ich, dass es Kirk Douglas vor ihm erwischt.
Persönlich finde ich es immer witzig, dass mich meine Eltern ( die auch schon 75+ sind) regelmäßig anrufen, um mich zu informieren, wer gerade im Dorf den Löffel abgegeben hat. Nicht alle sterben an Altersschwäche. So hat vor ein paar Monaten ein 98-jähriger, den ich kannte, seinem Leben mit seinem Jagdgewehr ein Ende gemacht, weil er seinen Führerschein abgeben musste. Sowas finde ich einfach urkomisch.  :lol:

P.S.: Tragisch finde ich halt, wenn geniale Menschen viel zu früh sterben. Douglas Adams z.B. 

PP.S.: Weil du "Monty Python" erwähnt hast (und ich ihn zufällig als Avatar habe): Da gab vor nicht langer Zeit John Cleese eine Abschiedstour, die er nannte: "Last Time To See Me Before I Die." Er wirkte gar nicht mal sooo gebrechlich, aber vor 40 Jahren war er doch viel lustiger.  :hihi:
« Letzte Änderung: 24.03.2019, 22:45 von Oh Dae-su »
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13564
Re: R.I.P. Thread
« Antwort #2480 am: 24.03.2019, 22:45 »

P.S.: Tragisch finde ich halt, wenn geniale Menschen viel zu früh sterben. Douglas Adams z.B. 

Oder Terry Pratchett.
« Letzte Änderung: 24.03.2019, 22:46 von Retrofrank »
Gespeichert

Nr.1

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 101
Re: R.I.P. Thread
« Antwort #2481 am: 24.03.2019, 23:10 »

...Keine Ahnung, wie du auf Michael J. Fox kommst. Jedenfalls denke ich, dass es Kirk Douglas vor ihm erwischt.
...

PP.S.: Weil du "Monty Python" erwähnt hast (und ich ihn zufällig als Avatar habe): Da gab vor nicht langer Zeit John Cleese eine Abschiedstour, die er nannte: "Last Time To See Me Before I Die." Er wirkte gar nicht mal sooo gebrechlich, aber vor 40 Jahren war er doch viel lustiger.  :hihi:
Ich erwähnte Michael J. Fox, da er nun mal fortschreitend kränker wird und die Lebenserwartung leider sehr stark vom Individuum abhängt. Ich hoffe sehr, dass er noch lange unter uns ist! Ich neige aber leider immer wieder zum Pessimismus.
Übrigens fand ich die letzte "Tour" 2014, die ja eigentlich keine war, da sie nur in London stattfand, über große Teile sehr lustig und ich habe Tränen gelacht. Naja, die Songs hätte man weglassen können....das sind sowieso nur Notlösungen gewesen, damit die alten Kerle nicht noch länger ran müssen.  B) :hihi:
Gespeichert
„Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

(Konrad Zuse)

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3016
  • Mein bester Film 1990. Fuck Miss Daisy!
Re: R.I.P. Thread
« Antwort #2482 am: 24.03.2019, 23:21 »

Michael J. Fox tut mir auch sehr leid. "Zurück in die Zukunft" war sogar der erste Film, den ich in einem Kino sah. Er ist übrigens einer der wenigen Stars meiner Generation, den auch meine Eltern schätzen, weil es in unserer Familie auch jemanden gibt, der diese verdammte Krankheit hat.
@Retrofrank: Terry Pratchett wurde "immerhin" fast 70.
Franz Kafka hingegen nicht. Und Franz (damals hießen sie halt so) Schubert erst recht nicht. Brutal weh tat mir der Tod von Satoshi Kon.
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 959
Re: R.I.P. Thread
« Antwort #2483 am: 25.03.2019, 15:52 »

Na ja, Oh Dae-su, wesentlicher als der bevorstehende Tod der während meiner Jugend bekannten Menschen trifft mich schon die Frage der Endlichkeit meiner Eltern, grad als mein Vater letztes Jahr schwer erkrankte. Mit mir nicht so nah stehenden Menschen empfinde ich das normale Mitgefühl, eine Auswirkung auf mein Leben selbst sehe ich nicht.
Gespeichert

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3016
  • Mein bester Film 1990. Fuck Miss Daisy!
Re: R.I.P. Thread
« Antwort #2484 am: 26.03.2019, 19:36 »

Das liegt natürlich auf der Hand.
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1742
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: R.I.P. Thread
« Antwort #2485 am: 26.03.2019, 22:04 »

(...)
PP.S.: Weil du "Monty Python" erwähnt hast (und ich ihn zufällig als Avatar habe): Da gab vor nicht langer Zeit John Cleese eine Abschiedstour, die er nannte: "Last Time To See Me Before I Die." Er wirkte gar nicht mal sooo gebrechlich, aber vor 40 Jahren war er doch viel lustiger.  :hihi:

In diesem Zusammenhang zur Erinnerung, dass Graham Chapman bereits seit ~30 Jahren tot ist.

John Cleese war mit besagtem Programm in der Hamburger Elbphim was ich leider viel zu spät mitbekommen und so keine Karten mehr bekommen habe... Also waret ich auf eine DVD und überbrücke die Zeit mit "The Alimony Tour".
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6894
Re: R.I.P. Thread
« Antwort #2486 am: 03.05.2019, 08:00 »

Peter "Chewbacca" Mayhew, 74.
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13564
Re: R.I.P. Thread
« Antwort #2487 am: 03.05.2019, 20:18 »

Erstaunlich, dass er so alt geworden ist.
So große Menschen habe oft ihr Leben lang mit Gesundheitsproblemen zu kämpfen und werden meist nicht alt.
Gespeichert

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3016
  • Mein bester Film 1990. Fuck Miss Daisy!
Re: R.I.P. Thread
« Antwort #2488 am: 04.05.2019, 01:05 »

Hier ein schöner Nachruf an Peter Mayhew. Eine Flasche Sekt in der Hand - und Carrie Fisher auf dem anderen Arm!
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1553
  • "In diesem Haus darf keine Tür geöffnet werden..."
Re: R.I.P. Thread
« Antwort #2489 am: 05.05.2019, 13:48 »

Das ist wirklich keine schöne Nachricht. Zuerst Carrie Fisher unerwartet und
nun auch noch der tollste Wookiee der Welt. RIP
« Letzte Änderung: 05.05.2019, 13:49 von Kytana »
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.