Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Bl?d bildet  (Gelesen 3236 mal)

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3618
  • The last of the V8 Interceptors
Bl?d bildet
« Antwort #15 am: 16.04.2005, 16:24 »

wie gesagt, das offiziel ist so wie die zeit. einfach relativ.  :D  
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Bl?d bildet
« Antwort #16 am: 16.04.2005, 16:26 »

Unsere einstein'sche Fachsimpelei beginnt so langsam wirklich dämlich zu werden - fast so dämlich wie die Artikel in der "Computer Bild".  :D  
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3618
  • The last of the V8 Interceptors
Bl?d bildet
« Antwort #17 am: 16.04.2005, 16:30 »

mhm, da ist was wahres drann. fühl mich auch schon ein bissi computerbildtisiert.  ;)  
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Bl?d bildet
« Antwort #18 am: 16.04.2005, 17:45 »

"Survival" ist englisch, sowas böses benutzt die Computerbild Spiele doch garnicht :D ;)
« Letzte Änderung: 16.04.2005, 17:45 von -Stephan- »
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8295
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Bl?d bildet
« Antwort #19 am: 16.04.2005, 18:24 »

Survival-Horror ist die offizielle Bezeichnung für derartige Spiele. Meines Wissens wird der Begriff seit Silent Hill 1 oder 2 für dieses Genre genutzt, davor waren es einfache Action-Adventure. Da es zu der Zeit noch keine CBS gab, wird das wohl nicht von denen erfunden worden sein.

Die BPJM hieß früher seit Gründung in Kurzform BPJS, stand für Bundesprüfstelle (BPS) für jugendgefährdende Schriften. (jetzt Medien) Der Anhang ab "für" wird von der BPJM aber gerne außen vor gelassen, daher heißt zB die Webadresse www.bundespruefstelle.de.

Zur Sache mit der Alterseinstufung: Software jeglicher Art, die nicht von der USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) eingestuft wird, ist sozusagen vogelfrei, sind aber im Grunde wie normale USK KJ Alterseinstufungen zu verstehen. Sie dürfen frei ausliegen (mit ab 18 Markierung), dürfen aber nur an ab 18jährige verkauft werden. Mal davon abgesehen, dass der Versandhandel dann außen vorsteht, verkaufen viele Läden ihre ab 18 Sachen nicht im offenen Bereich. Die Software kann außerdem jederzeit von der BPjM indiziert oder gar beschlagnahmt werden, was einen Quasiverkaufsstopp gleich kommt.
Sowas ist für manch eine Kindersoftware ein Todesurteil, weil Eltern werden ihren Kindern sicher keine ab 18 Software mitbringen. Das ist dann aber auch ein Teufelskreis für kleinere Softwarefirmen, da sie sehr wenig Geld einnehmen und ne Prüfung sehr teuer ist, sich sowas also nicht lohnt.
Micro$oft hat für Windows eine Sondergenehmigung bekommen, das stimmt. Aber NICHT weil sie sich eine Prüfung nicht leisten könnten oder da etwas ab 18 mäßige drin ist, jedoch müsste für die Prüfung eines OS ALLES geprüft werden und das wäre extrem Zeitaufwendig, weswegen die USK Windoof XP einfach durchgewunken hat.
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6904
Bl?d bildet
« Antwort #20 am: 16.04.2005, 18:34 »

Zitat
Survival-Horror ist die offizielle Bezeichnung für derartige Spiele.
Noch nie gehört/gelesen. Wo steht denn sowas?  :conf:  
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8295
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Bl?d bildet
« Antwort #21 am: 16.04.2005, 19:12 »

Definition

Was besseres finde ich nicht, wobei, zumindest in D, meines Wissens Resident Evil noch nicht als Survival Horror bezeichnet wurde. Aber war bei Dune 2 auch noch nicht der Fall.
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Bl?d bildet
« Antwort #22 am: 17.04.2005, 05:36 »

DUNE 2 Survival-Horror? Hä?
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Bl?d bildet
« Antwort #23 am: 17.04.2005, 11:14 »

ich glaube, er meint bei Dune 2 eher die Bezeichnung "Echtzeit-Strategie". Dune 2 war ja damals so gesehen das erste richtige Spiel in der Richtung...

Silent Hill, etc. hätte ich jetzt einfach mal als "Action-Adventure" durchgehen lassen..
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Bl?d bildet
« Antwort #24 am: 17.04.2005, 15:39 »

Womit erwiesen wäre: die BILD bildet nicht, sondern stiftet nur Verwirrung.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8295
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Bl?d bildet
« Antwort #25 am: 17.04.2005, 16:41 »

Harhar, das wärs! Dune 2 Survival Horror! Das war höchstens Dune 1 und die TV Verfilmungen! :D
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Bl?d bildet
« Antwort #26 am: 17.04.2005, 17:02 »

DUNE 1 ist gut!! Sicherlich kein Meilenstein, bestimmt etwas kurz und nicht ganz so anspruchsvoll geraten - aber keinesfalls mies!! Alleine nur um mir die geniale Musik anhören zu können, hätte ich damals schon was hingeblättert.  :D

Um die TV-Verfilmungen von David Lynch's Meisterwerk habe ich einen riesigen Bogen gemacht. Da hätten mir bestimmt nur die Augen getränt. Was für eine Anmaßung, sich mit dem Filmgott Lynch messen zu wollen... :ks:

Egal, jedenfalls weiss ich jetzt, was Du meintest. Ja, als ich noch am Amiga 1993 DUNE II zockte, da war Begriff "Echtzeit-Strategie" noch weit davon entfernt, erfunden zu werden.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6904
Bl?d bildet
« Antwort #27 am: 17.04.2005, 21:35 »

Ich fand Dune 1 sogar um Längen besser als Dune 2.  
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Bl?d bildet
« Antwort #28 am: 01.12.2005, 07:18 »

Irgendwie kann ich unseren BILD-Huldigungs-Thread (in dem es u. a. um BILDblog ging), nicht mehr finden, deshalb setze ich den Beitrag vorerst mal hier hinein:

Ein DIE ZEIT-Artikel über die BILD, aus aktuellem Anlass, auf Grund deren Berichterstattung über die Entführung einer Deutschen im Irak. (absolut genial!! :D)

Zitat
MEDIEN

Ruchlosigkeit, millionenfach

"Wird sie geköpft?" titelt BILD auf Seite eins und meint die entführte Susanne Osthoff. Schluss mit diesen Schweinephantasien, fordert Michael Naumann. Eine Polemik


 
   

Nicht das Geschlechtsteil der deutschen Boulevardzeitungen ist BILD, wie angesichts der schlüpfrig dummen Bauwagen-Witze neben den vollbusigen Nackedeis auf der ersten Seite des Blattes vermutet wurde; auch ein Vorwurf kontinuierlicher Prostitutionsförderung und ordinärer Zuhälterei ("Junge Polin eingetroffen, Anruf genügt") in den lukrativen Kontaktanzeigen von BILD könnte auf die Besitzerin des Schmutzblattes, Friede Springer, keineswegs zutreffen. Im Gegenteil, ihre Rolle als Grande Dame der neuen Berliner Großkoalitions-Prominenz ist so unbestritten wie der Intelligenzquotient von Sabine Christiansen, ihrer guten Freundin.

Auch dass ihr Großwesir Matthias Döpfner, der eigentliche Herrscher über das BILD-Imperium, der Überzeugung ist,  ihm gebühre die Aufgabe, am Ende des Abstiegs Deutschlands in das historische Nichts "das Licht auszumachen" (weshalb er seine jährliche Honorierung als Lichtschalter der Nation in zweistelliger Millionenhöhe patriotisch ertragen wird bis zum Einbruch der Dunkelheit), auch solche geschichtsphilosophisch unübertreffbare Arroganz reicht zur Charakterisierung eines Konzerns und seiner Profitmaschine BILD nicht aus.

Da bedarf es doch einer Extra-Ausgabe der Morallosigkeit dieses Zentralorgans des moralischen Analphabetismus: "Deutsche Geisel. Wird sie geköpft?" fragt BILD einen Tag, nachdem die Geiselnahme der Archäologin Susanne Osthoff im Irak bekannt wurde. Wird sie geköpft? Und wann? Hoffentlich noch vor Redaktionsschluss der nächsten Ausgabe, mag sich der Chefredakteur gedacht haben, dessen Name hier nicht genannt werden soll, da Gefährdungen seiner Person, sofern sie in ihrer Nichtigkeit allen möglichen Terroristen nicht schon entfallen sein sollte, ausgeschlossen werden müssen. Mehr noch, hätte er eine Spur von Anstand, würde er seinen Namen ändern und eine neue Karriere versuchen, irgendwo, anderswo, nur nicht hierzulande, wo es genug der alltäglichen Schrecknisse schon gibt.

"Die bürgerliche Presse kann die Ereignisse nicht abwarten," pflegte ein sowjetischer Regierungssprecher professionell neugierige Anfragen westlicher Korrespondenten zu beantworten. Aber sie kann sie schon einmal vorweg nehmen - in einer Art appellativen Schweinephantasie: Wie es ist, wenn das Schwert fliegt, wie der öffentliche Mord im Internet wohl wirken wird auf die Eltern (BILD: "Frau Osthoff, wie fühlen Sie sich?"), und wie die Geköpfte überhaupt in den Irak gekommen ist. Auch der Trost für alle Christenheit ist nicht ausgeschlossen: "Geköpfte glaubte an Allah" - nein, Schluss, der Irrsinn dieses Blattes und seine millionenfache Ruchlosigkeit sind ansteckend wie Aids und haben in Wirklichkeit schon längst die Abdankung von Takt und Mitleid im weiten Kreis seiner Leser zur Folge gehabt. Warum sonst würden sie sich täglich gemein machen mit solcher abgründigen journalistischen Gemeinheit?

Es sei, so heißt es in Berliner politischen Kreisen, BILD das neue Leitmedium der Republik. Das wollen wir gerne glauben. Das traf einst auch auf das Schafott am Place de la Concorde zu, im revolutionären Paris: Die häkelnden Demoiselles am Fuß des Blutgerüsts sind nicht ausgestorben, sie sitzen jetzt in der Redaktion von BILD und können es nicht abwarten, bis die nächsten Köpfe rollen.

[size=8]© ZEIT online, 30.11.2005[/size]
« Letzte Änderung: 01.12.2005, 07:50 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

HiroP

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 293
    • http://
    • E-Mail
Bl?d bildet
« Antwort #29 am: 01.12.2005, 08:56 »

Nicht das Geschlechtsteile der deutschen Boulevardzeitungen ist  BILD, sondern deren Anus.
Gespeichert