Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: GOG Spiele auf Deutsch  (Gelesen 2346 mal)

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 959
GOG Spiele auf Deutsch
« am: 24.03.2021, 12:33 »

Ich hatte ja mal geschrieben, dass ich Schwierigkeiten habe, runaway 2 auf meinen aktuellen laptop zu installieren. Aus Neugier habe ich jetzt mal bei GOG geschaut was mich denn dort das Spiel kosten würde, da ist mir aufgefallen, dass es keine deutsche Version gibt. Teil 3 hatte ich bei Gog gekauft, aber da gibt es angeblich auch keine deutsche Version mehr. Kann das sein, dass die deutsche Sprache bei GOG immer mehr rausfällt?
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8278
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: GOG Spiele auf Deutsch
« Antwort #1 am: 24.03.2021, 17:07 »

Hier gibts wohl nen Deutschpatch

Das mit den Fremdsprachen liegt wohl eher daran, dass der Markt für ausländische Software viel kleiner ist und manchmal auch noch extra Arbeit benötigt. Manchmal ists ja einfach die Audio/Video Files ersetzen, aber wenn das zB die Exe ersetzt wird, bedeutet das ein Rattenschwanz an Support. GOG ist nicht so groß als das die sich auch noch viel fremdsprachigen Support an den Hals binden könnten.
Ein anderer Grund sind einfach die Lizenzen. Wenn der ehemalige Publisher mit wehenden Fahnen unterging und die Rechte dann nicht automatisch an den Entwickler zurückgingen, ist das einfach im Rechtenirvana verschwunden. Die deutschen Rechte an Runaway 3 gehören zB zu Crimson Cow, die 2013 untergingen. Was da passiert ist, konnte ich jetzt auf die Schnelle nicht rausfinden, aber unwahrscheinlich, dass das ne einfache Lösung war. Denn ich konnte nen Artikel über Bill Tiller finden, der 2019 erwähnte, dass er nun wieder alle Rechte an A Vampyre Story hat, die zuvor Crimson Cow gehörten.
Gespeichert