Kult-Bereich > Kult-Spiele

Game Legends 01: The Secret of Monkey Island

<< < (2/24) > >>

suk:

--- Zitat ---Wollen wir nicht besonders witzige Szenen mit Screenshots dokumentieren?
--- Ende Zitat ---

"Aber Geschäft ist Geschäft, nicht wahr?"  :lol:

PsychoT:
Apropos tauchen: Als ich das Spiel zum allerersten mal gespielt habe, und da so unter´m Pier rummachen musste (dank sei dem Sheriff), wusste ich erst gar nicht, wie ich da wieder hochkommen sollte. Ich hab da bestimmt´ne halbe Stunde drangesessen, und kam nicht weiter. Tja, und was musste man machen? Einfach den Stein, an dem man gefesselt war, und der einen unter Wasser hielt, in die Jacken- oder Hosentasche stecken... So war das doch, oder? Dümmer geht´s nimmer, oder anders gesagt: Was so alles in die Taschen passt... :cen:

Jaja, Monkey Island, DAS Adventure überhaupt !!!

Gegen Monkey Island sind selbst die anderen Lucas Arts Adventures (wie zum Beispiel Loom, Indy 3, Indy 4, Zak McKracken etc.) der letzte Rotz! Monkey Island 2 finde ich allerdings auch richtig fett, auch wenn es atmosphärisch nicht an den ersten Teil rankommt. Auch wenn die Grafik detailierter ist, ist der erste Teil noch der absolute Hit. Ich liebe einfach diese nächtliche Atmosphäre auf Mêlée Island am Anfang des Spiels (besonders cool finde ich´s im Wald, wenn man den Ladenbesitzer zum Schwertmeister folgt - oder auf Schatzsuche geht). Einfach geil. Mêlée Island rockz! :oben:
In Teil 2 ist´s am Anfang zwar auch Nacht, aber die Insel gefällt mir nicht so gut wie Mêlée Island. Und das, obwohl da bunte Farben mit im Spiel sind, die die Insel erleuchten.

Hier mal ein paar Links zu Fanseiten und/oder MI-Seiten:
World of Monkey Island
Scumm Bar
Monkey Island Inside
Indiana Threepwood
Lucas Arts Soundtracks

Unknown:
Ich liebe Melee Island auch.

Hier ist Guybrush tot:

So fing alles an:

Das fand ich witzig:

suk:

:lol:  :lol:  :lol:  

Unknown:
Hi hi. Die gesicherte Bambushütte hatte ich schon vergessen.  :lol:

Und gut war, wie er das riesige Ohrenstäbchen aus der Tasche holt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln