Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: TV-Empfehlungen  (Gelesen 29549 mal)

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: TV-Empfehlungen
« Antwort #15 am: 05.05.2005, 20:06 »

Öh, ja, peinlich peinlich  :rolleyes:  
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: TV-Empfehlungen
« Antwort #16 am: 25.05.2005, 03:35 »

So, nachdem die geradezu sensationslüsterne Abarbeitung des Nazi-Themas (und Hitler und aller seiner Helfer und und und...) im deutschen Docutainment-TV (endlich) abgeschlossen scheint, gibt's morgen zur Abwechslung mal eine Dokumentation über ein andere, ebenfalls sehr interessante Zeit der Geschichte Deutschlands: der so genannte "deutsche Herbst", Ende der 70er Jahre - die Ära des RAF-Terrorismus.

Mittwoch, 25.05.2005

ARD -- 23.30 Uhr (bis 0.15) -- Folter In Stammheim?

Die Topterorristen der RAF, Baader, Ensslin und Raspe begingen allesamt in ihren Zellen in Stammheim Selbstmord. Da ich schon länger den Verdacht hege, dass damals vielleicht nicht alles hundertprozentig mit rechten Dingen zugegangen sein könnte, werde ich diese Doku auf keinen Fall verpassen!!
« Letzte Änderung: 25.05.2005, 19:55 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: TV-Empfehlungen
« Antwort #17 am: 26.05.2005, 13:35 »

Hab' mir den Bericht aufgenommen und vorhin angesehen. Die vermeintliche Folter wurde als Propagandainszinierung der RAF-Terroristen entlarvt und ihre Selbstmorde ganz klar als solche festgestellt.
Mir wurde allerdings viel zu wenig auf das eigentliche Thema eingegangen und zu sehr die Taten der RAF in den Vordergrund geschoben.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: TV-Empfehlungen
« Antwort #18 am: 26.05.2005, 17:58 »

ARD -- 0.00 Uhr (bis 0.45) -- Bandenkrieg - Die Geheimwelt der Türsteher-Gangs

Wenn das der selbe Bericht ist, den ich vor einigen Monaten schon im WDR gesehen habe, dann geht es darin um Türsteher-Gangs in Köln, die ihren Job nutzen, um ihre Machenschaften in Sachen organisierter Kriminalität ausbauen zu können (junge Disco-Besucherinnen prostituieren etc.) und sich erbitterte Machtkämpfe liefern - Schiessereien eingeschlossen.
Der Bericht ist jedenfalls sehr interessant!!
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8286
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: TV-Empfehlungen
« Antwort #19 am: 10.08.2005, 21:10 »

ARD -- 21:45 bis 22:30 -- Legenden
Diesmal über Heinz Erhardt, einen der größten deutschen Komiker
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: TV-Empfehlungen
« Antwort #20 am: 06.10.2005, 17:52 »

Ganz großer kultureller (kann man sehen, wie man will) TV-Tipp für heute Abend:

Vox -- 0.40 Uhr (bis 2.05) -- Freakstars 3000

Als Antwort auf die zahllosen Castingshows im deutschen Fernsehen castete Film- und Theaterregisseur, Aktionskünstler und Berufsprovokateur Christoph Schlingensief 2003 behinderte Bewohner des Berliner Thiele-Winkler-Hauses für die Band "Mutter sucht Schraube". Das Ergebnis kann man in dieser knapp anderthalbstündigen Zusammenfassung bewundern.
Sicher ist Schlingensief nicht jedermanns Sache, aber wer wie ich einigermaßen einen Zugang zu seinem Tun gefunden hat, wird grandios unterhalten werden.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: TV-Empfehlungen
« Antwort #21 am: 17.11.2005, 08:02 »

Hat jemand gestern (ich hab's in der Nacht gesehen, vermutlich als Wiederholung) diesen Bericht über christliche Jugendbewegungen und die christliche Rechte, vor allem in den USA gesehen ("Jesus' junge Garde")?
Erschreckend, wie viel Mist man von sich geben kann. Besonders gut gefallen hat mir dieser Prediger (ein Ami), der meinte, er sei zum Olympiastadion in Berlin gepilgert und habe dort an der Glocke, auf der Hitler's Motto für die Spiele 1936 "Ich rufe die Jugend der Welt" eingraviert ist, gebetet. Außerdem sei Deutschland ein Volk der Krieger und müsse die Jugend mobilisieren und sie zu Jesus führen.
Aha, 1A Supertyp, numero uno!! :ks:

Diese fundamentalistischen christlichen Jugendbewegungen sind in den USA ja sehr weit verbreitet, finden anscheinend aber auch in Deutschland immer größeren Zulauf. Komisch, ich keine niemand derartiges. :ka:
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8286
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: TV-Empfehlungen
« Antwort #22 am: 18.11.2005, 18:17 »

Fand es viel besser, als er sagte: "Hitler war erleuchtet, nur war er irrgeleitet." Besonders ironisch, da 2 Min vorher ein anderer sagte: "Bush ist von Gott erwählt"(=erleuchtet).
Fands auch interessant, dass die grade im Osten versuchen, zu missionieren. Am Ende haben wir da nur noch Skinheads und Evangeliken da. (was aber zum Teil scheinbar das gleiche ist) Wenn die Evangeliken vor 60 Jahren schon so mächtig gewesen wären, die Geschichte wäre wohl anders verlaufen.
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: TV-Empfehlungen
« Antwort #23 am: 21.11.2005, 02:56 »

Stimmt ja, die wollten allen Ernstes Bushs Präsidentschaftsamt als "von Gott gegeben" legitimieren. Eigentlich ist diese Idee in der westlichen Welt seit ein paar hundert Jahren ausgestorben, zumal ein Regierungsoberhaupt so keinerlei Rechtfertigungen für seine Entscheidungen mehr benötigt, da sie ja allesamt gottgegeben sind, aber in den USA scheint sich ein relativ kruder christlicher Fundamentalismus zu etablieren.

George Bush, Präsident von Gottes Gnaden... :crazy: Die haben doch echt einen Sprung in der Schüssel.
« Letzte Änderung: 21.11.2005, 02:57 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8286
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: TV-Empfehlungen
« Antwort #24 am: 21.11.2005, 21:14 »

Fand die Doku aber etwas zu unkritisch. Hätte mir doch den einen oder anderen kritischen Off Kommentar gewünscht. Besonders zum Ende hin wurde es doch etwas arg  fundamentalistisch.
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: TV-Empfehlungen
« Antwort #25 am: 08.06.2006, 08:44 »

Leider etwas spät, um es als echten "Fernsehtipp" asuzugeben, aber dennoch erwähnenswert:

Hoch lebe Joachim Bublath (aka Joachim Blubath oder auch Joachim Blutbad - Mann, was für ein Name...)!! :cucumber:

Gestern kam auf ZDF um 22.15 Uhr (ich hab's leider erst heute Nacht in der Wiederholung gesehen, sonst hätte ich diese noch angekündigt) die Sendung Manipulationen am Menschen. Neben dem Thema Doping wurde aufgezeigt, inwieweit die medizinische Forschung in der Zukunft Möglichkeiten bieten könnte und außerdem versuchte man zu simulieren, wie sich das Leben auf der Erde (und auch der Mensch selbst) unter anderen Lebensbedingungen - also auf einem anderen Planeten - entwickelt haben könnte und wie der Mensch auch zur Anpassung gezwungen würde, siedelte man sich beispielsweise auf dem Mars an.
Sehr interessant, das Ganze, wirklich!!

Vor allem der Bericht über mein Lieblingsthema Doping erfreute mich sehr. Besonders, weil hier nämlich äußerst kritisch mit der Thematik umgesprungen wurde. Mutmaßungen, über die Hälfte aller Radprofis würden Blutdoping mit EPO betreiben oder Kommentare wie "so ist das Bodybuilding kein sportlicher Wettkampf im herkömmlichen Sinne mehr, sondern vielmehr eine Freak-Show für Hormonjunkies" sind in der öffentlichen Meinung dann doch eher selten. Endlich wurde mal Klartext gesprochen!!
Dabei wurde recht anschaulich erklärt, wie welche Mittelchen wirken, was es für Risiken und Nebenwirkungen gibt und warum diese vorkommen.
Am allergeilsten war aber die Einleitung, wo ein K-1 Kampf von Bob "the Beast" Sapp gezeigt wurde, wie er schon nach kürzester Zeit (ohne Treffer wohlgemerkt!!) auf die Matte sank, weil sich seine riesigen Muskelberge einfach nicht lange mit Sauerstoff versorgen lassen.  :D

Spannend war aber auch der Teil, in dem es um die Substitution menschlicher Körperteile durch computergesteuerte Teile zu medizinischen Zwecken ging. Da wurden modernste Prothesen vorgestellt, sowie Konstruktionen gezeigt, die schon heute bestimmte Organe ersetzen können - sogar Gehör und Sehsinn!! Da wurde ein kleiner, tauber Junge gezeigt, der so ein Ding am Ohr hat. Rezeptoren nehmen die Schallwellen auf und elektronische Impulse werden ans Gehirn übermittelt - wie es sonst Nervenbahnen tun würden. Zwar kann man Ohr und Auge noch nicht annähernd perfekt imitieren, aber die Möglichkeiten, sogar noch bessere Ergebnisse zu erzielen, sind vorhanden. So könnten Menschen eines Tages mit technischer Hilfe sogar noch besser sehen (z. B. bei Nacht) oder hören (z. B. Ultraschall)!!
Einerseits eine sehr beängstigende und irgendwie Frankenstein-mäßige Entwicklung, andererseits höchst faszinierend.

Eine Höhepunkt des Doku-TVs!! Hat's jemand gesehen?
« Letzte Änderung: 10.06.2006, 05:05 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: TV-Empfehlungen
« Antwort #26 am: 09.06.2006, 21:38 »

Verdammt, leider nein. Gibts eine Wiederholung davon?
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: TV-Empfehlungen
« Antwort #27 am: 09.06.2006, 22:25 »

jepp, geniale Serie! Vertraut mir ich weiß, was ich tue! :lachen:

Aber Fußball ist wichtiger!
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: TV-Empfehlungen
« Antwort #28 am: 15.06.2006, 14:20 »

Heut läuft auf 3Sat wiedermal was über Ufos. Kennt das jemand?

3Sat 0.15 Uhr Ufo-Story
« Letzte Änderung: 15.06.2006, 14:21 von Deathrider »
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21379
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: TV-Empfehlungen
« Antwort #29 am: 15.06.2006, 16:37 »

Puh gute Frage. Ich habe schon so viele Dokus über Ufos gesehen das ich gar nicht mehr weiß ob ich die kenne. Mal schauen ob ich es mir antue, danke für die Info.  
Gespeichert