Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Absolute Song-Klassiker  (Gelesen 145877 mal)

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Absolute Song Klassiker
« Antwort #60 am: 06.03.2006, 15:48 »

Zitat
Und was die Stilrichtungen betrifft, das ist der größte Witz überhaupt, die wenigsten Bands lassen sich in eine Stilrichtung einordnen...
@PsychoT: Aber wenn du es schon genau nimmst, dann ist es Hard Rock, nicht Rock ;) Aber das kommt auch wieder auf das Album an, er hat ja auch etliche Lieder, die durchaus als Heavy Metal durchgehen...
Also ich kenne 4 oder 5 Alben von DIO, und kein Lied darauf geht als Heavy Metal durch. Auch gehen nicht besonders viele als Hard Rock durch, dafür sind die meisten einfach nicht hart genug. Aber abgesehen davon, mit "Rock" habe ich eher den Überbegriff gemeint, nicht die exakte Stilbezeichnung. "Metal" ist ja auch keine exakte Stilbezeichnung... Naja, egal. :P

Was sagt ihr eigentlich zu Van Halen?
Oder Daniel Lioneye? :D
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Absolute Song Klassiker
« Antwort #61 am: 06.03.2006, 16:09 »

@ Lemmy

Wie ich gestehen muss, gerade erst neu entdeckt. Klar, man kannte den Namen und sicher habe ich unbewusst auch schon den ein oder anderen Song gehört. So richtig bekehrt wurde ich aber erst kürzlich.  :D

@PsychoT

Van Halen finde ich schon ganz gut, da sind durchaus ein paar klasse Gitarrensounds dabei. Insgesamt bleibt deren Musik für mich klar hinter vielen anderen Vertretern des Hardrock/Heavy Metal (sonstwie ähnlich gearteter aber anders genannter Musik) zurück.

Daniel Lioneye kenne ich nicht. Ist das ein Indianer?  :D
« Letzte Änderung: 06.03.2006, 16:10 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

HiroP

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 293
    • http://
    • E-Mail
Absolute Song Klassiker
« Antwort #62 am: 06.03.2006, 19:08 »

Zitat
10. Rush (noch nie gehört, weis jetzt auch nicht welches Album von denen auf Platz 10 war, aber die haben mind. 4-5 Alben in diesem Buch, davon 3 unter der Top 100!)

Ich kann mich dunkel erinnern, ein paar Songs von denen auf Tape gehabt zu haben. Nichts hartes, eher eine sehr eigene Art von verkünsteltem HardRock, nicht uninteressant, aber auch nichts zum headbangen.

Was ich SEHR schmerzlich vermisse in der Liste sind ein paar LED ZEPPELIN-Platten (IV, the song remains the same), die "Dark Side of the Moon" von PINK FLOYD (die Platte die am längsten in den Top100 geblieben ist), sowie die POWERSLAVE in den Top10. Was "Operation Mindcrime" in den Top 10 sucht weiß ich auch nicht, obwohl ein Freund von mir (@Greg: unser alter "Second Coming"-Kollega :lol: ) auch extrem viel von der Platte hält.
« Letzte Änderung: 06.03.2006, 19:18 von HiroP »
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Absolute Song Klassiker
« Antwort #63 am: 06.03.2006, 22:23 »

@Greg:
Ein skandinavischer Indianer, ja. :cen:
Genaugenommen aus dem Stamme des HIM entstanden, nur eben mit metallischeren, steinigeren, schärferen Waffen ausgestattet. Ist also entwickelter. Und der "King" ist Häuptling. :D
Wie dem auch sei, hört sich geil an, besonders Never been in love und International Pussy Lover, aber auch The King of Rock´n Roll ist nicht zu verachten. Wirklich gut. Letzteres kennt man auch aus Bam Margeras Show. Ist dort der Titel und ist geil. Das beste an der Show! :oben:

Auf jeden Fall kann mir hier ja evtl. mal jemand weiterhelfen. Ich suche harten Rock wie Motörhead oder eben dem obigen Lied "Never been in love". Also Rock, der richtig nach vorne geht, reinhaut wie die Sau, hammerharte Gitarren-Solos und -Riffs zu bieten hat und überhaupt rockt bis zum abwinken! Habt ihr da Empfehlungen? Hab echt keinen Bock mich durch die 1400 Rock-CDs eines Kumpels durchzukämpfen. Ich fahre lieber mehrgleisig was Informationsbeschaffungsmaßnahmen angeht. ;)
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Absolute Song Klassiker
« Antwort #64 am: 07.03.2006, 05:09 »

Zitat
obwohl ein Freund von mir (@Greg: unser alter "Second Coming"-Kollega :lol: ) auch extrem viel von der Platte hält.
Ha, ha, ha, SECOND COMING gehört jetzt aber sowieso zu Disneyland...  :lol:
QUEENSRYCHE sind gar nicht schlecht. Den Song "You" finde ich beispielsweise sehr geil. Die "Operation Mindcrime" kenn ich leider gar nicht, hole das aber baldmöglichst nach.
Die "Dark Side Of The Moon" ist tatsächlich eine hammergeile Platte ("Money" :sabber:). IRON MAIDEN sind sowie das allergrößte und der Song "Powerslave" selbst mit ihr bester. :oben:

@PsychoT

Verstehe ich das jetzt richtig, dass er der androgyne Anführer von HIM ist? Deren Cover von Chris Isaacs "Wicked Game" und Blue Oystercults "Don't Fear The Reaper" fand ich sogar noch richtig cool, ansonsten kam (kommt noch?) von denen leider nur Schrott.

Von den genannten kenne ich leider keines, anhören kann ich sie auch nicht, weil dem Real Player irgendwelche Software dazu fehlt, die er aber auch nicht herunter laden kann oder will. :messer:
Ohne die Musik zu kennen, kann ich Dir dementsprechend leider auch keine artverwandten Tipps geben.
« Letzte Änderung: 07.03.2006, 05:11 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9659
  • Saufen?
    • E-Mail
Absolute Song Klassiker
« Antwort #65 am: 07.03.2006, 08:13 »

Zitat
Zitat
Und was die Stilrichtungen betrifft, das ist der größte Witz überhaupt, die wenigsten Bands lassen sich in eine Stilrichtung einordnen...
@PsychoT: Aber wenn du es schon genau nimmst, dann ist es Hard Rock, nicht Rock ;) Aber das kommt auch wieder auf das Album an, er hat ja auch etliche Lieder, die durchaus als Heavy Metal durchgehen...
Also ich kenne 4 oder 5 Alben von DIO, und kein Lied darauf geht als Heavy Metal durch. Auch gehen nicht besonders viele als Hard Rock durch, dafür sind die meisten einfach nicht hart genug. Aber abgesehen davon, mit "Rock" habe ich eher den Überbegriff gemeint, nicht die exakte Stilbezeichnung. "Metal" ist ja auch keine exakte Stilbezeichnung... Naja, egal. :P

Was sagt ihr eigentlich zu Van Halen?
Oder Daniel Lioneye? :D
Doch, doch, ein paar Lieder könnte man durchaus in diese Kategorie stecken (wenn man das mit den Stilrichtungen genau nimmt), aber egal. Ich wollte ja keine Diskussion um Stilrichtungen anfangen, eben weil das Blödsinn ist...

@HiroP: Es sind auch nicht gerade wenig Alben von Led Zeppelin dabei, ich glaube 4 oder sogar 5! Die hab ich beim Aufzählen wohl vergessen, weil die mir nicht so sehr zusagen... Auch Pink Floyd ist in dem Buch mit mehreren Alben vertreten, meine Aufzählung war eher subjektiver Natur  :D
Operation Mindcrime hab ich mir inzwischen gekauft und mehrmals angehört. Ist ein sehr gutes Album, da gibt es kaum Lieder die mir nicht gefallen und das obwohl ich eigentlich eher die härteren Klänge bevorzuge. Also ich kann schon verstehen, dass es es in der Top 10 ist...
Die Powerslave gefällt mir auch sehr gut, einen Platz in der Top 10 würde ich dem Album eher geben als der Killers. Es kommt auf alle Fälle noch unter den ersten 50 Plätzen, weis aber jetzt nicht genau wo... Das Titellied ist eh saugeil, alleine schon die Tempowechsel, einfach der Wahnsinn! Das Album Powerslave war meine zweite Metal-Schallplatte (na ja, eigentlich die erste, weil Cinderela - Long cold winter ist ja kein Metal ;) ) Aber Maiden sind ja eh unumstritten genial (zumindest bis zur 7th Son)...
 
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Absolute Song Klassiker
« Antwort #66 am: 07.03.2006, 19:15 »

Zitat
@PsychoT

Verstehe ich das jetzt richtig, dass er der androgyne Anführer von HIM ist? Deren Cover von Chris Isaacs "Wicked Game" und Blue Oystercults "Don't Fear The Reaper" fand ich sogar noch richtig cool, ansonsten kam (kommt noch?) von denen leider nur Schrott.

Von den genannten kenne ich leider keines, anhören kann ich sie auch nicht, weil dem Real Player irgendwelche Software dazu fehlt, die er aber auch nicht herunter laden kann oder will. :messer:
Ohne die Musik zu kennen, kann ich Dir dementsprechend leider auch keine artverwandten Tipps geben.
Ich dachte du kennst Motörhead?! :ndenk:

Und um die Hörproben von Daniel Lioneye hören zu können braucht man entweder den Realplayer oder den Windows Media Player. Beim ersten Link findest du beide, die Lieder-Links sind Files für den Media Player. Sowas hat doch jeder...

Daniel Lioneye ist die rockige Variante von HIM. Alle Bandmitglieder sind meineswissens vertreten, aber: Jeder hat´ne andere Rolle. Der Sänger ist soweit ich weiß eigentlich der Drummer von HIM und sowas eben. Naja, egal, hört sich auf jeden Fall fett an.
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Absolute Song Klassiker
« Antwort #67 am: 07.03.2006, 22:09 »

Zitat
Ich dachte du kennst Motörhead?! :ndenk:
Schon, aber was hat das damit zu tun, dass mein Real Player keine Updates mehr macht? :ka:
« Letzte Änderung: 07.03.2006, 22:10 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Absolute Song Klassiker
« Antwort #68 am: 07.03.2006, 22:55 »

Nicht sehr viel. Aber was hat deine aufgrund des Fehlens von notwendigen Programmen gegebene Unfähigkeit die obigen Hörproben anhören zu können damit zu tun, ob du Musiktips abgeben kannst? Es geht doch in dem Fall hier drum:
Zitat
Ich suche harten Rock wie Motörhead oder eben dem obigen Lied "Never been in love". Also Rock, der richtig nach vorne geht, reinhaut wie die Sau, hammerharte Gitarren-Solos und -Riffs zu bieten hat und überhaupt rockt bis zum abwinken!
:cen:
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Absolute Song Klassiker
« Antwort #69 am: 08.03.2006, 00:38 »

Ach daaaaaaaaaaaaa kommt das MOTÖRHEAD her. Hatte ich überlesen, tut mir leid.

Also, wer gerne MOTÖRHEAD hört, der hört vielleicht auch gerne OVERKILL, DANZIG, HAMMERFALL, JAG PANZER, MERCYFUL FATE, HELLOWEEN oder SUICIDAL TENDENCIES.

Letzten Endes kann ich Dir aber nur sagen, was ich als auch-MOTÖRHEAD-Fan gerne aus dieser Ecke noch so höre und das sind, neben einigen der oben genannten, allen voran IRON MAIDEN, sowie JUDAS PRIEST, MANOWAR, RUNNING WILD, SLAYER, TYPE O NEGATIVE, TIAMAT, BLIND GUARDIAN, PINK CREAM 69, ANNIHILATOR, NIGHTWISH, OZZY OSBOURNE, METALLICA, QUEENSRYCHE, VICTORY und ein paar andere wie MEGADETH, GRAVE DIGGER etc.

Ob Dir die Mukke im einzelnen auch gefallen würde, kann ich natürlich nicht sagen.
« Letzte Änderung: 08.03.2006, 02:34 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9659
  • Saufen?
    • E-Mail
Absolute Song Klassiker
« Antwort #70 am: 08.03.2006, 07:21 »

@Greg: Die Liste von deinen bevorzugten Bands könnte fast genau so auch von mir sein!
Hast nen guten Musikgeschmack ;)
 
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Absolute Song Klassiker
« Antwort #71 am: 05.05.2006, 13:43 »

Ich möchte für meinen Teil auch einen Beitrag leisten, und zwar alles an Musik, was ich persönlich jedem empfehlen kann. (bzw. das was mir gerade einfällt) B)


Also Louis Armstrong - What a wonderful world (DAS LIED SCHLECHTHIN)
Eric Clapton - Tears in Heaven
John Lennon - Imagine
Symphony X - The Odyssey (Einfach geil)
Dream Theater - Metropolis (Wärs nicht glaubt, dass sie so spielen können, sollte mal ins Konzert gehen - Musiker auf dem Götterolymp)
J.S.Bach Air oder Jesus bleibet meine Freude(ein bißchen Klassik schadet nix)
Rainbow - Temple of the King
Deep Purple -Child in Time
Queen - Who wants to Live Forever(wobei Queen viel Gutes hatte)


ALBEN:
Queensryche - Operation Mindcrime
Dream Theater - Metropolis Part 2
Saviour Machine - Legend Part I-III:I (ein Teil fehlt noch, aber jetzt schon 4 Stunden geile Musik)
Pink Floyd - The Division Bell (vor allem Lost for Words, genial)
Nightwish - Oceanborn (danach wurds immer schlechter)
Tourniquet - Microscopic View of a Telescopic Realm

Naja, mehr fällt mir gerad nit ein, hoffe, ich schare noch ein  paar Saviour Machine oder Dream-Theater Jünger um mich.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

HorstSchlemmer

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 463
    • E-Mail
Absolute Song Klassiker
« Antwort #72 am: 10.05.2006, 18:48 »

Hallo Leute,
bin noch neu in diesem Forum, möchte aber auch ein paar Songs aufzählen die ich klasse finde.

Helloween - Eagles fly free
Green Day - When I come around
Iron Maiden - Aces high
Bad Religion - Generator
Alice Cooper - Poison
Nofx - linoleum
Ignite - Embrace
Blind Guardian - The Script for my requiem
Offspring - The kids aren't alright
Judas Priest - Hell Patrol
Tiamat - Clouds
Not available - little green car
Trapt - Headstrong
Creed - what's this life for

könnte jetzt endlos weiter machen, ich denke das reicht... für's erste  


 :lol:  
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Absolute Song Klassiker
« Antwort #73 am: 11.05.2006, 02:48 »

Zitat
Judas Priest - Hell Patrol
Oh, welch erlesener Geschmack!! :eek: :worship: :oben:
Das Teil lief bei mir die letzten Tage auch rauf und runter. Auch findet man nicht oft jemanden, der ebenfalls TIAMAT hört.

Sei unser Gast und nimm Dir ruhig einen Keks, Horst Schlemmer!!  :D
« Letzte Änderung: 11.05.2006, 02:52 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9659
  • Saufen?
    • E-Mail
Absolute Song Klassiker
« Antwort #74 am: 11.05.2006, 15:05 »

Warum Hell Patrol von Judas Priest? Auf welchem Album ist das denn drauf? Ich bin nicht so der Experte über Judas Priest und das Lied sagt mir jetzt nichts....
Ich würde von Judas Priest eher Painkiller, Nightcrawler oder United nennen, das sind meine Favoriten von denen...
Gespeichert