Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: DSL Anbieter  (Gelesen 7296 mal)

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
DSL Anbieter
« Antwort #15 am: 02.05.2005, 00:03 »

Klar ist das Absicht, dass wir weiterberechnen, nachdem gekündigt wurde. Nur so können die mein Gehalt überhaupt bezahlen.
 ;)

@Dod: Hanse Net sind die mit der geilen Alice Werbung.
Hatte letzte Woche 4 Kunden, die zu uns zurückwollten, da sie seit dem Umstieg auf Alice nicht nur nicht mehr surfen, sondern auch nicht mehr telefonieren konnten. Hotline nicht erreichbar. Soviel zum Thema günstig.
Dummerweise waren das alles Jahresverträge.
« Letzte Änderung: 02.05.2005, 00:08 von DaveTaylor »
Gespeichert

!phil

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 52
    • E-Mail
DSL Anbieter
« Antwort #16 am: 02.05.2005, 01:10 »

Zu Hansa :
Ich kann Alice aka Hansa nur empfehlen. Bin selber vor gut einem Monat von der Telekom/T-Online zu Alice gewechselt und mehr als zufrieden. Hielten 100%, was sie versprachen, sprich: keine Bandbreitenprobleme, Super Ping, Top Zufrieden auch mit der kostenlosen Hotline .. < und das ist man selten!
LAUFZEIT SIND ÜBRINGENS NUR min.4 MONATE UND EINRICHTUNGSGEBÜHR FÄLLT GANZ WEG. (Nicht wie zBsp. Versatel mit 2 Jahren *grusel*)

Übrigens habe ich auch noch T-online Rechnungen für die Flat erhalten, als ich schon längst weg war... aber das sitze ich aus und mache mir den Spass die Spacken auflaufen zu lassen *g*

ps: wenn jemand zu Alice wechseln möchte, kann er mich gern ansprechen zwecks "geworbener Neukunden" , bekommen beide Seiten Gesprächsguthaben.
(Und nein ich lobe das Produkt nicht aus diesem Grunde)

Beste Grüße
phil
« Letzte Änderung: 02.05.2005, 01:13 von !phil »
Gespeichert

Dod

  • 42
  • Kuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 572
    • www.victorypoint.de
    • E-Mail
DSL Anbieter
« Antwort #17 am: 02.05.2005, 17:54 »

Zitat
Klar ist das Absicht, dass wir weiterberechnen, nachdem gekündigt wurde. Nur so können die mein Gehalt überhaupt bezahlen.
 ;)

@Dod: Hanse Net sind die mit der geilen Alice Werbung.
Hatte letzte Woche 4 Kunden, die zu uns zurückwollten, da sie seit dem Umstieg auf Alice nicht nur nicht mehr surfen, sondern auch nicht mehr telefonieren konnten. Hotline nicht erreichbar. Soviel zum Thema günstig.
Dummerweise waren das alles Jahresverträge.
Und ich kenne einige Hansenetmitarbeiter (Techniker) die sich wiederum lauthals über die Telekom beschweren weil dort viel Stress gemacht wird wenn ein Kunde zu Hansenet wechseln möchte. Da werden dann gerne mal Unterlagen "verlegt" etc..

Ich habe bisher dreimal die Hotline in Anspruch nehmen müssen, was allerdings nicht an technischen Problemen lag sondern nur an Fragen die ich hatte. Die Hotline war immer erreichbar und die konnten mir sogar helfen, ist natürlich klar, dass man eher Probleme hat zu den Stosszeiten durchzukommen - das hat man aber bei jedem Anbieter, auch bei der Telekom habe ich schon Wutanfälle bekommen weil ich nicht durchkam..
Jahresverträge gibt es gar nicht mehr.. Soviel dazu..

Die letzten zwei Jahre hatte ich jedenfalls keinen Stress mit der süssen Alice.. :D

Allerdings nicht überall verfügbar, was schade ist..
Gespeichert
Boris Schneider-Johne: Wir waren jung, enthusiastisch und grenzenlos ausbeutbar.

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
DSL Anbieter
« Antwort #18 am: 03.05.2005, 00:29 »

Hab ja nur die Berichte der Kunden mit Zurückwechselwunsch wiedergegeben.
Es ist ja immer so, dass man nur schlechtes hört. Über Sachen, die reibungslos klappen, wird ja nunmal nicht gesprochen. Das gilt überall.

Bei jeder Firma klappt mal was nicht. Da wird sich dann das Maul zerrissen, auch wenn vorher tausend Mal alles super gelaufen ist.

Und wenn eine Firma gar viele Millionen Kunden hat, dann ist es klar, dass bei einigen Tausend mal irgendwas schiefläuft. Dass aber bei den übrigen Millionen alles super läuft, interessiert niemanden.

Also lassen wir das mal. Solange wir keine Fehler- und Reklamationsstatistik sämtlicher Telekommunikationsunternehmen vorliegen haben, können wir uns eh keine richtige Meinung bilden.

Fakt ist, dass ich keine Unternehmen mag, die hauptsächlich über den Preis argumentieren. Z.B. schreckt mich diese "Billig" Werbung von Media Markt etc. total ab. Ich will nicht billig, ich will Qualität und Dinge, die nicht jeder hat.

Ich zahle z.B. lieber 150 Euro für den Klimaanlagen-Check beim Opel Händler als ATU für 69 Euro da ranzulassen. Dafür weiß ich aber auch, dass da Leute am Werk sind, die speziell für Opel ausgebildet sind.

Ich schließe lieber eine Hausratsversicherung bei der Allianz ab als bei einem kleinen Billig Anbieter mit Dumping Preisen, weil ich in etwa weiß, was dahinter steckt. Eine renommierte Firma nämlich, die es auch in vielen Jahren noch geben wird.

Die meisten Deutschen scheinen allerdings anders zu denken. Ich hab mal so eine Reportage über eine Eröffnung eines SATURN Marktes gesehen, wo die sich um irgendwelche Billig Schrott DVD Player gekloppt haben, weil die eben nur 30 Euro gekostet haben. Das kann ich einfach nicht nachvollziehen.

Zu mir kommen oft Leute in den Laden, die auf die Frage, was den ihr neues Handy so können und haben soll oder welche Ansprüche sie haben, antworten: Es soll nix kosten. Häh? Was soll das? Denen ist völlig egal, wie es aussieht oder was es kann, Hauptsache, es kostet nix. Selbst ein sehr viel besseres nehmen sie nicht, nur weil es 19,95 kostet. Wenn die ihre Autos auch so kaufen, werden sie wohl auch in Jahren noch Trabant oder so fahren.

Aus dieser Billig Mentalität kann man sogar Profit schlagen.
Üblerweise hat hier in Berlin eine Computerfirma (Sellcom), die extrem günstig PCs und TFTS feilbot, viele tausende Kunden, die vorbestellt hatten und dabei 100 Euro für den 19 Zoll Monitor und bis zu mehreren hundert Euro für den PC angezahlt hatten, um die Ware geprellt, indem sie einfach dichtgemacht haben und mit sehr viel Geld spurlos verschwunden sind (Ausland). Hauptsache billig.


Nochmal zu Alice: Bekommt man eigentlich zusammen mit dem Anschluss auch einen Geheimzugang zu noch eroterischeren Bildern und Videos von ihr?  :sabber:
« Letzte Änderung: 04.05.2005, 00:05 von DaveTaylor »
Gespeichert

Dod

  • 42
  • Kuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 572
    • www.victorypoint.de
    • E-Mail
DSL Anbieter
« Antwort #19 am: 03.05.2005, 01:31 »

Alice ist doch erst 17, das geht doch nicht.. ;) Aber trotzdem : *sabber*

"Nur Billig" Anbieter mag ich auch nicht. Aber Hansenet ist glücklicherweise auch technisch gerne vorne dabei - die 5 MBit-Flat gabs schon während die Konkurrenz noch mit 3 MBit herumschneckte ;) .. Und die Kombination DSL-Flat + Videodownloadservice war auch recht einzigartig (und ist es heut noch). Telefonflat für 25 Euro/Monat ist für Vieltelefonierer auch nicht falsch. Einige Ausgewählte aus der hamburger City hatten vor über einem Jahr schon 12 MBit.. Usw.. Also Mühe geben die sich durchaus ;) ..

Und das wichtigste für den hormongesteuerten Durchschnittsbürger : Alice ist echt ne süsse :) ..
Gespeichert
Boris Schneider-Johne: Wir waren jung, enthusiastisch und grenzenlos ausbeutbar.

Nestrak

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1287
DSL Anbieter
« Antwort #20 am: 04.05.2005, 12:47 »

Für alle Österreicher: InodeXDSL Klick
Bin hochzufrieden mit denen. Schnell, super Pings und zuverlässig. Die wollten mir sogar helfen mit meinen A4000 online zu gehen. (Hab ich dann doch selber geschafft  ;) ) Andere Hotlines legen auf wenn du Amiga sagst.
Gespeichert

Dod

  • 42
  • Kuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 572
    • www.victorypoint.de
    • E-Mail
DSL Anbieter
« Antwort #21 am: 04.05.2005, 14:15 »

Zitat
Andere Hotlines legen auf wenn du Amiga sagst.

 
Wahrscheinlich weil da nur spanischsprechende Frauen sitzen ;) ..
Gespeichert
Boris Schneider-Johne: Wir waren jung, enthusiastisch und grenzenlos ausbeutbar.

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
DSL Anbieter
« Antwort #22 am: 04.05.2005, 16:19 »

Zitat
Zitat
Andere Hotlines legen auf wenn du Amiga sagst.

 
Wahrscheinlich weil da nur spanischsprechende Frauen sitzen ;) ..
 :lol:

Ich bin bei chello, inode werde ich mir mal anschaun...
Gespeichert

Gismo

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1607
    • E-Mail
DSL Anbieter
« Antwort #23 am: 05.05.2005, 10:22 »

Zitat
Du kennst die DSL Flatrate mit 2.048 Downstream nicht??
 
Ich kenne bestimmt nicht jeden Tarif auswendig :D und da es diese alten Tarife nicht mehr gibt ... kann ich da auch nicht mehr nachschauen ... schliesslich gibt es alle paar Wochen/Monate neue :D
Gespeichert

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
DSL Anbieter
« Antwort #24 am: 06.05.2005, 00:26 »

Das hier könnte noch helfen.

Stiftung Warentest

T-Online wurde bester DSL Anbieter (bester, nicht billigster wohlgemerkt)
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
DSL Anbieter
« Antwort #25 am: 06.05.2005, 03:36 »

Hm, Microsoft MSN DSL 1000 belegt einen soliden letzten Platz. *schadenfreude*
Und Freenet teilt sich den vorletzten mit Tiscali. So schaut's mal aus...  :lol:  
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6904
DSL Anbieter
« Antwort #26 am: 06.05.2005, 16:41 »

1&1 wurde 2.  B) (aber is ja auch kein Wunder...)
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Gismo

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1607
    • E-Mail
DSL Anbieter
« Antwort #27 am: 08.05.2005, 16:38 »

Blödsinn :D Die bewerten Sachen die keiner braucht und auch wenn ich "Test" sehr schätze ... ist bei solchen Sachen der eindruck doch oft subjektiv :)
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: DSL Anbieter
« Antwort #28 am: 14.11.2010, 21:54 »

So denn, nun ist es nach all den Jahren auch bei mir soweit und ich überlege, mir einen Internetanschluss zuzulegen. Eigentlich brauche ich nur schnelles Internet (hab da an DSL 16000 gedacht), Telefon ist mir egal. Aber wenn's Telefon kostenfrei dazugibt, nehm ich das natürlich mit. Achja, und billig (dachte da an um die 20 Euro/Monat - oder auch noch billiger) muss es sein, aber dennoch eine gewisse Qualität mitbringen. Der Kundenservice sollte passen. Empfehlungen?

Ich schwanke derzeit jedenfalls zwischen 3 Angeboten:
1. 1&1 Surf & Phone Flat Special
2. Unitymedia 3play 32000 oder 1play Internet 16000 (wobei da der 3play 32000-Tarif wohl mehr Sinn macht)

Laut dieser aktuellen Umfrage liegt Unitymedia auf Platz 1 in allen Belangen (gibt's aber wohl nur in NRW und in Hessen), wogegen 1&1 vergleichsweise miesen Kundenservice bieten soll. Einige Bekannte von mir sind allerdings bei 1&1 und können nix Negatives berichten. Jemand Erfahrenes hier?

Preisvergleiche gibt's auch...
Gespeichert