Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Hip Hop  (Gelesen 27327 mal)

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Hip Hop
« am: 04.05.2005, 04:55 »

Am Wochenende machte mich ein Kollge auf einen neuen Trend aufmerksam:
(Deutsch-)nationaler Hip Hop.
Was ist das denn bitteschön?
   
Anscheinend kommen jetzt von einem deutschstämmigen und -sprachigem Aggro Berlin-Interpreten namens FLER
(dieser finstere junge Mann hier:
)
patriotische Texteinflüsse in die Rap-Musik.

Beispiel:

Intro:
Yeah, der erste Deutsche der richtig Welle schiebt, Fler, die neue deutsche Welle, Aggro Berlin, 2005, yeah!

Refrain (2x):
Hier kommt die neue deutsche Welle, deutsche Welle, hier kommt die neue deutsche Welle, deutsche Welle, hier kommt die neue deutsche Welle, oh, oh, die deutsche Welle, yeah!

Yeah, ich passe nicht in das Biz’ deiner kack Studenten, ihr wolltet mich nicht sehen, guck, wie das Blatt sich wendet, Leute renn in den Shop, wollen die neue deutsche Welle, ich bin ein Hip Hop ... weil ich … überschwemme, das ist schwarz, rot, gold, hart und stolz, man sieht’s mir nicht an, doch glaub mir, meine Mom ist deutsch, es macht klick, klack, bang, jetzt schiebt der Deutsche ’n Cotten, komm nach Berlin und du siehst wie sich die Leute hier boxen, das ist normal, das hier ist Multi Kulti, meine Homies komm von überall, ihr holt die Bullen, wir sind die Außenseiter, wir sind Aggro Berlin, schwarz, weiß, egal, jeder ist hier Aggro in Berlin, ich hab’s gesagt, Mann, ich werd mich rächen, ich werd komm und die Herzen aller Mädchen brechen, mit der Baisy in der Hand, so crazy ist der Mann, ihr habt es nicht geschafft, doch ich hab jetzt das Game in meiner Hand!

Refrain (2x)

Ein Deutscher schiebt Welle, jetzt bin ich endlich am rappen und Jahrelang war es cooler blöd auf Englisch zu rappen, ’ne neue Ära beginnt, das ist wie Volksmusik, die Medien boykottieren mich, doch ich werd vom Volk geliebt, ihr habt es damals nicht geglaubt, es gab nur Papa Bär, was für ein Kindergarten, heute regelt’s Papa Fler, die Deutschquote ist im Arsch und es ist nichts passiert, dein Radiosender spielt nur Shit, er spielt nur Britney Spears, es gibt nur Ami-Rap weil man da kein Wort versteht und ich werd gnadenlos zersiebt weil man’s sofort versteht, deutsche Mucke ist das Gift und ihr seid gegen uns weil ich den längsten hab und weil ich damit jeden bums, jetzt kommt die neue deutsche Welle und ich will Millionen und teil es gern mit Tussis von Juli oder Silbermond, das ist deutsche Musik, das hier ist eure Musik, 2005 ist das Jahr in dem was neues passiert, yeah!

Refrain

Meine Gnade hat ein Limit, du bist grade am Limit, die neue deutsche Welle kommt, man sieht die Fahnen am Himmel, du wolltest abrechnen, lern erst das Ein mal Eins und ich komm locker in die Top Ten auf Ein mal Eins, denn Papa ist da, guck, ich hab’s euch gesagt, deutscher Rap ist ein Kinder-garten, ihr habt euern Spaß, ihr seid nur Party-Bitches F-l-e-r macht ... Business, fragt die Bitches, fragt wer ist es und sie schreien, der Star der Hitlist, wohhh, guck, wie es der Deutsche macht, die Nationalhymne kommt heut mit Schlagzeug und Bass, ey, ich bin der Beste, seht her, das ganze Land schreit F-l-e-r!

Refrain (2x)



Ist der Hip Hop jetzt tatsächlich für Deutschpatrioten interessant geworden und wir müssen in naher Zukunft womöglich mit rappenden Skinheads rechnen, oder ist das nur eine weitere Masche, um durch eine provokante Vermarktung Geld zu machen (wie einst bei RAMMSTEIN mit Leni Reifenstahl-Videos)? Ist das eine Eintagsfliege oder gibt es noch mehr Vertreter seiner Art?

Man kläre mich bitte auf.  :conf:
« Letzte Änderung: 04.05.2005, 10:57 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

uno

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1173
    • http://www.thelostpatrol.de.vu
    • E-Mail
Deutschnationaler Hip Hop?
« Antwort #1 am: 04.05.2005, 10:20 »

"das hier ist Multi Kulti, meine Homies komm von überall" ...wo problem? nix problem!
 

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Deutschnationaler Hip Hop?
« Antwort #2 am: 04.05.2005, 10:49 »

Ist ja auch nicht schlimm. Wundert mich nur, dass ein Hip Hopper auch nur im Geringsten einen Wert darauf legt, auf Deutsch zu "singen" oder stolz ist, deutsch zu sein ("das ist schwarz, rot, gold, hart und stolz, man sieht’s mir nicht an, doch glaub mir, meine Mom ist deutsch").

Wollte da nichts anprangern oder etwas in der Art, sondern ganz einfach nur wissen, ob das mal wieder einer dieser Vermarktungsgags ist, weil das für diese Musiksparte einfach ungewöhnliche Texte sind oder ob der das wirklich ernst meint.  ;)
« Letzte Änderung: 04.05.2005, 11:00 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Deutschnationaler Hip Hop?
« Antwort #3 am: 04.05.2005, 12:19 »

Ganz ehrlich, bei den ganzen Texten von der neuen "Rap-Klasse" frag ich mich ernsthaft, ob die das selbst als "cool" ansehen oder eigentlich doch genau wissen, das sie eh keiner mehr ernst nimmt. Allein dieses ganz f*ck ich deine Mu**I, Bitches, etc. . Ist für mich Kindergarten, nix weiter, sorry. Mag auch jetzt garantiert nicht auf jeden Titel/Interpreten zutreffen, aber worin liegt z. B. der Sinn, sich mit einer Totenkopfmaske hinzustellen, einen auf obercool und unbesiegbar zu machen und zu singen?

Wie gesagt, jedem das seine, die Musik selbst kann man sich zeitweise ganz gut antun, nur die Texte halt...

@Greg: ja, sowas ist in ;)
Gespeichert

Dod

  • 42
  • Kuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 572
    • www.victorypoint.de
    • E-Mail
Deutschnationaler Hip Hop?
« Antwort #4 am: 04.05.2005, 20:27 »

Zitat
Ganz ehrlich, bei den ganzen Texten von der neuen "Rap-Klasse" frag ich mich ernsthaft, ob die das selbst als "cool" ansehen oder eigentlich doch genau wissen, das sie eh keiner mehr ernst nimmt. Allein dieses ganz f*ck ich deine Mu**I, Bitches, etc. . Ist für mich Kindergarten, nix weiter, sorry. Mag auch jetzt garantiert nicht auf jeden Titel/Interpreten zutreffen, aber worin liegt z. B. der Sinn, sich mit einer Totenkopfmaske hinzustellen, einen auf obercool und unbesiegbar zu machen und zu singen?

Wie gesagt, jedem das seine, die Musik selbst kann man sich zeitweise ganz gut antun, nur die Texte halt...

@Greg: ja, sowas ist in ;)
Das Problem ist doch dass es viel zu viele Deppen gibt die die Texte seht wohl ernstnehmen. Ich hab mit einem zusammengewohnt :( .. Und seine Kumpels waren noch schlimmer..  
Gespeichert
Boris Schneider-Johne: Wir waren jung, enthusiastisch und grenzenlos ausbeutbar.

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6894
Deutschnationaler Hip Hop?
« Antwort #5 am: 04.05.2005, 21:02 »

Ich hatte eine ähnliche Diskussion vor kurzem in einem anderem Forum. Ich weiß nicht wo das Problem liegt? Früher gab es Rock'n'Roll, Punk, dann Gothic und Wave - jetzt ist es der Hip Hop... die Kids schocken die ältere Generation seit Jahrzehnten und immer gibt es Leute, die es nicht verstehen wollen. Nehmt es mir nicht übel, aber IHR seid jetzt einfach die ALTEN. Mehr ist das nicht.

Und nur weil der Ton rauher geworden ist, ist nicht alles auch gleich schlimmer geworden. Die Zeiten haben sich eben gewandelt. Früher konnte eine Romy Schneider noch für Entrüstung sorgen, weil sie sich von hinten (!) filmen ließ, als sie für 2 Sekunden ihre Brust entblösste... ich meine, wir leben in 2005. Ich seh da echt kein Problem.

Und von wegen Deutsch(Nationaler) Rap-Musik... das ist vielleicht der Stolz Deutsch zu rappen, sich also nicht den amerikanischen Regeln zu unterwerfen - aber die Idee ist nicht neu, auch wenn alle Rapper scheinbar den Hip Hop ständig neu erfinden. Die "Homies" von "Aggro Berlin" bestehen zu 50% aus Türken und/oder Arabern (wer weiß das schon so genau...). Da wäre der Fler mal ganz schön blöde, wenn der latenten Rassismus verbreiten würde wollen... no way.
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Zak

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 164
    • http://www.80ies-best-toys.de
    • E-Mail
Deutschnationaler Hip Hop?
« Antwort #6 am: 04.05.2005, 21:23 »

Es gibt viele Rapper zu denen ich mich villeicht äussern würde aber das obere Bildchen schaue ich nur an und(und natürlich kenne ich Flare oder FLER)...und...und nichts passiert...alles weitere wäre für mich zeitverschwendung...

Über die kiddies habe ich längst aufgehört mir den kopf zu zerbrechen...sie machen doch nur nach was ihnen von den älteren (haubtsächlich im TV) vorgemacht wird, und wie wir alle wissen zählt im "deutsch nationalen" ;)  TV immer mehr das Motto "je dümmer desto besser"

Ansonsten hat SUK den Nagel auf'n Kopf getroffen: "Früher gab es Rock'n'Roll, Punk, dann Gothic und Wave - jetzt ist es der Hip Hop... die Kids schocken die ältere Generation seit Jahrzehnten und immer gibt es Leute, die es nicht verstehen wollen. Nehmt es mir nicht übel, aber IHR seid jetzt einfach die ALTEN. Mehr ist das nicht."

ach P.S. an SUK:
Du sagtest "ihr seid jetzt die älteren" Schliesst du dich aus? :D  
« Letzte Änderung: 04.05.2005, 21:25 von Zak »
Gespeichert

www.80ies-BEST-TOYS.de  Alles andere ist Spielzeug...

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Deutschnationaler Hip Hop?
« Antwort #7 am: 04.05.2005, 21:48 »

Also ich fühle mich von Hip Hop nicht wirklich geschockt - jedenfalls nicht so schlimm, dass meine runzelige Pumpe sich zusammen zieht und mein Herzschrittmacher ausfällt.  ;)  :lol:
Ich finde einfach nur, dass diese Musik (wie viele andere Genres auch) immer schlechter wurde. Gut, musikalisch aufwändig oder qualitativ hochwertig war diese Musikrichtung nie wirklich, aber früher war  sie wenigstens einmal originell und ganz alten Scheiben von KRS-One, RunDMC, NWA u. ä. höre ich selbst heute noch immer wieder gerne.
Mittlerweile ist der Hip Hop aber noch viel einfallsloser und schlechter denn je und die wütenden, aggressiven Texte klingen eher aufgesetzt. Ich kenne zwar nicht die Hintergründe jedes einzelnen "Künstlers", aber die wenigsten, die da von ihrem Gangsterdasein faseln, werden das in der Form erlebt haben oder erleben, wie es sich in den Gangvierteln in Los Angeles abspielt - wo die meisten Bandenmitglieder ihren 25. Geburtstag entweder im Knast oder gar nicht mehr erleben.

Ist natürlich eines jeden gutes Recht, zu singen (oder rappen) worüber will - ganz besonders, wenn der Erfolg ihm Recht gibt. Das kann ich im Übrigen gar nicht oft genug betonen: Schlimm sind nicht die Macher der Musik, schlimm ist, dass die Musik gekauft wird und solange das passiert, hat (leider) jeder Müll seine Daseinsberechtigung.

Dass Hip Hop nur ein weiterer Jugenkult ist wie Rock 'n' Roll in den 50ern, als man mit Pomade im Haar illegale Strassenrennen veranstaltete*, die Hippies in den 60ern, die LSD nahmen und jeden vögelten, der ihnen vor die Flinte kam* oder Heavy Metal in den 80ern, der satanistische Botschaften propagiert*, sehe ich genauso.

Jugendkulte waren schon immer nervig, aber vermutlich braucht jede Generation so etwas, um zu rebellieren (auch wenn man sich bei der heutigen Mediendiktatur noch fragen muss, wer diese Rebellion eigentlich angezettelt hat ;)). Heutzutage lassen sich Jugendkulte halt noch ganz anders vermarkten, mit Musikvideos usw.

Bin mal echt gespannt, was da nächstes auf uns zukommt. Wird es überhaupt einen echten neuen Jugendkult geben? Oder nur ein lahmes Revival? Werden die breiten Hosen endlich abgeschafft werden? Wir dürfen gespannt sein...


Um noch ein letztes mal auf die Texte von Fler zurück zu kommen (dann hat er vermutlich ohnehin schon mehr Beachtung bekommen, als er verdient):
suk, Du meinst also, dass dieser Stolz gar nicht so sehr mit dem Deutschsein an sich
zu tun hat, sondern eher damit, gegen den Amerikanismus zu sein?


*Klischeeansicht. ;)
« Letzte Änderung: 05.05.2005, 19:14 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6894
Deutschnationaler Hip Hop?
« Antwort #8 am: 04.05.2005, 22:34 »

Zitat
Du sagtest "ihr seid jetzt die älteren" Schliesst du dich aus? :D
Ein klares Jein!  :D
Also, bei meinem letzten Besuch im Tresor vor seiner Schliessung, da wurde mir aufs übelste "bewusst" wie alt ich bin. Die Typen die da rumsprangen, waren alle 17, 18, 19. Naja, so wie ich halt vor 10-12 Jahren im Tresor. *seufz* Dennoch behaupte ich von mir, noch einen gewissen Sinn für die Jugend zu haben. Weiß jetzt nicht wie ich das am besten erklären soll... ist ja nicht nur, dass ich mit gleichbleibender Begeisterung am Compi zocke. Ich habe auch Verständnis für die Kids im Stadion, wenn es mal etwas zur Sache geht. Das sind die Jugendstreiche, wie wir sie alle gemacht haben. Und ich habe halt auch Verständnis für die Sprallos, die jetzt mit den Hosen bis zu den Knien durch die Gegend spacken. Ich sah früher auch furchtbar aus, für die Älteren. Und auch wenn ich arge Probleme mit so Sachen wie "Foren-Deutsch" ect. habe, so habe ich doch in vielen Dingen eher Verständnis, als viele andere meines Alters (+ drüber). War jedenfalls so meine Erfahrung.

@Greg: Ich kann natürlich nicht für diesen Fler sprechen, aber ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen. Hip Hop IST MultiKulti. Wenn da einer auf Deutschstolz macht, ist der sofort unten durch. Diese "Neue Deutsche Welle" Ding, kommt zwar eh 5 Jahre zu spät, hat aber imho keinen ernsteren Hintergrund. Das mit der Amerikanischen "Abschottung" ist auch nur ne Vermutung. Jedenfalls habe ich das schon früher von "Insidern" so gehört. Was mich jedoch nur wundert ist, dass ich dachte, die Zeiten wären vorbei. Immerhin ist der Deutsche Hip Hop inzwischen auch schon in den USA bekannt, wie einige Co-Produktionen bewiesen, was vor 10 Jahren noch völlig undenkbar gewesen wäre. Die Deutschen Künstler haben schon ein gewisses Standing - belächelt wird der Deutsche Hip Hop jedenfalls nicht mehr. Darum sind so "Neuschöpfungen" wie die "neue NDW" eher Unsinn.

Naja, Aggro Berlin ansich ist schon sehr eigenartig... die einzelnen Köpfe (Sido, Fler oder das ehemalige Mitglied Bushido) sind nochmal ganz eigen speziell....
« Letzte Änderung: 04.05.2005, 22:37 von suk »
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Deutschnationaler Hip Hop?
« Antwort #9 am: 04.05.2005, 23:59 »

@Greg: Wollen wir diese Thema nicht mit dem "Musik - was geht so ab?"-Thread verschmelzen? Passt doch perfekt.
« Letzte Änderung: 04.05.2005, 23:59 von DaveTaylor »
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Deutschnationaler Hip Hop?
« Antwort #10 am: 05.05.2005, 04:29 »

Zitat
@Greg: Ich kann natürlich nicht für diesen Fler sprechen, aber ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen. Hip Hop IST MultiKulti. Wenn da einer auf Deutschstolz macht, ist der sofort unten durch.
Ja, es könnte aber auch einfach Methode sein, ein wenig auf pöbelnden, stolzen Deutschen zu machen (z. B. Eko Fresh als "Hollywoodtürken" zu beschimpfen) um damit bewusst etwas anzuecken und somit aufzufallen.
Darauf richtete sich meine Anfangsfrage ja auch.

@Dave

Wenn Dir Themenverschmelzung genauso viel Spaß macht, wie körperliche Verschmelzung... mach' halt.  :lol:

/edit

Andererseits ist es zum Wiederfinden bestimmter Diskussionen einfacher, wenn man die Themen belässt. Sonst muss man sich später durch seitenlange Threads klicken und suchen, wo was geschrieben wurde. Mach' wie Du denkst.
« Letzte Änderung: 05.05.2005, 19:13 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6894
Deutschnationaler Hip Hop?
« Antwort #11 am: 05.05.2005, 12:37 »

Naja, EKO Fresh ist aber auch schon ein ganz schöner Idiot. Hab zwar den Begriff "Hollywood-Türken" noch nie gehört ( :lol: ), aber ich kann es nachvollziehen. Zusammen mit "Kool Savas" (übrigens einer der ersten, der von Amis eingeladen wurde zusammen ne Platte aufzunehmen) hat er voll den Gangster raushängen lassen - dann hat er ein bißchen Kohle verdient und plötzlich hatte er nur noch die Dollarzeichen im Auge und hatte nur noch Kommerzkacke im Sinn. Und besonders gut Rappen konnte er auch nie. Da stiess dann sein "König von Deutschland" Song natürlich auf wenig Gegenliebe und er setzte sich selber der Verarschung aus.

@Dave: Muss man wirklich "jedes Thema" in einem großen Gesamtthread verstecken? Ich finde diese Riesenthreads hier im Forum ziemlich belastend, weil ich da gar nicht mehr lese. Von Seite zu Seite ändern sich die Themen und was mich nicht interessiert, dass lese ich auch nicht. Ich finde diesen "Trend" nicht so gut...
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

uno

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1173
    • http://www.thelostpatrol.de.vu
    • E-Mail
Deutschnationaler Hip Hop?
« Antwort #12 am: 05.05.2005, 14:18 »

ok leute, hab mal gegoogled (gibts das wort so?). warum diskutieren, wenn man in einem forum sowas findet:

(zitat, nix von mir, uno ist nämlich guter junge! los geht`s...)

"Fler is der beste und wird es bald allen beweisen.
Bushido, Azad, Kool Savas, Samy Deluxe u.s.w. machen doch alle kein unterschied es sind alles ausländer, keiner hat was besonders, alles gleich aber Fler is anders er is Deutsch und passt nich in euer bild von euren kackrappern  er wird der grösste deutsche rapper aller zeiten werden ihr Biat*h's

Er wird euch alle zerstückeln, alle möchtegern DEUTSCH(? lol)-rapper LOL

Hollywoodtürken, *rotz* hab kein bock auf türkengelaber, Fler zerstückelt euch das wird echt makaber-aber dieses massaker überlebt ihr nich, Fler f**k die bitch's , fler f**k DICH!

Fler is der Germandream und der Ausländer alptraum, der deutsche junge wirds euch zeigen.

Den ersten hats erwischt, R.I.P. E.K.O. du möchtgern German-dream

HARD, DEUTSCH UND STOLZ! - Das is die neue deutsche welle *BOOM* R.I.P. biat*h's"

(ich wollte eigentlich noch mehr posten, aber das ist alles einfach zu peinlich)

 :ks:  

ps. ich rappe jetzt in zukunft auch beim posten *boom* biatch`s
« Letzte Änderung: 05.05.2005, 15:25 von uno »
Gespeichert

Zak

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 164
    • http://www.80ies-best-toys.de
    • E-Mail
Deutschnationaler Hip Hop?
« Antwort #13 am: 05.05.2005, 16:27 »

Zitat
@Greg: Wollen wir diese Thema nicht mit dem "Musik - was geht so ab?"-Thread verschmelzen? Passt doch perfekt.
da dreht sich doch gernix um hiphop bennennt lieber die überschrift um in rap/hiphop musik in klammern "oumannisdaspeinlich" :D oder was weis ich...
Gespeichert

www.80ies-BEST-TOYS.de  Alles andere ist Spielzeug...

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Deutschnationaler Hip Hop?
« Antwort #14 am: 05.05.2005, 19:06 »

Zitat
Schlimm sind nicht die Macher der Musik, schlimm ist, dass die Musik gekauft wird und solange das passiert hat (leider) jeder Müll seine Daseinsberechtigung.
Wenn man zu tolerant ist, trifft das zu. :cen:

Aber ich intoleranter Arsch sage:
Weder diese Musik noch deren Anhänger haben eine Daseinsberechtigung.
Diese Typen verblöden die ohnehin schon strunzdummen Anhänger noch mehr. Ganz abgesehen davon haben diese Typen auch keine Plan von nix. "Alldär, üsch wüll Rähspeckt. Du Biahtsch hast nüx druff, üsch zerschtükel daine Kru zu Mohsaik. Deine Muddi isne Nudde, du Lusehr. Mach Plazz füa denn Bosss, mein Flouw ist cool und du bisst schwuhl." So ungefähr gehen die doch, die Texte. Dieser Ecko Fresh ist privat bestimmt ganz locker drauf, allerdings etwas beschränkt. Tja, und rappen kann der auch nicht wirklich. Der hat immer so´ne gaaanz komische Tonlage drin...

Es gibt aber natürlich auch viele Deutschrapper, die wirklich rappen können:
Deichkind, Tone, Konkret Finn, Samy Deluxe, Curse etc. (nur um mal ein paar zu nennen)

Die haben Flow. Die Texte sind Geschmackssache. Mal witzig, mal ernst und mal einfach nur dumm (nach alter Rapper-Manier: Ich bin´s und alle anderen sind Dreck). Wirklich ernst nehmen sollte man Battle-Trax aber nicht. Es gibt natürlich Rapper, die das alles etwas zu ernst nehmen (Aggro-Berlin und der andere Rap-Müll), aber die meisten sehen das eh nicht so wirklich ernst (behaupte ich jetzt einfach mal). Ist eher so eine Art Schwanzlängenvergleich...
Gespeichert