Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Sega Mega Drive  (Gelesen 42055 mal)

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Sega Mega Drive
« am: 21.05.2005, 11:31 »

Die Konsole fehlt hier eindeutig noch :D

Wer hatte denn eins? ich hab´s mir damals eigentlich nur wegen EA Hockey geholt, nach und nach fand sich aber einiges lohnenswertes an Spielen, vor allem in Hinsicht guter Jump´n´Runs konnte das System punkten :)

Meine Highlights wären:

- EA Hockey: Erstling der zweifellos besten Eishockey-Reihe (wenn auch ohne Konkurrenz ;))

- Fifa International Soccer: kam zunächst auch auf dem Mega Drive, eindeutig besser als die anderen Versionen.

Castle/World of Illusion: wie eigentlich alle Disney Jump´n´Runs auf dem System genial, aber viel zu einfach...

Sonic: Teil 1 hat mir noch ganz gut gefalllen, danach wurds irgendwie langweilig

Shinobi: ganz nettes Jump´n´Run..

Super Monaco Grand Prix: einiges besser als die Computer-Versionen, vor allem der motivierende Karriere-Modus, in dem man mit einem schlechten Wagen anfängt und sich dann die der Konkurrenz erfahren muss war super

Gibt da natürlich noch einiges mehr zu nennen (Phantasy Star III,etc.) ,allerdings hab ich die meist nur angespielt...

Welche Highlights kennt ihr noch?
Gespeichert

uno

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1173
    • http://www.thelostpatrol.de.vu
    • E-Mail
Sega Mega Drive
« Antwort #1 am: 21.05.2005, 11:37 »

ich bin damals über dunkle umstände an ein md gekommen, hatte es aber nicht so lange. natürlich sonic und ea hockey. hatte nicht viel sonst, world of illusion, batman und vielleicht nochwas. fand amiga aber schnell besser und habs wieder verkauft. amiga rulez, außerdem kosteten da die spiele nur einsfuffzich  B)  

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Sega Mega Drive
« Antwort #2 am: 21.05.2005, 13:01 »

Klar, an den Amiga kommt das Mega Drive nicht dran. Aber mann kann ja beides haben :D

Wie ich gerade auf einer nicht näher erwähnten Spielfindseite ;) sehe, kamen da ja sogar noch 99/2000 Spiele raus, hätte ich jetzt nicht gedacht..

 
Gespeichert

uno

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1173
    • http://www.thelostpatrol.de.vu
    • E-Mail
Sega Mega Drive
« Antwort #3 am: 21.05.2005, 13:16 »

oh nein, jetzt hab ich mich gerade an 'altered beast' erinnert... war so eines der ersten spiele hier in europa. ich wollte das eigentlich aus meinem gedächtnis verbannen  :wall:  

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Sega Mega Drive
« Antwort #4 am: 21.05.2005, 13:24 »

Altered Beast sagt mir auch noch was, ich meine ich hatte das mal am Compie,kann mich aber auch irren. Gehörte in jedem Fall nicht zu meinen Lieblingsspielen soweit ich das noch weiss ;)

Ich hab gerade gesehen, das es sogar Super Mario World auf dem Mega-Drive gibt????? Dürfte aber wohl eher eine Fan-Umsetzung sein,oder?

Weitere Kult-Games:

Mortal Kombat: war ganz spaßig, auch wenn ich bis heute keinen Finish-Move auswendig kenne.

Sensible Soccer: wie auf jedem System halt :D

Was ich am Mega-Drive gut fand war, das es im Gegensatz zum S-NES offener für andere Entwickler war. EA Sports dürfte das Mega-Drive jedenfalls gut in Erinnerung haben, soweit ich weiss haben fast alle Sportspiel-Serien (NFL,NHL,FIFA,NBA,Tennis) dort angefangen, bis auf Tennis sind ja alle noch am laufen, NHL geht jetzt in das 15te Jahr!

 
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Sega Mega Drive
« Antwort #5 am: 21.05.2005, 18:41 »

Also ich habe erst letztes Jahr angefangen ab und zu mal richtig MegaDrive zu zocken. Mit dem MegaDrive hatte ich es nie so, da ich mehr so der Commodore-Mann bin. Aber ich hatte es damals allgemein nicht so mit Konsolen (außer Anfang bis Mitte der 80er mit dem Atari 2600). Nur mit dem SNES habe ich mich dann ab einem bestimmten Jahr (ich glaub 1993 oder sowas) ab und zu mal mit beschäftigt (aber das auch nur sekundär - primär waren es nach wie vor der Amiga und der C64). Mit dem MegaDrive bin ich sogar nur über 2 Ecken in Kontakt gekommen (das war 1995), und habe dann öfters mal "Rock´n´Roll Racing" und "NBA Jam" gezockt. Das war´s aber auch schon. Jedenfalls ist Nintendo cooler. Trotzdem habe ich mir im Jahre 2004 und Anfang dieses Jahres folgende Spiele für meine beiden MegaDrives (ja richtig, eine Ersatzkonsole ist nicht verkehrt :cen:) zugelegt:
After Burner 2
Aladdin
Alien Storm
Battle Squadron
Darius 2 (Jap)
Double Dragon 3
Empire of  Steel
Gaiares (Jap)
Golden Axe 2
Gynoug
Mega Turrican
Ranger X
Risky Woods
Shadow Dancer
Shadow of the Beast 2
Shinobi 3
Sonic
Sonic 2
Sonic 3
Speedball 2
Splatterhouse 2
Streets of Rage 2
The Revenge of Shinobi
Thunder Force II
Thunder Force III (Jap)
Thunder Force IV
Truxton
Universal Soldier
Verytex (Jap)
World of Illusion
Xenon 2
Zero Wing

Es gibt da noch einige interessante Spiele, nur ist´s anscheinend besonders schwer, an diese ranzukommen. Beispiele wären: Doom Troopers, Gargoyles, Grind Stormer, ResQ, Sol-Deace, The Punisher und so weiter.

Hier an dieser Stelle gleich mal meine Gesuche-Liste... :cen:
Folgendes suche ich noch für´s MegaDrive:
Bio Hazard Battle
Bioship Paladin aka Gomora
Doom Troopers
Elemental Master
Hellfire
Gargoyles
Gleylancer
Golden Axe
Golden Axe 3
Grind Stormer
Gunstar Heroes
Musha Aleste
Ninja Gaiden
No Escape
Predator 2
Rambo 3
ResQ
Second Samurai
Sol-Deace
Spiderman – The Animated Series
Splatterhouse
Splatterhouse 3
Streets of Rage
Streets of Rage 3
Super Bubble Bobble
The Punisher
Wolfchild
X-Men
X-Men 2
X-Perts
Gespeichert

Long John Silver

  • Hallöchen
  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2566
  • If you love something, set it free
Sega Mega Drive
« Antwort #6 am: 21.05.2005, 20:37 »

Gibts Splatterhouse 1 überhaupt für den MD? Ist mir nicht bekannt. Dachte der ist nur für die Pc Engine rausgekommen..

Na der MD hatte schon sehr gute Spiele:

Streets of Rage 2
Road Rash 2
Sonic 1 + 2
Jungle Strike
Flashback

um nur mal ein paar zu nennen. Es gibt natürlcih noch wesentlich mehr sehr gute Spiele :)
 
Gespeichert
Amtierender Mariokart Weltmeister

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21374
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Sega Mega Drive
« Antwort #7 am: 22.05.2005, 08:59 »

Hab am MD nur Sonic und div. Wrestlingspiele gezockt.  :ballon  
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Sega Mega Drive
« Antwort #8 am: 22.05.2005, 12:34 »

Ui, scheinen doch mehr die Konsole gehabt zu haben als ich gedacht habe :)

Emuliert ihr auch das System? Ich benutze Gens, bisher klappts hervoragend, einfach zu bedienen und ohne größere Macken..

Sensible Soccer auf dem Mega Drive ist übrigens ganz witzig, hat im Gegensatz zu den Computer-Versionen 3 Schwierigkeitsgrade, auf Expert rockt das Teil ;)

 
Gespeichert

Long John Silver

  • Hallöchen
  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2566
  • If you love something, set it free
Sega Mega Drive
« Antwort #9 am: 22.05.2005, 13:37 »

Klar emulier ich den MD :)
Benutze auch Gens. Einfach klasse ohne größere Probleme. Nur Super Skidmarks hab ich nur mit Schlieren zum laufen gebracht.

Die Sensible Soccer Version von MD ist um Längen besser als die von SNES. Die Snes Version ist viel träger und macht nicht halb so viel Spass.

Den MD hatten ganz viele Leute damals, die ich kannte. Zwar war das SNes häufiger vertreten, aber trotzdem gabs genügend Besitzer.

Kennt jemand von euch Rolo to the Rescue??

Das war ein nettes Jump n Run. Hat richtig Spass gemacht :)
 
Gespeichert
Amtierender Mariokart Weltmeister

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Sega Mega Drive
« Antwort #10 am: 22.05.2005, 14:09 »

Noch nicht ;) , aber danke für den Tipp :)

Ich bin gerade im Mega Drive Fieber ;), hab gestern noch mal die ganzen EA Sports Klassiker (Fifa,NHL) gespielt, EA Hockey klappte auch noch ganz gut (das Fastausscheiden im Viertelfinale gegen Italien mal abgesehen ;)) ,bei Fifa hab ich erstmal ne ordentliche Packung bekommen (0:5 gegen Spanien, im Viertelfinale gegen Österreich! raus) ,nun ja..

Die Mega Drive Version von Sensible Soccer ist wirklich ganz gut gelungen, wenn auch irgendwie etwas schnell, kann natürlich auch am Schwierigkeitsgrad liegen. Leider gottes hab ich kein Sega Pad, sondern ein Microsoft Sidewinder Plug&Play, kommt bei dem Spiel nicht wirklich gut ;)

Angetestet hab ich noch:

Pirates Gold: nicht wirklich gelungen, ein Mix des orginalen Pirates mit ein paar netten Grafiken, ist aber nicht so wie die PC-Version, eher wie die Amiga CD32 Version...

Mortal Kombat: hatte ich irgendwie besser in Erinnerung  :conf:

Was ich noch suche sind gute Sportspiele (ausser den EA Sports Titeln) ,besonders Tennis und Fussball. Und wenn zufällig noch jemand ein paar gute Beat´em´Ups kennt .. ;)
 
Gespeichert

Long John Silver

  • Hallöchen
  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2566
  • If you love something, set it free
Sega Mega Drive
« Antwort #11 am: 22.05.2005, 14:21 »

Empfehlen kann ich als Beat em Up Fatal Fury 1 für den MD. Zwar kein richtiger Vergleich mit dem Neo Geo, aber trotzdem sehr gut umgesetzt :)

Zu Mortal Kombat:
Selbst die Snes Umsetztungen find ich heute ziemlich schlecht. Die ganze Reihe hatte nur wegen dem hohen Blutgehaltes den Bekanntheitsgrad.
Aber die neueren Teile auf Ps2 sind wirklich gut gemacht  :ballon

Leider kann ich dir sonst mit Sporttiteln weniger helfen, da die mich nicht so interessiert haben ;)
Gespeichert
Amtierender Mariokart Weltmeister

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Sega Mega Drive
« Antwort #12 am: 22.05.2005, 16:19 »

Beat´em Up auf dem MegaDrive? Kann man vergessen, alles Schrott. :urteil:
Allein schon wegen der Steuerung und nur 3 Feuerknöpfen...

Naja, aber so scrollende Beat´em Ups à la Double Dragon sind schon ganz gut. Da kenne ich allerdings nur Golden Axe, Golden Axe 2, Streets of Rage, Streets of Rage 2, Captain America and the Avengers und Double Dragon 3. Die Golden Axe-Teile sind am besten, danach folgen die Streets of Rage-Teile, und den Rest kann man eigentlich getrost vergessen. Selbst die Streets of Rage-Teile sind da recht arm. Dann lieber Final Fight auf dem SNES (und die anderen wie Knights of the Round, Legend, King of Dragons, Separation Anxiety, Maximum Carnage und und und und und)! :oben:

Zu Mortal Kombat: Ich sag nur "Mortal Kombat Trilogy" auf dem N64! Oder "Mortal Kombat 4". Das beste, was man an Mortal Kombat bekommen kann! Besser als die neueren Teile (die sowieso nur auf reinen Waffenkampf hinauslaufen, und eigentlich nix anderes als Tekken-Kopien im MK-Outfit sind).

Sportspiele auf dem MegaDrive? Keine Ahnung, kein Interesse... :P
Kenne da nur NBA Jam, und das geht ab! B)
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21374
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Sega Mega Drive
« Antwort #13 am: 22.05.2005, 22:13 »

Pirates Gold gab es auch für das MD?  :ndenk:  
Gespeichert

Nestrak

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1287
Sega Mega Drive
« Antwort #14 am: 24.05.2005, 14:58 »

Ich hab mittlerweile auch zwei Mega Drive. Ein Pal (danke Kulti ;) ) und ein NTSC.
Tjo, was soll ich sagen. Die Spiele hinterlassen logischerweise heute einen anderen Eindruck als sie damals hinterlassen hätten. Sie sind gut, hauen mich aber nicht vom Hocker. Erschreckend sind zum Teil die miesen Sound FX. Die Musik geht meist in Ordnung, die FX sind aber oft ein Krampf.

Meine Favoriten:
Contra, für Mega Drive Verhältnisse sensationell gut
Golden Axe, ich habs schon am Amiga geliebt und die MD Versionen sind deutlich besser umgesetzt.
Streets of Rage, sehr guter Double Dragon Klon.

Castlevania liegt bei mir noch zu Hause ungetestet rum, soll aber auch sehr gut sein.Als Turricanfan sollte man sich vielleicht auch noch Mega Turrican angesehen haben. Flink hab ich auf Grund der Amigavergangenheit getestet, ist auch sehr schön, ist mir aber die CD32 Version lieber.
Warnen möchte ich vor Toki, daß Spiel ist absolut mies. Hat nichts mit der Automatenversion (somit auch Amigaversion) zu tun und ist absoluter Schrott. Da gibts übrigens ein paar so Kanditaten auf dem MD.

 
Gespeichert