Kult-Bereich > Kult-Systeme

Sega Mega Drive

(1/37) > >>

-Stephan-:
Die Konsole fehlt hier eindeutig noch :D

Wer hatte denn eins? ich hab´s mir damals eigentlich nur wegen EA Hockey geholt, nach und nach fand sich aber einiges lohnenswertes an Spielen, vor allem in Hinsicht guter Jump´n´Runs konnte das System punkten :)

Meine Highlights wären:

- EA Hockey: Erstling der zweifellos besten Eishockey-Reihe (wenn auch ohne Konkurrenz ;))

- Fifa International Soccer: kam zunächst auch auf dem Mega Drive, eindeutig besser als die anderen Versionen.

Castle/World of Illusion: wie eigentlich alle Disney Jump´n´Runs auf dem System genial, aber viel zu einfach...

Sonic: Teil 1 hat mir noch ganz gut gefalllen, danach wurds irgendwie langweilig

Shinobi: ganz nettes Jump´n´Run..

Super Monaco Grand Prix: einiges besser als die Computer-Versionen, vor allem der motivierende Karriere-Modus, in dem man mit einem schlechten Wagen anfängt und sich dann die der Konkurrenz erfahren muss war super

Gibt da natürlich noch einiges mehr zu nennen (Phantasy Star III,etc.) ,allerdings hab ich die meist nur angespielt...

Welche Highlights kennt ihr noch?

uno:
ich bin damals über dunkle umstände an ein md gekommen, hatte es aber nicht so lange. natürlich sonic und ea hockey. hatte nicht viel sonst, world of illusion, batman und vielleicht nochwas. fand amiga aber schnell besser und habs wieder verkauft. amiga rulez, außerdem kosteten da die spiele nur einsfuffzich  B)  

-Stephan-:
Klar, an den Amiga kommt das Mega Drive nicht dran. Aber mann kann ja beides haben :D

Wie ich gerade auf einer nicht näher erwähnten Spielfindseite ;) sehe, kamen da ja sogar noch 99/2000 Spiele raus, hätte ich jetzt nicht gedacht..

uno:
oh nein, jetzt hab ich mich gerade an 'altered beast' erinnert... war so eines der ersten spiele hier in europa. ich wollte das eigentlich aus meinem gedächtnis verbannen  :wall:  

-Stephan-:
Altered Beast sagt mir auch noch was, ich meine ich hatte das mal am Compie,kann mich aber auch irren. Gehörte in jedem Fall nicht zu meinen Lieblingsspielen soweit ich das noch weiss ;)

Ich hab gerade gesehen, das es sogar Super Mario World auf dem Mega-Drive gibt????? Dürfte aber wohl eher eine Fan-Umsetzung sein,oder?

Weitere Kult-Games:

Mortal Kombat: war ganz spaßig, auch wenn ich bis heute keinen Finish-Move auswendig kenne.

Sensible Soccer: wie auf jedem System halt :D

Was ich am Mega-Drive gut fand war, das es im Gegensatz zum S-NES offener für andere Entwickler war. EA Sports dürfte das Mega-Drive jedenfalls gut in Erinnerung haben, soweit ich weiss haben fast alle Sportspiel-Serien (NFL,NHL,FIFA,NBA,Tennis) dort angefangen, bis auf Tennis sind ja alle noch am laufen, NHL geht jetzt in das 15te Jahr!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln