Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Sega Mega Drive  (Gelesen 42105 mal)

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7413
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Sega Mega Drive
« Antwort #135 am: 02.02.2009, 18:30 »

Was ist denn nun von diesem "Megadrive-Portable" zu halten ?
Ich sehe es jedes mal bei Aldi liegen,wenn ich dort einkaufen gehe.

Die Leute sind wohl geteilter Meinung. Abstriche muß mal wohl in der Soundwiedergabe machen, da das ganze ja in einer Emulation läuft. Mods wie für den C64DTV wird es auch nicht geben, das Ding ist nicht erweiterbar. Etwas teuer für einen netten Gag.
« Letzte Änderung: 02.02.2009, 18:31 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Sega Mega Drive
« Antwort #136 am: 02.02.2009, 19:37 »

Ich kann ihn wiederrum empfehlen. Es kommt halt drauf an, ob dich die Spiele, die du dort geboten bekommst zufrieden stellen oder nicht bzw. ob dir die Spiele das Geld wert sind. Das ist denke ich mal der springende Punkt, ähnlich wie bei den meisten Retro-Compilations und Spielesammlungen auf PC/Konsolen; die einen finden es zu teuer, die anderen ok.

Negativ anzumerken wäre die etwas starre Steuerung und der zu kleine Bildschirm, der hätte ruhig etwas größer sein können. Ersteres fand ich aber nicht so störend, auch mit dem Bildschirm kam ich klar, aber das dürfte vielleicht wirklich nicht jedem ausreichen. Alternativ lässt sich der Mega Drive Portable auch noch an einen Fernseher anschließen, das hab ich bisher aber noch nicht ausprobiert, kann daher nichts zur Qualität auf dem TV sagen.

Ansonsten gibts eigentlich soweit nichts zu meckern. Der Preis bei Aldi dürfte ja noch knapp 30 Euro betragen, das ist auf jeden Fall preiswerter als der Preis auf der Homepage, in wie weit sich die einzelnen Versionen unterscheiden bzw. welche die von Aldi angebotene ist kann ich aber nicht sagen.

Faszinierend ist aber, welchen Stellenwert der Mega-Drive in Brasilien noch hat. Dort kommt wohl demnächst eine neue Version raus, geplant sollen unter anderem spezielle Versionen von Fifa 08 und ähnlich aktuellen Spielen sein, wobei man die denke ich aber sicherlich nicht mit den heutigen Konsolenversionen vergleichen kann; auch soll man die Spiele wohl später auch übers Netz auf den Mega-Drive ziehen können. Für heutige Konsolen natürlich kein Problem, aber da ich nicht denke das der "neue" Mega-Drive von der Hardware sonderlich aufgemotzt wurde sicherlich eine interessante Sache :)
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7413
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Sega Mega Drive
« Antwort #137 am: 02.02.2009, 20:02 »

Die Neuauflage des Mega Drive von TecToy erinnert mich stark an ein Waffeleisen. Auch die Pads sehen nach Billigschrott aus. Wer heute wirklich noch Interesse hat sollte sich ein Mega Drive 1 mit RGB Kabel zulegen. Dazu noch eine schicke Flashcart von Tototek und gut ist.

http://www.sega-universe.de/?news=20366&name=Mega_Drive_3_TecToy_bringt_neues_Modell

http://www.tototek.com/pio/main1/SUBMENU/PARTS/LINKS/OS/mdpro64plus.htm
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Sega Mega Drive
« Antwort #138 am: 02.02.2009, 20:22 »

geplant sollen unter anderem spezielle Versionen von Fifa 08 und ähnlich aktuellen Spielen sein, wobei man die denke ich aber sicherlich nicht mit den heutigen Konsolenversionen vergleichen kann; auch soll man die Spiele wohl später auch übers Netz auf den Mega-Drive ziehen können.

FIFA 08 für das Megadrive würd ich mir ja schon gern mal anschauen...
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7413
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Sega Mega Drive
« Antwort #139 am: 02.02.2009, 20:40 »

Die EA Spiele werden Umsetzungen der Handy Titel sein. Das Ding besitzt keinen Modulslot. Also wieder so eine Emulationsgeschichte. Auch hier soll der Sound kratzig sein. Bei einem Preis von umgerechnet 113€ gradezu lächerlich. Nur was für Hardcore Sega Kuriositätensammler.

http://www.shoptime.com.br/ShopProdF/22/5057647&position=14&placeOrigin=videogames

Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15300
  • The Shape of Bullshit
Re: Sega Mega Drive
« Antwort #140 am: 07.04.2009, 10:17 »

Wie ist eigentlich Eure Meinung zu Toejam & Earl? Auf Sega-16.com haben die dem Spiel die Höchstnote 10 verpaßt, aber ich find's total scheiße. :ka: Lahmes Rumgelatsche, mehr nicht.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21381
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Sega Mega Drive
« Antwort #141 am: 07.04.2009, 10:22 »

Hab das mal letztens für 10 Minuten ausprobiert, mir hat es auch nicht gefallen.
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Sega Mega Drive
« Antwort #142 am: 07.04.2009, 12:12 »

Nie gespielt, hab bis eben noch nicht mal davon gehört gehabt, kann da also leider nicht mitreden :(
Gespeichert

death-wish

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3213
  • ...warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein?
    • E-Mail
Re: Sega Mega Drive
« Antwort #143 am: 07.04.2009, 12:57 »

habs mal kurz ausprobiert aber überhaupt net verstanden.
 In der GAMERS wird das Spiel auch in den Himmel gelobt  :ka:
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15300
  • The Shape of Bullshit
Re: Sega Mega Drive
« Antwort #144 am: 07.04.2009, 16:35 »

Merkwürdig. Der Artikel auf Sega-16 ist auch fehlerhaft und beschreibt mehr Grafik und Sound als das Gameplay. Kein Wunder, da passiert ja inhaltlich nix außer Über-Kram-Latschen. 10 von 10 Punkten, was ist denn das für ne Seite? :crazy:
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7413
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Sega Mega Drive
« Antwort #145 am: 07.04.2009, 17:38 »

Der Seite würde ich keine ernsthafte Bedeutung schenken. Allein schon die reinen Bewertungen (ohne das ich den Text dazu lese) scheinen mir recht unobjektiv/inkompetent zu sein. 
« Letzte Änderung: 07.04.2009, 17:38 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15300
  • The Shape of Bullshit
Re: Sega Mega Drive
« Antwort #146 am: 07.04.2009, 18:34 »

Habe der Seite Bedeutung geschenkt, weil ich ansonsten keine gute Mega-Drive-Seite finde. Aber wer Toejam & Earl 10 Punkte gibt, kann nicht ernstzunehmen sein, da geb ich Dir recht.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Sega Mega Drive
« Antwort #147 am: 03.12.2009, 20:41 »

Keine Ahnung ob´s schonmal jemand gepostet hat aber bei Pearl gibt´s einen Mega Drive für 39,99 Euro. Der hat 15 Spiele fest einprogrammiert, kann aber auch Cardridges aller Regionen "abspielen".

Scheint ganz nett zu sein:

http://www.pearl.de/a-NC4030-5953.shtml
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21381
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Sega Mega Drive
« Antwort #148 am: 03.12.2009, 20:51 »

Hat es das Ding nicht schon mal wo anders gegeben? Bei Lidl oder so?  :conf:
Gespeichert

Manhunter

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 926
  • Das wahre Leben! Ohne Bademeister!!
Re: Sega Mega Drive
« Antwort #149 am: 03.12.2009, 20:53 »

Verdammt, da hätte ich mir ja doch Shadow Dancer (jap) kaufen können auf dem letzten Flohmarkt!! Aber das war für knapp 20€ sicher deutlich überteuert..
Gespeichert
Also wenn sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiter wissen, rufen sie doch das A-Team!