Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Sega Mega Drive  (Gelesen 42050 mal)

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16840
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Sega Mega Drive
« Antwort #75 am: 31.03.2008, 16:22 »

Jetzt bin ich Baff! Respekt! :eek: :oben:
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: Sega Mega Drive
« Antwort #76 am: 31.03.2008, 16:28 »

Ist Natürlich dann problematisch das hier einige ein China Produkt Boykott bereits ausgerufen haben.. :cen:
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21374
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Sega Mega Drive
« Antwort #77 am: 31.03.2008, 16:40 »

Ist Natürlich dann problematisch das hier einige ein China Produkt Boykott bereits ausgerufen haben.. :cen:
:lol:
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16840
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Sega Mega Drive
« Antwort #78 am: 31.03.2008, 18:56 »

Man kann ja mal ne Ausnahme machen! ;)
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

108 Sterne

  • Der Rollenspiel-Kaiser
  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 127
    • Pier Solar, das neue Mega Drive-RPG
Re: Sega Mega Drive
« Antwort #79 am: 01.04.2008, 09:05 »

Ist Natürlich dann problematisch das hier einige ein China Produkt Boykott bereits ausgerufen haben.. :cen:

China-Boykott? Wegen Tibet? Na ja, einen Olympia-Bpykott fänd ich gut, weils eine Friedensveranstaltung ist, aber arme Videospieleprogrammierer sollten nicht leiden müssen; wenn wir in Deutschland produzieren müssten, hätten wir erstens eine weniger originalgetreue Qualität und das zum doppelten oder dreifachen Preis!:D
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Sega Mega Drive
« Antwort #80 am: 01.04.2008, 10:14 »

Ich denk auch mal, da wird dann sicherlich eine Ausnahme gemacht :D

Die Idee des ganzen finde ich wie schon erwähnt auch super. Habt ihr denn vor, von dem Spiel eventuell auch eine "Light-Version" rauszubringen, also nur das Rom selbst zu verkaufen, damit es per Emulator spielbar ist (oder halt ein spezielles Rom-File beim Verkauf auf Wunsch mit zu schicken)?

Auch wenn ich es wirklich super finde das ihr das ganze als richtiges Mega Drive Spiel mit Verpackung, etc. rausbringt, aber ich denke mal es gibt sicherlich einige Leute, die kein Mega Drive mehr haben und bei denen es auch Probleme gibt sich eins anzuschaffen (damit sei in erster Linie das Überreden der eigenen Frau/Freundin gemeint um Platz für alte Konsolen zu schaffen :D ;)), ich denke mal damit würdet ihr noch einen etwas größeren Abnehmerkreis finden, oder?

Auf jeden Fall freu ich mich schon aufs Release, kannst uns ja ein wenig auf dem Laufenden halten :)

Gespeichert

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: Sega Mega Drive
« Antwort #81 am: 01.04.2008, 10:22 »

Ausnahme ist gut, es wird wohl eher die Regel..
Das Beispiel zeigt ja sehr schön das ein Boykott völlig utopisch ist.
Es sei denn man nimmt eine Halbierung unseres BIP, 20 Millionen Artbeitslose und eine Globale Weltwirtschaftskrise in kauf. ;)
« Letzte Änderung: 01.04.2008, 10:23 von lonely-george »
Gespeichert

108 Sterne

  • Der Rollenspiel-Kaiser
  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 127
    • Pier Solar, das neue Mega Drive-RPG
Re: Sega Mega Drive
« Antwort #82 am: 01.04.2008, 10:41 »

Ein ROM wollen wir nicht anbieten, jedenfalls vorerst nicht; wir möchten die echte Hardware unterstützen, und ein ROM würde sich unweigerlich illegal verbreiten, sprich: wir würden auf den Produktionskosten für die Module, immerhin mehrere 10 000 US-Dollar, sitzenbleiben; das Risiko können wir nicht eingehen.

Es wird als ROM nur eine Demo geben; wahrscheinlich noch im April.

Übrigens würde sich die Vollversion sowieso nicht auf heutigen Emulatoren abspielen lassen; da bisher 40 MBit die Obergrenze bei Mega Drive-Spielen war, gibt es gar keinen Emulator, der mit 64 MBit klarkommen würde.

Da muß die Freundin ganz klar mit der kleinen schwarzen Kiste unterm Fernseher klarkommen; billig ist es ja, und das Gerät kann ja nach dem Spielen wieder weg. B)
« Letzte Änderung: 01.04.2008, 10:43 von 108 Sterne »
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Sega Mega Drive
« Antwort #83 am: 02.04.2008, 09:19 »

Bloß nicht, da gibts noch einige Mega-Drive Perlen :D Das mit den Kosten leuchtet ein, finde es auf jeden Fall eine super Sache, bin schon sehr auf die Demo gespannt :)
Gespeichert

ShadowAngel

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 117
    • Kingdom of Desire
    • E-Mail
Re: Sega Mega Drive
« Antwort #84 am: 09.04.2008, 19:34 »

Natürlich muss man großen Respekt dafür zollen, das es noch so fanatische Fans gibt, die eine ältere Konsolen mit neuen Spielen unterstützen. Ich hoffe auch, das ihr da ein tolles Spiel erstellt, das großen Erfolg haben wird - und wer weiß, ebenso wie Beggar Prince dazu beiträgt, das diese Konsole quasi wieder aufersteht und einen zweiten Frühling erlebt.  :D
Ich kann Konsolenrollenspiele zwar absolut gar nicht nicht ausstehen, aber allein schon aus Sammlergründen versuche ich auch ein Exemplar davon zu erstehen  :)
Gespeichert

108 Sterne

  • Der Rollenspiel-Kaiser
  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 127
    • Pier Solar, das neue Mega Drive-RPG
Re: Sega Mega Drive
« Antwort #85 am: 10.04.2008, 10:20 »

Danke, danke!
Wir haben bis jetzt Gott sei Dank fast nur positive Resonanz erhalten!

Und wer weiß, unser nächstes Spiel muß nicht unbedingt wieder ein JRPG sein....
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21374
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Sega Mega Drive
« Antwort #86 am: 10.04.2008, 18:03 »

... vielleicht ein Adventure?  ;)
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Sega Mega Drive
« Antwort #87 am: 10.04.2008, 18:15 »

Gar keine schlechte Idee, zudem könnte man ihn ja direkt auch noch für das seit Jahren geplante Kultboy-Spiel abwerben, damit hätten wir dann zumindest schon einen Grafiker :D ;)

Ich hoffe auch mal dass das ganze ein Erfolg wird, und werd mir wohl auch eins bestellen wenn es fertig ist. Freue mich schon sehr auf die Demo :)
Gespeichert

108 Sterne

  • Der Rollenspiel-Kaiser
  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 127
    • Pier Solar, das neue Mega Drive-RPG
Re: Sega Mega Drive
« Antwort #88 am: 12.04.2008, 19:16 »

Tatsächlich fänd ich ein Adventure ganz spannend; es gibt afaik keine für den MD, und technische Gründe kann das nicht haben. Adventures sind ja eher simpel gemacht, sollte die Hardware nicht überfordern.
Für den Mega CD gibt es ein paar; Snatcher und ein Monkey Island (kA welches).

Aber solange keine Sprachausgabe von Nöten ist, sollten bspw die Adventures von Lucas Arts locker umsetzbar sein. Maniac Mansion könnte man richtig aufmotzen.

Na ja, aber solange ich nicht programmieren kann, liegen solche Entscheidungen nicht in meiner Macht.... :ballon
Gespeichert

ShadowAngel

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 117
    • Kingdom of Desire
    • E-Mail
Re: Sega Mega Drive
« Antwort #89 am: 12.04.2008, 21:49 »

Für den Mega CD gibt es ein paar; Snatcher und ein Monkey Island (kA welches).

Das erste Monkey Island war es.

Ist aber auch etwas verwunderlich, das es kein klassisches Point & Click Adventure für das Mega Drive gibt. Maniac Mansion hat es ja sogar auf das NES geschafft.
Es wäre auf jeden Fall eine tolle Idee. Denn damit kann man ja richtig für Aufsehen sorgen. Nicht nur ein neues Spiel für das Mega Drive, nein sondern auch gleich noch ein neues Genre dazu.

Na ja, aber solange ich nicht programmieren kann, liegen solche Entscheidungen nicht in meiner Macht.... :ballon

Ich schätze mal fürs Mega Drive zu programmieren sollte nicht allzu schwer sein, wenn man die entsprechenden Tools hat.
Dummerweise lern ich in meinem Studium auch nur wie man für PC und Xbox 360 programmiert  :lol: Vielleicht sollt ich mal vorschlagen das ein wenig Retro nicht schaden kann  :D
Gespeichert