Kult-Bereich > Kult-Systeme

Neo Geo

(1/7) > >>

-Stephan-:
Wie man merkt bin ich derzeit im Konsolen-Fieber ;)

Das Neo Geo hatte ich zwar nie, der Preis für die Konsole war doch etwas heftig, der für die Spiele allerdings nicht weniger :D

Dafür gibts einiges an Highlights, z. B. die Metal Slug Serie, das beste was ich in der Art gespielt habe. Nicht sonderlich anspruchsvoll, fetzt aber :D

Was waren denn so eure Favoriten?

PsychoT:
Was meine Favoriten waren willst du wissen?
Na, aufgrund der günstigen Preise der Konsole und vor allem von jedem einzelnen Spiel (700 bis 1500 Mark, ein Witz, viel zu günstig), habe ich so etliche hundert Spiele gehabt. Wahrscheinlich waren´s alle, die es gibt. Na, egal, jedenfalls sind meine Favoriten folgende Spiele: :conf:, :ndenk: und :popo:. So sieht´s aus. :P

Aber du kannst dich ja mal hier oder hier informieren. Wenn du da nicht alle deine gewünschten Informationen in Sachen NeoGeo findest, wirst du sie niemals finden. Diese Seiten beinhalten eigentlich alles. B)  

Long John Silver:
Ja, diese zeitlichen Hypes hab ich auch ab und zu :D

Ich hab nur einmal auf der Psx Metal Slug gespielt, da konnte es mich nicht sooo begeistern. War für mich eher 08/15

Aber besonders geil fande ich Art of Fighting 2. Damals hat es mich 400!!!! DM gekostet aber so oft wie wir gezockt haben, war es das allemal wert.

Genial fand ich auch hier Fatal Fury 1, da man zu zweit im Coop es durchzocken konnte :)

Aber die beste Spielreihe an sich war King of Fighters, da hier aus allen anderen Spielen die Figuren in ein Game gepackt wurden ^^

Viewpoint war auch noch ein sehr interessanter Titel, aber leider zu schwer. Und da es ja auf 8000 Stück limitiert war, auch schweineteuer.
Mein Bruder hatte es dann mal auf dem Neo-Geo CD, aber ein Laufwerk mit Singlespeed macht nicht wirklich Freude ;)
Aber er hat sich einmal einen ganzen Tag hingesetzt und nach zig Stunden und unzählingen Versuchen hat er es tatsächlich durchgespielt -> Respekt!

Das Neo Geo hatte leider zu viele Beat´em Ups und sonst zu wenig. Aber was soll man von einer Automatenkonsole auch anderes erwarten.

Fakt ist nur, dass die Schlägerspiele mit den heutigen Games auf alle Fälle noch mithalten können. Zwar nicht von der Grafik, aber von der überaus perfekten Spielbarkeit  :ballon

Irgendwann mal hat dann mein Bruder das komplette Neo-Geo System (nicht das CD) bei ebay verkauft und über 2500 DM dafür bekommen  :tomato:  

kultboy:
Nie gehabt, nie emuliert und dann auch nie gespielt.  ;)  

Long John Silver:

--- Zitat --- Nie gehabt, nie emuliert und dann auch nie gespielt.  ;)
--- Ende Zitat ---
Na na na, da hast du aber einiges verpasst ;)
Emuliers mal nach, es lohnt wirklich ^^

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln