Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Grand Prix/Eurovision Song Contest  (Gelesen 29100 mal)

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Grand Prix - Eurovision Song Contest
« Antwort #90 am: 10.02.2009, 16:39 »

Ich darf nach meinem Ableben auch gerne zu energieerzeugender Biomasse verarbeitet werden*. Mir wurscht. :ka:












*was man mit einem Großteil der Menschen noch zeitlebens machen sollte, damit sie wenigstens IRGEND EINEN sinnvollen Zweck erfüllen. Aber das ist eine andere Geschichte...
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Grand Prix - Eurovision Song Contest
« Antwort #91 am: 10.02.2009, 17:51 »

Na ja, eigentlich ein cleverer Zug des NDR. Erstmal die Telefonwähler nicht mehr zulassen damit nicht irgendein Stefan Raab o. ä. antritt, stattdessen ne No-Name Gruppe hinschicken wo eh keiner was von erwartet. Gehts schief wars ein Versuchsobjekt, gehts gut wars natürlich ein genialer Geniestreich der Jury ;)
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15304
Re: Grand Prix - Eurovision Song Contest
« Antwort #92 am: 10.02.2009, 20:00 »

Ich durchschaue den ganzen Aufbau dieser Veranstaltung absolut nicht. Mangelnde Transparenz ist immer volle Absicht, um Geldscheffelei, Verarschung und Mord zu kaschieren.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8295
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Grand Prix - Eurovision Song Contest
« Antwort #93 am: 10.05.2009, 12:55 »

Da ja nächste Woche der Song Contest ist habe ich mal alle (?) Teilnehmer im Youtube Channel angehört. Es ist schon interessant, dieses Jahr ist wohl das Motto "Reise durch die Jahrzehnte", D kommt mit den 60ern, Belgien hat 50er und Disco ist auch vertreten. Einige Songs hören sich auch an wie ne Cartoonserie aus den 80ern, während andere 0815 Lieder aus der Neuzeit sind.
Inzwischen habe ich mich auch mit dem deutschen Beitrag angefreundet, SO schlecht ist der nun auch nicht, nur geht der imo am EU Geschmack vorbei. Dafür haben die aber gute PR, Dita von Teese als Tänzerin einstellen und ein Auftritt bei Oprah Winfrey (zwar irrelevant für EU, aber PR) sind schon nicht schlecht.

Mein Tipp: Rumänien holt den Sieg und Frankreich wird letzter. (SOOOOOOO langweilig)
Gespeichert

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Grand Prix - Eurovision Song Contest
« Antwort #94 am: 10.05.2009, 13:12 »

Wird es denn wieder dieses wettbewerbsverzerrende Halbfinale geben? Finde es eigentlich eine Frechheit, dass die Lieder im Halbfinale schon einmal vorgetragen werden, damit den Leuten die Lieder schon im Kopf sind, die großen Länder (wie Deutschland) sind dann zwar im Finale, aber haben schon wesentlich geringere Chancen eine gute Platzierung zu machen. Von einem Sieg denke ich eh nicht mehr, da Deutschland schließlich keine Lobby hat. Einfach eine riesige Sendung mit ALLEN Teilnehmern machen und gut ist. Dann wird das auch gut.
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9235
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Grand Prix - Eurovision Song Contest
« Antwort #95 am: 10.05.2009, 20:18 »

Naja, ich mecker auch jedes Jahr und jedes Jahr schau ichs mir aufs neue an - wird dieses Jahr nicht anders werden.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8295
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Grand Prix - Eurovision Song Contest
« Antwort #96 am: 17.05.2009, 00:12 »

Tjo, Norwegen hat souverän mit fast doppelt so vielen Punkten wie der 2., Island, gewonnen. Der Typ, ein Zac Efron (High School Musical) Look-a-Like, hat mit nem ollen 08/15 Lied gewonnen.


Immerhin hat Deutschland diesmal im Kellerduell gewonnen und hat noch paar Länder hinter sich. Eigentlich schade, so schlecht war das Lied gegen die Konkurrenz nun wirklich nicht. Überraschend schlicht war der Auftritt von Dita van Teese, da hatte ich doch mehr erwartet. Wirkte so, als ob die van Teese gemerkt hatte, dass das nix wird und lieber boykottierte.
« Letzte Änderung: 17.05.2009, 00:17 von invincible warrior »
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9235
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Grand Prix - Eurovision Song Contest
« Antwort #97 am: 17.05.2009, 02:00 »

Mir hat überraschenderweite Ukraine und Island am besten gefallen, Deutschland war aber auch nicht schlecht. Es bleibt dabei, das Bewertungssystem ist immer noch kacke.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Grand Prix - Eurovision Song Contest
« Antwort #98 am: 17.05.2009, 07:30 »

Wieso guckt ihr so einen scheiß überhaupt? Ich weiß nicht mal ob Österreich dabei war, aber ich denke mal nicht...
Gespeichert

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: Grand Prix - Eurovision Song Contest
« Antwort #99 am: 17.05.2009, 10:15 »

Tja hatte auch nix besseres zu tun ;)

Also mir hatte schon Norwegen am besten gefallen, hat mich nur gewundert das sie auch gewinnen.
Island war auch nicht schlecht.
08/15 waren ja fast alle titel, und wenn nicht, dann waren sie nicht sehr eingängig.
Ich finde schon das das Norwegen Lied am ehesten "Song Charakter" hat. Finde es schon ganz gut.

Deutschland hätte aber normal wirklich auch unter die ersten 10 gemusst, war auch einer der wenigen besseren Titel.
Allein daher weiss ich nicht wo da die angebliche Expertenjoury war, die ja 50 % hätte zählen sollen.

Ein kleines bischen verbessert schien mir das Bewertungssystem allerdings schon. Das Punkteschieben von etnisch verwandten Ländern war zwar noch deutlich zu sehen, nur ein klein wenig abgeschwächt...
Das krasseste Beispiel für mich diesmal die Türkei, das war ja nun wirklich kein wirkliches Lied, und trotzdem so viele Punkte.. :angst:
« Letzte Änderung: 17.05.2009, 10:16 von lonely-george »
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9235
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Grand Prix - Eurovision Song Contest
« Antwort #100 am: 17.05.2009, 10:37 »

Wieso guckt ihr so einen scheiß überhaupt? Ich weiß nicht mal ob Österreich dabei war, aber ich denke mal nicht...

Ganz einfach. Man trifft sich, grillt, trinkt und der Fernseher läuft im Hintergrund. Und dann lästert man, wie scheisse manche sind. Im Alkoholrausch ist das lustig. B)

Tja hatte auch nix besseres zu tun ;)

Also mir hatte schon Norwegen am besten gefallen, hat mich nur gewundert das sie auch gewinnen.
Island war auch nicht schlecht.


Norwegen fand ich grottig, dass so ein Lied gewinnen kann ist mir schleierhaft. Mit Island gebe ich dir recht. Schönes Lied, schöne Frau, da hat viel gestimmt. :oben:
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Grand Prix - Eurovision Song Contest
« Antwort #101 am: 17.05.2009, 12:26 »

Wieso guckt ihr so einen scheiß überhaupt? Ich weiß nicht mal ob Österreich dabei war, aber ich denke mal nicht...
Ganz einfach. Man trifft sich, grillt, trinkt und der Fernseher läuft im Hintergrund. Und dann lästert man, wie scheisse manche sind. Im Alkoholrausch ist das lustig. B)
Hm, aus der Sichtweise habe ich es noch gar nicht betrachtet.  B)
Gespeichert

-Anette-

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2066
  • -Anette- Was für den Stephan :P
Re: Grand Prix - Eurovision Song Contest
« Antwort #102 am: 17.05.2009, 15:54 »

Ich habe noch nie eine Sendung von Anfang bis Ende mit bekommen und muss auch sagen,dazu habe ich auch nicht wirklich lust :D
Bekomme das immer alles nur nebenbei oder aus den Nachrichten mit.Ich muss auch sagen,das Interesse bei mir dafür ist auch gleich Null :D
Gespeichert
1 Jahr und 2 Monate und ich bin immer noch dabei ;) :D

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Grand Prix - Eurovision Song Contest
« Antwort #103 am: 17.05.2009, 18:19 »

Mag ja sein, daß das Bewertungssystem ziemlich bescheiden ist, aber selbst mit besserem Bewertungssystem hätten wir iemals gewonnen. Es waren einfach zu viele Beiträge die besser waren.
« Letzte Änderung: 17.05.2009, 18:20 von Chili Palmer »
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Grand Prix/Eurovision Song Contest
« Antwort #104 am: 22.05.2010, 21:27 »

Obwohl ich mit unserem Beitrag sehr zufrieden bin, hier mein alternativer Favorit:

InCulto - Eastern European Funk
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.