Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Müntefering kündigt Neuwahlen 2005 an  (Gelesen 3042 mal)

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Müntefering kündigt Neuwahlen 2005 an
« am: 22.05.2005, 19:41 »

Focus Bericht

Nun ja, da ja inzwischen keine rot-grüne Landesregierung mehr im Dienst ist nicht mal so unerwartet, auch wenn ich nicht damit gerechnet habe..
« Letzte Änderung: 04.03.2008, 18:16 von cassidy »
Gespeichert

uno

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1173
    • http://www.thelostpatrol.de.vu
    • E-Mail
M?ntefering k?ndigt Neuwahlen 2005 an
« Antwort #1 am: 22.05.2005, 20:10 »

:eek:  

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
M?ntefering k?ndigt Neuwahlen 2005 an
« Antwort #2 am: 22.05.2005, 21:57 »

Bei uns vordern die roten ja auch  Neuwahlen, ich bin klar dagegen.

Wobei bei den Deutschen hätte es schon einen Sinn.  ;)  
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
M?ntefering k?ndigt Neuwahlen 2005 an
« Antwort #3 am: 22.05.2005, 22:36 »

REVOLUTION!
Die dunkle Seite übernimmt nicht nur im Kino die Macht! :D

Wird schon sehr interessant, mal schaun, ob die SPD das Ruder noch umreißen kann, ich denke aber mal nicht.
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
M?ntefering k?ndigt Neuwahlen 2005 an
« Antwort #4 am: 24.05.2005, 23:38 »

Ha!! Politisches Erdbeben in Deutschland!!

Die Wahlen in NRW, bislang das SPD-Land schlechthin, enden in einem Desaster für Rot-Grün, deren letzte Landesregierung damit abgewählt wurde.
Müntefering und der Kanzler wollen Neuwahlen. Einige andere aus der SPD auch. Die Union freut sich, weil sie jetzt ihre Stunde gekommen sieht und Zweifler fragen entrüstet, ob das denn alles so seine Richtigkeit hat. Denn bislang wurde die Vertrauensfrage nur zwei mal gestellt und als Bundespräsident Carstens seinem Parteifreund Kohl zuliebe 1982 den Bundestag auflöste und ihm so den Weg zum Kanzleramt ebnete gab's prompt eins vom Bundesverfassungsgericht auf den Deckel.
Oskar Lafontaine der alte Querulant gibt sein Parteibuch zurück und plant schon neue Schandtaten gegen seine alte Partei wie beispielsweise ein neues Links-Bündnis und Angela Merkel wird Ende des Jahres als hässlichste Regierungschefin aller Zeiten in die Weltgeschichte eingehen.
Tja, hier ist was los in Deutschland. Nur die Frage ist, wie das nun alles zu bewerten ist.

Ich denke mal, es ist einerseits eine positive Entwicklung, weil so der politische Stillstand, den es bis Ende 2006 definitv gegeben hätte, beendet wird und das endlose Ausfechten parteilicher Streitigkeiten endlich mal nachrangig und (hoffentlich) politische Themen wieder vorrangig werden könnten.
Andererseits wird sich sehr bals eine ganz große Ernüchterung in der Bevölkerung einstellen, wenn die Menschen merken, dass auch unter einer CDU-Regierung alles beschissen bleibt und die Wahlgewinner derweil nur von ihrem "historischen Sieg" faseln und die Selbstbeweihräucherung kaum mehr ein Ende nimmt.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
M?ntefering k?ndigt Neuwahlen 2005 an
« Antwort #5 am: 25.05.2005, 00:53 »

Lieber Schwarz statt Rot, soviel steht fest! :oben:

Allerdings muss auch ich sagen, daß es mit den Schwarzen keine 180 Grad-Drehung geben wird. Und ganz ehrlich: Merkel als Kanzlerin? Ohne mich!

Daher mache ich dann das einzig richtige und gebe eine ungültige Stimme ab. Bevor ich den Dreck dem Müll vorziehe, scheiß ich lieber auf beides! Schröders Außenpolitik (von Schröders Spendierhosen auf unsere Kosten an alle Herren Länder mal abgesehen) und Merkels Innenpolitik, das könnte gehen, doch das wird ja nicht passieren. Nur geht die arschkriechende Außenpolitik der Merkel und die planlose in die eigene Tasche wirtschaftende Innenpolitik vom Schröder ja mal gar nicht, von daher: Keine Chance bei mir gewählt zu werden! Auf diese Schein-Demokratie in diesem Land scheiß ich komplett; mittlerweile bin ich sogar fast so weit, wieder politisch komplett abzuschalten und auf alles zu kacken. Egal wen man wählt, es kommt ja doch nur noch Müll raus, und jeder wirtschaftet nur in den eigenen Geldbeutel. Blabla im Wahlkampf kann jeder, nur muss man eben irgendwann mal seinen Worten auch Taten folgen lassen.

Es muss knallen, und zwar gewaltig, vielleicht ändert sich ja dann wieder was. Obwohl ich nicht dran glaube. Das System ist überholt und bricht immer weiter zusammen. Mal sehen wo das hinführt...
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
M?ntefering k?ndigt Neuwahlen 2005 an
« Antwort #6 am: 25.05.2005, 01:29 »

Tja, die Geschichte zeigt leider immer wieder, dass Jahre des wirtschaftlichen Wohlstandes oft nur auf eine Zeit der Zerrüttung folgen und nicht selten auf Kosten anderer Bereiche gehen. Die sieben fetten und die sieben dürren Jahre - das war schon in der Bibel so. ;) :D. So entstand das deutsche Wirtschaftswunder in den 60er und 70er Jahren in einem bis auf die Grundmauern zusammen gebombten Land und auch der wirtschaftliche Aufschwung unter Hitler ist zu großen Teilen nur auf seine Rüstungspolitik zurückzuführen.
Es scheint so, als würde es tatsächlich einen "Knall" brauchen, um wieder Prosperität einkehen zu lassen. Und die Geschichte zeigt leider ebenso deutlich, dass genauso auf die Zerüttung nicht selten eben dieser "Knall" folgt.

Hm, also das letzte mal hat hat dieser gewaltige Knall über 6 Jahre Krieg bedeutet, 55 Millionen Menschenleben gekostet und fast die Ausrottung eines gesamten Volkes zur Folge habt. Wir sind also gespannt, was uns dieses mal erwartet...  ;)  
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9659
  • Saufen?
    • E-Mail
M?ntefering k?ndigt Neuwahlen 2005 an
« Antwort #7 am: 25.05.2005, 12:59 »

Tja, ich denke mir auch lieber Schwarz-Gelb als Rot-Grün. Aber ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es die CDU/CSU recht viel besser macht als unsere bisherige Regierung. Letztlich versprechen sie alle vor der Wahl das Land in dem Milch und Honig fliessen und nach der Wahl heist es "Ätsch Bätsch! Hast du uns den Mist etwa geglaubt?"
Ich bin da inzwischen auch recht desinteressiert, da es einfach keine Alternative gibt.  
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
M?ntefering k?ndigt Neuwahlen 2005 an
« Antwort #8 am: 25.05.2005, 13:14 »

Wie PsychoT schon geschrieben hat, nicht zu wählen ist der falsche weg, sondern lieber eine ungültige Stimme abgeben! :cen:
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
M?ntefering k?ndigt Neuwahlen 2005 an
« Antwort #9 am: 26.08.2005, 21:03 »

Na, und seid ihr mittlerweile schlauer, was eure Wahl angeht?
Hier ist eine kleine Entscheidungshilfe für Unentschlossene. Ich hab´s spaßeshalber mal gemacht, und meine Einstellung zu dieser Farce untermauern lassen. Ich hatte mit jeder Partei außer den grünen und linken die gleiche Anzahl an Übereinstimmungen, nur eben immer an anderer Stelle (trotzdem wurde mir komischerweise die FDP als zu wählende Partei angegeben). Das heißt im grunde, das jede Partei etwas macht (oder zumindest sagt, daß sie es macht... :angry:), was ich gutheißen würde, allerdings dafür umso mehr, was ich scheiße finde. Keine einzige Partei geht logisch vor, und keine einzige Partei ist in Ordnung. Alles scheiße! Von daher bleibt nur eins: Drauf geschissen! Ja, hmm, vielleicht geb ich auch einen Wahlzettel voller Katzenkacke ab... :teufel:
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
M?ntefering k?ndigt Neuwahlen 2005 an
« Antwort #10 am: 27.08.2005, 04:21 »

Wann immer ich den Wahl-O-Mat befrage, sieht das Ergebnis recht ähnlich aus.

Hab' mich übrigens entschieden, wie ich wählen werde. Allerdings werde ich das hier nicht bekannt geben.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
M?ntefering k?ndigt Neuwahlen 2005 an
« Antwort #11 am: 27.08.2005, 19:22 »

Wahl Barometer

Kann den wärmstens empfehlen! Hatte den Test nur aus Spaß gemacht, da ich dachte, würde nur so ein Quatsch rauskommen wie bei den anderen, aber ich wurde eines anderen belehrt. Hat mir genau die richtige Partei vorgeschlagen.
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
M?ntefering k?ndigt Neuwahlen 2005 an
« Antwort #12 am: 27.08.2005, 19:49 »

Zitat
Hab' mich übrigens entschieden, wie ich wählen werde. Allerdings werde ich das hier nicht bekannt geben.
Jaha, im Forum einen auf freundlich machen, aber in Wirklichkeit der Frisur angepasst wählen gehen, gelle?! Das haben wir gern, Herr Reichsoberbefehlshaber Bradley! ;)
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
M?ntefering k?ndigt Neuwahlen 2005 an
« Antwort #13 am: 27.08.2005, 20:37 »

Zitat
Zitat
Hab' mich übrigens entschieden, wie ich wählen werde. Allerdings werde ich das hier nicht bekannt geben.
Jaha, im Forum einen auf freundlich machen, aber in Wirklichkeit der Frisur angepasst wählen gehen, gelle?! Das haben wir gern, Herr Reichsoberbefehlshaber Bradley! ;)
Ja nee, is' klar... :glubsch: :messer:
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
M?ntefering k?ndigt Neuwahlen 2005 an
« Antwort #14 am: 27.08.2005, 21:26 »

Zitat
Ja nee, is' klar... :glubsch: :messer:
Hab´s doch gewusst! ;)
Gespeichert