Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: [Suche] Namen eines bestimmten Filmes oder einer Serie  (Gelesen 41899 mal)

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau

Irgendwann in den 80ern lief eine Robin Hood-Serie, die mich als Kind völlig fasziniert hat.
Das Interessante dabei war, dass die Serie einen Hauch von Fanatsy an sich hatte. Leider sind meine Erinnerungen daran so gut wie weggewischt, aber ich erinnere mich beispielsweise noch an eine Art Waldgott mit einem Hirschgeweih (sei es als Maske, als Helm oder als echter Kopf - wie gesagt, lange her). Sein Name war "Horn" oder so ähnlich.
Des Weiteren erinnere ich mich an eine Szene, während der Robin Hood in der Abenddaämmerung an einem Seeufer (??) steht und einem brennenden Pfeil abschiesst, als plötzlich von einer Position hinter ihm ein weiterer brennender Pfeil abgeschossen wird, der sogar noch ein ganzes Stück weiter fliegt, als sein eigener. Dieser Pfeil kam, wenn mich nicht alles täuscht, von Will Scarlet.
Ferner weiss ich zu berichten, dass Guy von Gisburne, der Hauptgegenspieler Robin Hoods in dieser Serie, blondes Haar hatte und einen blauen Mantel trug.

Gut, ich weiss, viel weniger Informationen hätte ich Euch kaum geben können, aber ich vertraue vor allem auf die etwas älteren Semester unter Euch, die das in den 80ern vielleicht auch gerne gesehen haben.

Ich habe sogar schon eine Serie ermittelt, von der ich glaube, dass sie es sein könnte. Meint Ihr, dass es diese hier ist? Kennt jemand diese Serie genauer und kann mir sagen, ob meine (dürftigen) Informationen darauf zutreffen oder nicht?

Vielen Dank für jegliche Hilfe und jeden Hinweis!!  :)  :)
« Letzte Änderung: 30.05.2005, 12:49 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

gogogo76

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 74
Re: [Suche] Namen eines bestimmten Filmes oder einer Serie
« Antwort #1 am: 30.05.2005, 12:39 »

Ich würde sagen, JA! Kann mich auch noch an die Serie erinnern, sogar an den Soundtrack, und der ging in etwa so: Robin ... Robin Hood d d d d (<- Echo). Ich kann mich auch an den Hauptcharakerwechsel (von braun auf blond) erinnern (s. Fotos).
Mann sehen die tuntig aus ...  :lol:  
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: [Suche] Namen eines bestimmten Filmes oder einer Serie
« Antwort #2 am: 30.05.2005, 12:49 »

Kannst Du mit den von mir beschriebenen Szenen etwas anfangen?
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

gogogo76

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 74
Re: [Suche] Namen eines bestimmten Filmes oder einer Serie
« Antwort #3 am: 30.05.2005, 14:37 »

An die beschriebenen Szenen kann ich wage erinnern, die Sache mit dem Waldgott denke mal stimmt schon so.  Das Ganze hatte ab und zu einen mystisch Touch (Visionen etc.). Kann mich halt deshalb so schlecht erinnern weil 84 war ich 8.

Zitat
Ferner weiss ich zu berichten, dass Guy von Gisburne, der Hauptgegenspieler Robin Hoods in dieser Serie, blondes Haar hatte und einen blauen Mantel trug.

Komischerweise erinnere ich mich nur daran, dass er ein sehr markantes Gesicht hatte. (Hackfresse würden Andere sagen ...)
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: [Suche] Namen eines bestimmten Filmes oder einer Serie
« Antwort #4 am: 30.05.2005, 14:41 »

Zitat
Kann mich halt deshalb so schlecht erinnern weil 84 war ich 8.
Was soll ich erst sagen? 1984 war ich fünf!!  ;)

Aber danke Dir schon mal, wenn Du Dich auch an diesen Waldgott und generell an einen "mystischen Touch" erinnerst, dann müsste ich wohl mit meinem Tipp richtig liegen.

Mal abwarten, vielleicht meldet sich ja noch der ein oder andere.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: [Suche] Namen eines bestimmten Filmes oder einer Serie
« Antwort #5 am: 30.05.2005, 14:49 »

Ha!! Nicht verzagen, google fragen!!

Ich habe es!![/b]

Ist das hier


der Guy von Gisburne, an den auch Du Dich erinnerst? Wenn ja, dann meinen wir die gleiche Serie!!

Lediglich Will Scarlet hatte ich ein wenig anders in Erinnerung:

Aber was soll's, man war ja noch jung.

Und da ist ja auch schon der Waldgott:

Herne, der Jäger hiess er!! Verdammte Axt, wieso habe ich "Horn" in Erinnerung?

Egal, auf dieser tschechischen Webseite findet man eine Bildergalerie aller Charaktere!! :oben:
« Letzte Änderung: 28.10.2007, 21:21 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: [Suche] Namen eines bestimmten Filmes oder einer Serie
« Antwort #6 am: 30.05.2005, 15:10 »

Habe das Thema mal etwas modifiziert, damit es weiterhin für die Suche nach bestimmten Serien und Filmen genutzt werden kann.

Ich bin nämlich noch weiter auf der Suche. Dieses mal ist es aber noch schwerer, denn meine Informationen sind um einiges dürftiger als im Falle der Robin Hood-Serie.

Ich weiss nicht einmal genau, ob ich eine Serie oder einen Film Suche, vermutlich aber eher einen Film. Er muss ebenfalls gut und gerne um die 20 Jahre oder noch älter sein.
Das einzige, woran ich mich erinnere: es kamen Wassermänner darin vor, die aber aussahen wie gewöhnliche Menschen. Der Keller einer Wohnung war komplett unter Wasser und irgendwie wurde über den Wasserhahn (!!) kommuniziert.

Kommt das irgend jemand bekannt vor?  :D  
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: [Suche] Namen eines bestimmten Filmes oder einer Serie
« Antwort #7 am: 30.05.2005, 18:48 »

Ich habe lieber die Robin Hood Verarsche geschaut, wohl ne BBC Produktion Ende der 80er, wo Robins Spießgesellen alle totale Trottel waren und die sogar ein ganzes kleines Dorf haben. War zumindest anfangs recht spaßig.
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21381
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: [Suche] Namen eines bestimmten Filmes oder einer Serie
« Antwort #8 am: 16.07.2005, 14:53 »

Ich suche jetzt noch einen Film, und zwar hab ich denn früher öfters mit 6-8 Jahren gesehen! Der Film dürfte also vor 85 rausgekommen sein.

Ich sag es gleich an viel kann ich mich nicht erinnern, aber vielleicht kann mir ja trotzdem wer helfen...

Der Film spielte im Mittelalter, am Anfang sah man ein friedliches Dort mit Kirche (diese Kirche kommt oft im Film vor...) und dann gibt es eine Szene im Wald, und später dann bzw. ziemlich zum Schluss schließt sich das Dorf einer Gruppe an und greift dann eine extrem grosse Burg an, und genau der Schluss hat mich immer faszieniert! Also die Stürmung der Burg, extrem brutal! Ja ich weiß es nicht viel, aber vielleicht kennt ihn einer zufällig??? Ich hoffe es.... danke :)
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: [Suche] Namen eines bestimmten Filmes oder einer Serie
« Antwort #9 am: 02.08.2005, 18:33 »

Hier noch zwei ältere Anfragen aus dem Kindheits-Erinnerungen-Thread, die eigentlich (auch) hierher gehören:
Zitat
Dann war da noch eine Serie (mindestens ein TV-Zweiteiler) namens DER SPEER DER ZULUS, welche ich mit etwa fünf Jahren gesehen habe. Darin ging es um den Krieg zwischen den Engländern und den Stamm der Zulus Ende des 19. Jahrhunderts. Ich weiss nicht mehr viel davon, besonders in Erinnerung geblieben, sind mir die zwei "Nebelhexen", sozusagen die Wahrsagerinnen des Stammes. Die waren beide blind, hatten keine Pupillen und haben mir als Kind eine unheimliche Angst eingejagt!! :angst: :D

Dazu konnte ich bislang leider überhaupt nichts auftreiben. Vielleicht findet ja von Euch jemand einen Episodenführer, Informationen oder Bilder. Wäre sehr dankbar!!
Zitat
so, alle filmexperten aufgepasst! mir brennt seit sicher 15 jahren eine filmerinnerung auf der seele, ich komm aber einfach nicht drauf:

ich erinnere mich nur noch sehr sehr schwach... ich weiß gar nicht, ob es sich um einen film oder um eine serie handelt, keine ahnung welches drehjahr in etwa oder woher der film/die serie stammt...

story (will es aber auch nicht schwören): epidemie greift um sich. in der folge altern die betroffenen menschen rasend schnell und gehen hopps.
einzige szene an die ich mich schwach erinnere (die ich aber nicht mehr aus dem kopf bekomme):
ein mann flüchtet mit zwei kindern (junge und mädchen) vor epidemie und chaos und findet schlafgelegenheit in einer kirche. als sie dort wieder aufwachen ist das mädchen erstmal weg. sie suchen das mädchen und finden es zur greisin gealtert und ziemlich tot (ich glaube im beichtstuhl, auf jeden fall machen sie ne tür auf, vielleicht auch schrank oder so). echt der schock meines lebens!

vielleicht stimmt davon auch garnichts so richtig, aber die szene mit dem mädchen gab es sicher.

wer kennt diese szene? bitte!!!

Ausserdem ist mir gerade auch wieder ein Film (oder eine Serie?) eingefallen, der mich als Kind sehr beeindruckt hat, den ich aber nie wieder gesehen habe.

Es ging wohl ganz grob darum, dass Ausserirdische in Menschengestalt unter den Menschen lebten. Wenn mich nicht alles täuscht, dann kommunizierten sie über ihre Armbanduhren miteinander (richtig, genau wie in SIE LEBEN von John Carpenter), allerdings bin ich mir, was das angeht nicht mehr hundertprozentig sicher.

Eigentlich erinnere ich mich lediglich an eine einzige Szene noch genauer. Dabei verwandelte sich einer der Anwesenden (bin mir relativ sicher, es war eine Frau) einer Feier (ich meine, es war eine Hochzeit) unter ziemlichem Getöse in ein Alien zurück.

Diese Aliengestalt habe ich als relativ skurill in Erinnerung. Es schien so eine Art Rüssel zu haben und mehrere lange und dünne Tentakel- oder Rüsselartige Extremitäten, die von ihm Abstanden.

Wenn ich mich nicht täusche, dann drehte sich die Gestalt während dieser Szene um sich selbst im Kreis und ziemlich viel umstehendes Zeugs ging zu Bruch.

Ohne es genauer zu wissen, würde ich behaupten, dass es sich um eine Komödie handelt. Diese ist auf gar keinen Fall neueren Datums als die späten 1980er.


Jahrelang dachte ich, es könnte MEINE STIEFMUTTER IST EIN ALIEN sein. Zwar habe ich diesen Film bislang nur zu Teilen gesehen, eine auch nur annährend ähnliche Szene bislang aber nicht entdeckt. Weiss jemand genaueres über diesen Film?
Oder kann mit meiner (sehr vagen, ich weiss) Beschreibung etwas anfangen?
« Letzte Änderung: 02.08.2005, 18:46 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Re: [Suche] Namen eines bestimmten Filmes oder einer Serie
« Antwort #10 am: 05.08.2005, 23:38 »

Kann Dir da leider gar nicht helfen, Greg.  :ka:

Aber ich konnte mir selbst helfen.
Mir ist heute eine sehr frühe Kindheitserinnerung wieder eingefallen.
Es gab so eine Serie in der Mantel- und Degenzeit, die viel im Wald spielte.
Das hat bei der Suche nicht geholfen. Doch plötzlich fielen mir die Namen Dick Turpin und Swiftnick ein.

Und schon wurde ich fündig.

Die Hauptdarsteller

Davon hab ich damals wohl alle Folgen gesehen. Wenn das auf der Seite stimmt, dann gab es das bloß im DDR Fernsehen.

@Suk: Kennst Du die Serie? Ist ab 1980 ausgestrahlt worden.



 
« Letzte Änderung: 05.08.2005, 23:42 von DaveTaylor »
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6897
Re: [Suche] Namen eines bestimmten Filmes oder einer Serie
« Antwort #11 am: 05.08.2005, 23:42 »

Nee, sorry. Bin aber auch wirklich mal so gar kein "Mantel & Degen-Film" Fan.  
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Re: [Suche] Namen eines bestimmten Filmes oder einer Serie
« Antwort #12 am: 05.08.2005, 23:46 »

Hatte man eine Auswahl bei 2 Sendern? Da war man als Kind froh, wenn was abenteuerliches aus dem Ausland lief.
Du hast in der Zeit wahrscheinlich Ein Kessel Buntes geschaut, was?  :lol:  
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6897
Re: [Suche] Namen eines bestimmten Filmes oder einer Serie
« Antwort #13 am: 05.08.2005, 23:57 »

Wie? Du hattest kein Westfernsehen?  B)

Hmm.. im Ernst... 1980? Da war ich 7 und hab mehr im angrenzendem Wald Höhlen gebaut. Fernsehen kam bei mir erst später und dann wirklich nur "Ein Colt für alle Fälle", "Trio mit 4 Fäusten", "Raumschiff Enterprise" ect.

DDR I und DDR II waren bei uns total "Off Topic" ;) Vielleicht mal wenn Tschechische Märchenfilme liefen - die waren immer klasse.
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Re: [Suche] Namen eines bestimmten Filmes oder einer Serie
« Antwort #14 am: 06.08.2005, 00:04 »

Bei gutem Wetter hatten wir Sat1 (inklusive Dauerschnee) und wohl noch ARD und ZDF, wenn ich mich recht entsinne. Ich war halt zu nah in Richtung Polen damals. 1980 war ja aber noch nix mit Privatfernsehen.
Gespeichert