Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: [Suche] Namen eines bestimmten Filmes oder einer Serie  (Gelesen 41939 mal)

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: [Suche] Namen eines bestimmten Filmes oder einer Serie
« Antwort #105 am: 12.09.2010, 20:52 »

Hört sich auf alle Fälle interessant an, werde mal Ausschau nach dem Film halten.
Gespeichert

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: [Suche] Namen eines bestimmten Filmes oder einer Serie
« Antwort #106 am: 12.09.2010, 22:53 »

Es gab mal bei Raumschiff Enterprise eine ähnliche Folge, ich glaube sie hieß das Parallel Universum und Spock hatte einen Bart.
Aber wie der Warrior schon schrieb, hört sich interessant an.
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: [Suche] Namen eines bestimmten Filmes oder einer Serie
« Antwort #107 am: 13.09.2010, 23:15 »

Naja, ich weiß ja nicht, wie viel anders die nun sind in dem Film

Bei Star Trek ist das Spiegeluniversum nahezu das komplette Gegenteil zur normalen Star Trek Philosophie. Die Föderation gibt es nicht, stattdessen ein terranisches Imperium, dass halt sehr aggressiv ist und viele Planeten unterjocht hat. Doch in der TOS Folge überzeugt der Gutmensch Kirk den bösen Spock, dass doch die Föd ein viel besseres Modell ist. Der böse Spock entledigt sich somit den bösen Kirk und macht Gut-Kirks Idee publik. Am Ende wird das terranische Imperium von der klingonisch-cardassianischen Allianz zerschlagen und die Menschen versklavt. Da setzt dann Deep Space Nine ein, in der zumindest die Terraner befreit werden und die Allianz stark geschwächt wird.
Gespeichert

phlowmaster

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 481
Re: [Suche] Namen eines bestimmten Filmes oder einer Serie
« Antwort #108 am: 23.12.2010, 19:56 »

Ich habe seit Jahren Fetzen eines bestimmten Zeichentrickfilms im Kopf,den ich gern mal wieder sehen würde.
In dem film Dreht es sich um einen Schuljungen der anfängt Joints zu rauchen,und wie er sich für seine Umwelt und seine Familie daraufhin verändert(war so ein "Christopher-Robin-Typ").Das war,glaub ich so ein US-Aufklährungsfilm,aber auf echt gut gemacht,und super gezeichnet.
Der Marihuanaqualm erschien immer als eine art böser Dschin,der den Jungen immer wieder zum kiffen anheitern wollte.
Entweder hatte den ein Schulfreund von mir auf VHS,oder der lief irgendwann mal hier im Fehrnsehen.
Hat jemand eine Ahnung welchen Film ich meine?

Gespeichert

phlowmaster

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 481
Re: [Suche] Namen eines bestimmten Filmes oder einer Serie
« Antwort #109 am: 29.12.2010, 23:14 »

Hat jemand eine Ahnung welchen Film ich meine?
Kommt schon Leute.Ihr wisst doch sonst immer so viel.
 :(

« Letzte Änderung: 29.12.2010, 23:15 von phlowmaster »
Gespeichert

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: [Suche] Namen eines bestimmten Filmes oder einer Serie
« Antwort #110 am: 29.12.2010, 23:28 »

 :ka:
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: [Suche] Namen eines bestimmten Filmes oder einer Serie
« Antwort #111 am: 24.11.2012, 14:02 »

Weiß gar nicht, ob ich danach schon gefragt habe, aber ich würde gerne wieder mal einen Weihnachtsfilm sehen, den ich vor mindestens 12 Jahren einmal im Tv gesehen habe.

Ich weiß nur, dass es um eine Frau geht, die nicht mehr an den Weihnachtsmann glaubt, sie hat in ihrer Kindheit ihm einen Brief geschrieben, aber keine Antwort bekommen bzw. das Geschenk nicht erhalten.

Ich weiß auch noch, dass sie irgendwann zur Bank geht und ein Vater mit seinem kleinen Kind die Bank ausraubt(der Vater wollte eigentlich nur Geld, um seinem Kind etwas zu kaufen). Ich glaube sogar, dass in dieser Situtation ihr Mann erschossen wird, bin mir da aber unsicher.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: [Suche] Namen eines bestimmten Filmes oder einer Serie
« Antwort #112 am: 24.11.2012, 22:11 »

Es lebe google und wiki.

Wenn Träume wahr werden
heißt der gute Film

Hat jemand meine Braut gesehen ist auch ein genialer Film aus meiner frühesten Kindheit.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

berghutzen

  • Weirdest Ascaron-Fan of all time
  • 42
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1579
  • Ascaron for ever!
Re: [Suche] Namen eines bestimmten Filmes oder einer Serie
« Antwort #113 am: 27.06.2013, 11:44 »

Ich bin auf der Suche nach einem Anime. Der Film ist schätzungsweise 25 Jahre als, ich tippe sogar eher auf 30 Jahre, da Synchronisierungen ja nunmal auch ihre Zeit brauchten und damals ja alles noch ein wenig langsamer ging.

Der Film lief Ende der Achtziger auf ZDF (!). Es ging um einen kleinen Jungen, der bei einem Schulmeister (?) wohl Cello lernen sollte. Er weigerte sich erst, aber irgendwie kam er doch auf den Dreh. Der Film beeindruckte mich durch die Musik und ich würde ihn gerne wieder sehen. Irgendwie meine ich, dass es Pinocchio-ähnliche sprechende Insekten gab, aber das kann täuschen. Eine Szene ist mir in Erinnerung geblieben, der Junge spielte wie der Teufel und draußen gab es ein Unwetter mit Blitz und Donner.

Da zu der Zeit denke ich nicht allzu viele synchronisierte Animewerke in Deutschland im Free-TV kamen, könnte ja dem ein oder anderen Spezialisten eine Idee kommen.
Gespeichert
Lieben Gruß
berghutzen

"If there's more than one way to do a job and one of those ways will end in disaster, then somebody will do it that way. "

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: [Suche] Namen eines bestimmten Filmes oder einer Serie
« Antwort #114 am: 27.06.2013, 12:28 »

Müsste der hier sein, obwohl der Junge gar nicht so klein ist?

http://www.ofdb.de/film/43004,Goshu-der-Cellist
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: [Suche] Namen eines bestimmten Filmes oder einer Serie
« Antwort #115 am: 27.06.2013, 12:35 »

Ich habe seit Jahren Fetzen eines bestimmten Zeichentrickfilms im Kopf,den ich gern mal wieder sehen würde.
In dem film Dreht es sich um einen Schuljungen der anfängt Joints zu rauchen,und wie er sich für seine Umwelt und seine Familie daraufhin verändert(war so ein "Christopher-Robin-Typ").Das war,glaub ich so ein US-Aufklährungsfilm,aber auf echt gut gemacht,und super gezeichnet.
Der Marihuanaqualm erschien immer als eine art böser Dschin,der den Jungen immer wieder zum kiffen anheitern wollte.
Entweder hatte den ein Schulfreund von mir auf VHS,oder der lief irgendwann mal hier im Fehrnsehen.
Hat jemand eine Ahnung welchen Film ich meine?

Dürfte http://www.ofdb.de/film/24052,Comic-Stars-gegen-Drogen sein...
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

berghutzen

  • Weirdest Ascaron-Fan of all time
  • 42
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1579
  • Ascaron for ever!
Re: [Suche] Namen eines bestimmten Filmes oder einer Serie
« Antwort #116 am: 27.06.2013, 14:01 »

Müsste der hier sein, obwohl der Junge gar nicht so klein ist?

http://www.ofdb.de/film/43004,Goshu-der-Cellist

Naja, die Erinnerung trügt manchmal doch. Aber EXAKT dieser FIlm ist es. Danke!!  :prost: :worship: :cucumber:
Gespeichert
Lieben Gruß
berghutzen

"If there's more than one way to do a job and one of those ways will end in disaster, then somebody will do it that way. "

berghutzen

  • Weirdest Ascaron-Fan of all time
  • 42
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1579
  • Ascaron for ever!
Re: [Suche] Namen eines bestimmten Filmes oder einer Serie
« Antwort #117 am: 27.06.2013, 14:06 »

Wow, den gibts ja nicht mal als DVD bei Amazon. Nur als JP-Import bei Amazon.com.  :eek: :(
Gespeichert
Lieben Gruß
berghutzen

"If there's more than one way to do a job and one of those ways will end in disaster, then somebody will do it that way. "

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7414
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: [Suche] Namen eines bestimmten Filmes oder einer Serie
« Antwort #118 am: 27.06.2013, 14:28 »

Der komplette Film scheint als Bonus auf der "Anja und die vier Jahreszeiten" DVD zu sein.

LINK

LINK2
« Letzte Änderung: 27.06.2013, 14:34 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

berghutzen

  • Weirdest Ascaron-Fan of all time
  • 42
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1579
  • Ascaron for ever!
Re: [Suche] Namen eines bestimmten Filmes oder einer Serie
« Antwort #119 am: 27.06.2013, 15:24 »

Guter Tipp. Danke!
Gespeichert
Lieben Gruß
berghutzen

"If there's more than one way to do a job and one of those ways will end in disaster, then somebody will do it that way. "