Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Kindheitserinnerungen  (Gelesen 21697 mal)

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Kindheitserinnerungen
« Antwort #45 am: 15.02.2007, 00:17 »

Ich bin ein Kind, das GANZ OHNE Fernsehen aufgewachsen ist. Zumindest im Elternhaus. Bei Freunden und Verwandten habe ich dann natürlich um so lieber geglotzt.

Und Deathrider, nur weil es etwas nicht bekannt ist, muss es doch nicht gleich schlecht sein.  :conf:
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9230
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Kindheitserinnerungen
« Antwort #46 am: 15.02.2007, 00:24 »


Und Deathrider, nur weil es etwas nicht bekannt ist, muss es doch nicht gleich schlecht sein.  :conf:

Mensch Greg, du nimmst aber auch alles ernst. Du musst lockerer werden. :P
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Kindheitserinnerungen
« Antwort #47 am: 15.02.2007, 17:25 »

Ja, entschuldige. Wenn ich nicht getrunken habe, bin ich immer etwas steif.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3005
Re: Kindheitserinnerungen
« Antwort #48 am: 23.07.2011, 15:39 »

Meine absolute Lieblingsserie war damals auch selbstverständlich "Ein Colt für alle Fälle" und "Trio mit vier Fäuste". Da war ich so in der dritten Klasse und selbstverständlich Captain Future und was so an Comics (damals noch Zeichentrick genannt) lief.

Aber ich mochte auch "Der kleine Vampir" (synchronisierte englische Fassung)! Ich hatte mich damals nämlich in die kleine Anna verliebt und habe mir immer gewünscht, das auch mal so eine süsse Maus zu mir durchs Fenster schwebt! Den Hauptdarsteller (Das Muttersöhnchen) hielt ich damals schon für´ ne Weichpelle. Auf jeden Fall fand ich die Serie toll! Leider weiss ich nicht mehr den Namen des Vampirjägers (Geiermeier oder so) oder den der anderen Darsteller. ....ist echt zu lange her!

Ich kann mich auch an einen Film erinnern, den ich heimlich schaute als meine Eltern nicht im Hause waren, der mir echt Angst machte! Nein, nicht Alien, ...das war später! Verdammt wie hiess er noch?  :conf:

Es ging darum, das in einer unterirdischen futuristischen Gesellschaft die Menschen nur 30 Jahre alt werden durften und dann in einer Art Zeremonie verdampft wurden, oder so! Ein Pärchen schaffte es zu entkommen und musste dabei zahlreiche Gefahren überstehen, bis es an die apokalyptische Oberfläche kam, wo ein Greis lebte (ich glaube das war Peter Ustinov).

Wie so primitive 70er Filme mich damals beschäftigten?  :ks: Ich hab da noch so mit meinen 10 Jahren gedacht: "Och, eigentlich ganz schön ohne die ganzen Alten!" Aber dann dachte ich, MENSCH, dann wären ja die Eltern auch schon tot! Auf jeden Fall konnte ich schwer einschlafen!

Ein Jahr später habe ich abends heimlich "Alien" gesehen und auch "Poltergeist"! Das war noch mal ne Stufe härter! Da wurde überall das Licht eingeschaltet und gebetet das die Eltern endlich nach Hause kommen!  :ks:

...wenn man bedenkt, das man heute bei diversen Saw´s gemütlich zu Abend isst....naja!  :ks:


« Letzte Änderung: 23.07.2011, 15:47 von Commodus »
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Kindheitserinnerungen
« Antwort #49 am: 23.07.2011, 15:47 »

Verdammt wie hiess er noch?  :conf:

Logan´s Run bzw. Flucht ins 23. Jahrhundert. Ein Klassiker aus dem ausgezeichneten Jahrgang 1976  :oben:
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3005
Re: Kindheitserinnerungen
« Antwort #50 am: 23.07.2011, 15:50 »

Verdammt wie hiess er noch?  :conf:

Logan´s Run bzw. Flucht ins 23. Jahrhundert. Ein Klassiker aus dem ausgezeichneten Jahrgang 1976  :oben:

GENAU! Das war er! Jetzt wo ich das weiss, kann ich ihn mir kaufen! Danke!  :oben:

Ist das wirklich ein Klassiker? Ich hab ihn seit damals nicht wieder gesehen und dachte ist eher ein seltener, vergessener Streifen gewesen.
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Kindheitserinnerungen
« Antwort #51 am: 23.07.2011, 18:05 »

Spielt ungefähr in einer Klasse mit Soylent Green und dem Omega Mann, die durchaus als Klassiker gelten.
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Kindheitserinnerungen
« Antwort #52 am: 23.07.2011, 19:53 »

Serien, die ich als Kind geliebt habe:

Knight Rider - Das haben alle in meinem Alter gesehen

Duck Tales - Die wohl beste Serie aus dem Hause Disney

Hals über Kopf - Oh Scheck, oh Schreck, das Kind ist weg... Der Polizist war der Hammer ... Kommisar Hund, Hund wie Katze...
Hier ein Trailer der DVD:
http://www.youtube.com/watch?v=ksp-mTdXxok

Ein Colt für alle Fälle - fand ich auch genial

Alf - War ebenfalls ein Pfilchttermin


Filme, die mich sehr fasziniert haben:
Star Wars - Damals noch Krieg der Sterne , mein Kindheitsklassiker schlecht hin
Ein ausgekochtes Schlitzohr - Den ich eigentlcih nur als Bandit kannte
Blues Brothers - Einer der Lieblingsfilme meines Vaters, habe ich deswegen als Kind verdammt oft gesehen und mich bei der Verfolgungsjagdten immer totgelacht.
Zurück in die Zukunft - Braucht man wohl nichts zu zu sagen, oder?


Nebenbei:
Fluch ins 23 Jahrhundert ist genial!
« Letzte Änderung: 23.07.2011, 19:55 von Chili Palmer »
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1763
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Kindheitserinnerungen
« Antwort #53 am: 23.07.2011, 20:10 »

Ein schweres Feld....

Die (Kinder- und Jugend) TV-Sendungen, die ich damals gerne gesehen habe würde ich heute mit der Tiegelzange nicht mehr anfassen wollen, so z.B. "Timm Thaler", "Manni der Libero" oder "Patrik Pacard". Sendungen hingegen, die mich damals nicht ansprachen möchte ich heute unbedingt noch mal sehen, z.B. "Die dreibeinigen Herrscher" (Tripod) oder "Silas".

Und dann gab es Sachen die damals "geliebt" (z.B. Kojak oder Straßen von S.F.) oder "gehasst" (z.B. Heidi, alles von der Augsburger Puppenkiste) habe. Das hat sich interessanter Weise gar nicht geändert.

Die Mid-1980'er bis Mid-1990'er US Serien wie z.B. "A-Team", "Alf", "Mork vom Ork", "Knight Rider" oder "Trio mit 4 Fäusten" gingen mir damals wie heute vorrangig am Ar**h vorbei. Das konnte man mal sehen, aber sicher nicht jede Folge. Und Sachen wie Alf gingen gleich man gar nicht.


Sowas wie einen eigenen Musikgeschmack wiederum habe ich erst sehr spät entwickelten... Bin dann aber auch sehr früh hängen geblieben...
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3005
Re: Kindheitserinnerungen
« Antwort #54 am: 03.12.2011, 14:29 »

Eine düstere Kindheitserinnerung habe ich an die 70er Serie "Der Unsichtbare". Ich war damals noch Kindergartenkind und abends (wenn ich schlafen sollte) schaute ich manchmal heimlich diese Serie mit!

ich konnte überhaupt nicht begreife, warum da ein Mann ohne Kopf herumlief, oder manchmal Gliedmassen fehlten (sie waren ja nur unsichtbar).

Auf jeden Fall gab´s Geheule!

Diese Erinnerung macht mir heute noch bewusst, warum Altersbeschränkungen mehr als wichtig sind, wenn selbst so simple Dinge, wie ein unsichtbarer Mann diesen Horror bei Kindern verursachen kann.

Diese Serie bleibt mir ewig im Gedächtnis!

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=N8XEs0-tp9c[/youtube]
« Letzte Änderung: 03.12.2011, 14:34 von Commodus »
Gespeichert

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13609
Re: Kindheitserinnerungen
« Antwort #55 am: 04.12.2011, 11:29 »

Da erinner ich mich auch jetzt wieder dran,wo ich den Ausschnitt sehe.
Ist das nicht der Schauspieler,der immer neben Robert Vaughn in "Solo für Uncle" den Russen gespielt hat ?
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1763
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Kindheitserinnerungen
« Antwort #58 am: 21.01.2012, 21:29 »

Ich mag Schwedisch genauso gern wie Gälisch! :)
Sehr schönes Lied, auch wenn's bei mir nichts Nostalgisches verursacht. Weiß gar nicht, ob ich den Film jemals gesehen habe. Das Buch hab ich jedenfalls mit Sicherheit nicht gelesen.

Früheste Kindheitserinnerungen kommen bei mir eher bei sowas. Und das sind wirklich gaaanz frühe Kindheitserinnerungen... :cen:
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Kindheitserinnerungen
« Antwort #59 am: 21.01.2012, 21:37 »

War Mio mein Mio nicht von Argento oder war das Prinzessin Fantagiro oder wie das hiess?
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred