Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: [Suche] Namen eines bestimmten Games  (Gelesen 70115 mal)

MadFerret

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 55
    • E-Mail
Re: [Suche] Namen eines bestimmten Games
« Antwort #225 am: 09.04.2008, 11:37 »

Hallo Stephan, Danke für deine Antwort aber das Spiel spielte nicht in der Steinzeit. Google spuckt mir auch nichts ordentliches aus ausser ein Spiel das Oerm heißen soll. Finde leider keine Screens.

Ich sollte mal den Dachboden nach den alten Games absuchen, aber vielleicht kennt das Spiel ja doch jemand  :(
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: [Suche] Namen eines bestimmten Games
« Antwort #226 am: 09.04.2008, 11:45 »

P.C. Fuzz vielleicht noch? Auch wenn ich da kaum ein Einrad erkennen kann.

Ansonsten, weißt du denn noch von was das Spiel in etwa handelte? Gab es eine bestimmte Aufgabe die man erfüllen musste? Kannst du dich an irgendwelche Hintergrundgrafiken, etc. erinnern?

Ich bin jetzt auch nicht so der C-64 Fachman, ich denke aber mal einer der anderen Member hier kann dir sicherlich helfen :)

P.S.: Wenn du das nächste mal den Namen eines Spieles suchst, dann bitte in diesen Thread mit rein :)
Gespeichert

MadFerret

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 55
    • E-Mail
Re: [Suche] Namen eines bestimmten Games
« Antwort #227 am: 09.04.2008, 11:59 »

Sorry, hab ich auch eben erst beim Stöbern bemerkt das es dafür schon einen Thread gibt.

Man fuhr einfach von links nach rechts über Hindernisse hinweg, glaube das Männchen hatte ein gelbes Shirt, rote Hose. Das Einrad war eigentlich gut zu erkennen.

Waren auch glaub ich nur sechs Abschnitte, war nicht sonderlich lang oder anspruchsvoll.

War aber auf jeden Fall ein kommerzielles Games, kein Homebrew oder sowas.

Ist irgendwie ärgerlich, das muss 15 Jahre her sein das ich das gezockt habe, will auch nicht wissen wieviele Kassetten auf'm Dachboden liegen  :rolleyes:
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: [Suche] Namen eines bestimmten Games
« Antwort #228 am: 09.04.2008, 17:17 »

Kickman eventuell?
Gespeichert

MadFerret

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 55
    • E-Mail
Re: [Suche] Namen eines bestimmten Games
« Antwort #229 am: 09.04.2008, 17:39 »

Auch nicht  :(

Gibt es vielleicht irgendwo ein Archiv bei dem Datasette-Spiele gelistet sind, können doch nicht so viele gewesen sein, oder?
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: [Suche] Namen eines bestimmten Games
« Antwort #230 am: 09.04.2008, 19:26 »

Dürfte so in etwa im mittleren - hohen vierstelligen Bereich liegen was da so auf Datasette rauskam, das würde also ein wenig länger dauern ;)

Ich kann aber auch beim besten Willen nichts finden, auch wenn mir deine Beschreibung selbst recht bekannt vorkommt. Kann auch eigentlich nicht so viele Spiele mit einem Einrad auf dem C-64 geben  :conf:

Für C-64 ist eigentlich Lemon64 erste Wahl, sehr gute Suchseiten sind auch noch The Legacy oder Mobygames.

Versuch mal das ganze näher einzugrenzen. War es eher Jump´n´Run oder eher Action oder Sportspiel? Was war Ziel des Spieles? Weißt du in etwa das Jahr, bzw. bis wann es maximal erschienen sein sollte? Zu welcher Zeit (Zukunft, Gegenwart, etc.) spielte das Spiel? Gabs noch irgendetwas besonderes an was du dich erinnern kannst (z. B. spezielle Gegner, etc.)?

Schreib einfach mal alles was dir dazu einfällt :)
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: [Suche] Namen eines bestimmten Games
« Antwort #231 am: 11.04.2008, 13:24 »

Na ja, ein wenig mehr Informationen dürften es schon sein :D ;)

Ich hätte da aber auch noch eine kurze Frage, ich meine da sollte vor ein paar Jahren mal ein Survival-Spiel alá Resident Evil und Konsorten rauskommen, welches in einem Einkaufscentrum (wohl ähnlich wie Dawn of the Dead) spielen sollte.

Ich hatte nur einen kurzen Vorpreview Bericht gelesen, kann also noch nicht mal sagen auf welchem System es erschien und ob es überhaupt in Deutschland veröffentlicht wurde.

Jemand eine Idee?
Gespeichert

death-wish

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3213
  • ...warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein?
    • E-Mail
Re: [Suche] Namen eines bestimmten Games
« Antwort #232 am: 11.04.2008, 15:44 »

 parasite eve?
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: [Suche] Namen eines bestimmten Games
« Antwort #233 am: 11.04.2008, 15:59 »

Ist es leider nicht, die beiden Teile kenn ich :D Ich meine es war auch nach Parasite Eve, aber das ist schwer in Jahren festzumachen. Da ich hauptsächlich PC-Magazine gelesen habe, dürfte zumindest eine PC-Umsetzung in der Mache gewesen sein; ob da jetzt was drauf geworden ist kann ich nicht sagen, da es nur ein Preview war. Dort war mein ich aber auch schon die Befürchtung, dass das Spiel später auf dem Index landen könnte..
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: [Suche] Namen eines bestimmten Games
« Antwort #234 am: 11.04.2008, 21:13 »

Meinst du etwa Dead Rising?
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: [Suche] Namen eines bestimmten Games
« Antwort #235 am: 12.04.2008, 17:28 »

Yep, das scheint es tatsächlich zu sein :); ist aber wohl leider nur für die X-Box 360 lt. The Legacy erschienen  :cry:
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: [Suche] Namen eines bestimmten Games
« Antwort #236 am: 16.04.2008, 13:49 »

Jepp, definitiv nur für die 360. Allein deswegen würde ich mir die Xbox 360 kaufen. ;)

Ich suche auch mal wieder ein Spielenamen.

War ein Westernspiel auf dem C64. Man lief mit einem Typen auf Zügen von rechts nach links, man konnte ein wenig Hüpfen und Schießen.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: [Suche] Namen eines bestimmten Games
« Antwort #237 am: 16.04.2008, 13:59 »

Ich kenne es, ich habs damals meine ich auch gespielt. Aber ich komm einfach nicht auf den Namen. War relaitv bekannt, ein Freund von mir hatte es..
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: [Suche] Namen eines bestimmten Games
« Antwort #238 am: 16.04.2008, 14:12 »

Express Raider eventuell?
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: [Suche] Namen eines bestimmten Games
« Antwort #239 am: 16.04.2008, 22:18 »

Nein leider nicht.

Der Held war etwas kleiner. Man mußte den Zug erst erreichen, mit so ner kleinen Lore oder ähnlichem. Wenn man zu langsam war, dann war der Zug weg.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.