Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: [Suche] Namen eines bestimmten Games  (Gelesen 69942 mal)

2fast4u

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
    • E-Mail
Re: [Suche] Namen eines bestimmten Games
« Antwort #435 am: 16.01.2017, 07:45 »

Schade, noch keine Antworten.

Ich habe aber eine weitere Frage, die ich hinterherschicken kann. Und dabei handelt es sich nicht um ein Spiel, das ich suche, sondern um eine Compilation.

Ich hatte damals mal eine Shareware CD auf der sicher 100-250 Programme drauf waren. Von Spielen wie Commander Keen und Bio Menace über "Arbeitsprogrammen" bis hin zu ab 18 Inhalten.
Der CD lag damals ein kleines Heft bei, welches die Inhalte genau aufgelistet hatte. Wenn ich mich Recht erinnere bestand das Cover des Heftchens aus aneinandergereihten Screenshots der ganzen Spiele und Programme. Insgesamt hatte es damit vor allem dominant weiss / graue Farben.

Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee, wo man da mal nachschauen könnte. Gab es zB Firmen, die dafür bekannt waren so etwas zu machen?
Gab es vielleicht eine Reihe dieser CDs ähnlich wie es bei Musik CDs "Bravo Hits" oder sowas gab?

Wäre für Antworten (auch zum oben genannten "Bienenspiel") dankbar!

Ich kann dir bei deinem Spiel leider nicht helfen, sorry.
Habe mich aber extra hier im Forum angemeldet, weil ich höchst wahrscheinlich auf der gleichen Suche nach dieser Shareware-CD bin, wie du.

Ich suche ganz verzweifelt nach dem Namen einer Shareware / Demo - CD, welche ich damals leihweise von einem Schulkollegen hatte. Darauf waren unzählige Demos zu Spielen. Dazu gab es ein kleines Heftchen (Din A5 glaube ich), in welchem sämtliche Demos / Sharewartitel auf deutscher Sprache kurz beschrieben waren. Dazu dann einen Screenshot oder Coverbild zum jeweiligen Spiel. Die Bilder waren aber farbig abgedruckt. Ob auch Programme auf der CD waren, weiß ich leider nicht mehr genau. Es müsste aber so Mitte der 90er gewesen sein.

An folgende Titel kann ich mich noch erinnern:
- D00m und Wolfenste1n 3D (glaube in einer Version ohne entsprechende verbotene Symbole)
- Hugos House of Horror
- Hocu Pocus
- Corridor 7
- Commander Keen
- Bio Menace
- Irgend ein Strip-Poker-Spiel
- etc.

Ich denke wir suchen nach der selben CD bzw. Heft dazu. Es waren wirklich sehr viele Titel darauf und definitiv ein deutsches Heft/Booklet mit Beschreibungen zu jedem einzelnen Titel. Kann gut sein, dass die erste Hälfte der CD / des Heftchens aus Spielen bestand und der zweite Teil aus Programmen. Ich bin auch der Meinung, dass die CD selbst eine außergewöhnliche Farbe hatte - ich meine die Oberseite der CD war komplett Gold, bin mir da aber nicht mehr sicher. Kann natürlich auch eine Sicherheitskopie/Rohling gewesen sein - das Heft/Booklet war allerdings original.

 Vielleicht kennt jemand diese CD inkl. Heft und könnte mir den Namen verraten? Dadurch würden sich unzählige Spiele meiner Kindheit wiederfinden, die ich schon längst vergessen habe.
« Letzte Änderung: 16.01.2017, 08:02 von 2fast4u »
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21379
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: [Suche] Namen eines bestimmten Games
« Antwort #436 am: 16.01.2017, 21:23 »

Eventuell war es die CD Direkt? Zumindest kaufte ich sie immer und da waren genau die Sachen drauf was ihr so beschreibt?!
« Letzte Änderung: 16.01.2017, 21:23 von kultboy »
Gespeichert

2fast4u

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
    • E-Mail
Re: [Suche] Namen eines bestimmten Games
« Antwort #437 am: 17.01.2017, 08:24 »

Danke für den Tipp, aber das war es leider nicht.

Es war keine klassische PC-Zeitschrift im DIN A4 Format, sondern ein kleines Heft in max. DIN A5 welches der Shareware-CD beilag.
Ich kann natürlich nicht ausschließen, dass das kleine Heft und die CD mal als Beilage in einer "richtigen" Zeitschrift waren, glaube es aber nicht. Das kleine Heft mit der Beschreibung der CD-Inhalte war bestimmt allein schon 100 Seiten dick.

Ich habe leider gar keinen Anhaltspunkt, ob das eine einmalige Shareware-CD war oder ob es nur der Teil einer Serie war.
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21379
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: [Suche] Namen eines bestimmten Games
« Antwort #438 am: 17.01.2017, 20:55 »

Puh das sagt mir leider auch nichts.
Gespeichert

onlyaroth

  • 42
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1089
  • Affe wählt onlyaroth
Re: [Suche] Namen eines bestimmten Games
« Antwort #439 am: 16.12.2019, 23:10 »

So Mädls... Jetzt hab ich Mal eine harte Nuss für euch.

Müsste ein mMn PD-Game für den Amiga gewesen sein.
Es war eine Mischung aus Turrican und H.E.R.O
Ich habe es als Kind durchgespielt, also kann es jetzt ned soo schwer gewesen sein.

Ideen, Anregungen?
Gespeichert
Mr. Onlyaroth kaniditiert für das Amt des US - Präsidenten 20XX, und hofft auch auf DEINE Stimme!



^^

onlyaroth

  • 42
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1089
  • Affe wählt onlyaroth
Re: [Suche] Namen eines bestimmten Games
« Antwort #440 am: 25.04.2020, 16:44 »

Amstrad...  Ein blaues Krümelmonster in einer Art Burg. Seitenansicht.
Das Spiel war allgemein sehr dunkel gehalten.

Anyone?  ;)
« Letzte Änderung: 25.04.2020, 16:45 von onlyaroth »
Gespeichert
Mr. Onlyaroth kaniditiert für das Amt des US - Präsidenten 20XX, und hofft auch auf DEINE Stimme!



^^

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16881
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: [Suche] Namen eines bestimmten Games
« Antwort #441 am: 25.04.2020, 17:04 »

Gab's auch für den 64er, wenn ich mich nicht Irre, müsste es "Trap Door" , oder so ähnlich , sein.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16881
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: [Suche] Namen eines bestimmten Games
« Antwort #442 am: 25.04.2020, 17:06 »

Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

onlyaroth

  • 42
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1089
  • Affe wählt onlyaroth
Re: [Suche] Namen eines bestimmten Games
« Antwort #443 am: 26.04.2020, 08:00 »

Yeah, cool!

Genau das war es. Danke Dir.
Gespeichert
Mr. Onlyaroth kaniditiert für das Amt des US - Präsidenten 20XX, und hofft auch auf DEINE Stimme!



^^

onlyaroth

  • 42
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1089
  • Affe wählt onlyaroth
Re: [Suche] Namen eines bestimmten Games
« Antwort #444 am: 03.09.2020, 23:35 »

Sidescroll-Raumschiff Spiel für den Amiga.

Raumschiff war orange/rot... Soweit ich mich erinnern kann, sank das Raumschiff wârend des Fluges ständig Richtung Boden. Dem konnte man mit dem Feuerknopf entgegen wirken.

Edit: Die Rede war von Excalibur!
« Letzte Änderung: 08.09.2020, 23:22 von onlyaroth »
Gespeichert
Mr. Onlyaroth kaniditiert für das Amt des US - Präsidenten 20XX, und hofft auch auf DEINE Stimme!



^^

Bömpf

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 227
Re: [Suche] Namen eines bestimmten Games
« Antwort #445 am: 09.01.2022, 23:56 »

Ich suche auch ein Spiel, an das ich mich nur dunkel erinnere.

Es war auf dem Schneider (Amstrad) CPC 464. Damals mit Grünmonitor und auf Datasette.
Ob es davon auch Disketten-Versionen gab, oder Portierungen auf anderen Systemen weiß ich nicht.

Ich erinnere mich an die ersten zwei Levels.

Zunächst musste man mit einer Art Ritter (?) Plattformen nach oben hüpfen, was gar nicht so einfach
war. Ich glaube, die Plattformen verschwanden, oder soetwas.

Dann kam ein charakteristischer Level: Man fuhr mit einem kleinem Boot auf einem Fluss.
Und es gab Stromschnellen, denen man ausweichen musste. Und manchmal lagen Steine im
Fluss und man musste rechts, links, oder in der Mitte zwischen ihnen durch.

Weiter war ich nie gekommen.

Ich dachte eine Zeit lang, es wäre die CPC 464 Version von Dragons Lair, aber das ist nicht das Spiel.

Weiß es jemand?
« Letzte Änderung: 09.01.2022, 23:58 von Bömpf »
Gespeichert
Manche Menschen reagieren verwirrt, wenn ein Satz nicht so endet, wie sie es Kartoffelsalat.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16881
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: [Suche] Namen eines bestimmten Games
« Antwort #446 am: 10.01.2022, 11:35 »

Ich hätte jetzt sofort auch auf Dragons Lair getippt. 
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Bömpf

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 227
Re: [Suche] Namen eines bestimmten Games
« Antwort #447 am: 10.01.2022, 12:00 »

Also der Boot-Abschnitt von Dragons Lair II ist schon ziemlich ähnlich (habe mir Long Plays auf YouTube) angeschaut.
Aber der Level mit dem Plattform-Gehüpfe fehlt.

Vielleicht war das Spiel aus meiner Erinnerung auch ein inoffizielles, zusammengeschustertes Bootleg?
Gab es sowas auf dem CPC?
Aber ich meine, das Spiel wurde bei Karstadt gekauft.
« Letzte Änderung: 10.01.2022, 12:00 von Bömpf »
Gespeichert
Manche Menschen reagieren verwirrt, wenn ein Satz nicht so endet, wie sie es Kartoffelsalat.