Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: [Suche] Namen eines bestimmten Games  (Gelesen 69831 mal)

Niggi

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
    • E-Mail
Re: [Suche] Namen eines bestimmten Games
« Antwort #405 am: 30.10.2012, 23:21 »

Leider ja, wobei ich mich da auf PC Joker, PC Action und PC Games beschränkt habe. Gab es damals noch ein Magazin, was Spiele-Vollversionen mit im Heft hatte?
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7375
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: [Suche] Namen eines bestimmten Games
« Antwort #406 am: 30.10.2012, 23:33 »

Die Gamestar fällt mir noch ein.

Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

berghutzen

  • Weirdest Ascaron-Fan of all time
  • 42
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1578
  • Ascaron for ever!
Re: [Suche] Namen eines bestimmten Games
« Antwort #407 am: 31.10.2012, 10:56 »

Und zu dem Zeitpunkt (gerade) auch die Computerbild Spiele. Vielleicht hilft dir da hallfirys Link weiter: www.kultcds.com
Gespeichert
Lieben Gruß
berghutzen

"If there's more than one way to do a job and one of those ways will end in disaster, then somebody will do it that way. "

Niggi

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
    • E-Mail
Re: [Suche] Namen eines bestimmten Games
« Antwort #408 am: 31.10.2012, 11:37 »

Und zu dem Zeitpunkt (gerade) auch die Computerbild Spiele. Vielleicht hilft dir da hallfirys Link weiter: www.kultcds.com

Jawoll, ich habs dank dem Link gefunden. Ich war mir gestern Abend sicher, dass es die PC Player war und Tadaaa ->

http://www.kultcds.com/Images/pcplayer/PCP0798SP.jpg

Es ist Fallen Haven.

Vielen Dank bei der Hilfe.  :)
Gespeichert

Gundark

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2317
  • Die Erfolgsserie im ergonomischen Design
Re: [Suche] Namen eines bestimmten Games
« Antwort #409 am: 16.12.2012, 10:52 »

Jemand ne Ahnung, was das für ein Spiel genau ist? Ist das ein Alien Breed Teil?

Controller sieht ja nach Sony aus...

Hab ich gestern in "Black's Game" gesehen und es sah interessant aus... *g
Gespeichert
Ich bin der Mann ohne Gefühle,
und ich reite auf einem kalten Pferd.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?

phlowmaster

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 481
Re: [Suche] Namen eines bestimmten Games
« Antwort #410 am: 16.12.2012, 14:33 »

Hmm,erinnert mich irgendwie an Warhammer 40K.
Gespeichert

drhoemmal

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 52
Re: [Suche] Namen eines bestimmten Games
« Antwort #411 am: 10.01.2014, 19:45 »

Hallo Community!

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich such seit Jahren einen bestimmten Fussballmanager für den Amiga.
Ich weiß leider nur noch wenige Eckdaten:
Hintergrund war bräunlich, es spielte ständig einen Bon Jovi Sampler (dieses Wooha Wooha Wooh.. aus Living on a Prayer)
Der Mauszeiger war ein Fussballschuh.
Alles war in deutscher Sprache und es gab unendlich viel Statistiken.

Es ist keiner der üblichen Verdächtigen. Die Manager auf Lemonamiga, oder Hall of Light hätte ich schon alle durchgesehen. Soviel ich weiß , war auch ein Hinweiß auf PD oder Shareware. Und das Erscheinungsjahr war um Anfang 90er.

Ich dachte immer im Namen kommt "Final Whistle" "Finale Blow"...oder irgendwas was sich auf eine Pfeife bezieht vor, aber da dürfte ich mich wohl irren, da es im Netz diesbezüglich nichts zu finden gibt. (zumindest kein Managerspiel)

Vielleicht hat ja das jemand in seiner Sammlung.

Danke für die Mitarbeit  ;)
Gespeichert

berghutzen

  • Weirdest Ascaron-Fan of all time
  • 42
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1578
  • Ascaron for ever!
Re: [Suche] Namen eines bestimmten Games
« Antwort #412 am: 17.01.2014, 11:51 »

Ich bin zwar in Sachen Fussball Manager kein unbeschriebenes Blatt, aber die 16-Bit-Zeiten sind meine Wissenslücke. Ich wüßte so nichts.
Gespeichert
Lieben Gruß
berghutzen

"If there's more than one way to do a job and one of those ways will end in disaster, then somebody will do it that way. "

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: [Suche] Namen eines bestimmten Games
« Antwort #413 am: 24.01.2014, 12:39 »

Eat the whistle: http://www.ggsoft.org/etw/

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=4nrHLlikbO4[/youtube]

Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Kordanor

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Re: [Suche] Namen eines bestimmten Games
« Antwort #414 am: 15.02.2016, 22:25 »

Heyho!

Ich suche nach dem ersten Spiel, das ich damals auf meinem 386er gespielt hatte. Leider kann ich mich allerdings kaum noch an den Inhalt erinnern.
Woran ich mich aber noch erinnere ist, dass es irgendwas mit einem Bienennest war. Also ein Querschnitt von Honigwaben. Das ganze dürfte auch entsprechend in braun/gelb gehalten worden sein.
Was aber der Sinn oder das Ziel des Spieles war, weiss ich nicht mehr. Ich vermute, dass es irgendein Puzzle-Spiel war.
Wie gesagt, gelaufen ist es auf einem 386er, es war ausserdem bereits in VGA Grafik. Ich hatte anfangs keine Festplatte und das Spiel war auf einer einzigen Diskette gespeichert.

Vielleicht habt ihr ja eine Idee. Mit den Begriffen Honeycomb oder Beehive und so weiter, habe ich bisher auf google keine Ergebnisse finden können...ich nehme an, dass es damals schon nicht gerade ein bekanntes Spiel war. ^^

Was grafisch noch am nächsten dran kommt, dürfte das hier sein (bei 1:36). Allerdings ist das aus einer neueren Spielesammlung wie es aussieht...und auf russisch ^^
https://youtu.be/57mq43iT99c?t=96
« Letzte Änderung: 15.02.2016, 22:28 von Kordanor »
Gespeichert

Kordanor

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Re: [Suche] Namen eines bestimmten Games
« Antwort #415 am: 31.03.2016, 18:14 »

Schade, noch keine Antworten.

Ich habe aber eine weitere Frage, die ich hinterherschicken kann. Und dabei handelt es sich nicht um ein Spiel, das ich suche, sondern um eine Compilation.

Ich hatte damals mal eine Shareware CD auf der sicher 100-250 Programme drauf waren. Von Spielen wie Commander Keen und Bio Menace über "Arbeitsprogrammen" bis hin zu ab 18 Inhalten.
Der CD lag damals ein kleines Heft bei, welches die Inhalte genau aufgelistet hatte. Wenn ich mich Recht erinnere bestand das Cover des Heftchens aus aneinandergereihten Screenshots der ganzen Spiele und Programme. Insgesamt hatte es damit vor allem dominant weiss / graue Farben.

Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee, wo man da mal nachschauen könnte. Gab es zB Firmen, die dafür bekannt waren so etwas zu machen?
Gab es vielleicht eine Reihe dieser CDs ähnlich wie es bei Musik CDs "Bravo Hits" oder sowas gab?

Wäre für Antworten (auch zum oben genannten "Bienenspiel") dankbar!
Gespeichert

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: [Suche] Namen eines bestimmten Games
« Antwort #416 am: 04.06.2016, 01:12 »

 :conf: bin überfragt.
Gespeichert

Long John Silver

  • Hallöchen
  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2566
  • If you love something, set it free
Re: [Suche] Namen eines bestimmten Games
« Antwort #417 am: 04.06.2016, 02:21 »

Jetzt suche ich auch mal ein Spiel, ein Adventure um genau zu sein. Selber habe ich es nie besessen, aber in der Schule durften wir es hin und wieder mal spielen am 386er glaube ich.

Es handelte über einen Berufsschüler, mit dem man einen Tag seines Lebens durchlebt hat. Das Spiel war recht kurz, aber lustig.
Erinnern kann ich mich noch, dass man mit dem Motorrad zur Berufsschule fahren konnte und da wurde man von einem Mitschüler nach einer Zigarette gefragt.
Wenn man ihm die gab, hat er neben dem Motorrad angefangen zu rauchen und das Motorrad ist in Flammen aufgegangen.
Das letzte woran ich mich noch erinnere, dass man in einer Werkstatt noch irgendetwas machen konnte, glaube einen Reifen wechseln?

Kennt das zufällig jemand?
Gespeichert
Amtierender Mariokart Weltmeister

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3004
Re: [Suche] Namen eines bestimmten Games
« Antwort #418 am: 05.06.2016, 10:24 »

Vielleicht SKYWORKER oder SPACE JOB?
Gespeichert

Long John Silver

  • Hallöchen
  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2566
  • If you love something, set it free
Re: [Suche] Namen eines bestimmten Games
« Antwort #419 am: 05.06.2016, 21:07 »

Vielleicht SKYWORKER oder SPACE JOB?
Leider nicht, also es war nichts mit Weltraum o.ä. War ein ganz normaler Typ. Man konnte auch noch in die Berufsschule reingehen und da auch noch ein paar Kleinigkeiten machen, falls das jemanden hilft?
Gespeichert
Amtierender Mariokart Weltmeister