Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Vergangene Fußball-EMs und -WMs  (Gelesen 63905 mal)

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9659
  • Saufen?
    • E-Mail
WM 2006
« Antwort #15 am: 06.09.2004, 13:45 »

Wie kommt eigentlich die Fifa-Weltrangliste zustande? Wofür bekommt ein Land denn da Punkte? Frag mich auch immer wie da irgendwelche Fußball-Mittelklasse-Nationen auf gute Ränge kommen, während andere wirklich gute Mannschaften erst weiter hinten kommen... Werden die Punkte da nach Sympathie vergeben, ausgewürfelt oder gekauft?
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8286
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
WM 2006
« Antwort #16 am: 06.09.2004, 19:01 »

Soweit ich weiß, wird da jedes offizielles Spiel zwischen 2 Ländern gezählt, also auch Freundschaftsspiele. Wenn dann Venezuela gegen Uruguay spielt, dann gibts schon Punkte. Wenn die dann öfter so spielen, kommen die auch recht leicht nach oben.

Hab auch schon nen Text gefunden:

Zitat
Bei der Errechnung der Weltrangliste berücksichtigt die FIFA alle Resultate von A-Länderspielen aus den letzten acht Jahren. Dazu zählen neben den Spielen bei großen Turnieren (WM und kontinentale Meisterschaften, z. B. EM) auch die jeweiligen Qualifikationsspiele, die Partien des FIFA Confederations Cup und alle Freundschaftsspiele zwischen A-Nationalmannschaften aus den FIFA-Mitgliedsländern.

Ein Computerprogramm rechnet dann die Ergebnisse aus all diesen Spielen in Punkte um. Dabei haben folgende Faktoren Einfluss:

1. Sieg-Remis-Niederlage,
2. Anzahl der Tore,
3. Heim- oder Auswärtsspiel,
4. Je nach Bedeutung des Spiels kommt ein Multiplikator
    zum Einsatz (Das WM-Finale bekommt logischerweise
    den höchsten Multiplikator 2,00. Freundschaftsspiele
    1,00),
5. Stärke des Gegners,
6. Regionaler Multiplikator (Europa und Südamerika
    1,00; Asien 0,90; Mittelamerika 0,86; Afrika und
    Ozeanien 0,84).
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9659
  • Saufen?
    • E-Mail
WM 2006
« Antwort #17 am: 07.09.2004, 10:16 »

Tja, das erklärt so manches. Vielleicht sollte die deutsche Nationalmannschaft ein paar Freundschaftsspiele gegen Malta oder San Marino austragen. Bringt ja trotz schwachem Gegner auch ein paar Punkte...
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
WM 2006
« Antwort #18 am: 11.06.2005, 12:25 »



So langsam wird´s ernst, immerhin steht jetzt der Confederations-Cup an. Deutschland trifft in der Vorrunde auf Argentinien, Tunesien und Australien. Vom Blatt her durchaus eine Gruppe in der wir weiterkommen dürften, zudem fehlt Australien auch noch der beste Spieler, Kewel.

In Gruppe B stehen sich Brasilien, Japan, Mexico und Griechenland gegenüber.

Insgesamt also ein ganz nettes Reportaire an Mannschaften, fährt jemand zu einem der Spiele? Ich hatte es mir überlegt, immerhin hat Köln ja einige Spiele davon, werde wenn überhaupt versuchen eins der WM-Tickets zu ergattern.

Meine Vortipps:

Gruppe A: da werden es wohl Argentinien und Deutschland machen
Gruppe B: tippe ich mal auf Brasilien (wenn sie in Spiellaune sind) und Mexico, die sind derzeit recht stark drauf.

Wie seht ihr eigentlich den derzeiten Stand der deutschen (oder auch österreichischen/schweizerischen) Mannschaft? Bei Deutschland, nun ja, wir haben ja nur Testspiele, daher ist sowas immer schwer zu sagen. In der Abwehr mangelt es derzeitig gewaltig, eigentlich seltsam, war normalerweise immer einer unserer Stärken. Glanzpunkt dürfte definitiv das Mittelfeld sein, Ballack, Schweinstteiger und Deisler, wenn er denn mal wieder in Bestform ist, werden da schon einiges bewegen :)

Zu Österreich und der Schweiz kann ich nicht allzu viel sagen, Österreich hat meines Wissens eine recht schwere Gruppe, ihr müsstet derzeit auf dem 3ten Platz sein, oder? Die Schweiz liegt ja eigentlich noch ziemlich gut im Rennen, wird wohl ein Zweikampf mit Irland werden...

Links:

Offizielle WM 2006 Homepage
Weltfussball.de - sehr gute Fussball--Datenbank
« Letzte Änderung: 02.07.2006, 01:11 von DaveTaylor »
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
WM 2006
« Antwort #19 am: 11.06.2005, 17:46 »

Da ist aber jemand ungeduldig... noch ein ganzes Jahr bis zur WM und schon haben wir einen eigenen Thread dafür.  :lol:  ;)

Aber was soll's, lieber zu früh als zu spät.  :D  
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21379
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
WM 2006
« Antwort #20 am: 16.06.2005, 20:31 »

Na? Gestern war ja Deutschland nicht gerade in bester Form, 4:3 gegen Australien?  :rolleyes:  
Gespeichert

Long John Silver

  • Hallöchen
  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2574
  • If you love something, set it free
WM 2006
« Antwort #21 am: 16.06.2005, 20:45 »

Zitat
Na? Gestern war ja Deutschland nicht gerade in bester Form, 4:3 gegen Australien?  :rolleyes:
Ich bin zwar alles andere als ein Fussball-Fan, aber soweit ich mitbekommen habe sind beide Mannschaften nicht grade das gelbe vom Ei. :D

Zur WM würde ich am liebsten ins Ausland fliegen, damit ich von dem Trubel nix mitbekomme. Oh man, allein die Vorstellung lässt mich schaudern..  
Gespeichert
Amtierender Mariokart Weltmeister

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
WM 2006
« Antwort #22 am: 16.06.2005, 21:27 »

Also, die ersten Spiele:

1. Spieltag:

Gruppe A:

Argentinien - Tunesien 2:1 - da hatten die Argentinier aber wohl teilweise mächtig Dusel. Hab das Spiel zwar nur in Auschnitten gesehen, aber die Tunesen müssen u. a. wohl auch noch einen Elfmeter versemmelt haben...

Deutschland - Australien 4:3 - was denn? Unser Angriff funktioniert doch :D Und wenn wir jetzt noch eine Abwehr über Kreisklassen - Niveau hätten... ;)

Im Ernst, war natürlich nicht das gelbe vom Ei, aber Hauptsache gewonnen. Die Australier waren gar nicht mal so schlecht, jedenfalls nicht für deren Verhältnisse. Allerdings seh ich Australien auch nicht gerade als Top-Team an, die scheitern mit Regelmäßigkeit am 5ten der Südamerika-Gruppe bei der WM-Qualifikation, daher sollte eine Mannschaft, die nächstes Jahr Weltmeister werden will anders spielen können, als die deutschen gestern...

Vor allem halt in der Abwehr muss dringenst eine Steigerung her, wenn die Argentinier mal einen guten Tag erwischen hauen die uns so die Hütte voll. Aber gestern war allgemein irgendwie in allen Mannschaftsbereichen der Wurm drin..

Gruppe B:

Mexico - Japan 2:1 - hab ich nicht gesehen, hätte aber auch auf Mexico getippt...

Brasilien - Griechenland 3:0 - Brasilien scheint diesen Confederations-Cup tatsächlich ernst zu nehmen  :eek: Hab nur Ausschnitte gesehen, aber die Tore hatten schon was. Auch wenn ich Griechenland nicht wirklich als "erstklassige" Mannschaft sehe. Das Team ist aus der Abwehr gut, wenn es allerdings hinten liegt wirds schwer für die...


WM allgemein:

ich freu mich eigentlich auf die WM im eigenen Land, ich denke mal das das Ereignis vor allem wirtschaftlich mal wieder ein wenig Schwung reinbringen kann. Mal schaun was so kommt :)
« Letzte Änderung: 16.06.2005, 22:45 von -Stephan- »
Gespeichert

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
WM 2006
« Antwort #23 am: 22.06.2005, 00:08 »

Oh nein. Jetzt sagt nicht, dass das in Berlin ist.

Ich hab Angst.  :angst:  
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
WM 2006
« Antwort #24 am: 22.06.2005, 13:05 »

Doch, doch. Da ist sogar das Finale!! Tausende und abertausende fremder Menschen werden durch Deine Stadt strömen, den Verkehr lahm legen und wild hupende Autokolonnen werden Dir nächtelang den Schlaf rauben.

Viel Spaß!!  :cucumber:  :D
« Letzte Änderung: 22.06.2005, 13:05 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
WM 2006
« Antwort #25 am: 22.06.2005, 19:38 »

Berlin hat auch nix anderes verdient ;)

So, wir sind also im Halbfinale, wird wohl gegen Brasilien gehen. Gegen Argentinien haben wir gestern eigentlich ganz gut ausgesehen, vor allem wenn man bedenkt das Podolski und Ballack gefehlt haben.

Ich bin allerdings mal gespannt, wie lange Klinsmann die Rotation im Tor noch weitertreiben will, ich weiss nicht ob das so sonderlich gut ist. Austesten gut und schön, aber der ConfedCup ist eigentlich ein recht wichtiges Turnier, vor allem in Hinsicht WM.

Bin mal gespannt wie es heute ausgeht, ich tippe mal

Brasilien - Japan 3:1 (leider)

Mexico - Griechenland 1:1

 
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6897
WM 2006
« Antwort #26 am: 22.06.2005, 20:02 »

Freu Dich doch Dave. Kannste reihenweise Brasilianerinnen flach legen...
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
WM 2006
« Antwort #27 am: 24.06.2005, 00:23 »

Ich hab jetzt noch mehr Angst.  :cry:  
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
WM 2006
« Antwort #28 am: 24.06.2005, 00:24 »

Du hast Angst vor Brasilianerinnen?  :conf:  :D  
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
WM 2006
« Antwort #29 am: 24.06.2005, 01:46 »

Ja. Ich mag die nicht.
Kommen auch Japanerinnen?
Gespeichert