Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Vergangene Fußball-EMs und -WMs  (Gelesen 63910 mal)

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
WM 2006
« Antwort #60 am: 18.11.2005, 16:32 »

Tja, die Türken sehen das ein wenig anders . So langsam sollte man glaube ich wirklich mal über eine längere Sperre diskutieren, dem Fifa-Präsidenten jetzt schon Beffangenheit zu attestieren, und ganz und gar nicht einsichtig zu sein, sogar eher noch dem Gegner die Schuld zu geben, hört sich nach schlechter Verlierer an :(
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
WM 2006
« Antwort #61 am: 21.11.2005, 02:48 »

Allerdings, die Türkei ist von Europa in jeder Hinsicht um Lichtjahre entfernt. Ereignisse wie dieses unterstreichen das immer wieder sehr eindrucksvoll.

Das mindeste als Strafe wäre, wenn die nächsten Spiele bis zur WM 2010 auf neutralem Boden und vor leeren Rängen stattfinden müssten.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
WM 2006
« Antwort #62 am: 22.11.2005, 19:59 »

Viel zu harmlos! Die sollten als erstes mal von den nächsten 5 internationalen Turnieren von Wichtigkeit ausgeschlossen werden. Also kurz: Keine WMs und EMs mehr die nächsten 10 Jahre. (Würden die denn überhaupt bei´ner EM mitspielen? Glaub schon, und wenn man sich mal anguckt, daß selbst ein illegaler Staat wie Israel, der auch noch komplett außerhalb Europas liegt, an Europameisterschaften teilnehmen kann - wenn die Fußballer dort nicht alles Schlappekicker wären, dann müsste es die Türkei auch können.) Ansonsten sollte es für jede weitere Ausschreitung drastische Geld- und Haftstrafen geben. Wer von sich aus nicht einsichtig ist muss eben´ne harte Hand zu spüren bekommen, das hat schon immer geholfen. :teufel:

Dank der Türkei denken jetzt die FIFA-Offiziellen sogar über das abschaffen von Nationalhymnen vor den Spielen nach. Angeblich sollen diese die Stimmungen unnötig anheizen (obwohl das ja eigentlich nur bei den Türken wirklich der Fall ist). Lächerlich! Da geb ich Uli Hoeneß vollkommen recht, der hat´s absolut treffend kommentiert: Dann kann man auch gleich die Fußballspiele abschaffen...
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
WM 2006
« Antwort #63 am: 22.11.2005, 20:35 »

Zitat
wenn man sich mal anguckt, daß selbst ein illegaler Staat wie Israel, der auch noch komplett außerhalb Europas liegt, an Europameisterschaften teilnehmen kann
Nun ja, aber das hat verständliche Gründe. Stell Dir mal eine Asien-Meisterschaft mit Israelischer Beteiligung vor. Die würden auf den Irak treffen, auf Iran, Syrien, Saudi-Arabien... da könnte man gleich einen Krieg ausrufen und jedes Stadion mit dem Anpfiff in die Luft sprengen. Das würde nämlich in etwa passieren, bei solchen Begegnungen.  ;)  
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
WM 2006
« Antwort #64 am: 22.11.2005, 20:53 »

Na und? Sind doch selbst schuld, die Israelis... :lehrer:
Und selbst wenn´s so wäre: Israel gehört trotzdem nicht zu Europa und hat damit auch nichts auf einer Europameisterschaft verloren. Punkt!

Wenn die politisch im Unrecht sind und das Land, auf dem dieser Staat basiert, von einem anderen Volk geraubt wurde, ist es nur zu verständlich, daß dann dieses andere Volk und weitere Völker, die diesem Volk freundlich gesinnt sind, alles dafür tun um Israel zu schaden. Würde ich genauso machen (nur ich würde mich nicht in die Luft sprengen, denn dann bliebe es ja bei einer einmaligen Aktion ohne weitere Aktionen). Vor allem dann, wenn zu alledem noch das Volk, dem das Land eigentlich gehört, unterdrückt und diskriminiert wird. Doch dabei bleibt´s ja nicht mal... Zu alledem kommt noch die Tatsache hinzu, daß die Hauptstadt von diesem mit aller Gewalt entstandenem Staat auch noch für verschiedene Religionen, unter anderem auch dem Islam, heilig ist. Da kann man so manchen Moslem mit seinem Hass auf Israel schon verstehen (ich zumindest).

Nee, die Israelis sollen mal schön gegen die asiatischen Mannschaften spielen und sich aus Europa komplett verpissen. Israel ist sowieso illegal, auch wenn die Amis (und all ihre arschkriechenden, ja-sagenden Verbündeten) das anders sehen weil sie´nen kleinen Stützpfeiler in der arabischen Welt brauchen. Politik kann jedenfalls kein Grund sein die sportlichen Geschichten so über den Haufen zu kippen. Nur Vorfälle wie eben in der Türkei sind ein Grund in´s sportliche Geschehen einzugreifen!

Und da ja jetzt vielleicht sogar die Nationalhymnen abgeschafft werden, sollte es die möglichen Eskalationen bei israelischer Teilnahme an Asien-Meisterschaften mehr als nur stark zurückgehen lassen. ;)
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9659
  • Saufen?
    • E-Mail
WM 2006
« Antwort #65 am: 23.11.2005, 07:36 »

Ich glaube, wenn PsychoT in der Politik wäre, stünden wir dem 3. Weltkrieg ein ganzes Stückchen näher ;)
Obwohl ich fast alle Aussagen ebenso sehe, nur vielleicht nicht ganz so drastisch...

Übrigens ist die neue (Sport-)Winterkollektion in der Schweiz vorgestellt worden:

 
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9659
  • Saufen?
    • E-Mail
WM 2006
« Antwort #66 am: 23.11.2005, 07:36 »

oder das hier:  
Gespeichert

uno

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1173
    • http://www.thelostpatrol.de.vu
    • E-Mail
WM 2006
« Antwort #67 am: 23.11.2005, 11:10 »

Zitat
Israel gehört trotzdem nicht zu Europa und hat damit auch nichts auf einer Europameisterschaft verloren. Punkt!

du vergisst da die jahrtausende alte gemeinsame, europäische geschichte von juden und nicht-juden in europa.

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
WM 2006
« Antwort #68 am: 23.11.2005, 15:06 »

Du willst also die Amis auch noch teilnehmen lassen? :cen:

Ist doch egal was in der Vergangenheit war. Amis stammen auch in erster Linie von Europäern ab, trotzdem haben sie keine Berechtigung bei einer EM mitzukicken - und genauso sieht´s auch bei Israel aus, da Israel in Asien liegt und nicht in Europa. So einfach und logisch ist das. :lehrer:
Sonst könnte ja die halbe Welt kommen: Nehmen wir doch auch noch Australien, Neuseeland, Südafrika (gibt ja noch "Holländer" dort) und so weiter in Sachen Europa auf. Macht doch Spaß! Außerdem stammen die größtenteils ja auch von Europäern ab. :teufel:
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
WM 2006
« Antwort #69 am: 10.12.2005, 18:49 »

Wie, noch keiner?  :eek:  :eek: Dann mache ich es eben.

Das Ergebnis, der gestrigen Auslosung:


Gruppe A

Deutschland
Costa Rica
Polen
Ecuador
   
Gruppe B

England
Paraguay
Trinidad & Tobago
Schweden
   
Gruppe C

Argentinien
Elfenbeinküste
Serbien-Montenegro
Niederlande
   
Gruppe D

Mexiko
Iran
Angola
Portugal
 
 
Gruppe E

Italien
Ghana
USA
Tschechien
   
Gruppe F

Brasilien
Kroatien
Australien
Japan
   
Gruppe G

Frankreich
Schweiz
Südkorea
Togo
   
Gruppe H

Spanien
Ukraine
Tunesien
Saudi-Arabien

Da hat Deutschland ja mal wieder die wildesten Gegner erwischt. ;) Kann es sein, dass der Firlefranz die Wahl zu Deutschland's Gunsten manipuliert hat? :D
 
Das Eröffnungsspiel wird am Freitag, den 09. Juni um 18.00 Uhr in München angepfiffen. Deutschland trifft auf Costa Rica. Gratulation an uno und emergency, dass Ihr da dabei sein könnt!! :oben: :cucumber: :tomato: :leekguitar:
« Letzte Änderung: 10.12.2005, 18:50 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Elvis

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2422
    • E-Mail
WM 2006
« Antwort #70 am: 10.12.2005, 19:16 »

Zitat
Gruppe G

Frankreich
Schweiz
Südkorea
Togo
Nicht schon wieder Frankreich. Ansonsten keine schlechte Gruppe. Für die Schweiz liegt m.E. alles drin.
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21381
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
WM 2006
« Antwort #71 am: 10.12.2005, 21:00 »

Deutschland hat echt glück gehabt... aber auch für die schweiz ist alles offen. Hoffen wir das beste! :)
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
WM 2006
« Antwort #72 am: 11.12.2005, 08:07 »

Glück? Ach, woher denn :D

Ok, diesmal haben wir echt Sahne gehabt, da hätten andere Kalieber kommen können, siehe Niederlande, etc...

Spannend wird es vor allem in Gruppe C, die Elfenbeinküste sollte man nicht unterschätzen (so wie ich immer in Fifa International Soccer  :rolleyes: ) . Na ja, und die Schweizer können Frankreich wohl langsam nicht mehr sehen, oder Elvis ;) ? Auf Jeden Fall freu ich mich auf ein richtiges Fussball-Fest :)
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9659
  • Saufen?
    • E-Mail
WM 2006
« Antwort #73 am: 12.12.2005, 09:00 »

Tja, das ist wohl eine "lösbare Aufgabe", wie es immer so schön heist. Mir wären attraktivere Gruppengegner lieber gewesen, auch wenn es dann schwerere Gegner gewesen wären...
Wie fandet ihr denn die Show zur Auslosung?
Ich versteh nicht so ganz, wie da in der Presse stehen kann "gelungener Auftritt" etc. Ich fand die Show eigentlich ziemlich daneben! Unser Bundespräsident verspricht sich mehrmals, Heidi Klum zeigt, dass sie bisher nur ohne den Mund aufzumachen vor Kameras stand, der Zauberer war eine geschleckte Schwuchtel mit einer Assistentin die aussah wie eine Domina und der Einspielfilm war am Anfang auch ziemlich dämlich (wenigstens kamen dann gegen Ende noch ein paar witzige Ideen).
Das beste noch der Kommentar von Heidi Klum als sie Ballack vorgestellt wird "Im Moment interessiert mich der WM-Ball mehr". Da hat er schon ein bisserl blöd geschaut, die eingebildete Schmalzlocke...  
Gespeichert

uno

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1173
    • http://www.thelostpatrol.de.vu
    • E-Mail
WM 2006
« Antwort #74 am: 12.12.2005, 10:32 »

die show war mindestens so peinlich, wie man das erwarten konnte. ich hab bis zur auslosung vermieden hinzuschauen.
tja lemmy, sehen wir uns nächstes jahr in münchen? nach dem erdrutschsieg gegen costa rica kannste mir ja zeigen wo man so feiert in bayern!

edit:

 :prost:  :prost:  
« Letzte Änderung: 12.12.2005, 10:33 von uno »
Gespeichert