Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Michael Jackson  (Gelesen 36489 mal)

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16990
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re: Michael Jackson
« Antwort #165 am: 10.10.2012, 00:38 »

Meine Autobiographie ist übrigens auch gefälscht. :(
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Edgar Allens Po

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1358
  • Ich bin keine, die jeden nimmt!
Re: Michael Jackson
« Antwort #166 am: 12.10.2012, 22:20 »

Als You Rock My World rauskam, fand ich den Song eher öde, aber heute finde ich ihn genz nett.
Nett kuschelig.

"You Rock My World" nicht in Anführungszeichen? Das ekelt mich an.
Ich fand und finde "You Rock My World" weit mehr als nur genz nett.
Es macht mich sexuell an, es klingt so smooth-antanzend.
Schon kuschelig irgendwie, aber geilkuschelig.
Das ist meine Meinung.

UND JETZT DAS:
Morgen kommt "The Dude" bei mir an, eigentlich hätte es schon heute kommen sollen, jetzt kommt es halt doch erst morgen.
Mein Dealer: AMAZON (-> ein Internet-Versandhändler. Gebt mal "Amazon" bei Google ein, dann erscheint die Webseite zum Anklicken.).
Ich freue mich so darauf, die Platte ist ja schon 27 Jahre alt. Hoffentlich flasht sie mich.

Zum restlichen geschriebenen Zeugs der letzten Tage (inkl. Herr Planetfalls Neger-Mucke mit geilem Picture) schreibe ich später was.
Gespeichert
Herr P.

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15305
Re: Michael Jackson
« Antwort #167 am: 13.10.2012, 01:04 »

Du legst ordentlich vor.
Während Du mir "The Dude" nachkaufst, habe ich immer noch keine Aaliyah im Regal.
Jetzt behaupte noch, Du hättest auch schon die "Triumph" von den Jacksons!
Dann werde ich Dir noch eine Quincy-Jones-Rod-Temperton-Michael-Jacksonige Platte von 1978-'82 auf's Butterbrot schmieren!
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Edgar Allens Po

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1358
  • Ich bin keine, die jeden nimmt!
Re: Michael Jackson
« Antwort #168 am: 13.10.2012, 10:51 »

Ich bin ein Mensch der Tat, während du eher ein great pretender bist, wenn es um das Nachkaufen von Aaliyah oder die "Michael" geht.
Nicht böse gemeint, wahrscheinlich ist dein leerer Geldbeutel schuld, vielleicht solltest du dein Motel ein bisschen aufmöbeln, damit mehr zahlende Gäste kommen.

Die Post kommt bei uns so um 13:00 Uhr rum, laut Amazon ist das Päckle schon am Donnerstag raus, also muss es heute kommen.

Wieso ärgerst du dich eigentlich nicht über dein "genz nett"? Immerhin war das ein übler Tippfehler von dir.
Gespeichert
Herr P.

Edgar Allens Po

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1358
  • Ich bin keine, die jeden nimmt!
Re: Michael Jackson
« Antwort #169 am: 13.10.2012, 10:54 »

Ich brauche das Geld. :cry:

Aha, da steht es ja.
Gespeichert
Herr P.

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15305
Re: Michael Jackson
« Antwort #170 am: 13.10.2012, 16:10 »

Ich war vorhin im Plattenladen.
Sie hatten keine Aaliyah-Best-Of.

Hast Du meinen komischen Link da oben gesehen?
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Michael Jackson
« Antwort #171 am: 13.10.2012, 22:00 »

Die für dich günstigste Variante einer Best Of: *klick*
Günstiger wirst du's nicht bekommen. Bei amazon beispielsweise kostet das Ding das Dreifache bis Vierfache. Die Frage ist nur: Ist es das wert? Alternativ kannst du dir auch das holen. Ist die einzige reguläre hierzulande zu bekommenden Best Of.
Ich würde mir aber wenn dann die Alben holen. Best Ofs taugen in der Regel nichts. Das wäre doch was für dich. Ist auch günstiger. Am besten bei eBay für einen Euro, dann bleibt auch nochwas für das Nachfolge-Album "Aaliyah" übrig. Damit hättest du dann auch schon alles Nennenswerte von Aaliyah... :cen:

Achja, Michael Jackson. Top Künstler! Spielt in einer GANZ anderen Liga als Aaliyah. Aber er spielt sowieso in einer anderen Liga als alle anderen. Hail to the king! :worship:
« Letzte Änderung: 13.10.2012, 22:05 von PsychoT »
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15305
Re: Michael Jackson
« Antwort #172 am: 13.10.2012, 22:20 »

Ja, die "Ultimate" ist es auch, die ich immer im Sinn habe.
Dabei will ich nicht einmal die DVD dazu.

Die aus Deinem zweiten Link will ich nicht, da ist "The One I Gave My Heart To" nicht drauf.
Und Studio-Alben von ihr will ich auch nicht, weil ich schon zuviele CDs habe.
Bzw.: Ich würde dann erst gucken, was aus meinem CD-Regal für Aaliyah weichen müsste.
Was die Strategie "Wenn ich keinen Platz mehr hab, bau' ich einfach ein zweites Regal vor das alte Regal" angeht, bin ich nämlich hochallergisch.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Michael Jackson
« Antwort #173 am: 13.10.2012, 22:38 »

Lade dir die MP3s in mindestens 224kbps illegal aus dem Netz runter, das tut es auch. :hihi:
Michael Jackson oder Kate Bush werden wohl kaum für Aaliyah weichen. B)
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15305
Re: Michael Jackson
« Antwort #174 am: 13.10.2012, 23:02 »

Nö, eher so alter Bluesrock-Scheiß.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Edgar Allens Po

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1358
  • Ich bin keine, die jeden nimmt!
Re: Michael Jackson
« Antwort #175 am: 14.10.2012, 21:02 »

Was für ein überhebliches Geschwätz vom PsychoT, da krieg ich gleich nen Hass auf die Kate Bush.
So toll ist der ausgestopfte Eulengesang der Kate Bush auch wieder nicht, auch wenn ich sie nicht komplett verachte und manchmal richtig gut finde.
PsychoT`s Aufforderung zum illegalen Download finde ich kacke.
Jedes einzelne Aaliyah-Album ist sein Geld wert. Ich besitze alle Alben plus Best-Of. Sie war eine ganz besondere Sängerin.
Ihr erstes Album wurde 1994 aufgenommen, da war sie erst zarte 14 Jahre alt.
Trotzdem klingt sie darauf schon wie eine junge Frau, die man zum Essen einladen möchte.

Zu "The Dude":
Die ersten beiden Songs sind der Hammer, Mann, haben die mich geflasht!
Das Titelstück "The Dude" (Lied Nr.2) ist mein Lieblingsstück, denn es klingt so unfassbar lässig, cool, smooth und groovy...
Die Parts mit der tiefen Stimme...wow, ist das GROOVY! Auch die weiblichen Stimmen klingen so samtig-weich..herrlich.
ABER DANN:
Die Ballade (Lied Nr.3) holte mich ein bisschen runter. Gut gemacht, eigentlich voll schön.
Aber halt sowas von ne typische Ballade...die gab es in den Jahren danach (und wohl auch davor) noch zig mal.
Auch die restlichen Lieder waren mir plötzlich zu glatt, zu durchschaubar.

Vorläufiges Fazit: Die ersten beiden Lieder haben mich vollumfänglich befriedigt, die werde ich mir noch oft reinziehen.
Gespeichert
Herr P.

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15305
Re: Michael Jackson
« Antwort #176 am: 15.10.2012, 01:24 »

Das "genz nett" war übrigens wirklich furchtbar, wie konnte das nur geschehen?
Ich könnte mich zerhacken!

R. Kelly hat Aaliyah zum Essen eingeladen.

"The Dude" (der Song) ist echt geil, ne?
"Ai no corrida" (oder so) auch.
Die Nummern dahinter fand ich auch ok, wobei die Balladen auch mich am wenigsten flashten.
Stellenweise waren mir ein paar Songs auch zu verkopft konstruiert.
Glatt ist der Sound auch manchmal, aber man hört, daß hinter dieser Glätte ne Tonne Arbeit steckt.
Das wiederum finde ich cool.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Michael Jackson
« Antwort #177 am: 16.10.2012, 01:02 »

Was für ein überhebliches Geschwätz vom PsychoT, da krieg ich gleich nen Hass auf die Kate Bush.
Interessant. Du bekommst also einen Hass auf Kate Bush, weil ich (in einem anderen Thread wohlgemerkt) schreibe, dass ich viel lieber eine unverkennbare Stimme wie Kate Bush höre als Soulmusik. Wirklich interessant. :hihi:
So toll ist der ausgestopfte Eulengesang der Kate Bush auch wieder nicht, auch wenn ich sie nicht komplett verachte und manchmal richtig gut finde.
Und was sagt einem das? Sieh es ein: Kate Bush hört man immer raus, weil ihre Stimme eben einfach unverkennbar (siehe oben) ist. "Deine" Aaliyah hat zwar ohne Zweifel eine tolle Stimme, doch sie könnte man auch gegen jede andere xbeliebige 08/15 Soulsängerin (Beyoncé Knowles, Kelly Rowland und wie sie alle heißen) austauschen. Haben alle eine tolle Stimme, aber klingen alle auch irgendwo gleich. Und genau da liegt der Unterschied. Muss ich einem Genie wie dir doch nicht wirklich erzählen, oder?! Aber wenn's dir gefällt, ist es doch schön für dich. :cen:

Aber, und darauf will ich nochmal explizit hinweisen, heißt dieser Thread hier nicht "Die unverkennbare Stimme Kate Bushs Vs. die austauschbare Soulstimme Aaliyahs" sondern "Michael Jackson". Und in einem Thread, der so heißt, sollte man nicht mit minderwertigen Musikdiskussionen anfangen. Denn wir alle wissen: Im Vergleich zu Michael Jackson ist eigentlich jede andere Musik minderwertig. Hail to the king! :worship:
Gespeichert

Edgar Allens Po

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1358
  • Ich bin keine, die jeden nimmt!
Re: Michael Jackson
« Antwort #178 am: 28.10.2012, 13:17 »

"The Dude" (der Song) ist echt geil, ne?
"Ai no corrida" (oder so) auch.
Die Nummern dahinter fand ich auch ok, wobei die Balladen auch mich am wenigsten flashten.
Stellenweise waren mir ein paar Songs auch zu verkopft konstruiert.
Glatt ist der Sound auch manchmal, aber man hört, daß hinter dieser Glätte ne Tonne Arbeit steckt.
Das wiederum finde ich cool.

Klar hört man die Tonne Arbeit, aber es ist nicht der Sound, der mir zu glatt ist, sondern die Komposition einiger Stücke.
Kann aber gut sein, dass ich meine Meinung noch ändern werde.
Die ersten beiden Nummern sind auf jeden Fall super, obwohl die Refrain-Vocals von "Ai no corrida" stimmlich etwas albern klingen, fast froschig.
Dennoch ein geiles Lied, geile Bläser, geiler Bass, cooler Gesang, cooler Beat...und, und, und.
Mein Favorit bleibt aber das Stück "The Dude". Ist dieser Dude eigentlich der Typ auf dem Cover? Der sieht ja komisch aus.
« Letzte Änderung: 28.10.2012, 13:19 von Edgar Allens Po »
Gespeichert
Herr P.

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15305
Re: Michael Jackson
« Antwort #179 am: 29.10.2012, 08:15 »

Jetzt, wo Du es sagst, trifft "froschig" es ganz gut!
Der Dude auf dem Cover ist allerdings etwas merkwürdig.
Aber im Booklet steht irgendwas von einer "The Dude"-Skulptur auf dem Cover, meine ich.

Weiß jetzt gar nicht, ob die Stücke echt vom Writing her schon zu flutschig sind, da muß ich jetzt auch nochmal reinhören.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.