Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: [Sinnloses] Bier!  (Gelesen 8071 mal)

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9235
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
[Sinnloses] Bier!
« Antwort #45 am: 15.05.2006, 20:00 »

Was ist dat?
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
[Sinnloses] Bier!
« Antwort #46 am: 15.05.2006, 20:30 »

an pilsner urquell führt kein weg vorbei, hab heute aber mal diebels pils aus dem angebot mitgenommen, hab da so viele verschiedene meinungen drüber gehört, dass ich es mal ausprobieren muss  
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
[Sinnloses] Bier!
« Antwort #47 am: 15.05.2006, 23:25 »

Zitat
Mir schmeckt zur Zeit das "Tannenzäpfle" erstaunlich gut...
Oha, hat's Dir unsere (Bier-)Region angetan?

Zur Erklärung:

Tannenzäpfle ist ein 0,3 l-Flaschenbier der badischen Staatsbrauerei Rothaus. Sehr lecker und in vielen Teilen Deutschlands (und vielleicht sogar über seine Grenzen hinaus) sehr bekannt und beliebt.
Komischerweise schmeckt das Rothaus Pils in der 0,5 l Variante nicht sonderlich aufregend.

Ich trinke es jedenfalls auch sehr gerne (also das "Zäpfle").

Ansonsten schmeckt mir BECKs sehr gut. Äußert süffig. Die tschechischen Biere, von denen hier auch schon einige genannt wurden, (Pilsner Urquell, Staropramen, Budweiser etc.) schmecken wieder ganz anders und für einen deutschen Gaumen eventuell sehr gewöhnungsbedürftig. Mir schmecken sie aber ebenfalls sehr gut, immerhin verstehen die Tschechen was vom Bierbrauen und -trinken (weltweit Nummer 1 im pro Kopf-Verzehr :D).
Letztes Wochenende war ich am Bodensee bei Singen und habe dort ein Bier namens "Zwuckel" von der Hirschbrauerei der Honer GmbH getrunken (hatte so 'nen Ploppverschluss). Das war auch echt lecker. :sabber:

Mischgetränke finde ich von mal zu mal ekliger und wenn ich hier höre, dass da teilweise sogar Wein mit Cola gemischt werden soll, dann kommt mir echt nur noch das Kotzen. Selbst Weinschorle halte ich schon für untragbar. Entweder Wasser zum Durstlöschen oder Wein für den Geschmack - entscheidet Euch, Leute!! :D
« Letzte Änderung: 16.05.2006, 03:27 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6904
[Sinnloses] Bier!
« Antwort #48 am: 16.05.2006, 02:31 »

Zitat
Komischerweise schmeckt das Rothaus Pils in der 0,5 l Variante nicht sonderlich aufregend.
Das ist mal wahr!  
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
[Sinnloses] Bier!
« Antwort #49 am: 16.05.2006, 20:36 »

mit den tschechischen Bieren kann ich irgendwie nicht so viel anfangen, auch wenn sie eigentlich von jedermann gelobt werden.

Was auch noch ganz gut schmeckt ist "Heineken", das bessere der beiden holländischen Bieren; Amstel kann man meiner Meinung nach überhaupt nicht trinken  :ks:
« Letzte Änderung: 16.05.2006, 20:36 von -Stephan- »
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
[Sinnloses] Bier!
« Antwort #50 am: 16.05.2006, 21:22 »

urquell soll im gegensatz zu den meisten anderen bieren alkalisch sein, kann jemand mit dieser aussage was anfangen ? angeblich soll sich dadurch der kater in grenzen halten und der gefürchtete bierschiss ausbleiben...

also ich finde das eigentlich im gegensatz zum gerade genannten heineken sehr verträglich, trinke aber auch selten anderes bier (wenn dann becks, gell greg  :prost:)

das diebels pils von gestern war übrigens nix  
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
[Sinnloses] Bier!
« Antwort #51 am: 16.05.2006, 23:09 »

Hm, also "alkalisch" habe ich im Zusammenhang mit Bier bisher noch nie gehört, aber das soll nichts heißen, denn ich bin eher Fachmann im Bereich Bierverzehr, denn in der Bierherstellung.

HEINEKEN finde ich auch sehr süffig. In einer Liga mit BECKs.
« Letzte Änderung: 16.05.2006, 23:10 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3618
  • The last of the V8 Interceptors
[Sinnloses] Bier!
« Antwort #52 am: 17.05.2006, 11:13 »

also für mich geht nix über ein "gut, besser, gösser".  gutes echtes steirisches bier.  :prost:  
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: [Sinnloses] Bier!
« Antwort #53 am: 11.02.2010, 23:17 »

Ich muss zugeben, daß ich seit 3 Jahren alle paar Wochen mal das ein oder andere Bier zu mir nehme. Natürlich nur an Wochenenden und da nur abends, so wie sich das gehört. In der Pfalz, ebenfalls so vor 3 Jahren, hab ich dann zum ersten mal "Tannenzäpfle" getrunken. Fand ich gut. Aber Becks fand ich besser. Mittlerweile find ich beide fast stufengleich. Zum Vergleich:

Wobei man sich mit Bier nicht betrinken kann, falls man das vorhat. Dazu benötigt es schon Hochprozentiges, vorzugsweise Bourbon, alternativ auch Rum oder Vodka. :cen:
Gespeichert

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: [Sinnloses] Bier!
« Antwort #54 am: 11.02.2010, 23:36 »

Also, um das Feld mal von hinten aufzurollen:
Mit Bier kann man sich sehr wohl die Kante geben, wie kommst du auf diese Aussage?
Das gleiche für den Vergleich zwischen "Tannenzäpfle" und "Becks"! Ersteres kommt aus dem Schwaben/Badener Land und ist ein sehr leckeres Bier, Becks dagegen ist beschissen!! :puke:
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: [Sinnloses] Bier!
« Antwort #55 am: 11.02.2010, 23:58 »

Becks = beschissen? Wie kommst du zu dieser Aussage? :rolleyes:
Becks geht immer, wenn's um Bier geht! :lehrer:

Um dir deine Frage zu beantworten: Bier hat im Schnitt nur 4% Alkohol und viele anderweitige Kalorien. Zudem bekommt man das "Gesöff" nach einigen Flaschen nicht mehr runter. Daher bleibt der Effekt aus. Bourbon dagegen hat den zehnfachen Alkoholgehalt und man kann's wie Wasser trinken (gemischt mit was anderem versteht sich, Mischungsverhältnis so 2-3:5). Vielleicht bin ich auch nur immun gegen Bier. Ich hab's jedenfalls noch nie im Leben geschafft, mir mit Bier die Kante zu geben. Mit Bourbon, Rum oder Vodka geht das allerdings ganz prima, wenn man das will. Mit Bier allerdings nicht, selbst wenn man sich anstrengt...
Gespeichert

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: [Sinnloses] Bier!
« Antwort #56 am: 12.02.2010, 00:01 »

Ich finde Becks deshalb beschissen, weil es zu süsslich schmeckt, nach meiner Meinung.
Edit: Ein Kumpel von mir konnte auch dreissig Bier trinken ohne Blau zu werden, aber wenn der einen Schnaps getrunken hatte, war alles vorbei.
Umgekehrt habe ich einen kennengelernt bei dem das Gegenteil Prgramm war/ist! :eek:
« Letzte Änderung: 12.02.2010, 00:10 von Clemenza »
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: [Sinnloses] Bier!
« Antwort #57 am: 12.02.2010, 00:05 »

Süßlich? Becks ist doch wesentlich herber als Tannenzäpfle. Becks kommt aus dem Norden, und der Norden ist für herbe Biere bekannt. Ich kann nix Süßliches an Becks herausschmecken. :ka:
Gespeichert

The last V8

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 78
  • *lieb*blödguck*
Re: [Sinnloses] Bier!
« Antwort #58 am: 12.02.2010, 00:09 »

ich war mal in der Tschechei, da trinke ich gerne mal ein cerny pivo! B)
Einfach das Beste! :sabber: :sabber: :sabber:
Gespeichert
V8, return to base immediately!

No tolerance for intolerance. No apology for being free.

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: [Sinnloses] Bier!
« Antwort #59 am: 12.02.2010, 00:14 »

Süßlich? Becks ist doch wesentlich herber als Tannenzäpfle. Becks kommt aus dem Norden, und der Norden ist für herbe Biere bekannt. Ich kann nix Süßliches an Becks herausschmecken. :ka:
Ich hab den Abgang von Becks immer in der erinnerung und der ist süsslich. Aber immer allles Geschmackssache!
Gespeichert