Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Filme wie Braveheart, King Arthur, etc.  (Gelesen 32317 mal)

Hallfiry

  • Meister der KultCDs
  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 198
  • Blondie Threepwood!
Re: Filme wie Braveheart, King Arthur, etc.
« Antwort #30 am: 05.09.2015, 16:22 »

Der erste Weltkrieg war in Warhorse geil inszeniert. Die Pferdegeschichte is aber doof.
EDIT: Kann mich aber grad nicht erinern ob man den schon als Epos rechnen kann, hab ihn nur einmal gesehen und das war im Kino vor 4 Jahren.

EDIT2: Uh, jetz fallen mir zwei ein: Gods and Generals und Gettysburg. Fand die richtig toll gemacht und breiter gehts auch kaum :lol:
« Letzte Änderung: 05.09.2015, 16:27 von Hallfiry »
Gespeichert

Jochen

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 116
  • Wizball-Fan
    • Kultboy-Profil
    • E-Mail
Re: Filme wie Braveheart, King Arthur, etc.
« Antwort #31 am: 05.09.2015, 19:59 »

Königreich der Himmel - In der Kinofassung Müll (um eine Stunde gekürzt!), im Director's Cut richtig, richtig gut - eine ganz klare Empfehlung

Hab mal bei schnittberichte.com geschaut, wie stark damals die Kinofassung von "Königreich der Himmel" gekürzt worden ist. Ridley Scott hat in seinem Directors Cut ja ganze Handlungsstränge neu eingefügt, teilweise haben die Abschnitte eine Länge von über 6 Minuten. Ich hatte bisher nur die Kinofassung gesehen, aber den DC werde ich mir jetzt auch holen.

Zur eigentlichen Frage von Stephan: Was ist mit "Outlander" mit James Caviezel? Ein Mix aus SciFi-Abenteuer und "Der 13te Krieger". Wobei ... das klingt beim Schreiben schon komisch. Fällt mir selber auf, war aber trotzdem unterhaltsam.

Und hat der Game-of-Thrones-Schauspieler Sean Bean vor dieser Serie nicht auch mal in einem Mittelalter-Film mitgespielt? Irgendwas mit Priestern und Pest in England. Der Titel fällt mir nicht mehr ein...



« Letzte Änderung: 05.09.2015, 22:37 von Jochen »
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7414
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Filme wie Braveheart, King Arthur, etc.
« Antwort #32 am: 05.09.2015, 22:04 »

Black Death war das. Fand den aber maximal annehmbar.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Jochen

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 116
  • Wizball-Fan
    • Kultboy-Profil
    • E-Mail
Re: Filme wie Braveheart, King Arthur, etc.
« Antwort #33 am: 05.09.2015, 22:43 »

Black Death war das. Fand den aber maximal annehmbar.

Danke. Da wäre ich nicht mehr drauf gekommen. Die Handlung habe ich nur noch grob im Kopf, fand hier aber auch eher die Thematik passend. 
« Letzte Änderung: 05.09.2015, 22:44 von Jochen »
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16903
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Filme wie Braveheart, King Arthur, etc.
« Antwort #34 am: 05.09.2015, 22:50 »

Naja. War ja eher ein dreckiger Film!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Filme wie Braveheart, King Arthur, etc.
« Antwort #35 am: 06.09.2015, 21:17 »

Zu Black Death:
Ebenso ist Black Death sehr gut, auch wenn das Hauptthema keine Schwertkämpfe (die natürlich dennoch stattfinden) sind, sondern die Pest - Mittelalter pur eben. ;)

Zu meiner immer noch unbeantworteten Frage:
Was mich jetzt interessieren würde: Wie ist denn "Arn - Der Kreuzritter"? Taugt der was? Sieht ziemlich interessant aus, aber er scheint gewaltig zu spalten.

Ansonsten will ich hier im Thread Schwertfilme wie im Thread-Titel sehen (Mittelalter wird also groß geschrieben, in Ausnahmefällen geht auch noch Sword & Sorcery) und keine Filme, die irgendeinen Weltkrieg oder sonstwas behandeln...

Diesbezüglich gibt es noch eine Comic-Verfilmung, die wirklich gut ist:
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Filme wie Braveheart, King Arthur, etc.
« Antwort #36 am: 08.09.2015, 09:09 »

Wenn du hartgesotten bist ist vielleicht etwas polnisches für dich genau das richtige.

Sienkiewiczs Trilogie spielt ja ungefähr noch zu der Zeit, wo Schwerter als modern galten.

Wie ich entnommen habe gibts von der Uraltverfilmung sogar eine deutsche Fassung

Die letzte Schlacht der Kreuzritter

Ich kenne jetzt nur die hier, ist leider auch immer nur ein Teil eines Buches.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=buJIJz3O9zs[/youtube]

Es wird zwar wenig gekämpft aber ich finde den Film ganz gut.

Und die Bücher sollen sowieso großartig sein. Habe hier zwar die polnischen stehen, aber es ist einfach zu schwer zum lesen. Quo Vadis halte ich aber für ein großartiges Buch also ist die Trilogie bestimmt genau so gut.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Filme wie Braveheart, King Arthur, etc.
« Antwort #37 am: 08.09.2015, 16:32 »

Königreich der Himmel - In der Kinofassung Müll (um eine Stunde gekürzt!), im Director's Cut richtig, richtig gut - eine ganz klare Empfehlung
Hab mal bei schnittberichte.com geschaut, wie stark damals die Kinofassung von "Königreich der Himmel" gekürzt worden ist. Ridley Scott hat in seinem Directors Cut ja ganze Handlungsstränge neu eingefügt, teilweise haben die Abschnitte eine Länge von über 6 Minuten. Ich hatte bisher nur die Kinofassung gesehen, aber den DC werde ich mir jetzt auch holen.
In der Kinofassung fand ein Kumpel und ich den Film ganz ordentlich, nicht wirklich besonders, aber doch unterhaltend. Als dann die 4 Disc Version kam, haben wir uns die besorgt, weil die Extras echt gut klungen und dann der Film... aus einem guten Film wurde ein großartiger Film.
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7414
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Filme wie Braveheart, King Arthur, etc.
« Antwort #38 am: 17.09.2015, 21:10 »

Gestern den Piloten zur neuen Kurt Sutter Serie "The Bastard Executioner" gesehen. Kann man schwer einschätzen. Ist halt ein Bravehart ähnliches Setting, im typischen Sutter Stil. Was natürlich viel Blut und Gekröse bedeutet. Leider auch mit Wackelkamera als Stilmittel. Mal sehen, was daraus wird. War OK für einen Piloten, aber nicht umwerfend.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=sMYmVvyGDF4 [/youtube]
« Letzte Änderung: 17.09.2015, 21:11 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!