Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: War Of The Worlds  (Gelesen 5482 mal)

DARKDOG

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 536
War Of The Worlds
« am: 24.03.2004, 19:09 »


     
Für die Verfilmung des Klassikers «The War Of The Worlds» tun sich zwei Meister ihres Fachs zusammen. Regisseur Steven Spielberg und Hollywood-Star Tom Cruise wollen nach «Minority Report» nun auch diesen Science Fiction-Streifen zusammen ins Kino bringen. Und das mit gutem Grund: Die erste Verfilmung des Stoffs ist nämlich schon über 50 Jahre her.  



«The War of the Worlds» - so heisst der Science Fiction-Roman von H.G. Wells, bei dem es um eine Alien-Invasion vom Mars geht. Als das Buch 1938 als Radio-Hörspiel aufgeführt wurde, gerieten die Zuhörer regelrecht in Panik. Sie dachten, die Ausserirdischen stehen tatsächlich vor der Tür. Jetzt haben auch zwei Hollywood-Grössen am legendären Stoff Gefallen gefunden: Tom Cruise und Steven Spielberg wollen den Krieg der Welten gemeinsam in die Kinos bringen. Im nächsten Jahr solls los gehen. Bis dahin muss Steven Spielberg allerdings noch seinen Film «The Terminal» und Tom Cruise die dritte «Mission: Impossible» Episode zu Ende bringen. 1953 hatte es «The War of the Worlds» übrigens schon einmal ins Kino geschafft - damals noch unter der Regie von Byron Haskin.


Was denkt ihr dazu?!? Zuviele köche verderben den brei?!? ;) .. hehe... nenee... Könnte diese verfilmung was werden?!? ... Möchte mal was hören, was ihr so meint.. .....

mfg Darky
 
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
War Of The Worlds
« Antwort #1 am: 24.03.2004, 20:43 »

Also den Original Film hab ich mir damals sehr oft angesehen, fand ihn einfach klasse, und so soll es auch bleiben. Stellt euch mal vor "Plan 9 from Outer Space" wird neu aufgelegt  ;)

Also ich plädiere dazu alles zu belassen :urteil:
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
War Of The Worlds
« Antwort #2 am: 25.03.2004, 03:25 »

Tom Cruise kann ich absolut nicht ausstehen und Spielberg`s Stil gefällt mir auch nicht so besonders. "Minority Report" fand ich auch ziemlich wirr und ehrlich gesagt nicht besonder gut. Den Charme der 50er Jahre Klassiker von Howard Hawks, Don Siegel, Jack Arnold oder Ed Wood kann man nicht nachahmen. "The War Of The Worlds" würde vermutlich ausser Top-Effekten nicht viel bieten und das wäre mir zu wenig. Daher schliesse ich mich kulty an, belasst es dabei - nicht JEDER Klassiker muss neu verwurstet werden, das hat schon die Musikcharts kaputt gemacht.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8294
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
War Of The Worlds
« Antwort #3 am: 25.03.2004, 19:31 »

Also ich habe mir Krieg der Welten mal angeschaut, der Film ist nicht wirklich topp, aber für damalige Verhältnisse wohl recht gut. Den aber mit Plan 9 zu vergleichen ist mM ganz schön dreist, einen damaligen Top Film mit einem B-Movie (bestenfalls) zu vergleichen... Plan 9 kann wohlgemerkt geremaked werden, da die Story eigentlich sogar relativ gut war, wenn da nicht die ganzen Budgetschwächen wären, die den Film in die absolute Unlogik treibt.
Der H.G. Wells Roman hat es eindeutig verdient, eine moderne Fassung zu bekommen, das Buch bietet auch ne Topstory, so lange die auch 1:1 umgesetzt wird. Wenn das wie bei The Timemachine (ich fand den gut!) endet, dass bis auf das Setting und der Titel nix gleich ist. Das kann eigentlich nur schief gehen.

Ein Tom Lose Fan war ich noch nie, die meisten Filme von dem kann man in die Tonne treten, ist mM nur in Top Gun gut. Steven Spielberg ist dagegen über nahezu alles erhaben, der macht schon gute Filme, nur bitte nicht Remakes oder Weiterführungen von anderen Großmeistern. (AI war GROTTIG)

 
Gespeichert

Gismo

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1607
    • E-Mail
War Of The Worlds
« Antwort #4 am: 27.03.2004, 05:12 »

Tom Cruise der ST Anhänger ;) nee nee den muss ich mir nicht reinziehen.

Früher fand ich ihn ja ganz gut (Top Gun & Co) ... aber die letzten Filme mit ihm ... nee danke!
Gespeichert

Ralph Wiggum

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 120
    • http://ot.german-amiga-emu-board.de/
War Of The Worlds
« Antwort #5 am: 11.04.2004, 12:17 »

Ui, dann lieber wohl doch eher das Original. Die Special-Effects vom Original sind eh nicht zu toppen :)
Gespeichert
Das NEUE WinUAE-Zock-Turnier für alle: GAC-OT

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3616
  • There are so many books and movies I like
War Of The Worlds
« Antwort #6 am: 30.06.2005, 11:46 »

War of the Worlds

ein film der wirklich durch und durch düster ist. geniales remake der film/buch vorlage. bin zwar kein spielberg fan, aber mit den film hat er mir gezeigt, das er es auch heute noch versteht, gute filme zu machen.

die aliens greifen an, ohne vorwarnung, ohne ein warum, einfach so! die menschen haben nicht den hauch einer chance und werden einfach nur vernichtet. sie laufen und schreien, greifen sich untereinander an, nur um selbst schnell wegzukommen. nur ganz zum schluss kommt wieder ein bissi kitsch durch, aber der mach den film nicht so zunichte, wie es zb. bei minority report der fall war. der film sollte, wie auch das buch, nur zeigen wie die menscheit, ja das ganze system zerfällt, wenn nur noch anarchy herrscht.

das alles wird von tollen bildern, perfekten kameraeinstellungen und wirklich guten schauspielerischen fähigkeiten untermalt. kurzum, wenn man sich keinen aktionfilm erwartet, vielleicht ein grund warum der film bei der masse nicht ankommen wird, wird man perfekt unterhalten.

bewerte den film mal nach den daumen system:

gebe den film 5 von 5 daumen nach oben. ;)
« Letzte Änderung: 30.06.2005, 11:54 von Dragondancer »
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
War Of The Worlds
« Antwort #7 am: 30.06.2005, 18:51 »

Also den Klassiker liebe ich!

Aber ist die Neuverfilmung wirklich so gut Dragi? In der Vorschau sieht man leider nicht viel, hmmmmmmm. Mal abwarten was andere schreiben...
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6902
War Of The Worlds
« Antwort #8 am: 30.06.2005, 19:23 »

Du wirst wohl auch nicht  viel mehr zu sehen bekommen - das ist nämlich scheinbar die neue Politik des Filmverleihs UIP. Siehe auch hier. Ganz schlechter Stil und es wäre wünschenswert, wenn der Film in den Deutschen Medien boykottiert werden würde (was natürlich nicht passieren wird). Aber sowas sind ja immer erst die Anfänge... gegen sowas muss man sofort entschieden vorgehen.  :rolleyes:  
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8294
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
War Of The Worlds
« Antwort #9 am: 30.06.2005, 23:14 »

Also da hat suk wohl etwas falsch verstanden.

UIP bzw Spielberg hatten wohl Angst um das gelingen des Films und deswegen hatten sie jegliche Bewertung des Films vor Kinostart untersagt. Jeder, der in die Pressevorstellungen kam, musste sogar einen Vertrag unterschreiben, der besagte, dass eine Geldstrafe fällig ist, falls man vorher Kritik am Film übt. Das ist natürlich sehr extrem und auch übertrieben. Immerhin scheint es doch nicht an der Qualität des Films gelegen haben, sondern einfach, weil Spielberg niemanden die Spannung nehmen wollte.
Denn schon beim Trailer hatte Spielberg aus gutem Grund nicht die normale Trailerpolitik zu nutzen und so die Hälfte zu spoilern. Er hat zB in keinem Trailer einen Tripod voll gezeigt, immer nur in ganz kurzen Einstellungen. Dadurch wirkt der Trailer zwar lahm, aber besser ein schlechter Trailer als ein sehr guter Trailer und dann nur vom Film enttäuscht zu werden.

kleine Anekdote: Bei der dieswöchigen Sneak hat der 2. Mann vom Kino uns von der Europapremiere von War of the Worlds erzählt, bei der er anwesend war. Er hat den Film zwar gelobt, aber bei seinem Sitznachbarn die TOTALE ARSCHKARTE gezogen. Denn er saß neben unser aller Lieblingsnichtstar (na???) Kader Loth!!! Und er hatte nicht viel gutes zu erzählen! (welch Überraschung) Sie soll gestunken haben wie ein Iltis und war wohl volltrunken. Dazu dann noch deren Visage zu ertragen war fast zu viel. Da er aber wie gesagt, den Film noch loben konnte, muss der echt nicht schlecht sein!
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6902
War Of The Worlds
« Antwort #10 am: 30.06.2005, 23:23 »

Zitat
UIP bzw Spielberg hatten wohl Angst um das gelingen des Films und deswegen hatten sie jegliche Bewertung des Films vor Kinostart untersagt. Jeder, der in die Pressevorstellungen kam, musste sogar einen Vertrag unterschreiben, der besagte, dass eine Geldstrafe fällig ist, falls man vorher Kritik am Film übt. Das ist natürlich sehr extrem und auch übertrieben.
Und was habe ich da jetzt falsch verstanden? Was der Verleiher da abgezogen hat war schlecht. Ohne wenn und aber. Das können die vielleicht in den USA machen, aber nicht in der wirklichen freien Welt. Dafür gehörten die ganz mächtig abgestraft, als Exempel sozusagen. Hier herrscht immernoch die freie Meinungsäusserung...

Zitat
Immerhin scheint es doch nicht an der Qualität des Films gelegen haben, sondern einfach, weil Spielberg niemanden die Spannung nehmen wollte.
Scherz, oder? Ich wüsste von keiner Vorab-Filmkritik, die das Ende (oder spannende Szenen) verraten hätte. Jedenfalls nicht da, wo ich meine Kritiken her bekomme.
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3616
  • There are so many books and movies I like
War Of The Worlds
« Antwort #11 am: 01.07.2005, 11:35 »

@ kulty: mir hat der film sehr gut gefallen. und das obwohl ich von spielberg und von cruise nicht viel halte. man wird halt doch immer wieder mal, eines besseren belehrt.

@ suk: und? nur weil die leute vorabkritiken verbieten, ist dumm aber naja, sehe ich nicht ein, warum man einen guten film nicht gehen sollte. wie gesagt, jeder hat seine meinung, aber das hört sich schon so an wie "ich kauf mir keine spiele mehr, obwohl sie gut sind, weil sie von EA sind."  -_-  
« Letzte Änderung: 01.07.2005, 12:21 von Dragondancer »
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6902
War Of The Worlds
« Antwort #12 am: 01.07.2005, 15:09 »

Keiner hat was davon geschrieben nicht in den Film zu gehen...  :conf:  
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3616
  • There are so many books and movies I like
War Of The Worlds
« Antwort #13 am: 01.07.2005, 17:34 »

öhm....ja, ganz klar ein lesefehler meinerseits. :wall:   man sollte halt immer alles zweimal lesen. :rolleyes:  
Gespeichert

Boahd

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 543
    • E-Mail
War Of The Worlds
« Antwort #14 am: 02.07.2005, 12:52 »

Also ich war gestern in dem Film gewesen und fande ihn eigentlich im großen und ganzen gut. Das Ende, mit der klassischen Familienzusammenführung ist halt einfach......unpassend und dazu noch absolut schlecht inszeniert.
Aber die ersten 90% sind wirklich gelungen inszeniert, recht düster, gute Effekte.

Also meiner Meinung nach lohnt es sich, man muss eben ein typisches Hollywoodende erwarten.
Gespeichert