Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: [Sport] Top Spin  (Gelesen 1274 mal)

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
[Sport] Top Spin
« am: 02.08.2005, 09:51 »

So, nachdem ich es jetzt zum Laufen bekommen habe mal meine Meinung dazu:

Ein klasse Tennis-Spiel :)

Ziel dabei ist es, von Platz 100 die Weltrangliste zu erstürmen. Doch bevor man an den großen Turnieren wie Wimbeldon,etc. teilnehmen darf gehts erstmal auf ein paar drittklassige Plätze. Dort lernt man dann die Grundschläge, etc. Nach und nach kann man (dringenst empfohlen ;)) dann eine bestimmte Anzahl an Karriere-Sternen in Stärken, z. B. Vor-/Rückhand investieren, sich einen Sponsor suchen, oder auch einfach seinen Chararkter, den man in der Karriere frei nach seinem eigenen Gudünken entwerfen kann, ein wenig "verbessern". Nachdem man dann die ersten kleineren Turniere gewonnen hat gehts in die nächste Klasse, bis man dann auch endlich bei den Grand Slams antreten darf. Dort trifft man dann wahrscheinlich auch auf einen der 16 orignalgetreuen Tennisspieler, u. a. Sampras, Hewitt oder auch Kournikowa, was den Anreiz zu siegen doch noch einiges steigern lässt...

Man kann ein Freundschafsspiel machen, ein eigenes Turnier entwerfen oder sich halt an die Karriere wagen. Dort wird man etwas überrascht sein, denn gespielt wird nur auf 3 Gewinn-Spiele pro Satz, z.b. 3:0, 4:2, etc. Mag nicht sonderlich realistisch sein, kann man im Freundschaftsspiel auch ändern glaube ich, aber für die Karriere ist es eigentlich ganz gut, die Matches sind dann nicht ganz so ellenlang...

Gegen Grafik und Sound gibt es wenig einzuwenden, sehr atmospährisch das ganze, die Steuerung ist leicht zu erlernen, auch wenn ich dringenst ein 6-Tasten Pad empfehle, Tastatur ginge wohl zur Not auch noch..

Ist wohl neben Virtua Tennis der würdige Nachfolger zum Klassiker Great Courts II...

P.S. : ich glaube jemand hat das hier schon mal erwähnt gehabt, oder ?

Preview

Zu kaufen: derzeit bei Saturn auf der Software Pyramide für 10 € ,zuschlagen :) ( www.software-pyramide.de )
« Letzte Änderung: 02.08.2005, 09:52 von -Stephan- »
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6897
[Sport] Top Spin
« Antwort #1 am: 02.08.2005, 17:07 »

*handheb*

Top Spin macht wirklich ne Menge Spaß. Vorallem die Steuerung (bei Tennisspielen immer das große Fragezeichen) ist saugut gelungen. Grafisch top und auch akustisch gibts nichts zu meckern. Einzig das bei mir der Multiplayerpart via Internetz nicht klappen wollte, könnte man negativ einwerfen. Aber die KI-Spieler sind Herausforderung genug.

8 von 10 Punkten (Kategorie Sport)
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3606
  • When Dallas and Kane are off the ship, I’m senior.
[Sport] Top Spin
« Antwort #2 am: 03.08.2005, 07:44 »

mhm, tolles spiel. hab es oft auf der box gespielt. bin schon gespannt wie der zweite teil wird.

denoch geht nicht's über Virtua Tennis.  :worship:  
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6897
[Sport] Top Spin
« Antwort #3 am: 03.08.2005, 18:05 »

ZWEITER TEIL??  :sabber:  
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3606
  • When Dallas and Kane are off the ship, I’m senior.
[Sport] Top Spin
« Antwort #4 am: 04.08.2005, 06:35 »

jep, zweiter teil! guckst du hier ----->top spin 2 kommt zuerstmal für die X 360.  
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6897
[Sport] Top Spin
« Antwort #5 am: 04.08.2005, 16:47 »

Naja dann. Ein großer Unterschied ist zwar noch nicht festzustellen, aber immerhin.  :)  
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...