Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Welche Bücher lest Ihr gerade? / Der ultimative Buch-Fred  (Gelesen 91539 mal)

Gismo

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1607
    • E-Mail
B?cher zu Computerspielen
« Antwort #60 am: 28.12.2004, 02:04 »

Schattenjagd   ... ich kenn zwar das Spiel nicht :D aber lustig klingt es, mal schauen.

Phantasmagoria hmmm werd ich mal schauen, obwohl nicht ganz so meine Story Richtung :)

Danke soweit, brauche mehr Infos.
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
B?cher zu Computerspielen
« Antwort #61 am: 28.12.2004, 18:29 »

Wing Commander -> zu 3, 4 und Prophecy. Die Bücher sind echt sehr gut gemacht und klären sehr viel auf, was man im Spiel nur nebenbei mitbekommt. (zB das die Prophezeiung schon seit 3 besteht)

zu Warcraft gibts auch einige Bücher. (eigentlich zu allen Blizzardspielen der letzten Jahre, aber da nur in Englisch) zB ist das Buch "Der Lord der Clans" das Buch zum leider eingestellten Warcraft Adventures und erzählt die Geschichte von Thrall, ein Ork der von  nem oberbösen Menschen aufgezogen wird.

Dann gibts natürlich die Discworldbücher von Terry Prachett, die jedem zu empfehlen sind, die einen guten Humor haben.

Leider nur auf Englisch, aber zu Jedi Knight gibts einige Bücher. Die Vorgeschichte heißt Soldier of the Empire und behandelt wie Kyle von den Sturmtruppen zu den Rebellen wechselt und dabei Jan Ors trifft. Rebel Agent ist dann die Story von Dark Forces und Jedi Knight halt die Story von JK1.
Gespeichert

Gismo

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1607
    • E-Mail
B?cher zu Computerspielen
« Antwort #62 am: 28.12.2004, 21:58 »

Zitat
Wing Commander -> zu 3, 4 und Prophecy. Die Bücher sind echt sehr gut gemacht und klären sehr viel auf, was man im Spiel nur nebenbei mitbekommt. (zB das die Prophezeiung schon seit 3 besteht)

zu Warcraft gibts auch einige Bücher. (eigentlich zu allen Blizzardspielen der letzten Jahre, aber da nur in Englisch) zB ist das Buch "Der Lord der Clans" das Buch zum leider eingestellten Warcraft Adventures und erzählt die Geschichte von Thrall, ein Ork der von  nem oberbösen Menschen aufgezogen wird.

Dann gibts natürlich die Discworldbücher von Terry Prachett, die jedem zu empfehlen sind, die einen guten Humor haben.

Leider nur auf Englisch, aber zu Jedi Knight gibts einige Bücher. Die Vorgeschichte heißt Soldier of the Empire und behandelt wie Kyle von den Sturmtruppen zu den Rebellen wechselt und dabei Jan Ors trifft. Rebel Agent ist dann die Story von Dark Forces und Jedi Knight halt die Story von JK1.
Gibt es die WC Bücher auch in Deutsch? Weil bis jetzt konnte ich da nix finden :)

Warcraft ... nee Fantasy ... *gaehn* und so ;)

Discworld ... da mochte ich das Spiel schon nicht, deswegen denke ich mal wird nicht so mein Fall sein.

StarWars hmmm stimmt die Bücher hab ich eigentlich nie gelesen :D (So mal ganz allgemein betrachtet)

Danke soweit.
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
B?cher zu Computerspielen
« Antwort #63 am: 29.12.2004, 18:42 »

Also die WC Bücher scheinen leider alle Out of print zu sein. :( Bei Ebay kann man aber immer noch die Bücher abgreifen.

Die Discworldbücher sind um einiges anders als die Spiele. Der Humor ist zwar der gleiche, aber es ist schon ein komplett anderes Feeling.
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21381
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
B?cher zu Computerspielen
« Antwort #64 am: 29.12.2004, 19:32 »

Wie wäre es mit Shadowlands?
Gespeichert

Gismo

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1607
    • E-Mail
B?cher zu Computerspielen
« Antwort #65 am: 30.12.2004, 00:46 »

Zitat
Also die WC Bücher scheinen leider alle Out of print zu sein. :( Bei Ebay kann man aber immer noch die Bücher abgreifen.

 
Weißt du evtl., welche Bücher es da so gibt und welche Nummer die haben? Also mit den Spielen vergleichbar evtl. sogar passend sind?

Shadowlands: The Fall of Koranos?  Nie gespielt ... kenn ich nicht :D
« Letzte Änderung: 30.12.2004, 00:50 von Gismo »
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
B?cher zu Computerspielen
« Antwort #66 am: 30.12.2004, 18:57 »

Wing Commander - Das Herz des Tigers (William R. Forstchen, Andrew Keith) -- ISBN 3404231899
Wing Commander - Der Preis der Freiheit (William R. Forstchen, Ben Ohlander) -- ISBN 3494232267
Wing Commander - Das Buch zum Film (Peter Telep) -- ISBN 3404232186

Alle Bücher erschienen im Bastei Lübbe Verlag.
Das Buch zum Film ist zwar auch nicht wirklich gut, aber noch um Welten besser als der Film. Das erste ist halt die Story von Teil 3 und das 2. von Teil 4, zu 1+2 gibt es leider kein Buch. Es gibt aber noch einige andere Bücher zu WC, aber haben mich nicht so interessiert, da die sich hauptsächlich um irgendwelche Nebendarsteller drehen.
Da ich Prophecy nicht habe, kann ich dir da auch keine ISBN Nummer nennen.

 
Gespeichert

Gismo

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1607
    • E-Mail
B?cher zu Computerspielen
« Antwort #67 am: 30.12.2004, 22:48 »

Alles klar, danke :) Gleich mal irgendwo bestellen :D Gebraucht reicht mir ja

 
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
B?cher zu Computerspielen
« Antwort #68 am: 09.01.2005, 21:14 »

Vielleicht interessiert es dich ja, es gibt sogar Bücher zu Halo!

Halo Band 1 - Die Schlacht um Reach -- Vorgeschichte zu Halo
Halo Band 2 - Die Invasion -- Das Buch zum Spiel
Halo Band 3 - Erstschlag -- Könnte Halo 2 sein, kam auch grade erst heraus
Gespeichert

Maniac

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
    • http://www.schwarzwild.net
B?cher zu Computerspielen
« Antwort #69 am: 11.02.2005, 18:00 »

Hmmm, also zu den Warcraft-Büchern, die müsste es eigentlich in ziemlich jedem gut sortierten Buchhandel geben, ich warte derzeit auf Band 4, und alles auch auf deutsch. Die Bücher lese ich dehr gerne, sind kurzweilig und einigermaßen spannend. Eher was für Leute, die sich in der Welt von Warcraft ein wenig auskennen, damit man mit den Namen etwas anfangen kann.
Gespeichert

meic1976

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 254
B?cher zu Computerspielen
« Antwort #70 am: 12.02.2005, 21:14 »

Zu Resident Evil gibt es auch Bücher.....
Gespeichert

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
B?cher zu Computerspielen
« Antwort #71 am: 20.02.2005, 06:03 »

Halli Hallo!

invincible warrior hat Wing Commander erwähnt, allerdings nur die Bücher, die direkt auf den Spielen (bzw... auf dem Film) basieren. Es gibt allerdings auch eine 3-Teilige Reihe, mit Storys die eine andere Geschichte erzählen:

Das erste Buch ist etwas einfach gehalten, aber ein guter Einstiegt. Eine Story über eine Schlcht in einem System (Name hab´ ich vergessen). Eine kleine Truppe Menschen schleicht sich (mit Hobbes Hilfe) in ein Kilrathi-Schiff ein.

Teil 2, daß über ein Menschenschiff handelt, welches sich weit in Kilrathisches Gebiet wagt ist extrem gut.

Der dritte Band, ist allerdings der Beste: Nach einem erfolgreichen Angriff der Menschen auf die Kilrathi kapitulieren diese und handeln, auf der Erde einen Friedensvertrag aus, allerding nur zum Schein, denn die Kilrathi planen einen Angriff auf die Erde!

Sollte es jemand interessieren, kann ich mal die ISBN-Nummern ´raussuchen. Keine Ahnung, ob´s die Bücher noch gibt.

 
« Letzte Änderung: 20.02.2005, 06:09 von Chili Palmer »
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

Gismo

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1607
    • E-Mail
B?cher zu Computerspielen
« Antwort #72 am: 20.02.2005, 12:06 »

Warcraft - Fantasy *würg* :D

Resi  hab ich schon gekauft ;)

und ISBN ... ja ja ja bitte  B)  
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
B?cher zu Computerspielen
« Antwort #73 am: 27.02.2005, 12:15 »

Splinter's Cell von Tom Clancy wurde in einem anderen Forum empfohlen.
Leider kann ich selbst dazu nichts sagen.
« Letzte Änderung: 28.02.2005, 06:33 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
B?cher zu Computerspielen
« Antwort #74 am: 27.02.2005, 16:30 »

Hab letztens die Collectors Edition von Yager abgestaubt für 10€. Yager ist eine Erdgebundene Wing Commander Kopie. Da war auch das Buch zum Spiel drin.

ISBN: 3-9806698-2-3
Preis soll 7,95€ sein, wenn du interesse hast, kannste ja mal bei Okaysoft vorbeischaun, vielleicht haben die noch eine da zum Sonderpreis rumliegen.
Gespeichert