Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Nintendo Revolution/Wii vs. Next-Gen Konsolen  (Gelesen 48523 mal)

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8295
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Nintendo Revolution/Wii vs Next-Gen Konsolen
« Antwort #60 am: 18.09.2006, 21:36 »

Nintendo bringt zum Release einen eigenen Downloadserver an den Start, wo man die NES (3,35€), SNES (5,36€) und N64 (6,70€) Spiele saugen kann. Bezahlt werden die Spiele über das Nintendo Stars System (bzw dessen Nachfolger), was zum Start vom Gamecube bei Nintendo eingeführt wurde, diese waren bei neu gekauften Spielen immer dabei. Natürlich kann man diese aber auch kaufen. Durch dieses Starssystem könnte es also bei den relativ günstigen Preisen bleiben, aber sicher kann man sich da nicht sein, solange nix bestätigt wurde.
Gamecubespiele werden aber (nicht nur) wegen der Datenmenge nicht zum Download angeboten, das ist heutzutage ja kein großes Problem mehr. Nein, das hat einen ganz anderen Grund, denn Wii unterstützt auch die Discs des Gamecubes.

Anfangs sollen erstmal nur 60 Games angeboten werden, das Angebot soll aber monatlich um 10 Spiele erweitert werden. Erstmal soll es aber nur Nintendo eigene Spiele geben (wohl Zelda, Mario und Co), aber ich vermute die großen Hersteller wie Capcom (Mega Man) , Sega (Sonic) und SquareEnix (Final Fantasy) werden recht schnell nachziehen.

Gespeichert werden können die Spiele dann auf einer SD-Card oder dem internen Speicher von Wii. (512 MB) Obwohl Wii USB Anschlüsse hat, wurde bisher dementiert, dass USB Speicher auch unterstützt wird, aber hoffentlich ändert sich das noch. Eine Internetverbindung wird übrigens über WLAN hergestellt.
Da die alten Spiele jedoch nicht wirklich für Wii-Remote ausgelegt sind, muss man aber wohl noch ein extra Gamepad kaufen. Das wird 19€ kosten und im schicken alten SNES Design sein. (jedoch voll N64-kompatibel) Einfache Spiele wie Super Mario Bros sollen aber auch über Wii-Remote spielbar sein.



Achja, man sollte den Preis von Wii nie mit dem der XBOX vergleichen! Denn im Gegensatz zu M$ oder Sony wird Wii in keinster Weise von Nintendo subventioniert, sprich der Preis extra klein gehalten. M$ und besonders Sony machen mit ihren Konsolen ordentlich Verlust, können zwar immer noch mit dem Preis runter gehen, aber damit helfen die sich nicht wirklich. Es ist sowieso fraglich, ob Sony den Preis der PS3 noch weiter drücken kann, kann also auch schnell in die Hose gehen für die. Nintendo kann jedoch gut reagieren, falls Wii sich nicht so gut verkauft, aber hoffen wir doch mal, dass es nicht so weit kommt. (nur noch 200€ zum PS3 Release, Frühjahr 2006 wird immer fraglicher, sind aber gut möglich)
« Letzte Änderung: 18.09.2006, 21:43 von invincible warrior »
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Nintendo Revolution/Wii vs Next-Gen Konsolen
« Antwort #61 am: 18.09.2006, 22:53 »

Gespeichert werden können die Spiele dann auf einer SD-Card
Wenn das wirklich so ist, wer kauft sich dann die Spiele? Im Internet könnte man so fast alle NES Spiele auf eine SD-Karte bekommen und würde so ganz locker zocken ohne auch nur einen Cent dafür zu zahlen... oder wird es da eine Sperre geben bzw. ähnliches?! Bin gespannt wie das wird.
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8295
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Nintendo Revolution/Wii vs Next-Gen Konsolen
« Antwort #62 am: 19.09.2006, 01:33 »

Naja, ich denke mal, Nintendo wird da keine normalen ROMs auf den Markt bringen. Aber natürlich könnte sich da recht schnell alles in den Tauschbörsen verbreiten. Aber Nintendo hat für den Service sowas wie ne Anmeldung vorgesehen, womöglich lässt sich also der ursprüngliche Emulator nicht ohne Internetverbindung betreiben. Ich vermute mal, dass das in etwa so sein wird. Aber vermutlich wird es dann auch irgendwann ne gecrackte Version geben, aber wieso sollte man Nintendo schaden wollen? Also 5€ für Super Mario World oder Zelda 3 sind es doch wohl Wert. (verkaufen ja zum Glück nicht zu den Preisen wie die Nintendo Classics für den GBA)
Gespeichert

Nestrak

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1287
Re: Nintendo Revolution/Wii vs Next-Gen Konsolen
« Antwort #63 am: 19.09.2006, 07:51 »

Glaube auch das es da sehr schnell Cracks geben wird, man denke nur an die Flashcards für den DS. Zahlt sich auf Grund der niedrigen Preise aber nicht wirklich aus. Bin schon gespannt welche Spiele es da alles geben wird.
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Nintendo Revolution/Wii vs Next-Gen Konsolen
« Antwort #64 am: 19.09.2006, 09:26 »

Ich denke ja nur laut, nicht das jemand glaubt ich cracke später mal die Wii und so!  :cen:
Gespeichert

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3618
  • The last of the V8 Interceptors
Re: Nintendo Revolution/Wii vs Next-Gen Konsolen
« Antwort #65 am: 19.09.2006, 13:56 »

soda, wieder schlechte neuigkeiten für sony! universal setzt eher auf hd-dvd statt auf blu-ray.

http://www.itwire.com.au/content/view/5647/53/

Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 16990
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re: Nintendo Revolution/Wii vs Next-Gen Konsolen
« Antwort #66 am: 19.09.2006, 14:33 »

In den Zusammenhang passt ja, daß es jetzt bald für die X-box ein externes HD-DVD Gerät geben soll! B)
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3618
  • The last of the V8 Interceptors
Re: Nintendo Revolution/Wii vs Next-Gen Konsolen
« Antwort #67 am: 19.09.2006, 15:05 »

schaun wir mal wie man damit spielen kann. wenn man snes, nes, n64, mega drive und pc engine spiele gescheit spielen kann, ist es mir herzlich egal wie er ausschaut.  :cen:
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Nintendo Revolution/Wii vs Next-Gen Konsolen
« Antwort #68 am: 19.09.2006, 19:04 »

Warum kann man sich nicht auf einen Standart einigen? Das ist zum verrückt werden!!! :wall:
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8295
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Nintendo Revolution/Wii vs Next-Gen Konsolen
« Antwort #69 am: 19.09.2006, 21:02 »

Tja, dann hast du wohl nicht solche Wurstfinger wie ich! Denn ich bekomm immer Krämpfe, wenn ich son häßliches Playstationlike Gamepad in der Hand halte. Der Classic Controller sieht finde ich sehr schön aus und Nintendo hat noch nie "billige" Controller gemacht. Auch wenn der N64 Controller gewöhnungsbedürftig war, so war der doch sehr ausgeklügelt und der war es auch, der die Analogsticks einführte, Sony hatte ihre Playstation ja zuerst ohne ausgeliefert, erst als die sahen, dass das ne echt gute Erfindung von Nintendo war, assimilierten sie die Technik.

zu HD-DVD: Die HD-DVD hat nen früheren Start gehabt, aber nur weil Universal jetzt erstmal lieber HD-DVD rausbringen will, na gut, noch ist nix entschieden, der Krieg geht erst in nem halben Jahr richtig los!
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9235
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Nintendo Revolution/Wii vs Next-Gen Konsolen
« Antwort #70 am: 20.09.2006, 10:13 »

Tja, dann hast du wohl nicht solche Wurstfinger wie ich! Denn ich bekomm immer Krämpfe, wenn ich son häßliches Playstationlike Gamepad in der Hand halte. Der Classic Controller sieht finde ich sehr schön aus und Nintendo hat noch nie "billige" Controller gemacht. Auch wenn der N64 Controller gewöhnungsbedürftig war, so war der doch sehr ausgeklügelt und der war es auch, der die Analogsticks einführte, Sony hatte ihre Playstation ja zuerst ohne ausgeliefert, erst als die sahen, dass das ne echt gute Erfindung von Nintendo war, assimilierten sie die Technik.

Du konntest mit dem N64 Kontroller umgehen? Ich fand das Teil mehr als furchtbar, kann mich noch erinnern, dass ich bei einigen Stellen in Zelda 1 den Digitalstick mit beiden Händen bedienen musste, weil der Finger allein dafür nicht ausreichte.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Nestrak

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1287
Re: Nintendo Revolution/Wii vs Next-Gen Konsolen
« Antwort #71 am: 20.09.2006, 19:51 »

Also ich fand alle Nintendocontroller in der Vergangenheit immer sehr gut. Hat nie Probleme damit, auch nicht mit dem  N64, obwohl ich das erst sehr spät gekauft habe.

Ich werd mir die Wii jedenfalls gleich zum Lauchtermin kaufen.
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9235
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Nintendo Revolution/Wii vs Next-Gen Konsolen
« Antwort #72 am: 21.09.2006, 11:05 »

Für mich gibts jetzt auch einen Grund, eine Wii zu kaufen.

Resident Evil: Umbrella Chronicles
« Letzte Änderung: 21.09.2006, 11:09 von Deathrider »
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: Nintendo Revolution/Wii vs Next-Gen Konsolen
« Antwort #73 am: 23.09.2006, 11:53 »

Analysten prophezeien Wii in Japan auf Platz 1.
klick

Playstation muss "Hinterher Hecheln"
« Letzte Änderung: 23.09.2006, 11:56 von lonely-george »
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8295
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Nintendo Revolution/Wii vs Next-Gen Konsolen
« Antwort #74 am: 23.09.2006, 20:28 »

Ja, und Sony reagiert schon! Haben den Preis der Playstation Basic (die ohne HD) in Japan jetzt auf 49800 Yen (333€) gesenkt, unter der fadenscheinigen Erklärung, dass die Japaner sich benachteiligt (MUAHAHAHAHA) fühlen, weil die denken, sie müssten mehr zahlen als woanders, weil die da erst um die 55000 Yen (368€) rauskommen sollte. Ich hoffe, die bleibt trotzdem im Regal liegen und GANZ besonders, auch deren Spiele! Weil dann wird Sony bald arge Probleme haben!

Die, Sony, DIE!!!!!!!!!
Gespeichert