Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Nintendo Revolution/Wii vs. Next-Gen Konsolen  (Gelesen 48518 mal)

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: Nintendo Revolution/Wii vs Next-Gen Konsolen
« Antwort #75 am: 23.09.2006, 22:02 »

Ja, den Preis zu senken ist wohl das einzige was Sony jetzt noch bleibt!
Nur haben sie ja schon mit dem vorherigen Preis ja an der Konsole selber keinen gewinn gemacht, sondern erst an den Spielen.
D.H. die müssen jetzt echt zittern.

Wird echt spannend. Mal abwarten was so passiert..
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Nintendo Revolution/Wii vs Next-Gen Konsolen
« Antwort #76 am: 24.09.2006, 01:09 »

sony wird nintendo vom amerikanischen und europäischen markt putzen, und zwar locker. was soll ich mit nem hd fernseher, wenn meine konsole zuwenig power dafür hat ? komm ich mir vielleicht ein bisschen albern vor wenn ich zuhause wie ein derwisch vor dem fernseher rumfuchtel?  bei multiplayer sessions mag das für einige zeit ganz spassig sein aber sonst ? ist es nicht ein wenig ärgerlich wenn es nach einem jahr heisst "tja, technisch macht eine umsetzung des titels leider keinen sinn" oder "von der grafik her hinkt die wii fassung meilenweit hinterher" naja, abwarten... snes war eine super konsole, das n64 wohl mehr ein schuss in ofen mit seinen tollen cartridges, da sind die ersten dritthersteller abgewandert und das hat sich beim cube (rare usw. weg) fortgesetzt, 10 gute (und das ist noch sehr grosszügig gezählt) titel für eine konsole? au weia  :cry:

und das sony spiele so scheisse sind und so unoriginell, das ist ja so ein abgeschmacktes klischee: in den letzten wochen kamen z.b. wieder okami (ps2) und loco roco (psp) die eindeutig das gegenteil beweisen. und sie beweisen auch, das sony´s ps2 noch lebt. der viel später erschienene cube ist tot, von nintendo fallen gelassen wie eine heisse kartoffel. die habens ja fertig gebracht und sogar ihr mario 128 (arbeitstitel) gecancelt... ms und sony supporten ihre konsole jedenfalls noch bis sie abgelöst wird 
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3618
  • The last of the V8 Interceptors
Re: Nintendo Revolution/Wii vs Next-Gen Konsolen
« Antwort #77 am: 24.09.2006, 10:35 »

tjo, preis senken, der kleinen version noch schnell HDMI dazugeben, da microsoft nun auch 1080p schafft, und hoffen das sich alles gut verkauft.

lustig ist ja auch, was sony da passiert ist....  :lol:

http://www.consol.at/content/view/6321/62/

wie dem auch sei... ich freu mich  auf metal gear solid 4! das spiel schaut ja extrem lecker aus. und bis das rauskommt, muss sony den preis für die PS3 eh senken.  :D

Gespeichert

Nestrak

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1287
Re: Nintendo Revolution/Wii vs Next-Gen Konsolen
« Antwort #78 am: 24.09.2006, 11:28 »

Hmm...wenn man das alles so mitverfolgt dürfte sich Sony selbst nicht so sicher sein das sie Nintendo ohne weiteres vom Markt fegen könnten. Das sind schon etliche Gegenmaßnahmen die Sony da setzt. Jetzt sogar mit Spieledownloads von alten Klassikern. Naja den Konsumenten kanns recht sein, wir werden davon profitieren. Ich hoffe aber das diese NexGen-Runde an Nintendo geht.
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Nintendo Revolution/Wii vs Next-Gen Konsolen
« Antwort #79 am: 24.09.2006, 14:01 »

die idee mit den klassikern stammt von der xbox live arcade und keineswegs von nintendo selbst
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

Nestrak

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1287
Re: Nintendo Revolution/Wii vs Next-Gen Konsolen
« Antwort #80 am: 24.09.2006, 15:43 »

Es geht ja auch nicht darum wer die Idee hatte sondern welche Wege eingeschlagen werden um sich Vorteile gegenüber der Konkurrenz zu verschaffen.
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9235
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Nintendo Revolution/Wii vs Next-Gen Konsolen
« Antwort #81 am: 24.09.2006, 17:21 »

Hmm...wenn man das alles so mitverfolgt dürfte sich Sony selbst nicht so sicher sein das sie Nintendo ohne weiteres vom Markt fegen könnten. Das sind schon etliche Gegenmaßnahmen die Sony da setzt. Jetzt sogar mit Spieledownloads von alten Klassikern. Naja den Konsumenten kanns recht sein, wir werden davon profitieren. Ich hoffe aber das diese NexGen-Runde an Nintendo geht.

So ein großer Nintendofan?
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Nestrak

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1287
Re: Nintendo Revolution/Wii vs Next-Gen Konsolen
« Antwort #82 am: 24.09.2006, 20:39 »

Das auch, aber generell wäre es für uns Konsumenten besser wenn die nächste Runde an Nintendo geht. Die letzten zwei Konsolengenerationen waren nicht der monätere Erfolg, wer weiß ob Nintendo nach einem dritten "Flop" noch eine Konsole rausbringt. Somit wäre Sony dann extrem dominierend was für einen Markt nie gut ist.
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9235
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Nintendo Revolution/Wii vs Next-Gen Konsolen
« Antwort #83 am: 24.09.2006, 21:12 »

Warum denn ein Flop? War es so schlimm? Ich find der Gamecube hat viel geleistet. NIcht umsonst wurde z.B Resident Evil 4 erstmals nur für den Nintendo rausgebracht, und erst einige Monate später dann auf der Playstation konvertiert.

Also ich fand den Gamecube mit dem SNES von Nintendo bisher am besten. Hab noch nie was anderes angefasst, außer Nintendo. Hab bisjetzt kein Faible für Playstation(was sich wahrscheinlich mit dem 3.Teil ändern wird) oder Kotz-X-Box gehabt.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: Nintendo Revolution/Wii vs Next-Gen Konsolen
« Antwort #84 am: 24.09.2006, 22:56 »

Also ich kann Nestrak nur recht geben.

Egal welche Konsole mann bevorzugt oder für sich selber für die bessere hält.
Wegen des Preises und auch Innovation ist es am besten wenn diese Runde an Nintendo gehen würde.

Die Ersten reaktionen von Sony kommen ja jetzt bereits und es wird weitere geben, falls Nintendo wirklich einen hohen Marktanteil sichern kann.


Eine Monopol stellung ist nie gut, und es hätte diesmal dazu kommen können.
Aber wird es wohl zum glück nicht. Ob Nintendo nun wirklich martkführer wird sei noch dahingestellt, aber auch wenn sie einfach nur eine grösseren teil des Kuchens abbekommen als bei der letzten Generation ist das für den Kunden schon gut.

Wie es sich auswirkt wenn eine Firma zu sehr dominiert kann mann ja am Beispiel microsoft bei der Software und Electronic Arts sehen.

@ Deathrider

mit Flop mein Nestrak mit sicherheit die Verkaufszahlen des Cubes und nicht die Leistung an sich.
Zwar konnte Nintendo damit auch gewinne erzielen, aber wenn mann es mit der PS2 vergleicht, dann ist die verbreitung des Cubes nur ein bruchteil davon.
Das hautproblem von Nintendo war eher, das zu viele Spielehersteller gar keine Spiele mehr dafür hergestellt haben.
Eine Negative Spierale halt. Zu Wenig Spiele = weniger verkaufte Konsolen = weniger atraktivität für Spielefirmen spiele zu entwicklen.

Aber dies wird sich jetzt schon ändern, denn auch die Spielefirmen höhren durchaus auf die meinung von Marktanalysen, die eben für den Wii durchweg positiv sind.


« Letzte Änderung: 24.09.2006, 23:05 von lonely-george »
Gespeichert

Nestrak

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1287
Re: Nintendo Revolution/Wii vs Next-Gen Konsolen
« Antwort #85 am: 24.09.2006, 23:05 »

Ich hab Flop absichtlich mit Rufzeichen geschrieben, als richtigen Flop würde ich weder das N64 noch den Cube bezeichnen, aber wenn man die Verkaufszahlen der beiden Konsolen mit jenen von Sony vergleicht stellt man fest das Sony mehr als deutlich die Nase vorn hatte und hat. Es wäre schade wenn sich Nintendo von dem klassischen Konsolenmarkt zurückziehen würde und sich nur noch mehr auf  Handhelds konzentriert. Ich bin jedenfalls schon gespannt, mit dem DS hat ja BigN Sony ordentlich die Stirn geboten.
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9235
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Nintendo Revolution/Wii vs Next-Gen Konsolen
« Antwort #86 am: 24.09.2006, 23:31 »

War mir schon klar, dass es sich um die Verkaufszahlen handelt. Aber ich kenne viele die einen Gamecube besitzen, und ihn sich wegen solchen Spielen wie RE 4 oder Zelda gekauft haben. Daher wunderts mich , dass er soweit abgeschlagen ist.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: Nintendo Revolution/Wii vs Next-Gen Konsolen
« Antwort #87 am: 24.09.2006, 23:34 »

Was so in deinem Bekanntekreis läuft kannst du halt nicht zwangsläufig für die ganze Welt verlallgemeinern. :P
Da musst du schon eher 10.000 Leute aus allen gesellschaftschichten befragen  :)
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9235
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Nintendo Revolution/Wii vs Next-Gen Konsolen
« Antwort #88 am: 24.09.2006, 23:39 »

Und wer sagt, dass ich nicht 10.000 befragt hab? ;)
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: Nintendo Revolution/Wii vs Next-Gen Konsolen
« Antwort #89 am: 25.09.2006, 00:15 »

Tja wenn das so ist solltest du vieleicht mal Sony anrufen, das in wirklichkeit auch damals viel mehr  Cubes verkauft wurden.
Und das dass  nur nen Trick w von Nintendo  war zu niedriege zahlen anzugeben um Sony jetzt völlig zu plätten :cen:
« Letzte Änderung: 25.09.2006, 00:16 von lonely-george »
Gespeichert