Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Wahlen 2005  (Gelesen 5975 mal)

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Wahlen 2005
« Antwort #45 am: 11.10.2005, 19:27 »

Seh ich auch so, dass die CDU den/die Kanzlerin stellen würde war eigentlich schon nach der Wahl klar, es ging nur noch um die Ministerposten...

Nur, langsam wirds richtig bitter....

Merkel als Kanzlerin = Arsch leck** @ USA  :wall:

Stoiber = Minister für Technologie????  :wall:  :wall:

Müntefering = Außenminister? Schlimmer konnte man es kaum von Seiten der SPD bringen, oder wie?

Ich bin mal gespannt, ob es auch ein paar "vernünftige" da reinbringen, Wullf aus Niedersachsen wäre da so ein Kandidat. Aber das was ich bis jetzt höre  :ks:  
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Wahlen 2005
« Antwort #46 am: 11.10.2005, 19:46 »

Wobei ja zu vernehmen ist, dass jetzt bereits kräftig an Merkel's Stuhl gesägt wird - und zwar von beiden Seiten. Die ohnehin schon wenige starke Richtlinienkompetenz (quasi das "letzte Wort" in Regierungsfragen) des Bundeskanzlers soll noch weiter eingeschränkt werden, jedenfalls nach den Meinungen Münteferings (der natürlich in der Koalition der SPD so viel Einfluss wie möglich verschaffen will) und der CSU-Leute Stoiber und Glos, laut denen es in einer Koalition mit zwei fast gleich großen Partnern kein "klassisches Direktions- und Weisungsrecht" gebe.
Zwar wurde diese Diksussion zurecht als "Scheindebatte" bezeichnet, zumal die Richtlinienkompetenz des Kanzlers nach Meinung von Politikxperten sowieso nur auf dem Papier existiert.
Wie dem auch sei, jedenfalls zeigt sich hier deutlich, wie ungeliebt Merkel schon jetzt als Kanzlerin ist. Und zwar sowohl auf Seiten der SPD, als auch in den eigenen Reihen. Da hat Deutschland nun "endlich" eine Frau als Regierungschefin und dann soll sie so klein wie möglich gehalten werden. Böse Welt.

Mich nervt vor allem, dass schon vor offiziellem Beginn der Großen Koalition schon wieder das erste Gezanke losgeht.
Wenn man in der Politik nicht endlich begreift, dass das Wohl des Landes über allen Parteiinteressen stehen muss, dann sehe ich echt schwarz. Denn eine große Koalition, bei der man sich nur gegenseitig auf die Füße tritt, wäre in der Tat fatal. Dabei könnte auf der anderen Seite gerade eine große Koalition so viel bewegen.
Wir werden ja sehen, ob man sich noch zusammenrauft.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

electroboy

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 953
    • http://---
Wahlen 2005
« Antwort #47 am: 11.10.2005, 20:54 »

Zitat
Wie dem auch sei, jedenfalls zeigt sich hier deutlich, wie ungeliebt Merkel schon jetzt als Kanzlerin ist. Und zwar sowohl auf Seiten der SPD, als auch in den eigenen Reihen.
Vor allem in ihren eigenen Reihen nix neues. Da steht nun fest, dass Merkel Kanzlerin wird und alle dreschen "endlich" ein, kann ja jetzt nix mehr passieren.
Hatte es ein irgendein Kanzler vor Regierungsantritt schonmal so schwer?
Dann bei den RTL-News vorhin nochmal eine Umfrage, 49% der Deutschen sind mit der Entscheidung, dass sie Kanzlerin wird unzufrieden. Dann noch ein Russland-Experte, welcher eine schwierige (zumindest weniger herzliche als die von Schröder) Beziehung zwischen Merkel und Putin prophezeite. Wenn sie die 4 Jahre wirklich schafft, Respekt!

Mag sein, dass sie ein heller Kopf und eine halbwegs begabte Rhetorikerin ist. Aber auf Auslandsbesuchen gibt sie doch ein eher armes Bild ab, wie auch schon der unsichere Putin-Besuch zeigte. Schröders Auftreten ist einfach ein anderes Kaliber. Kann man nur hoffen, dass der kommende Aussenminister ihre Farblosigkeit wettmachen kann.

Zitat
Mich nervt vor allem, dass schon vor offiziellem Beginn der Großen Koalition schon wieder das erste Gezanke losgeht. Wenn man in der Politik nicht endlich begreift, dass das Wohl des Landes über allen Parteiinteressen stehen muss, dann sehe ich echt schwarz. Denn eine große Koalition, bei der man sich nur gegenseitig auf die Füße tritt, wäre in der Tat fatal. Dabei könnte auf der anderen Seite gerade eine große Koalition so viel bewegen.

Das wird ne ganz komische Koalition, da nicht mal die eigenen Leute hinter Merkel stehen. Merkel quasi als Hampelmann.

Zitat
Merkel als Kanzlerin = Arsch leck** @ USA

Stoiber = Minister für Technologie????   

Müntefering = Außenminister? Schlimmer konnte man es kaum von Seiten der SPD bringen, oder wie?

Sehe ich auch so. Merkel wird es sich erstmal mit keinem verscherzen wollen, da sie es in ihrem eigenen Land schwer genug hat. Kann sie aussenpolitisch überhaupt ernst genommen werden. Als Schwergewicht wie Schröder wird sie wohl nicht gelten. Stoiber sollte am besten in Bayern bleiben. Mit seiner ganzen Truppe. Wobei ich mir Beckstein als Innenminister schon vorstellen kann. Schily fährt ja auch nicht gerade die Soft-Schiene und befreundet sind sie eh. Und Münte ist n guter Angreifer, der perfekte Generalsekretär eigentlich, aber als Aussenminister fehlt ihm einfach irgendwas. Verdammt, wer soll nur Aussenminister werden .... Ist ja nicht so als hätte man ne Menge geeigneter Kandidaten ....  :cry:

Zitat
Wer soll denn gerüchteweise Außenminister werden?
Aktuellste Spekulation: Frank-Walter Steinmeier.
Who the fuck ....
« Letzte Änderung: 11.10.2005, 23:41 von electroboy »
Gespeichert

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Wahlen 2005
« Antwort #48 am: 12.10.2005, 00:08 »

Also ich hab keinen Plan von Politik, wisst ihr ja.

Meine einzige Infoquelle betreffs der Kanzlerfrage ist dieser Thread hier.
Danke also erstmal für die erschreckenden Neuigkeiten.


Ich sehe das ganze eher von der Sympathieseite.

Schröder find ich souverän und cool. Er hat Humor und ist nicht so ein dicker glatzköpfiger wie der Kohl. Er macht halt was her.

Diese Merkel ist mir sehr unsympathisch, wirkt unsicher und sieht einfach nur schlimm aus.


Nun könnt ihr weitermachen.
Ihr versteht wenigstens die Hintergründe.
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Wahlen 2005
« Antwort #49 am: 15.10.2005, 20:23 »

Schäuble, Seehofer, Schavan (Alptraum)?  :eek:

:messer: :messer:

Jetzt weiss ich auch wieder, warum ich die CDU nicht gewählt habe... :glubsch:
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

electroboy

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 953
    • http://---
Wahlen 2005
« Antwort #50 am: 15.10.2005, 21:52 »

Seehofer? Einer der großen Merkel-Kritiker unter Merkel? Das wird Stoiber freuen ....  :rolleyes:
« Letzte Änderung: 15.10.2005, 21:52 von electroboy »
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Wahlen 2005
« Antwort #51 am: 16.10.2005, 07:15 »

Die absolute Hassfigurt ist und bleibt aber Anette Schavan. Da man aber an allem Übel auch immer die positiven Seiten sehen sollte, sage ich: Danke, dass wir sie dann in Baden-Württemnberg los sind!! Denn zum Glück ist Bildung noch immer Ländersache.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

electroboy

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 953
    • http://---
Wahlen 2005
« Antwort #52 am: 17.10.2005, 00:18 »

Hmmm. Was ist denn so übel an der Schaven. Hab´ noch gar nix vernichtendes gehört. Oder ist das Baden-Württemnberg-only bedingt?
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Wahlen 2005
« Antwort #53 am: 17.10.2005, 02:07 »

Bislang ja. Sie ist der Horror aller Lehrer und Schüler in Baden-Württemberg. Aber Du wirst sie ja noch früh genug "kennen lernen".
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!