Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Atari 2600/Atari Flashback  (Gelesen 13081 mal)

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Atari 2600
« Antwort #30 am: 24.10.2005, 15:28 »

Zitat
Ui, mir fällt grad was ein. Ich suche den Namen eines ziemlich geilen Atari 2600er Spiels.
Also das Spiel spielte in einem Kaufhaus, in dem man der Detektiv war und einen Verbrecher fangen musste. Dabei kamen alle möglichen Dinge auf einen zu, um einen aufzuhalten. Z.B. Einkaufswägen oder Spielzeugflugzeuge.

War ganz spassig. Das war ziemlich rosa gehalten, soweit ich mich noch erinnern kann. Kennt das vielleicht jemand von euch???

Thx  B)
müsste keystone capers gewesen sein.

das spiel hab ich am gleichen tag erblickt wie die kopierstation fürs atari, die ich meinen
eltern sogleich aus dem kreuz leiern wollte. bis meine ma auf die "geniale" idee gekommen ist, mir weisszumachen, das mit dem ding nur einzelne "bilder" kopieren könnte. was man als 5jähriger nicht so alles glaubt  :cry:

edit: wenn mich nicht alles täuscht ist das game auf thelegacy nicht gelistet. vielleicht hat ja jemand lust dort nen eintrag der vollständigkeit halber zu machen, ist schliesslich von david crane

edit2: hast deine antowrt ja schon in nem anderen thread bekommen, zu spät gesehen  :rolleyes:  
« Letzte Änderung: 24.10.2005, 16:06 von whitesport »
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

HiroP

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 293
    • http://
    • E-Mail
Atari 2600
« Antwort #31 am: 22.12.2005, 09:19 »

Der atari 2600 war auch für mich der erste Kontakt mit Videospielen. Deswegen habe ich mir jetzt wieder einen geholt ; und ein paar Games gleich dazu: Space Invaders, Pacman, Ms.Pacman, Frostbite, Dragonfire, Phoenix, Starmaster, Moon Patrol, Berzerk, Combat,Outlaw, Night driver, Midnight Magic, Boxing, Q-Bert, Paris Attack.

Ich suche noch : Seaquest, Indy 500 (mit Controllern) und Pitfall 2. Wenn die jemand hat und sich von ihnen trennen möchte, ich bin für angebote offen  ;)  
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Atari 2600
« Antwort #32 am: 23.12.2005, 12:17 »

Zitat
Deswegen habe ich mir jetzt wieder einen geholt
Zocksession... :sabber:
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

HiroP

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 293
    • http://
    • E-Mail
Atari 2600
« Antwort #33 am: 23.12.2005, 16:17 »

Zitat
Zitat
Deswegen habe ich mir jetzt wieder einen geholt
Zocksession... :sabber:
..du sagst es  :tomato:  
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Atari 2600
« Antwort #34 am: 24.12.2005, 11:02 »

funktioniert eigentlich der competition pro an der kiste oder zockst du mit dem alten knüppel ? ich meine damals mit dem quickshot gespielt zu haben...
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

HiroP

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 293
    • http://
    • E-Mail
Atari 2600
« Antwort #35 am: 24.12.2005, 13:41 »


Zitat
funktioniert eigentlich der competition pro an der kiste oder zockst du mit dem alten knüppel ? ich meine damals mit dem quickshot gespielt zu haben...
Ich benutze die hier :oben:  :

« Letzte Änderung: 25.12.2005, 12:04 von DaveTaylor »
Gespeichert

Dod

  • 42
  • Kuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 572
    • www.victorypoint.de
    • E-Mail
Atari 2600
« Antwort #36 am: 24.12.2005, 15:38 »

Ich hab mir gerade vom elterlichen Dachboden meinen Atari7800 reorganisiert. Das war der leicht unglücklich verspätete 2600er Nachfolger. Voll kompatibel zum 2600er aber leicht aufgebohrt in Takt und Grafikfähigkeit. Nur als er erschienen ist war er leider schon vollkommen veraltet. Meine Eltern meinten es damals gut mit mir und bestellten das Ding bei Quelle ;) ..

Naja.. Das fest "eingebaute" Asteroids habe ich sehr gerne gespielt, dann hatte ich noch PacMan und Choplifter sowie einen "Falke in Ägypten Shooter", Desert Falcon glaub ich hiess der.

Würde ja heute gern mal wieder mit dem Ding zocken, dummerweise ist sowohl das TV-Kabel als auch das Joypad verschwunden.. Mist..
Gespeichert
Boris Schneider-Johne: Wir waren jung, enthusiastisch und grenzenlos ausbeutbar.

HiroP

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 293
    • http://
    • E-Mail
Atari 2600
« Antwort #37 am: 24.12.2005, 16:55 »

Zitat
Ich hab mir gerade vom elterlichen Dachboden meinen Atari7800 reorganisiert. Das war der leicht unglücklich verspätete 2600er Nachfolger. Voll kompatibel zum 2600er aber leicht aufgebohrt in Takt und Grafikfähigkeit. Nur als er erschienen ist war er leider schon vollkommen veraltet. Meine Eltern meinten es damals gut mit mir und bestellten das Ding bei Quelle ;) ..

Naja.. Das fest "eingebaute" Asteroids habe ich sehr gerne gespielt, dann hatte ich noch PacMan und Choplifter sowie einen "Falke in Ägypten Shooter", Desert Falcon glaub ich hiess der.

Würde ja heute gern mal wieder mit dem Ding zocken, dummerweise ist sowohl das TV-Kabel als auch das Joypad verschwunden.. Mist..
Der 7800 wäre der Hit gewesen, wenn er 2 Jahre früher rausgekommen wäre. Aber so...hat kaum Aufmerksamkeit gekriegt, keine Bemühungen Richtung 3rd-party Spiele, schade. Anstatt den Markt mit schlechten 2600 Spielen zu überfluten, hätten sie sich auf den 7800 konzentrieren sollen. 100 bewegliche Objekte waren damals schon der Hit  :eek:  
Gespeichert

Long John Silver

  • Hallöchen
  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2577
  • If you love something, set it free
Re: Atari 2600
« Antwort #38 am: 11.04.2007, 19:21 »

Heute wurde in einem anderen Forum ein Video gepostet, welches zeigt, wie schlecht sich E.T. fürs Atari 2600 verkauft hat bzw wie schlecht das Spiel gesammt sein soll. Anscheinend hat Atari mit diesem Modul einen so riesigen Flop erlitten, dass sie die Module in der Wüste verscharrt haben. Kann das sein? Kennt da jemand genauere Hintergründe?  :rolleyes:

http://www.youtube.com/watch?v=8Rt_3_bQVJU

Gespeichert
Amtierender Mariokart Weltmeister

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Atari 2600
« Antwort #39 am: 11.04.2007, 20:23 »

in einer der letzten gee-ausgaben war ein interview mit dem coder von e.t. gewesen, ganz netter kerl. sagt, er hatte nur 6 wochen zeit für das projekt weil vorher irgendwelche lizenz-gesschichten in die hose gegangen sind (vielleicht mussten später die module auch deshalb verschwinden?)

naja, der typ hatte zwar den grössten flop produziert, allerdings auch den finanziell grössten hit: yars revenge  :)
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Atari 2600
« Antwort #40 am: 12.04.2007, 06:46 »

DIe Geschichte hab ich auch schon mal gehört, weis aber nicht, ob das wirklich stimmt...
Der Entwickler kann da sicher nichts dafür. Manche Idioten meinen scheinbar mit der richtigen Lizenz kann man alles verkaufen. Leider ist es auch heute noch so, dass viele Spiele mit einer guten Lizenz schlecht sind (weil ja die Lizenz schon so teuer war, fehlt das Geld fürs Entwickeln). Und auch heute ist es oft noch so, dass die Entwickler ein Spiel unter Zeitdruck fertig stellen müssen, pünktlich zum Weihnachtsgeschäft zum Beispiel... Hat sich nicht viel geändert in all den Jahren... Mann ist die Branche retro! ;)
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Atari 2600
« Antwort #41 am: 12.04.2007, 10:26 »

Die Frage ist doch eher, ist das Video echt? Haben dir wirklich die alten Module dort gefunden und ausgebuddelt? Oder war das nur ein Fake?
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13615
  • Na, na, na, na, na, na......BATMAN !
Re: Atari 2600
« Antwort #42 am: 12.04.2007, 11:35 »

Gibt es irgendwo eine emulierte Version davon?
Würde mich gerne mal selbst überzeugen wie schlecht das Teil ist.
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Atari 2600
« Antwort #43 am: 12.04.2007, 12:32 »

Die Frage ist doch eher, ist das Video echt? Haben dir wirklich die alten Module dort gefunden und ausgebuddelt? Oder war das nur ein Fake?

Ich geh mal stark davon aus, dass das Video gefaket ist! Gut gemacht, aber sicher gefaket...
Gespeichert

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: Atari 2600
« Antwort #44 am: 12.04.2007, 12:37 »

Bei Wikipedia stehts mal wieder drin, wie es in Wahrheit aussieht
http://en.wikipedia.org/wiki/Wintergreen_%28band%29

und zwar ist zwar die Geschichte Wahr, das die Dinger vergraben wurden, aber zuvor wurden sie auch geschreddert und einbetoniert.

Scheint das 1. Video der Band Wintergreen zu sein, und recht gut wie ich finde.
« Letzte Änderung: 12.04.2007, 12:40 von lonely-george »
Gespeichert