Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Comics  (Gelesen 58225 mal)

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Comics
« am: 02.10.2005, 12:14 »

Guten Morgen..

Ja, der Bild-Verlag hat in Zusammenarbeit mit dem Weltbild-Verlag eine Reihe von Comic-Büchern rausgebracht, jedes Buch kostet 4,99 €. Im einzelnen sind das:

Band 1: Asterix
Band 2: Donald Duck
Band 3: Lucky Luke
Band 4: Micky Maus
Band 5: Spirou & Fantasio
Band 6: Detektiv Conan
Band 7: Nick Knatterton
Band 8: Tim & Struppi
Band 9: Phantomias
Band 10: Werner
Band 11: Fix & Foxi
Band 12: Popeye

Inzwischen müssten alle Bände erschienen sein, ich habe mir zum Testen mal Band 1, 2 und 6 geholt....

Band 1: beinhaltet den ersten Asterix-Comic, "Asterix, der Gallier", sowie "Die große Mauer", und die (mir bis jetzt unbekannten) brilliantesten Kurzgeschichten von Asterix, die damals im "Pilot" in Frankreich erschienen sind.

Fazit: eine gut gelungene Zusammenstellung, die beiden Alben sind eh top, und auch die Kurzgeschichten sind besser als erwartet :)

Ganz nebenbei, der neueste Asterix-Comic, soweit ich weiss von der Tochter von dem leider viel zu früh verstorbenen Rene Coscinny ist vor einigen Tagen erschienen, ich hab es aber noch nicht gelesen..

Band 2: hier hat man 14 Donald-Duck Comics veröffentlicht. Da ich Donald-Duck Comics (LTB) schon seit Jahren lese, kam mir das ein oder andere doch bekannt vor. Positiv ist, dass keine neuen Comic-Strips drin sind, die sind (leider) nicht mehr so gut wie die Klassiker von damals. Die 14 Comics sind eine ganz nette Mischung, wobei echte Klassiker-Geschichten von Donald allerdings fehlen...

Band 6: Detekiv Conan leidet unter einem kleinen umgesetzten Problem, die Comics sind in etwa von rechts nach links zu lesen, beginnend von der rechten Seite des Buches auf die linke. Das mag in Japan so sein, aber hier hindert es doch etwas den Lesespass. Ich habe bisher nur die ersten 60?! Seiten gelesen, von der Story sicherlich interessant, aber es ist leider doch ein wenig kompliziert mit dieser rechts-links Regelung...

Jeder der Bände, die ich bis jetzt gelesen habe hatte eine kurze Zusammenfassung darüber wer die Figuren erschaffen hat, vielleicht ein wenig zu knapp bemessen..

Insgesamt kann man sagen, auch wenn die Reihe vom Bild-Verlag erschienen ist, empfehlenswert. Ich finde zwar die Zusammenstellung der 12 Bände etwas merkwürdig, meiner Meinung nach fehlt dort z. B. Die Sturmtruppen oder Clever & Smart, aber bei Erfolg wird sich die Reihe wohl ausweiten...
 
Gespeichert

Boahd

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 543
    • E-Mail
die "Bild Comic-Bibliothek"
« Antwort #1 am: 02.10.2005, 12:52 »

Vom Stern glaub ich, ist auch so iene ähnliche Reihe mit Comic Sammelbänden erschienen. Sind ebenfalls einige bekannte Namen darunter.

Die Bücher sind Anfang September erschienen, bzw. erscheinen in WOchenabschnitten noch bis Januar.
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
die "Bild Comic-Bibliothek"
« Antwort #2 am: 02.10.2005, 14:06 »

Fast ;) ,die FAZ hat auch eine Reihe rausgebracht, u. a. mit Superman, Peanuts und Batman...

Mehr dazu hier
Gespeichert

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Comics
« Antwort #3 am: 06.10.2006, 20:24 »

Hier geht´s um Comics:


@cassidy

Also,
-Punisher ist nicht so mein Fall. Liegt mir einfach nicht so!
-The Dark Knight Returns ist saugeil, meiner Meinung der beste Batman-Comic. Wäre auch wunderbar verfilmbar (Nebenbei, Batman Begins ist meiner Meinungs nach die bisher beste Verfilmung!)

Was hälst du (und natürlich auch die anderen) vom Japanischen Manga-Stil? Die Erzählstruktur ist ja meist etwas wirr und für einen West-Europäer schwer zu lesen.
Gut Mangas sind meiner Meinung nach Eden (obwohl ich da nach 3 Heften ein wenig den Faden verloren hab´, mit dem Syndikat und so), Blame (einfach nur Bildgewaltig und kaum Text) und nicht zu vergessen Akira (wohl der bakannteste Manga).

Ein besonders Schönes Comic ist:

The Last Temptation (Alice Cooper- Comic). Ich hab´es noch in der großen, gebundenen Ausgabe. Wirklich genial: Alice Cooper ist hier eine Art Theater-Chef, der an Helloween Kinder entführt. Nur ein Junge schafft es ihn zu besiegen.
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8286
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Comics
« Antwort #4 am: 07.10.2006, 01:34 »

Nur so zur Info: Das Batman Begins Sequel heißt nicht umsonst "The Dark Knight". ;) Wird aber keine Verfilmung, jedoch ist Christopher Nolan ein großer Fan dieses Comics und wird deswegen Batman noch mehr den Comics annähern. Dazu passend wird auch der Joker nicht mehr ein Spaßgeselle, sondern ein echt böser Schurke.

Ich persönlich mag den Grafikstil von Frank Miller nicht. Und mit Mangas kann man mich sowieso jagen.
Gespeichert

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Comics
« Antwort #5 am: 07.10.2006, 15:28 »

Yo, echter böder Schurke:

Heath Ledger soll ihn laut neuesten Gerüchten spielen. Also, ich mag Heath Ledger, aber als Joker? Nööööööööööö!
Allerdings konnte ich mir Christian Bale zuerst auch nicht als Batman vorstellen.
Nebenbei, Batman Begins kostet momentan 6,99 Eur bei Saturn (also auch bei Media Markt). Wer Ihn noch nicht hat: ZUGREIFEN!
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Comics
« Antwort #6 am: 07.10.2006, 15:35 »

Mangas sind auch nicht gerade mein Fall. Was aber mein Fall ist:
01. The Darkness
02. Spawn
03. Conan (ganz besonders die alten Condor-Taschenbücher und -Alben)
04. Spiderman (ganz besonders die alten Condor-Taschenbücher und -Alben)
05. The Punisher
06. Venom
07. Carnage
08. Daredevil
09. Death Dealer
10. Space Rat (:D)

Dann gibt´s da noch etliches anderes Zeugs, wie die diversesten Crossover-Dinger (Lobo Vs. Maske, Spawn Vs. Batman, The Darkness Vs. Superman etc.) und mehrfach Crossover wie z.B. Overkill (The Darkness Vs. Alien Vs. Predator Vs. Witchblade). Dann noch etliche Miniserien (Bloodlines, Midnight Resistance etc.) und was weiß ich noch alles. Natürlich auch noch etlichen Marvel-Kram, ganz besonders was die Marvel Exklusiv-Reihe (Bücher im A5-Format) angeht. Naja, und überhaupt. Das ist alles mein Fall und gehört auch in meine Sammlung.

Bin aber immer auf der Suche nach neuen Dingern, die sich so im abgedrehteren Erwachsenen-Bereich tummeln. Barbaren-Comics und überhaupt Schwert-Kram sowie "dunkle Comics", die auch mal brutaler sein dürfen. Ob die sich dann im Mafia-, Schwert- oder was weiß ich für´nen Bereich tummeln ist im grunde egal, es muss nur cool sein. Wer da was kennt... :cen:

In der Art dieser Batman-Geschichte, die komplett neu gemacht wurde (weiß jetzt nicht ob´s genau das Comic von Frank Miller ist, jedenfalls soll Batman da ziemlich runtergekommen sein etc.) und mit dem eigentlichen Batman nur noch am Rande was zu tun hat, gibt´s auch etwas von Spiderman. Weiß jetzt aber nicht wie die Dinger genau bezeichnet werden, aber es sind auf jeden Fall mehrere Bände vorhanden.

Was den Film Batman Begins angeht: Ich finde den beschissen, gibt mir gar nix.
Gespeichert

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Comics
« Antwort #7 am: 07.10.2006, 17:13 »

Overkill kenne ich, war echt gut!

Was haltet Ihr denn von den typischen Französichen Comics? Thorgal, Valerian und Veronique, usw.. (könnten auch belgisch sein)?


Mein Lieblingscomic ist immer noch (wie im anderen Thread erwähnt):

John Difool
Der wohl beste SIFI/Fantasy-Comic.

Viele Ideen aus "Das Fünfte Element" wurden hier ´raus genommen. Ist aber auch nicht verwunderlich, da Moebius für John Difool, sowie für die Kostüme beim Fünften Element verantwortlich war.
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Comics
« Antwort #8 am: 08.10.2006, 22:33 »

Oh, unter Comics verstehe ich eher die guten alten Asterix Comics. Die hab ich so gut wie alle.

- Auch Clever und Smart liebe ich, kann mich heute noch schlapp lachen.

Aber wenns um solche Comics geht, da kenne ich nur die Resident Evil Serie von Gamix, welche ich besitze. Die finde ich gut gezeichnet und mit netten kleinen Storys versehen.

Mangas mag ich gar nicht so recht, würde mir aber gerne vielleicht mal Ruoroni Kenshin durchlesen. Müßte es aber dazu kaufen, und dass ist es mir absolut nicht wert. Hat das jemand gelesen?
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Comics
« Antwort #9 am: 09.10.2006, 20:42 »

Clever und Smart hab´ich auch oft gelesen.
Mein All-Time Lieblingscomic von Clever und Smart:
Mit Ächts und Org quer durch New York!

Wir schicken Ihnen Ophelia mit, die kann English.
"Hello Fans here I am!"

Gröööööööööööööööööhl!
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Comics
« Antwort #10 am: 09.10.2006, 21:05 »

Ja, alle Charaktere hatten etwas.

Ich fand auch die Kurzgeschichten cool. Da mussten die mal ein Loch in der Wüste graben und es mit Wasser fühlen. Daraufhin Clever zu Smart. Bück dich etwas und sag mir wieviel 2 mal 2 sind. Daraufhin siehst du Smart total am schwitzen, wie der Pool gefüllt wird :lol:

Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16897
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Comics
« Antwort #11 am: 09.10.2006, 21:25 »

Von Clever und Smart kann man eigentlich die ersten Fünfzig fast blind empfehlen, danach wiederholen sie sich zu arg und der Zeichenstil wird immer schlechter! Habe ich aber wirklich geliebt! Mit denen Groß geworden, hab sie bis 120 etwa noch bei meinen Eltern liegen! Zusammen mit den LTB`s bis 250 und natürlich Asterix und Lucky Luke!
Aber wirklich prägend in meiner Jugend war das "Mad" - Heft noch unter der Ägide von Herbert Feuerstein! Mann waren die früher geil! Super Filmverarsche, ein großartiger Don Martin und teilweise absolut guter Humor! Einfach immer der Brüller! Die alten Dinger liegen auch alle noch irgendwo! Schlimm was dann Anfang der Neunziger aus Mad gemacht wurde! War echt Mist, glaub heute kann man es gar nicht mehr lesen!

Nun aber nochmal zurück zu meinen aktuellen Lieblingen!

Preacher! Lest diese Comicreihe! Ist echt ein moderner Western, voller Zynismus und bitterem blutigen Sarkasmus! Alles ist drin, Unmengen von Gewalt, Pathos, Liebe, Drama, Tod und Wiederauferstehung! Wer den blutigen Pfad Gottes gesehen hat, den Film mochte, der wird bei dieser Serie seine wahre Freude haben! Ist Tarantino mit Humor und Biss!
Autor ist Garth Ennis und Zeichner ist Steve Dillon!
Die beiden, und dabei ganz besonders Garth Ennis, haben den Punisher wieder auferstehen lassen und ihm seine momentane Ausnahmestellung im Super(anti)helden-Olymp geschaffen!
Wo wir beim Nächsten wären! Punisher ist nach seinem Tod Anfang der Neunziger vor ca. 5 Jahren neu angefangen worden! Das war ganz gut, da die alte Machart echt nix mehr bot!
Jetzt isser zurück, härter und kompromissloser als je zuvor! Dazu gibts ne gehörige Portion Humor!
Das PsychoT ihn mag verwundert mich nicht! ;)

Transmetropolitan von Warren Ellis ist ein MUSS!

Kennt jemand "The Authority" und "Planetary"? Beides Serien die von Ellis entworfen und in eine super Richtung angeschoben wurden! Geht zum Comichändler und schaut mal rein!

Allan Moore ist einer meiner Lieblinge. Kaum einer schafft es in der Comicszene dermaßen gute und klare Geschichten zu schreiben. Großartige Figuren entwirft er, ist niemals nur in schwarz-weiß Schemen gepresst, sondern berleiht seinen Protagonisten eine Form der Lebendigkeit, die man sonst sucht! Viele werden den wirklich schlechten Film "From Hell" mit Johnny Depp gesehen haben! War eine Beleidigung des Comics(eigentlich schon Buchs), von Moore! V for Vendetta ist ebenfalls von ihm, wobei hier eine ganz gute Filmadaption gelungen ist!
"Watchmen" ist muss man gelesen haben!

Frank Millers "Sin City" sollte ich auch nicht vergessen! Habe noch die alten Bücher, aus Zeiten wo niemand an den Film dachte! Super!

Zur Zeit vertreibe ich mir die Zeit damit, nochmal alle "Lobo" - Hefte zu lesen! Immer wieder ein Spaß wenn der Präsi "rumfräggt"!

Was ich wirklich hasse, sind Mangas und alles was sich momentan bei diesen Machwerken in Art und Weise anbiedert! Mich kotzen diese Hefte so dermassen an, daß ich verrückt erde, wenn ich nur dran denke!
Habs mal versucht, kann diesem Scheiß nix abgewinnen! Kann auch die ganzen Kiddies nicht verstehen, die hinrennen und sich Großäugige, großtittige, kurzrockige Mistfiguren asehen können! Kann mit der ganzen dort transportierten Philosophie nix anfangen!

Spawn mag ich teilweise! Ist ein toller Zeichenstil, fand nur die Story um den Helden nicht so dolle! Mochte lieber die Randfiguren! Hierzu gibts ne wirkliche geile Miniserie um "Sam und Twitch" die beiden Bullen die es ab und an mit Spawn zu tun bekommen! Die ist in jedem Fall lohnenswert, und ganz ohne Spawn!

So, gibt soviel zu sagen dazu! Ich liebe Comics! Schon immer! Schon gelesen, als ich noch nicht lesen konnte! B)
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Comics
« Antwort #12 am: 10.10.2006, 10:11 »


Was ich wirklich hasse, sind Mangas und alles was sich momentan bei diesen Machwerken in Art und Weise anbiedert! Mich kotzen diese Hefte so dermassen an, daß ich verrückt erde, wenn ich nur dran denke!
Habs mal versucht, kann diesem Scheiß nix abgewinnen! Kann auch die ganzen Kiddies nicht verstehen, die hinrennen und sich Großäugige, großtittige, kurzrockige Mistfiguren asehen können! Kann mit der ganzen dort transportierten Philosophie nix anfangen!

Ich schon, zwar gibts leider viel zuviel Schrott, aber einige sind lustig. Gerade die Zeichnungen find ich doch besser, als so Neuwerke von Disney. Okay, ich komm jetzt von Comics auf Trickfilme, aber was soll denn z.B Hey Arnold sein? Totaler Schrott. Und übrigens, was hast du gegen Atomtitten? :D
Naja, Jedem das Seine.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16897
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Comics
« Antwort #13 am: 11.10.2006, 13:18 »

Ist halt Geschmackssache! Bei Comics hört aber für mich meine tolerante Ader auf ;), ich kann Mangas nicht ertragen! Mögen da manchmal auch nette Zeichnungen bei sein, die Geschichten kotzen mich so dermaßen an, daß es nicht auszuhalten ist! Mangsfilme, wie ne zeitlang auf Vox im Spätprogramm liefen, lassen mir echt nur kalte Schauer den Rücken runterlaufen!
Ausserdem, sind Mangas im klassischen Sinne auch nicht wirklich Comics, da sie sich doch sehr in Erzählstruktur und grafischer Darstellung unterscheiden!
Na, und wenn ich dann von Comics rede, meine ich in erster Linie mal nix mehr von Disney! Das war was für früher und erreicht mich heute nicht mehr, zumal die Qualität der Geschichten nun doch arg gelitten hat! Das Einzige was ich heute noch gern von Disney lese, sind dann die KLassiker von Don Rosa oder Carl Barks zum Beispiel! Die kann man lesen, die haben echt Stil und erzählen tatsächlich Geschichten, die man auch als Erwachsener noch lesen und sehr unterhaltend finden kann! Die ersten hundert LTB`s sind auch noch recht in Ordnung, auch wenn dies fast ausschließlich europäische Autoren (genauer Italiener) waren. Mittlerweile doch alles zu sehr von einer Kunstform zu einem reinen Massen- und Ausschußprodukt geworden!
@PsychoT:
Hast Du es mal mit der "Helden"-Reihe probiert? Ist ein deutsches Projekt, die Serie läuft mittlerweile ganz erfolgreich! Dürfte in etwa Deinem Bedarf entsprechen!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16897
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Comics
« Antwort #14 am: 11.10.2006, 13:24 »

Hier ein Link für die kommende Comic-Messe! Dürfte für Sammler und Fans gleichermaßen interessant werden! Dazu ist dann gleichzeitig die Spielemesse, die sich eigentlich auf den fast kompletten Spielemarkt einstilt! B)

http://www.comicaction.de/php/index.php?action=homepage
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."