Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Comics  (Gelesen 58216 mal)

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15300
  • The Shape of Bullshit
Re: Comics
« Antwort #435 am: 29.08.2018, 15:39 »

Die Schlümpfe könnten auch noch mit rein. :oben:
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13580
Re: Comics
« Antwort #436 am: 30.08.2018, 00:12 »

He-Man and Superman vs Glücksbärchis ?
Gespeichert

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Comics
« Antwort #437 am: 31.08.2018, 16:02 »

He-Man and Superman vs Glücksbärchis ?


Aber nur wenn die Teletubbies mit den Glücksbärchis zusammen kämpfen. Dann wäre es perfekt!  :hihi:

Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13580
Re: Comics
« Antwort #438 am: 31.08.2018, 17:42 »

Das würde ich dann lieber als Film sehen, gedreht von Peter Jackson.
Der hat beim Finale von "Meet the Feebles" schon gezeigt, dass er weiss, wie man Plüschfiguren mit Schlachtabfällen vollstopft und dann explodieren lässt.
Gespeichert

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1565
  • "Isn't it only laughter we can stay human?"
Re: Comics
« Antwort #439 am: 31.08.2018, 20:20 »

DC hat die Rechte an He-men, von daher keine Überraschung.


Und nicht zu vergessen:


Außerdem gibt es ja noch eine neue He-men(vs Adora)Serie, allerdings hat es nur sieben Bände.  :(

« Letzte Änderung: 31.08.2018, 20:29 von Kytana »
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13580
Re: Comics
« Antwort #440 am: 31.08.2018, 23:19 »

Wenn ich mir "Batman vs Superman" und "Justice League" anschaue, dann hoffe ich, dass sie "Masters of the Universe" nicht selbst verfilmen wollen.
Gespeichert

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1565
  • "Isn't it only laughter we can stay human?"
Re: Comics
« Antwort #441 am: 01.09.2018, 20:36 »

Naja, Wonder Woman war ja nicht so schlecht. Aber ja, ich würde sagen ein zweites Desaster
wie in den 80ern brauchen wir nicht. Obwohl... der ist irgendwie schon kultig heutzutage.  :rolleyes:
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13580
Re: Comics
« Antwort #442 am: 07.03.2020, 19:36 »

Liest hier noch jemand Comics ? Ich hole gerade die mir noch fehlenden Bände von Neil Gaiman´s Sandmann nach.
Sehr gut was Story,Charaktere und Artworks angeht.
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13580
Re: Comics
« Antwort #443 am: 20.02.2021, 11:55 »

Liest hier noch jemand Comics ?
Ich habe es schon mal auf der Hauptseite geschrieben, aber dort ist es wohl untergegangen.
Ich habe mir jetzt die Sammelbände zur im  britischen 2000 A.D. Magazin erschienenen Serie "Nemesis the Warlock" besorgt.
Retro-Zocker kennen vieleicht noch die Umsetzung für C64, CPC oder Spectrum aus den 80ern.

Das ganze Spielt auf der Erde tausende Jahre in der Zukunft. Nachdem die Oberfläche des Planeten verwüstet wurde sind die Menschen in den Untergrund gegangen. Termight, wie der neue Name der Erde lautet, wird von den Terminatoren beherscht, faschistoiden Fanatikern mit Ku-Klux-Klan artigen Stahlkapuzen unter Anführung des Großmeisters Torquemada ( Motto : "Seid rein, seid wachsam, benehmt euch !"). Die Terminatoren haben die Schuld der zerstörung der Erde den Außerirdischen in die Schuhe geschoben und so ist ihr ziel die Vernichtung allen  nichtmenschlischen Lebens im Universum.
Erzfeind von Torquemada ist Nemesis ein bizarrer Alien vom Volk der Warlocks und Anführer der Widerstandsgruppe "Credo", die aus Außerirdischen und menschlischen Sympathisanten bestetht. Die Comic-Reihe dreht sich um den ewigen Kampf der beiden Rivalen.
Das ganze ist eine schwarzhumorige Satire zu den Themen Extremismus, Fanatismus und Fremdenfeindlichkeit mit sehr abgefahrenen und detaillierten Zeichnungen.



« Letzte Änderung: 20.02.2021, 11:59 von Retrofrank »
Gespeichert

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3406
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Comics
« Antwort #444 am: 20.02.2021, 13:06 »

Noch nie in meinem Leben las ich aus eigenem Antrieb einen Comic. Nur damals lagen von meinem großen Bruder eine Menge Superman-Comics herum, in denen ich auch schmökerte. Spannend war eine Ausgabe, in der so Ungeheuer aus Stein vorkamen. Irgendwo in einem "ausgehöhlten" Berg oder so etwas.
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Doc Sockenschuss

  • Bitte acht Bit!
  • 42
  • Kuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 797
  • Das ist nicht die Tüte, die Ihr sucht ...
Re: Comics
« Antwort #445 am: 20.02.2021, 15:25 »

Ich lese momentan tatsächlich nach langer Zeit mal wieder einen Comic, und der hat sogar den gleichen Autor (nicht Zeichner!) wie Nemesis the Warlock, sprich Pat Mills: Charley's War, die Handlung dreht sich um einen jungen Burschen, der den Horror des "Trench Warfare" im 1. Weltkrieg erlebt. Gefällt mir ausgesprochen gut. Ist reiner Zufall, dass ich darauf gestoßen bin - neulich hatte jemand auf der Hauptseite etwas zu einem Judge Dredd-Spiel zu geschrieben und irgendwie bin ich dann beim Herumsurfen bei Scans der britischen Zeitschrift Judge Dredd Megazine gelandet, wo unter diversen Comics aus dem 2000 AD-Universum auch Charley's War abgedruckt war.
Gespeichert
Carrots and peanuts make the world go round.

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13580
Re: Comics
« Antwort #446 am: 20.02.2021, 21:56 »

Hab´s mir mal angeschaut. Artworks erinnern auch stark an die 2000AD Sachen. Muss ich bei gelegenheit mal näher in Augenschein nehmen. Danke für den Tip.

Was ich noch aus dem Hause 2000AD empfehlen kann, ist der Sammelband "Slaine-The Horned God". Extrem aufwendig gestaltet von Simon Bisley ist hier jedes Panel quasi ein Gemälde.
Gespeichert