Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Comics  (Gelesen 58139 mal)

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Comics
« Antwort #60 am: 07.08.2007, 16:56 »

Kennt ihr "Der Ewige Krieg"?

Ein wunderbarer SiFi-Roman, der auch in Comicform gebracht wurde. Es geht um den Krieg zwischen der Menschheit und einer Ausserirdischen Rasse. Die Menschen müssen riesige Distanzen im Weltraum überwinden und werden dafür in Tiefschlaf versetzt. Für Sie vergeht kaum Zeit und sie altern auch nicht, während auf der Erde einige Jahre vergehen.
Leider hat sich bei der Ankunft dann immer einiges geändert unter anderem auch das Kriegsarsenal.

Ein wirklich tolles Comic. Der Autor des Buches verarbeitet hier seine Viatnamkriegserinnerungen.
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Comics
« Antwort #61 am: 07.08.2007, 18:00 »

Das beste,das ich von Marvel gelesen habe ist die Earth X Serie.
Kennt die jemand.
Wurde dann leider auf Grund des Erfolges mit Universe X längst nicht mehr so gut fortgesetzt.
Du meinst das da? Ja, kenn ich, hab ich, aber da gibt´s bei weitem bessere Dinge, wie ich finde. Ich steh eben mehr auf die bösen Jungs und Mädels von Marvel, also Punisher, Venom, Carnage, Wolverine, Ghost Rider, Elektra oder Fury, aber auch Conan. Ansonsten kann ich auch ganz gut mit Daredevil oder Spiderman, aber ansonsten gibt mir Marvel nix mehr. Die Rächer, Die Fantastischen Vier und der ganze andere Superheldenkrempel sind nix für mich, und genau diese extremen "Superhelden mit Superkräften"-Dinge und so weiter sind ja erheblich in Erde X vertreten. Gut ist aber, das es in der Zukunft spielt und man mal eine andere "Vision" vom "Marvel-Universum" sieht. Einmal lesen reicht mir aber, ich könnt´s Jahre später wohl nicht mehr lesen. Naja, Geschmackssache eben... :cen:

Was ich an Marvel besonders empfehlen kann sind z.B. folgende Comics:
Elektra - Erbarmungslos
The Punisher - Marvel Exklusiv Special 2
Punisher - Die Zelle
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13564
Re: Comics
« Antwort #62 am: 07.08.2007, 18:08 »

Aber Earth X hatte fantastische Zeichnungen und Tiefgang.
Eben mehr als die oft bei Marvel üblichem "Zwei Superspacken hauen sich gegenseitig auf die Glocke " Stories oder der Seifenoper mit Typen in komischen Kostümen-Kram.
Aber wenn du auf die hartem Typen stehst kann ich dir "Wolverine-Inner Fury" empfehlen.
http://www.amazon.com/Wolverine-Inner-Fury/dp/0871359561
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16840
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Comics
« Antwort #63 am: 09.08.2007, 11:25 »

Erde X habe ich auch! Konnte man gut lesen und hat irgendwo echt Spass gemacht! Danach Universum X und das unsägliche Paradise X habe ich mir dann auch noch geleistet, ist aber Alles in Allem eine Enttäuschung!

@psychoT:
Hast den letzten Band vom Punisher gelesen? Harter Tobak, gelle?
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Comics
« Antwort #64 am: 09.08.2007, 13:10 »

Du meinst "Sklavenhändler"? Das fehlt mir noch. Will nur keine 17 Euro dafür hinblättern und hol es mir lieber später für die Hälfte. Will ich aber unbedingt haben und steht auf meiner Wanted-Liste mit ein paar anderen Sachen ganz oben.
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16840
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Comics
« Antwort #65 am: 09.08.2007, 17:52 »

Ja, meine ich! Sehr Hart, teilweise! Aber gut!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16840
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Comics
« Antwort #66 am: 09.08.2007, 17:55 »

Geht jemand dieses Jahr zur Comic Action 2007?? Vielleicht kann man sich ja treffen!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Comics
« Antwort #67 am: 10.08.2007, 03:16 »

Hmm, bißchen zu weit weg, aber interessant wär´s auf jeden Fall. Gibt ja auf Messen immer so Special-Comics, die man nur auf dieser einen Messe bekommt. Wie zum Beispiel diese coolen Conan-Comics. Aber auch vom Punisher und anderen Dingen hab ich was da, was man nur auf einer Messe bekommen hat. Naja, gut, später gibt´s sowas auch selten mal auf eBay, aber günstig sind die Sachen nicht. Ja, wegen sowas lohnt sich dann schon ein Besuch, aber 330 Kilometer sind mir zu weit.

Kannst ja mal in die Pfalz oder nach Frankfurt und Umgebung kommen, da lässt sich schon eher was machen, was Treffen anbelangt. :cen:
Aber falls ich mal wieder nach Köln kommen sollte, was ja auch ab und zu mal vorkommt, da aus der Gegend meine halbe Verwandtschaft herkommt, und ich Zeit finde, mich mal abzukapseln, lass ich es dich wissen. ;)

Hab mir jetzt übrigens bei meinem persönlichen speziellen Comic-Händler-Kontakt wieder einige Comics bestellt, darunter auch Sklavenhändler. Bin mal gespannt. Ebenso auch auf 100% Marvel 28 aka Daredevil Vs Punisher. Naja, aber genug zu lesen hab ich ja jetzt wieder, bin nur um 200 Euro ärmer. Aber das war´s wert, die Sammlung wird immer kompletter... B)
« Letzte Änderung: 10.08.2007, 03:17 von PsychoT »
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16840
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Comics
« Antwort #68 am: 10.08.2007, 07:39 »

Jetzt, durch Umzug, ist mir mal wieder aufgefallen, wieviele Hefte ich mittlerweile habe, und wie schwer diese effektiv auch sind:
Habe mir die Freiheit genommen, unser neues Wohnzimmer etwas mit ganz besonders feinen (vor Allem optisch aufgrund der Cover) Heften auszustaffieren.
Bin nicht sicher, ob ich da tatsächlich auf lange Sicht die Genehmigung für bekomme, aber zumindest den einen Tag bisher hat es mein Herz sehr erfreut.
Unter Anderem steht da dann die auf knapp hundert Hefte limitierte Ausgabe vom "Punisher - Kills the Marvel Universe" mit wunderschönem Cover. Nicht zu verwechseln mit der im normalen Abverkauf veräusserten Fassung.
Den Hardcoverschuber von "The Dark Knight Returns", schön Schwarz und einfach schön.
Was sich ebenfalls dort gut macht sind die Hardcover vom Lobo aus dem (damals noch) Hethke Verlag. Die sind jetzt nicht wirklich teuer, machen sich aber einfach gut.
Dazu noch ein paar limitierte und signierte, seltene Variantcover vom Preacher und von Transmetropolitan. Ist einfach schön.
In der ganzen Sammlung sind mir dann auch wieder einige, mittlerweile, echt teure Dinger in die Hände gefallen.
Gerade einige meiner original Amihefte sind in den letzten Jahren erheblich im Wert gestiegen.
Unter Anderem die erste Folge des Josh Whedon Comics "Fray", der in Deutschland gar nicht veröffentlicht wurde.
Richtig teuer ist das schwarze Spiderman, dass damals zu den Anschlägen auf die Twin Towers rauskam. Natürlich auch das Ami-Original und nicht das Deutsche (wobei man dafür wohl auch so um die zwanzig, fünfundzwanzig Euro bekommen könnte, falls man an den richtigen Lullimann gerät)
Die Messesonderausgaben sind immer was Feines. Kommen aber meist eh ein paar Monate später in den regulären Handel, fehlt dann halt nur der Aufdruck.
Bezahlst halt nur echte Fantasiepreise für den Kram. Für so ein minikleines Lobo habe ich letztes Jahr knapp 15 Euro hinlegen müssen. da tut sich schlussendlich dann auch nicht mehr viel in der Wertsteigerung.
Wobei das eh so eine Sache ist.
Wer verkauft denn seine Schätzchen? Höchstens Barbaren!
Wobei, Teile der Amihefte würde ich wohl eventuell loswerden wollen. Vielleicht auch nicht!
Gerade vom Label Vertigo gibt es, bzw. gab es in Amiland einige echt starke Serien, die es nie bis nach Deutschland geschafft haben.
"Outlaw Nation" z. B. oder "Crusades"!
Spitzenklasse, aber in Deutschland gar nicht veröffentlicht (oder nur nebenher), ist das Einzige, das ich mit Spiderman wirklich mag und zwar die Serie "Spiderman - Tangled Web"! Mehr oder weniger so ein Teil, in dem es mehr um die Charaktere neben Spiderman geht. Das Leben der Schurken oder irgendwelcher Typen, die Spidey eben so über den Weg laufen und normalerweise nur schablonenhaft dargestellt werden. Hier ist Spiderman Nebenfigur und (z.B.) Rhino (alter Erzfeind) kommt mal etwas zur Geltung und man kann (wirklich auch echt nett und witzig) ihm mal ein wenig folgen.
Überhaupt mag ich die "Beside the Story"- Geschichten!
Kennt jemand "Marvels"?
Tolles Teil! Wunderbare Zeichnungen! Und eine echt interessante Geschichte! Abseits des Mainstreams!
Ach, es gibt so viel tolle Hefte! Und ich habe echt ne Menge daheim!
Freu mich auf etwas Ruhe demnächst (hoffentlich), damit ich sie mal weider richtig sortieren und dann lesen eventuell teilweise nochmal lesen kann!

@retrofrank:
Wie sieht es denn bei Dir mit nem Messebesuch aus? Ansonsten, wenn jemand interessiert ist, weil ich werde mit Sicherheit wieder hinfahren, könnte ich eventuell etwas mitbringen!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13564
Re: Comics
« Antwort #69 am: 10.08.2007, 11:23 »

So was interessiert mich schon lange.Muß da nur mal schauen,wie das mit meinem Dienstplan passt.Hab momentan frei und kann dann am Dienstag vieleicht genaueres sagen.
Auf der Seite finde ich überhaupt keine Anganben,wer an Zeichnern da sein wird.
Oder übersehe ich da was?
Sitze hier direkt an der Quelle,mit nem Comicshop,keine hundert Meter vor der Haustür. :D
Demletzt ist David Lloyd,der Zeichner von V for Vendetta,hier gewesen und hat signiert und geplaudert.
Sehr angenehmer Zeitgenosse.Hat viel erzählt,auch über seinen Partner Alan Moore und dessen Abneigung gegen Hollywood´s Umsetzung seiner Werke,weil die Filmtypen ihn schon einige male übel abgezockt haben.
Den Vendetta Film hält er persönlich aber für gelungen.
Auf jeden Fall hab ich jetzt ne signierte Ausgabe von V und ne Ausgabe von Lloyd´s neustem mit Zeichnung drin.
Finde ich wunderlich,daß deine Freundin dich Comiccovers in euerer gemeinsamen Wohnung aufhängen lässt.
Viele Frauen betrachten die Comicsammelleidenschaft bei erwachsenen Männern immer noch fast genau so misstrauisch und herablassend wie das Computerspielen.
Besonders bei Superheldencomics,wie denen von Marvel.
Von denen hab ich zu Hause noch ne Riesenkiste auf dem Speicher stehen.Habel lange Jahre die Serien X-Men und Wolverine gesammelt.Sind teilweise paar echte Schätzchen dabei,wie US-Wolverine 50 mit dem Cover das aussieht als wäre es von Krallen aufgeschlitzt worden,oder die Ausgabe 75 mit Hologramm auf dem Cover.
Hab das aber irgendwann eingestellt,weil mir die Storys zu lahm wurden und die Zeichnungen immer weniger gefallen haben.Die hatten dann besonders bei X-Men später Leute,die mir zu sehr in Richtung Manga gegangen sind.Oder optisch und inhaltlich zu sehr im Richtung Kiddiecomic gedriftet.
Na ja.Jetzt kauf ich mir nur noch sporadisch irgendwelche Sonderbände oder spezielle Comics,wie halt V for Vendetta oder Watchmen,aber keine monatlichen Serien mehr.Am besten gefallen mir sowieso die etwas abgefahreneren oder abstrakten Artworks.Wie z.B.bei Wolverine-Inner Fury den ich weiter oben schon Psycho T empfohlen habe.
« Letzte Änderung: 10.08.2007, 11:26 von Retrofrank »
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Comics
« Antwort #70 am: 10.08.2007, 14:45 »

Ih sammelt vorwiegend die originalen US-Comics, gelle?
Kennt jemand "Marvels"?
Hab "nur" die deutsche Ausgabe von Marvels, erschienen als Marvel Exklusiv 34. Bin eh der Typ, der nur deutschsprachige Comics sammelt, obwohl es in den USA doch schon so einiges Fettes gibt, was in Deutschland nie erschienen ist. Aber naja, man kann ja nicht alles haben. :cen:
Vielleicht hol ich mir eines Tages noch an US-Comics die Venom-Reihe und die ganzen fetten Dinge mit meinen favorisierten Figuren. Gibt auch nette Crossover wie z.B. Wolverine und Elektra und so weiter. Oder Sabretooth oder oder oder. Ganz abgesehen von den Conan- und Punisher-Comics, die ja auch nicht alle hier in Deutschland erschienen sind. Aber wie gesagt, alles haben geht eh nicht, hab eigentlich jetzt schon keinen Platz mehr, daher reichen mir die deutschen Ausgaben vollkommen...
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13564
Re: Comics
« Antwort #71 am: 10.08.2007, 19:50 »

Oh,US-Venom habe ich mal ne Weile gesammelt.
Die waren hervorragend.
Da kommt richtig schön die schizophrene Komponente dieser Figur raus,die ständig von sich selbst als "wir" spricht.
Er sieht sich da zwar als Beschützer der Unschuldigen,stürzt sich aber mit so einem psychotischen Elan ohne nach Links und rechts zu schauen in seine selbstgestellte Aufgabe,daß Kollateralschäden vorprogrammiert sind.
Die ersten Bände tragen nicht umsonst den Titel "Lethal Protector".
Sein Auftritt im letzten Spiderman-Film hat mich übrigens sehr entäuscht,dort hat man das Potenzial dieser interessanten Figur total Verschenkt und sie nur zu Schluß kurz auftreten lassen und das nur,weil Sam Raimi den Charakter eigentlich nicht leiden kann.
Der Film ist für mich sowieso der schwächste der Reihe.
« Letzte Änderung: 10.08.2007, 19:51 von Retrofrank »
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15300
  • The Shape of Bullshit
Re: Comics
« Antwort #72 am: 11.08.2007, 11:06 »

(Ich find meine alten Schlumpf-Comics immernoch nicht. :cry:)
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16840
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Comics
« Antwort #73 am: 22.08.2007, 12:01 »

@planetfall:
Wenn Du interessiert bist, dann sag Bescheid! Muss etwas Platz schaffen und eventuell müssen die Schlümpfe weichen!


Hatte ja damit geprahlt, dass ich ein paar Hefte miteinrichten durfte. Kam gestern mal kurz nach Hause nd durfte dann feststellen, dass meine Hefte verschwunden waren! :(
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15300
  • The Shape of Bullshit
Re: Comics
« Antwort #74 am: 22.08.2007, 13:19 »

WAS?!?! Dir schmeißt jemand Deine Hefte weg, ohne das vorher mit Dir zu besprechen?!?!

P.S.: Bescheid. :)
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.