Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Comics  (Gelesen 58260 mal)

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15300
  • The Shape of Bullshit
Re: Comics
« Antwort #90 am: 29.08.2007, 21:04 »

Robert Crumb ja, aber nicht die Brothers. Nur diese Katze. Fritz?
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: Comics
« Antwort #91 am: 29.08.2007, 23:36 »

Aber Hallo. :)
Habe einige Crumb-Comics und alles von Shelton was ich hier in Deutschland bekommen habe.
Freak-Brothers,Fat Freddys Cat und Wunderwarzenschwein.
Mein Schmuckstück ist ein von ihm autographiertes Freakbrothers Plakat,daß ich im Wohnzimmer hängen habe.
Von Crumb habe ich bei 2001 auch mal nen fantastischen Sammelband namens "Geifersucht und Leidenschaft" abgegriffen.Politsch unkorrekter als Crumb geht es kaum noch.Trotzdem fantastische Unterhaltung.
Kennt den jemand "Zippy" von Bill Griffith?
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: Comics
« Antwort #92 am: 30.08.2007, 19:48 »

Superbe Seite über die erschreckenden Schattenseiten von angeblich jugendfreien Comics ect. hier kleine Ausschnitte. :lol:


http://www.superdickery.com/seduction/1.html
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16901
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Comics
« Antwort #93 am: 01.09.2007, 20:06 »

Hat mal einer "Marvel Zombies" gelesen?
Zufällig drüber gestossen und ich fand es recht gut! Ist eine Art "Elseworld" Story! Parallelerde mit den komplett gleichen Ottos, die hier rumlaufen. Allerdings ist da so ein Virus ausgebrochen, der alle zu Zombies macht (huihuihui, ich höre Euch schon "Innovation,Innovation" rufen).
Interessant ist dabei, dass selbst die wilden Supertypen nicht verschont bleiben und sich munter durch die gesamte Menschheit gefressen haben. Ist toll zu sehen, wie Spidey rumjammert, weil er Tante May und M.J. gefressen hat oder der Hulk arge Probleme bekommt, weil er als Hulk nen halben Typen runtergeschlungen hat, dann aber wieder Banner wird und so leider ein kleine Bauchplatzproblem bekommt. Eigentlich alle populären Figuren tauchen auf, Captain America bekommt endlich seinen absolut finalen Red-Skull Kampf und der dämlichen Silver-Surfer surft ebenfalls mal ne Speiseröhre runter!
Wirklich lesenswert, wenn auch absoluter Trash!

Hat mal einer "Fables" gesehen? Gute Nummer! Grundsätzlich geht es darum, dass in der Märchenwelt ein unbekannter gegner alles zerstört hat und die klassischen Märchenfiguren in unserer Welt eine Art Parallelgesellschaft mit allzu menschlichen Problemen unterhalten. Teilweise hart, teilweise sehr lustig und alles in Allem (man verzeihe mir das Wortspiel) "Fabelhaft"! Der große, böse Wolf ist nun ein ernstzunehmender Privatdetektiv mit Anleihen eines Wolverine! Rotkäppchen ist stellvertretende Bürgermeisterin und der olle Prince Charming ist dass, was er immer ist, ein Idiot!

Nochmal ans Herz legen möchte ich Euch
1. Transmetropolitan
2. Preacher
3. The walking Death (wirklich Leute, jeder Cent lohnt sich)
4. Punisher (achtet aber auf den Garth Ennis Run und lasst Euch keinen Anfang Neunziger Mist andrehen)
5. Eigentlich Alles von Warren Ellis

Euer Cassidy B)
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Comics
« Antwort #94 am: 01.09.2007, 20:08 »


3. The walking Death (wirklich Leute, jeder Cent lohnt sich)


Hat das irgendwas mit Zombies zu tun?
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16901
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Comics
« Antwort #95 am: 01.09.2007, 20:16 »

Viel Zombies! Blätter mal zurück, habe es schon knapp beschrieben!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: Comics
« Antwort #96 am: 01.09.2007, 20:37 »

Warren Ellis?
Kenne ich nur als Sci-Fi-Autor.
Von ihm stammt die Shortstory,die als Vorlage zum Adventure "I have no mouth,and I must scream" diente.
Lässt einem das Blut in den Adern gefrieren.
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16901
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Comics
« Antwort #97 am: 01.09.2007, 20:52 »

Ja! den meine ich! Grossartiger Autor!Warren Ellis
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: Comics
« Antwort #98 am: 01.09.2007, 20:57 »

Oh,sorry.Ich meinte einen anderen hehe.
Sehe gerade,daß der Mann,den ich meinte Harlan Ellisson heißt.
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16901
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Comics
« Antwort #99 am: 01.09.2007, 21:07 »

Na, siehste mal! Trotzdem ein Treffer!

P.s.:
Gerade für Dich sollte Fables interessant sein! Ist von Bill Willingham und Mark Buckingham! Haben Beide schon viel für "Sandman" gemacht!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: Comics
« Antwort #100 am: 01.09.2007, 21:11 »

Gerade für mich? :conf:
Na ja mal kucken.Habe von ihm schon paar mal in die Plantetary-Comics reingeschaut,die mich vom Artwork her angesprochen haben.Vieleicht kaufe ich mir mal einen.

Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16901
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Comics
« Antwort #101 am: 01.09.2007, 21:21 »

Ja, für Dich! Hast mal so hinreissend die Sandman-Reihe gelobt! Und da die Gennaten nun mal eine ganze reihe dieser Hefte gemeinsam bestritten hatten, dachte ich, es könnte dich interessieren! ;)

Lass Dich nicht nur von Planetary lenken. Such Dir mal ein paar One-Shots von Ellis raus. Dürften nicht so teuer sein! Evtl. bei Ebay oder dem gutsortierten Händler Deines Vertrauens! Knallhart, kompromisslos in jeder erdenklichen Richtung und unheimlich gut geschrieben.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16901
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Comics
« Antwort #102 am: 06.09.2007, 08:13 »

So! Wie sieht es denn jetzt aus? Jemand Lust auf Comic Action 2007?!? Ich werde da auf jeden Fall hin! Überlegt es Euch! Mmmh, Retro, komm wie sieht es aus? :rolleyes:
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15300
  • The Shape of Bullshit
Re: Comics
« Antwort #103 am: 06.09.2007, 09:45 »

Bin leider nicht sooo sehr an Comics interessiert. Hab hier meine 5, 6 kleinen feinen Sammlungen bestimmter Comicserien, die mich sehr erfreuen, und fertig. :)
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16901
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Comics
« Antwort #104 am: 06.09.2007, 09:49 »

Habe ich nebenbei schon erwähnt, dass das gleichzeitig auch die Spielemesse ist? Und die ist nicht nur auf Brettspiele aller Art reduziert, sondern auch gleichzeitig Forum für Computerspiele. Ist Riesengross das Dingen!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."