Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Comics  (Gelesen 58244 mal)

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: Comics
« Antwort #405 am: 22.12.2014, 15:00 »

Das ist Kunst hehe.  :D
Ich mag den Stil des Zeichners sehr.Hat mir schon bei Hell-Boy gut gefallen.
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Comics
« Antwort #406 am: 22.12.2014, 19:28 »

Ok, dann bin ich ein Kunstbanause. ;)
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: Comics
« Antwort #407 am: 22.12.2014, 19:37 »

Ach was, alles Geschmackssache.
Gespeichert

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Comics
« Antwort #408 am: 29.12.2014, 11:54 »

War vor den Feiertagen mal wieder in unserer Stadtbibliothek mich nach neuen Comics umschauen und bin auf folgendes, hier im Forum bestimmt auch interessantes Sammelwerk gestoßen:



Hier der Link zum Verlag: klick

Ist etwas düsterer als das 80er Vorbild, aber der durchschnittliche Leser dürfte auch eher was älter sein, da es dann doch die Nostalgie ist, die ihn antreibt. Ähnlicher Stil wie bei Conan, nur ist He-Man in allen Belangen halt nicht Conan.
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: Comics
« Antwort #409 am: 29.12.2014, 15:42 »

Das Artwork ist nicht meins.
Erinnert mich an die X-Men in einer Zeit in den 2000ern in denen mir die Zeichnungen ziemlich gegen den Strich gingen.
Außerdem ist die Frage ob es überhaupt wirklich möglich ist, eine Welt düsterer und erwachsener zu gestalten, in der die Protagisten Namen wie "He-Man" oder "Fisto" tragen.  :rolleyes:
« Letzte Änderung: 29.12.2014, 15:42 von Retrofrank »
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Comics
« Antwort #410 am: 29.12.2014, 17:47 »

Ich werde mir mal Band eins zulegen weil es He-Man ist...
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Comics
« Antwort #411 am: 29.12.2014, 18:44 »

Außerdem ist die Frage ob es überhaupt wirklich möglich ist, eine Welt düsterer und erwachsener zu gestalten, in der die Protagisten Namen wie "He-Man" oder "Fisto" tragen.  :rolleyes:
Natürlich geht das! Ging bei der Welt von DC, in denen so komische kostümierte Clowns rumlaufen, die Namen wie "Batman" oder "Superman" tragen, ja auch. Man kann aus allem auch was Düsteres machen. Selbst bei den Schlümpfen würde das funktionieren... :P
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: Comics
« Antwort #412 am: 13.01.2015, 17:06 »

Sehr empfehlenswert finde ich "Saga" von dem aktuell in Deutschland drei Sammelbände im Cross Cult Verlag erschienen sind.
Die Story dreht sich um einen Mann und eine Frau aus zwei verfeindeten sich im Krieg befindenden ausserirdischen Rassen, die mit ihrem gemeinsamen Neugeborenen auf der Flucht vor allerlei schrägen Verfolgern sind.
Witzig, derb, spannend und teilweise recht abgedreht.



Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: Comics
« Antwort #413 am: 31.05.2015, 21:10 »

Unter dem Titel "Die Geister der Toten", gibt es jetzt einen Sammelband mit von Altmeister Richard Corben gezeichneten und getexteten Adaptionen einiger Stories von Edgar Allan Poe.

Schönes Buch.Einziger Wermutstropfen für mich, ist dass er die Geschichten alle von einer Cryptkeeper ähnlichen Figur kommentieren lässt, was finde ich nicht so gut zum ernsten Ton von Poe passt.
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: Comics
« Antwort #414 am: 26.11.2015, 18:00 »

Interessiert sich eigentlich noch jemand hier für Comics ?

Sehr empfehlen kann ich die Bücher der britischen Fantasy-Serie "Slaine".
Der Name dürfte einigen aus den 80ern bekannt sein, als es darauf basierend ein Spiel für den C64 gab.
Die Serie stammt von Pat Mills, dem Gründer des britischen Comic-Magazins 2000A.D. in dem auch
Judge Dredd, Nemesis the Warlock und Rogue Trooper das erst mal erschienen.
Slaine basiert auf der Figur des irischen Sagenhelden Chuculain und beschreibt den Weg von Slaine zum Hochkönig der Iren und die Verteidigung seines Landes gegen dämonische und menschliche Invasoren.
Was mir an den Büchern gefällt sind dass sich, obwohl es sich nicht um Commedy handelt immer auch wieder gerne ein ironischer Unterton einschleicht und wie tief sie aus irischem und keltischem Sagengut schürft.
Die klassische Storyline "Der Gott mit den Hörnern" ist außerdem vom göttlichen Simon Bisley gezeichnet und jedes Panel sieht wie ein Gemälde aus.



Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Comics
« Antwort #415 am: 26.11.2015, 18:37 »

Interessiert sich eigentlich noch jemand hier für Comics ?
Natürlich. Habe nur keine Zeit mehr zum Lesen. Hab noch einen großen Stapel (wiegt bestimmt 35-40 Kg) ungelesene Comics hier rumfliegen und habe mir aufgrund dessen einen Kaufstop auferlegt. Hole ich irgendwann mal nach, wie so Vieles... :rolleyes:

O.g. klingt nicht uninteressant und wirkt für mich in etwa so wie Death Dealer.

Bin ja immer an "Schwertkram" interessiert, sowohl bei Filmen als auch bei Comics. Sollte grob so in Richtung Conan, Red Sonja, Death Dealer oder auch Chronik der Barbaren gehen.

Wenn du an "kunstvollen" Comics interessiert bist und etwas mit Asien anfangen kannst, kann ich auch folgendes empfehlen:

Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: Comics
« Antwort #416 am: 26.11.2015, 19:01 »

Hey, der sieht gut aus.
Werde ich mir mal anschauen.
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: Comics
« Antwort #417 am: 21.01.2016, 16:31 »

Ich lese gerade, dass Marc Millar 2013 von der Queen zum Ritter geschlagen wurde.
MARC MILLAR......Are you kidding me ?
Der Typ, der für Comics so etwas ist, wie Tarantino für Filme ?
Der Typ, der Gewalt-Wichsfantasien für 16-jährige, wie "Wanted" und "Kick-Ass" produziert hat.
Ich glaube es nicht.  :ks:
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16901
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Comics
« Antwort #418 am: 21.01.2016, 22:23 »

Och! Ich weiß nicht, bisschen mochte ich die Hefte, als sie rauskamen.
Klar, Garth Ennis,Alan Moore oder Warren Ellis häten es eher verdient, aber was solls!?
Ellis ist eigentlich so mit der beste Autor!
Moore ist mittlerweile so Achtziger...
Ennis zitiert sich leider nur noch selbst!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Comics
« Antwort #419 am: 22.01.2016, 18:22 »

Ich lese gerade, dass Marc Millar 2013 von der Queen zum Ritter geschlagen wurde.
MARC MILLAR......Are you kidding me ?
Der Typ, der für Comics so etwas ist, wie Tarantino für Filme ?
Der Typ, der Gewalt-Wichsfantasien für 16-jährige, wie "Wanted" und "Kick-Ass" produziert hat.
Ich glaube es nicht.  :ks:
Wieso? Es wurden ja auch schon Junkies und Kriminelle zum Ritter geschlagen. Den Friedensnobelpreis haben auch schon Leute für absolute Untätigkeit oder im Voraus für nichts erhalten. Den deutschen Integrationspreis haben auch schon absolut unintegrierte Kanacken bekommen. Diese ganzen Preise und "Ehrungen" sind alles ein schlechter Witz. Kann man absolut nicht ernst nehmen. Alles Heuchelei. Und du wunderst dich nun? :cen:
Gespeichert