Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Fussball-Thread  (Gelesen 626314 mal)

jan.hondafn2

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 393
Re: Fussball-Thread
« Antwort #10035 am: 20.04.2023, 08:57 »

Vor allen Dingen sollten sie von ihrem hohen Ross runter kommen. Zudem sollte die Mentalität von "Wir müssen alle drei Titel holen" zu "Wir wollen alle drei Titel holen" umgemünzt werden. Es sind halt alles -zum Glück noch!- Menschen...
Gespeichert
RETRO GAMING! That´s it!

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16903
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #10036 am: 20.04.2023, 13:22 »

Vielleicht noch kurz etwas. Hoeneß und Rummenigge haben über die Jahre solch Ehrfurcht bei den Spielern ausgelöst dass jeder Spieler sie in der Kabine gefürchtet hat uns sienach ner Standpauke Angst um ihre Jobs hatten. Oliver uns Hasan sind zwar auch arrogant und laut, aber sie müssen sich diesen Stellenwert erst hart erarbeiten. Daher hat auch der Bayernspieler keinen Respekt und zählt lieber sein Geld als sich Gedanken über seine Leistung zu machen.

Ich würde es weniger versuchen zu psychologisieren, und eher an den Fakten arbeiten. Der Kader ist einfach falsch, respektive, bunt, zusammengewürfelt. Der Hasan und der Olli haben relativ blind Namen zusammengekauft und der Trainer hat es nicht geschafft, eine homogene Mannschaft mit dem Material zusammenzustellen. Hinzu kommt, dass Reaktionen nach Außen getragen werden, aber, scheinbar, nach innen keine dienliche Kommunikation geführt wird. Da sind zwei Menschen ausführende Organe, die, nach meinem Eindruck, eher versuchen eine Rolle zu spielen, als dass sie das Ganze mit Substanz füllen würden. Wie ich schon sagt, der De Ligt ist wirklich der einzige Treffer gewesen. Ansonsten sind Positionen dreifach bis vierfach besetzt. Dies fördert aber weniger den Konkurrenzkampf, sorgt viel mehr für Frust. Auch die unelegante Lösung Nagelsmann/Tuchel, die Kommunikation nach Außen und der unreflektierte Umgang mit diesem Thema tun ihr Übriges. Tuchel hat sich jetzt selbst verbrannt, an seiner Stelle wäre ich erst nach der Saison gekommen, es ist unheimlich viel Geld rausgeworfen worden und dann schon seit Monaten divenhaftes Verhalten mancher Spieler. Dass man sich nicht im Sturmzentrum verstärkt hat ist ein weiterer Punkt. Auch, die neue Strategie, vermeintliche Superstars, wie Mane zu verpflichten und das Gesicht der Bayernmannschaft so dermaßen zu verändern hat nicht besonders geholfen. Früher haben die Bayern hungrige und gute Spieler geholt. Jetzt wirkt es so, als dass die handelnden Leute auf Teufel komm raus so agieren müssen wie die vermeintlichen anderen "Weltklubs". Unter Hoeneß und Rummenigge wären solche Summen niemals gebilligt worden, wie aktuell mal eben so rausgeschmissen werden. Für nichts. Das Prunkstück der Bayern war immer eine starke Defensive und ein kompaktes Mittelfeld. Diese zwei Aspekte sind aktuell so gut wie nicht vorhanden. So ein Upamecano oder der Pavard hätten früher kaum gespielt. Auch wurde regelmäßig ein starker Spieler aus der eigenen Jugend hochgeholt. Aktuell ist sowas kaum noch zu sehen.
Kahn und Brazzo müssen sich hinterfragen. In allen Bereichen und, hoffentlich, die richtigen Schlüsse ziehen.
Andererseits, muss man auch sagen, dass die Bayern in Deutschland und auch Europa, in den letzten zehn, zwölf Jahren eine Ära geprägt haben. Dass muss man auch mal anerkennen und respektieren. Egal, wie man zu ihnen steht. Das jede Ära mal zu Ende geht, und man sich dann neu erfinden muss, ist nur natürlich.

Tja, ohne den Polen gleich 2 Klassen schlechter. Hinten geht aber auch nicht mehr so viel.

Ja. Man geht mit einem nominellen Stürmer in die Saison, kauft noch fix paar Typen fürs Mittelfeld mehr, und lässt den wichtigsten Teil eines jeden Teams, die Defensive vollkommen außer acht.

Ich hatte bis zu dem Tor von Haaland geschaut, es gab ja in der ersten Hälfte auch ganz nette Kombinationen und Chancen. Aber, das Ganze wirkte wie ein nicht ganz ernst genommener Bolzplatzkick. Ein Sterben in Schönheit und kein authentisches Auflehnen, was auch mal Hässlich sein kann. Keine Konsequenz Vorne, und irgendwie kein Plan. Nur die Hoffnung, mit bisschen Glück, früh ein Tor zu machen, um dann mal zu schauen, was passiert. Dass bei solchen, wichtigen, Spielen, wo Wille und Spielwitz gefordert sind, auch Torgefahr, ein Müller nicht spielt, ist mir auch ein Rätsel.
Naja. Im Prinzip ähnelt das Ganze dem, was die Nationalmannschaft in letzter Zeit so runterspielt.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7414
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #10037 am: 20.04.2023, 15:00 »

Die Hinrunde hat wohl deren Probleme etwas verschleiert. Da hatte auch der Choupo-Moting noch am Fließband getroffen. Die Phase scheint vorbei. Sane trifft auch nur an ungeraden Monaten bei Vollmond, Gnarbry ähnlich.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16903
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #10038 am: 20.04.2023, 19:23 »

Die Probleme fingen,  meines Erachtens schon in der Rückrunde der letzten Saison an.  Man hätte mal klar einen Umbruch postuliert sollen. Das wäre vorausschauendes Handeln und seriöses Arbeiten gewesen.  Paar Leute gehen lassen,  alte Zöpfe abschneiden und mal nicht den Sieg in der Championsleague als Ziel raushauen.  Das hätte Druck genommen und der Mannschaft und dem Trainer Ruhe geboten.  Das Umfeld hätte das akzeptiert.  Da bin ich sicher. 
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #10039 am: 21.04.2023, 07:32 »

Das Bayern jahrelang dominiert hat will ich ja nicht abstreiten, in den letzten Jahren sind sie aber nur durch die Dämmlichkeit der anderen Meister geworden. Da war schon einiges an Glück dabei.

Wie Basler es auch schön gesagt hat - die hatten nur Lewandowski, ohne richtigen Ersatz und er war jahrelang von Verkwtzungspech verschont. Ohne den hätte es schon davor ganz anders ausgesehen.

Die werden auch dieses Jahr wieder Meister und dann geht's on vorne los.

Eine Ära gingmit Robben und spätestens Lewandowski zu Ende, und an die Spieler dieser Saiosn wird sich keiner erinnern.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #10040 am: 21.04.2023, 07:34 »

Ps: Sorry wegen der Fehler, aber das Handy spinnt gerade.
Ansonsten hat cassidy schon viel geschrieben, welches man unterschreiben könnte.

Also, Jugend vor, dann klappt auch mit der WM.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #10041 am: 22.04.2023, 20:36 »

Der perfekte Bundesligaspieltag. Was meint ihr? 😁
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6897
Re: Fussball-Thread
« Antwort #10042 am: 23.04.2023, 10:27 »

Die wichtigsten Spiele kommen ja heute erst...  :cen:
Letztes Spiel am Wochenende, an einem Spielort, der 6h einfache Fahrt weg ist...  :messer:
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16903
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #10043 am: 23.04.2023, 10:35 »

Also. Wenn, dann würde ich es Berl7n, Frankfurt oder dem FC gönnen. Ob jetzt Sortmind oder Bayern.....!? Man sollte den Teufel nicht mit dem Beelzebub austreiben.  Dortmund finde ich ja noch wesentlich ekelhafter als alle anderen Mannschaften zusammen.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 971
Re: Fussball-Thread
« Antwort #10044 am: 24.04.2023, 14:32 »

Perfekt war nur, dass bis auf Stuttgart keiner unten gepunktet hat, aber die Slapsticktore beim VfL kosten mich zuviel Nerven.
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7414
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #10045 am: 28.04.2023, 22:40 »

Mann, da hat ja Doofmund wieder ordentlich vorgelegt!  :ks:
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 971
Re: Fussball-Thread
« Antwort #10046 am: 29.04.2023, 10:16 »

Mimoesentruppe. Ich tendiere auch schon eher zu Elfmeter, aber umgekehrt fälltl Aydemi gerne und schnell grad im Strafraum, der Ball ist weg und da ist ein rutschender Bochumer praktisch, da kann man ja reinlaufen obwohl man eigentlich da nicht hinmuss. Aber trotzdem wenn es Elfer gegeben hätte, hätte man sich nicht beschweren dürfen. Nur als Meisterkandidat beim Tabellen 15. so rumheulen, ist schon unwürdig.

Zumal es ja auch andere Szenen gab und insbesondere Stegemann sehr großzügig mit gelben Karten gegen Dortmund war, eigentlch hätten die kaum mit 11 Mann das Spiel beenden dürfen.

Eigentlich haben dei von der 1. Minute an versucht Stegemann zu beeinflussen und ständig theatralisch jede Kleinigkeit ausgiebig beweint.
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16903
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #10047 am: 07.05.2023, 09:03 »

Tja. Bayern gewinnt gegen Bremen.  Macht Dortmund Heuted7e Meisterschaft klar?
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 971
Re: Fussball-Thread
« Antwort #10048 am: 07.05.2023, 16:45 »

Und so g leichen sich die Dinge aus, kein Elfer für Bochum in Gladbach, nur der VfL hat keine Lobby, das wird dann gerne unter den Teppich gekehrt, während in Dortmund heute noch diskutiert wird.
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7414
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #10049 am: 07.05.2023, 19:04 »

Tja. Bayern gewinnt gegen Bremen.  Macht Dortmund Heuted7e Meisterschaft klar?

Zum Glück nicht.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!