Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Fussball-Thread  (Gelesen 626316 mal)

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6897
Re: Fussball-Thread
« Antwort #10095 am: 21.06.2023, 09:24 »

Ist mir relativ egal, wie lange eine Fußball Saison ist.
Ganz offensichtlich beruht diese Gleichgültigkeit auf Gegenseitigkeit...  :hihi:

Außerdem könnte ja rein theoretisch jetzt auch EM/WM sein, und dann müßten die auch fit sein.
Nun werden in solchen Spielzeit die Spieler ganz anders auf die Phase zu so einem Event hin eingestellt, wie Du sicherlich weißt. Daher... Äpfel und Birnen - zumindest, was die Saison NACH dieser Herbst/Winter WM angeht...
Grundsätzlich bleibt vielleicht zu sagen, dass ein guter Vereinstrainer nicht automatisch auch ein guter Nationaltrainer ist.  :ka:
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6897
Re: Fussball-Thread
« Antwort #10096 am: 21.06.2023, 09:25 »

Man sollte vllt dahingehend, daß ein Groß des Teams aus so Kampfruppen wie Frankfurt und Union kommt.
FINGER WEG!  :wat:
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7414
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #10097 am: 21.06.2023, 15:18 »

Aber auf Teufel komm raus muß man die Luschen jetzt auch nicht verteidigen. Klar, der Flick hält von der Spielidee immer noch an dem gleichen Quatsch fest wie Löw damals. Aber generell fehlt da wohl eine Menge, was Taktikverständnis und Einsatzbereitschaft/Siegeswille angeht. Vielleicht sollte man mal zugestehen, das man mit diesen schicken, schlanken und jungen Flitzern allein nichts mehr gewinnen kann. Nur Füllkrug allein kann es ja wohl nicht sein. Die sind ja scheinbar auch alle überfordert damit, wenn der Trainer mal extrem viel ausprobieren möchte (Can meckert wegen der 3er Kette z.B.). Relativ unflexibel, die Bande.

Zitat
Grundsätzlich bleibt vielleicht zu sagen, dass ein guter Vereinstrainer nicht automatisch auch ein guter Nationaltrainer ist.

Ich bin mir sicher, das Flick unter Löw intern das Sagen hatte was auf dem Platz zu passieren hat. So schlecht kann er da also nicht gewesen sein. Aber er ist halt nicht die der heutigen Fußball Realitiät angekommen. Die deutsche Formel für Erfolg wurde schon vor vielen Jahren von den gegnerischen Mannschaften entschlüsselt. Ist ja kein Geheimnis. 

Was mich in den letzten 5-6 Jahren extrem nervt sind die Abspielfehler. Kann doch nicht sein, das die ständig auf 5-10 Metern (ohne Bedrängnis) keine Pässe mehr spielen können die auch ankommen. Das sind doch die Basics bei Profispielern.
« Letzte Änderung: 21.06.2023, 19:01 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16903
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #10098 am: 03.08.2023, 14:57 »

Frauenfußballweltmeisterschaft..... :hihi: :hihi:
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7414
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #10099 am: 03.08.2023, 17:49 »

Ähnlich planlos wie die Männer Trampel.  :lol:
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #10100 am: 03.08.2023, 19:07 »

Ich hab mir danach nur noch gedacht -
Mensch, Deutschland ist überall nur noch Mittelmaß. Zum Heulen.
Ich weiß, ist nur Frauenfussball, aber genau das dachte ich just in diesem Moment.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7414
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #10101 am: 03.08.2023, 19:19 »

Aber Rodeln, da sind wir noch Weltmacht!  :lehrer:

Oder hat sich das über Nacht auch schon geändert?  :angst:
« Letzte Änderung: 03.08.2023, 19:30 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 971
Re: Fussball-Thread
« Antwort #10102 am: 04.08.2023, 14:07 »

Ganz ehrlich, jetzt aus meinem Beruf, was in letzter Zeit in Behörden Versicherungen abläuft ist unbeschreiblich, man hat das Gefühl, das Land geht vor die Hunde. Überall scheinen massive Personalmängel zu herrschen.
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #10103 am: 04.08.2023, 15:15 »

Ja, das meinte ich unter anderem auch - vorsichtig ausgedrückt.
Ich wollte aber nicht zu politisch werden und irgendwie ne Debatte auslösen.
Es war nur das was mir aus irgendeinem Grund im Kopf schwebte.

Ich beziehe mich mal aufs sportliche. Die Frauennationalmannschaft war technisch schlecht, vielleicht hatte sie auch nur einen schlechten Tag, aber zum Teil sah das schon nach Balett aus. Einfallslosigkeit kamnoch hinzu.

Und auch sonst kann ich mich nur erinnern das die Deutschen im Schwimmen recht gut sind, ansonsten lese ich nicht allzuviel über Erfolge.

Immerhin startet bald die Liga und ich hoffe das Werder mal ein paar Spiele zu Beginn gewinnt, damit man die Saison entspannt Genießen kann

Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Grimi_Fantango

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 645
  • Weihnachtssauger
Re: Fussball-Thread
« Antwort #10104 am: 05.08.2023, 01:17 »

Ja, das meinte ich unter anderem auch - vorsichtig ausgedrückt.
Ich wollte aber nicht zu politisch werden und irgendwie ne Debatte auslösen.
Es war nur das was mir aus irgendeinem Grund im Kopf schwebte.


Zu spät. Du wirst gecancelt.
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16903
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #10105 am: 18.08.2023, 13:09 »

Frauenfußballweltmeisterschaft..... :hihi: :hihi:

Sagt mal, wie lange geht die eigentlich. Eben zufällig nen Zusammenschnitt England - Australien gesehen, und da hieß es, jetzt wäre Finale. Gefühlt geht der Aushilfshype jetzt schon über zwei,drei Monate. Dass waren, im Übrigen, auch die ersten Minütchen, die ich, seit Jahren, vom Frauenfußball gesehen habe. Ich muss sagen, besser ist es nicht geworden.
Ohne Scheiß, ich bin ziemlich sicher, dass, im Prinzip jede, bessere, Kreisliga A Mannschaft der Herren(wenn sie nicht unbedingt aus so lauffaulen Altherrenkickern wie mir besteht) ziemlich gut gegen die "Superfrauen" aussehen würde, wenn nicht sogar gewinnen würde. Also, zumindest gefühlt.
ich finde ja auch, dass Frauen und Fußball irgendwie nicht passt. Ich weiß, ich bin da bisschen Dinosaurier. Aber, ich denke halt auch immer, dass das irgendwie seltsam aussieht, wenn die dem Ball hinterher laufen. Irgendwie seltsam. Aber, kann ja jeder sehen wie er will. Bei anderen Sportarten geht mir dass, z.B., nicht so. Außer jetzt vielleicht boxen. Aber dass schau ich mir so oder so nicht gerne an. Alles Geschmackssache.

Aber, um zurück zum Anfang zu kommen. Was ne Kacke die sich da zusammenstolpern, in den vier Minuten, die sie da zusammengeschnitten haben, ist schon schräg. Wenn ich da überlege, dass man sich das über neunzig Minuten reinzieht, dann noch mit so Mutantenweibern, die einen auf krasseren Mann machen, mit ihrem Getue (welches mich schon bei den Männern abstößt), da denke ich mir, dass man da doch echht besoffen sein muss, um das auszuhalten. Hat doch nur Happeningcharackter das Ganze, halt wie bei den Männern, aber in noch scheißiger.

Ach. Letztens im Radio gehört. Wo wir beim Hypetrain sind. Rekorde, Rekorde, Rekorde!!! Gaaanz wichtig und prominent mitgeteilt. 10 Milionen Menschen haben ein Spiel der Australierinnen gesehen! Großartig und Faszinierend! Spätestens jetzt sollte Frauen - und Männerfußball auf einer Ebene stehen....
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3044
  • Welcome to Rio!
Re: Fussball-Thread
« Antwort #10106 am: 18.08.2023, 22:31 »

Ich tu's gern ungern. Oder ungern gern: Jedenfalls möchte auch ich meinen persönlichen Senf zum Frauenfußball absondern, in der Hoffnung, nicht gleich zum Oberneandertaler-Macho abgestempelt zu werden:
Erstens trifft's der Ausdruck
Zitat
Aushilfshype
von cassidy auf den Punkt. Das Wort merke ich mir! :oben:
Dass eine Fußballweltmeisterschaft für Frauen stattfindet, ist selbst mir nicht entgangen. Dank der Grazer Straßenbahn, mit der ich zur Arbeit fahre. Da ich kein Smartphone besitze, bin ich auf diese News-Monitore in der Straßenbahn angewiesen, um auf dem Laufenden zu bleiben. Und auf so einem Bildschirm (den übrigens außer mir keiner beachtet, weil jeder andere Passagier seinen Blick eher nach unten richtet) hab ich davon erfahren. Zum Glück werden dort alle 15 Minuten die Nachrichten in Dauerschleife wiederholt, weil in der Welt nicht allzuviel passiert.

Ich schildere nur meine persönliche Wahrnehmung zu dem Thema, wohlgemerkt!
Momentan arbeite ich in einer seeehr großen Firma. Mit Männern und Frauen (und Menschen, die sich nicht endgültig entschieden haben), die sich täglich über Fußball unterhalten. Leuten, die sich viel mehr (als ich) für diesen Sport interessieren.
Bloß war diese spezielle WM nie ein Gesprächsthema. Also nicht mal für die.

Ich wuchs in einem kleinen Dorf auf, das ein Dorf grenzte, in welchem sogar eine österreichische Rekordnationalspielerin aufwuchs. Ich kenne zumindest den Namen dieser krassen Fußballerin, dank der Berichterstattung. Dass sie eine Frau heiratete war besonders viele Nachrichten wert. Eigentlich wurde sie erst wegen dieser überraschenden "Leistung" richtig ein bisserl besser bekannt.

Speziell unangenehm anzusehen sind absolut alle Bewegungen, die Kickerinnen auf dem Feld eben tun. Wenn sie beim erfolgreichen Torschuss ihre männlichen Berufsvorbilder einfach wie vorher vorm Spiegel einstudiert nachahmen, ohne sich selbst zu hinterfragen, und warum sie bei einem Tor genauso blöd jubeln wie die Männer. Obwohl - und DAS ist für mich fast schon eine Sensation! - obwohl sie nicht so schwer und muskulös sind wie männliche Profis ... und sich dennoch wie Nilpferde an Land bewegen. Es ist einfach jämmerlich anzuschauen!

Tatsächlich kann auch ich mit diesem Aushilfshype nix anfangen. Aber der wird wohl so lange weitergehen, bis weibliche Fußballer endlich genauso abartig viel Geld verdienen wie männliche. Schon bald in der arabischen Liga...





Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16903
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #10107 am: 19.08.2023, 02:04 »

Bro! Du verstehst mich!
Bedeutet wohl auch,  dass wie Alt sind, und keine Ahnung haben....
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7414
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #10108 am: 19.08.2023, 03:05 »

Dann solltet ihr euch mal Frauen Eishockey anschauen. Da sieht die normale Ablaufgeschwindigkeit schon wie Zeitlupe aus.

LINK
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 971
Re: Fussball-Thread
« Antwort #10109 am: 19.08.2023, 12:01 »

Man tut sich halt keinen Gefallen,wenn man stets behauuptet, es sei genauso gut, es ist anders und ich schaue es gerne. Wobei mir von den Länderspielen in Bochum eher das Publikum auf die Eier gegangen ist. Sowas inkompetentes und Klatschhansels, das sit unerträglich. Kann mich noch an eine Ecke erinnern, die zu hoch und zu fest über alle Spielerinnen im Strafraum segelte und der Ball noch kurz vor der einwurflinie abgefangen wurde und um mich herum standen die Leute auf und klatschten begeistert und jemand sagte dann noch, ach würde ich doch mal so Ecken beim VfL sehen.

Das führt dann immer zu so einen Rechthabereistreit, dabei sollte man das ähnlich wie Kreisliga oder Jugendspiele sehen, da passt auch alles nicht, aber macht trotzdem Spaß zuzugucken.

Dei Verlogenheit geht ja noch weiter, grad bei ARD und ZDF wird ständig equal pay gefordert, aber als es um die Vergabe ging, wollten sie nicht mal 5 Millionen zahlen, dabei haben sie für die Herren über 200 Millionen gezahlt. Diese Heuchelei ist so offensichtlich, aber scheinbar traut sich niemand das mal klar zu sagen.
Gespeichert