Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Fussball-Thread  (Gelesen 623825 mal)

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9000 am: 09.04.2019, 18:13 »

Wer bin ich denn, dass ich wollen könnte, das Du (oder jeder andere) hier schreibst oder nicht?! Aber - wie bereits notiert, auf DEM Niveau gerne und jederzeit!
Man darf ja Wünsche äußern, und der Wunsch des Nicht-mehr-Schreibens wurde mehrfach geäußert, von daher. Ob Wünsche in Erfüllung gehen steht aber natürlich auf einem anderen Blatt. Aber es sind ja alles hier totaaal vernünftige Erwachsene, also was soll schiefgehen? ;)
Zwangsläufig. Wiederholungen, Dutzende Kamerawinkel, Fokussierung auf Spielszenen. Soll alles so sein. Aber - ich war (mal als brandaktuelles Beispiel) gestern in Dresden und habe nach dem Spielbericht zu urteilen zwei gleich schwache Teams bei einem unschönen 0:0 gesehen. Das wir zwar 20:5 Torschüsse hatten, aber hinten raus Dresden in den letzten 5 Minuten die besten Möglichkeiten, kam da überhaupt nicht rüber. Insofern habe ich auch "ein anderes Spiel" gesehen und das war alles andere als langweilig, sondern bis zum Ende ziemlich spannend. Naja, Ansichtssache und für mich wiegt das "Drumherum" aus bereits bekannten Gründen viel schwerer. Außerdem... alles was man im TV sieht, kann ich mir später eh noch mal angucken. Aber was ich im Stadion gesehen habe - das ist nur noch in meinem Kopf! Soviel zur Logik.
Sofern man sich ein komplettes Spiel im TV anguckt kann man aber nicht zwei verschiedene Spiele sehen, das ist u.U. nur dann der Fall wenn man sich die Zusammenfassung anguckt. Da könnte dann einiges untergehen, auch wenn das Wesentliche drin ist. Ansonsten, hm, alles im Nachhinein sehen was im TV lief? Diese Option sehe ich nicht. Aber vielleicht gibt es ja nochwas, von dem ich nichts weiß, ich denke da an irgendein total tolles, teures, spezielles Sky-Paket, kombiniert mit einem DAZN-Abo und was der zersplitterte Markt eben noch so hergibt. Dann könnte es durchaus sein, dass man auch im Nachhinein noch alles sehen kann. Aber auch nur dann! Nur wer guckt sich schon freiwillig zweimal dasselbe Fußballspiel komplett an?
Der im Stadion hat im Zweifel auch irgendeinen aktuellen Fanartikel an. Also hat er doppelt unterstützt. Sage ich jetzt einfach mal. Und ich weiß natürlich auch, dass in der heutigen Zeit in den meisten Vereinen die Stimmung nur noch aus dem jeweiligen Ultrablock kommt, aber im Zweifel ist der Roar, der durch ein Stadion geht, für einen Spieler auf dem Platz wertvoller, als wenn sich jemand auf den Vereinschanneln auskotzt, nachdem er den Fernseher ausgemacht hat. Das hilft nicht. Im Stadion Kante zeigen - das hilft. Mehr jedenfalls...
Das ist richtig, der gröhlende Stadion-Hüpfer unterstützt die Mannschaft vor Ort zum Zeitpunkt des Geschehens, und somit hat der Spieler mehr davon als von jemandem, der mit dessen Trikot vor dem TV sitzt. Sehe ich auch so. Aber wie gesagt, was die Gesamtunterstützung des Vereins angeht, sehe ich keinen Vorteil beim Stadiongänger. Klar hat so jemand auch mal einen Fanschal oder ein Trikot, aber nicht automatisch mehr wie der "Rest". Und der "Rest" legt seinen Fokus auch auf andere Unterstützungsmöglichkeiten, weil er keinen Bock auf gröhlende Ultras im Pyro-Nebel hat. Mein letzter Stadionbesuch endete jedenfalls damit, dass ich kurz davor war so einen gröhlenden Choleriker mit Bluthochdruck durch's Gesicht zu wischen, nachdem er mir hinter mir sitzend das GESAMTE Spiel über seinen Hass ins Ohr geschrien hat und ich dadurch einen dickeren Kopf hatte als nach einer 3-tägigen Rave ohne Pause...
Naja - und das ist ja nun wirklich Blödsinn. Sicher das Du nicht in der Politik bist? Innensenator oder sowas?
Von der Polizei Mainz kursierte vor ein paar Wochen eine "Positive Bilanz" nach der Altweiberfastnacht.
- 20.000 Feiernde
- 111 kontrollierte Personen
- 30 Straftaten
- 10 Körperverletzungen
- 13 Platzverweise
- 5 Personen in Gewahrsam

Wie gesagt... positive Bilanz der Polizei Mainz. Bei jedem Fußballspiel wären DAS bürgerkriegsähnliche Zuständen...
Tatsächlich sind "Randalierer" ganz GANZ klar in der Minderheit. Von "in der Masse" kann da keine Rede sein. Und gerade in Deiner BL ist das erzogene Klatschpublikum ja noch mal deutlich "zivilisierter", als in den unteren Ligen, wo der Prozentsatz Problemfans aufgrund der geringeren Gesamtzahl natürlich proportional höher ist.
Hab's auch nicht so gemeint, dass die große Masse aus Schlägern und Randalierern besteht, aber das Randale- und Gewaltpotential in der großen Masse ist nunmal vorhanden und es kommt auch nicht von ungefähr, dass die Sicherheitsfrage ständig im Raum steht und man nun um finanzielle Regelungen bemüht ist. Denn selbst WENN die große Masse nicht aus Schlägern besteht und dies nur auf einen kleineren Teil zurückzuführen ist, so ist dieser kleinere Teil (zu) oft das Zünglein an der Waage, der das ganze Ding zum Kippen bringt und somit eben die "große Masse" mit einbezogen wird. (Edit: Und man weiß ja wie das mit Massen und deren Automatismen so ist...)
Zu den Bayern... man, ich finde es so albern, dass ausgerechnet ich sie "verteidige", aber am Ende des Tages ernten die Bayern heute auch nur, was sie vor Jahrzehnten durch gutes wirtschaften gesät haben. Außerdem habe ich mir die Transfers der letzten Jahre noch mal angeschaut. Natürlich gab es Major-Deals wie Neuer, Lewa, Hummels oder aktuell Goretzka, die ihren Vereinen sicherlich auch gut geholfen hätten, aber prinzipiell scheinen die Bayern vor allem im Ausland zu wildern.
Sofern sie es sich leisten können und wollen, was in den meisten Fällen nicht der Fall ist (weswegen sie ja auch international nicht mehr mithalten können, sondern sich mit dem Double zufriedengeben müssen, und selbst das tun sie nicht). Daher greifen sie eben auch gerne auf die direkte inländische Konkurrenz zurück. Und die Spieler, die sie von der direkten Konkurrenz weggelockt haben, wären für die direkte Konkurrenz maßgeblich gewesen. Dadurch wird alleine nur der Versuch etwas aufzubauen komplett torpediert und im Keim erstickt. Wer wird wohl der nächste Transfer dieser Art werden? Havertz aus Leverkusen? Jovic von der SGE? Reus hat's ja schon ausgeschlossen, das wird nix, aber er wäre auch so ein typischer Bayern-Kandidat.
Zitat
(die im Vergleich zur ausländischen Konkurrenz nicht mithalten können, weil sie zum einen national kleingehalten werden und zum anderen es da ja noch sowas wie 50+1 gibt)
Du klingst ein wenig, als würdest Du die 50+1 Regel bedauern. Ich hoffe, das interpretiere ich nur falsch...  :wat:
Ich finde es gut, dass sich in Deutschland noch nicht jeder dahergelaufene Kameltreiber/wirtschaftskrimineller Russen-Oligarch/von nichts Ahnung habender US-Milliardär etc. einen Verein kaufen und ganz nach Belieben Geld reinpumpen kann, wie in England oder Frankreich. Das macht den Fußball kaputt und schafft Chancenungleichheit. Ähnlich wie die Chancenungleichheit durch die Finanzpolitik der UEFA massiv befeuert wird. ABER wenn man schon so eine Regelung hat, dann muss man sie auch konsequent durchziehen, und das ist nunmal nicht der Fall. Warum also gibt es überhaupt Ausnahmen? Ausnahmen wie z.B. für RB Leipzig. Warum spielt denn Leipzig überhaupt oben mit? Weil für sie nicht dieselben Regeln gelten wie für den Rest! Und DAS ist nunmal ein Witz, den es auszumerzen gilt. Berücksichtigt man das muss 50+1 fallen, ich wäre aber dafür dass 50+1 für ALLE gilt und es keine Ausnahmen gibt. Nicht Eine!
Zitat
Wenn man sich damit zufrieden gibt, ohne Ziel im Niemandsland der Liga rumzudümpeln, dann ist das so. Dann dreht man sich eben endlos im Nichts im Kreis. Das würde mir allerdings weder als Verein noch als Fan passen. Ergibt einfach keinen Sinn.
Ganz offensichtlich gibt es Vereine, denen reicht es völlig aus, im Becken mit den großen Fischen schwimmen zu dürfen. Und in meinen Augen spricht da auch absolut nichts dagegen. Ich wette, die halbe BL lässt am Ende der Saison die Korken knallen, weil sie nicht abgestiegen sind. Ein großer Erfolg, auch völlig ohne Titel...
Nur wenn man sich mit der Situation abgefunden hat das Ende der Fahnenstange erreicht zu haben. Dann kann man's auch gleich so machen wie so einige Spieler, die sich vor dem Bayern-Spiel noch eine Karte abgeholt haben und dann "nur" gegen die Bayern gesperrt waren, gegen die ja von vornherein sowieso nichts zu holen ist. Ergo eine Resignation auf ganzer Linie. DAS soll das Ziel sein? DAS soll zufriedenstellen? Nee, beim besten Willen nicht. Da wäre es mir ja sowohl als Verein als auch als Fan lieber den Fahrstuhl anzuschmeißen, wenn du weißt was ich meine. Aber so völlig sinnfrei im Nichts herumdümpeln, nur um dabei gewesen zu sein? Nee. Doch Abstiegskampf bis zum Schluss und dann den Nichtabstieg feiern? Ok, genehmigt. Das macht wenigstens noch Sinn.
« Letzte Änderung: 09.04.2019, 21:51 von PsychoT »
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6894
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9001 am: 10.04.2019, 18:01 »

Zitat
Sofern man sich ein komplettes Spiel im TV anguckt kann man aber nicht zwei verschiedene Spiele sehen, das ist u.U. nur dann der Fall wenn man sich die Zusammenfassung anguckt.
Ach so, ich dachte Du sprachst in der Ursprungsaussage von einer Zusammenfassung.
Ja gut, ein Livespiel ist natürlich nicht zu vergleichen. Da sollte man schon erwarten, das man zumindest alles, aber wahrscheinlich immer mehr sieht, als im Stadion. Die Möglichkeit alles noch mal nachzuschauen heißt bei uns AFTV, bei euch z.B. Eintracht TV. Manchmal schon hilfreich um Sachen nachzuschauen, die der Zusammenfassung z.B. nicht wichtig waren. Also ja - ich schaue auch mal ein Spiel (teilweise) noch mal...  :cen:
Sky hat aber mMn auch eine Wiederholung-Option. Der alte SkyGo Webbrowser hatte sie jedenfalls.

Zitat
Und der "Rest" legt seinen Fokus auch auf andere Unterstützungsmöglichkeiten, weil er keinen Bock auf gröhlende Ultras im Pyro-Nebel hat.
Aber ein Stadion ohne gröhlende Ultras im Pyro-Nebel ist auch ganz schön langweilig, oder? Selbst im TV...

Zitat
Denn selbst WENN die große Masse nicht aus Schlägern besteht und dies nur auf einen kleineren Teil zurückzuführen ist, so ist dieser kleinere Teil (zu) oft das Zünglein an der Waage, der das ganze Ding zum Kippen bringt und somit eben die "große Masse" mit einbezogen wird.
Da stimme ich Dir zu, wenn auch etwas anders als Du wahrscheinlich meinst. Das alte Auswärtsfahrer-Problem - Zweie klauen Bier an der Tanke und an der nächsten Raststelle wird der ganze Bus rausgewunken und ALLE Personalien aufgenommen. Mit Glück. Im ungünstigsten Fall, dreht der ganze Bus einfach wieder um und fährt zurück. Beweispflicht? Überbewertet. Unschuldsvermutung? Doch nicht bei Fußballfans. Sippenhaft? Die neue Gefahrenabwehr. Fußballfans werden ALLE erstmal als kriminell angesehen. Da brauch nur ein Becher Richtung Uniform fliegen und schon landet in allen Gesichtern in Reichweite das Bullen-Pfefferspray. Die Regel ist, dass in und ums Stadion heutzutage quasi nichts mehr passiert. Siehe Dresden am Sonntag. Früher Hochrisiko-Spiel. Diesmal gab's sogar Bier mit Prozenten im Gästeblock.
Deswegen auch meine Aufzählung von einem "stinknormalen Stadtfest". DAS ist die Realität in der Gesellschaft, überall wo viele Menschen zusammenkommen. Warum aber müssen beim Fußball alle brav in der Reihe sitzen und am besten nicht mal den Mund aufmachen? Auch das doch nur, weil man ja Sponsoren abschrecken könnte. Mal ganz simpel runtergebrochen. Man repräsentiert seine Farben, seine City. Der moderne Städtewettkampf. Natürlich will man da auch mal posen und pöbeln...

Zitat
ABER wenn man schon so eine Regelung hat, dann muss man sie auch konsequent durchziehen, und das ist nunmal nicht der Fall. Warum also gibt es überhaupt Ausnahmen? Ausnahmen wie z.B. für RB Leipzig.
Naja, gibt es bei RB Ausnahmen? Ich möchte meine, dass die sich schon innerhalb der Regularien bewegen. Genauso wie Bayer oder Wolfsburg. Aber ich verstehe was Du meinst. Und gerade RB ist natürlich zu beobachten. Hieß ja mal, dass RB nie gegen RB antreten soll. Was ja super geklappt hat, wie man dieses Jahr in der EL sehen konnte...
Am Ende ist bei Leipzig im Augenblick Salzburg der große Verlierer, da die ja regelmäßig ihre besten Spieler nach Leipzig abtreten dürfen. Insofern schneiden sie sich zumindest im Moment noch immer ins eigene Fleisch, aber wie es weitergeht bleibt abzuwarten. Uli und Karl-Heinz fanden das Modell RB ja super. Mal sehen, ob sie es auch noch super finden, wenn RB zweimal hintereinander Meister geworden ist - was Deine Langeweile aber bitte verhindern möge!
Aktuell verfolge ich ja mit Freuden diesen Penner in Uerdingen. Oder Duisburg...  :lol: Was für ein Arschloch. Ich hoffe ja, dass der in einem halben Jahr die Lust an seinem Spielzeug verliert und wieder zurückzieht, wo er herkommt...

Zitat
Da wäre es mir ja sowohl als Verein als auch als Fan lieber den Fahrstuhl anzuschmeißen, wenn du weißt was ich meine.
Weiß ich. Aber ob Du es glaubst oder nicht - ich finde uns zB super aufgehoben in Liga 2. Jedes Jahr kommen im besten Fall von oben und unten 4-6 neue Teams, es ist immer Abwechslung drin. Ich brauche das Haifischbecken BL nicht. Mal vorbeigrüßen, ja. Bißchen Kohle mitnehmen auch. Aber am Ende darf es gerne wieder runter gehen. Ich muss doch nicht immer alles gewinnen. Dann müsste ich ja Bayernfan werden...  :D
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9002 am: 10.04.2019, 20:14 »

Die Möglichkeit alles noch mal nachzuschauen heißt bei uns AFTV, bei euch z.B. Eintracht TV. Manchmal schon hilfreich um Sachen nachzuschauen, die der Zusammenfassung z.B. nicht wichtig waren. Also ja - ich schaue auch mal ein Spiel (teilweise) noch mal...  :cen:
Sky hat aber mMn auch eine Wiederholung-Option. Der alte SkyGo Webbrowser hatte sie jedenfalls.
Hab mich nie damit befasst, da ich keinerlei Interesse an Pay-TV habe. Der einzige Grund sich sowas zuzulegen wäre eben Live-Sport, aber so dermaßen zersplittert wie das Angebot ist, so dass man, wenn man alles sehen können will, bei mehreren Anbietern Abos abschließen muss, ist es so abstoßend, dass es vollkommen schwachsinnig und unattraktiv ist - und sich die Anbieter somit ihre Spiele in den Arsch schieben können. Jedenfalls von meiner Seite aus.
Aber ein Stadion ohne gröhlende Ultras im Pyro-Nebel ist auch ganz schön langweilig, oder? Selbst im TV...
Auf Gegröhle kann ich verzichten, aber gegen einen singenden Fanchor im Stadion habe ich nichts. Pyro-Nebel brauche ich auch nicht. Aber auch wenn ein Spiel ohne Zuschauer stattfindet (hab ich diese Saison schon gehabt, und zwar in Marseille) ist es nicht langweilig, sofern das Spielgeschehen nicht langweilig ist. Nur die Atmosphäre ist dann eben eine Andere.
Da stimme ich Dir zu, wenn auch etwas anders als Du wahrscheinlich meinst. Das alte Auswärtsfahrer-Problem - Zweie klauen Bier an der Tanke und an der nächsten Raststelle wird der ganze Bus rausgewunken und ALLE Personalien aufgenommen. Mit Glück. Im ungünstigsten Fall, dreht der ganze Bus einfach wieder um und fährt zurück. Beweispflicht? Überbewertet. Unschuldsvermutung? Doch nicht bei Fußballfans. Sippenhaft? Die neue Gefahrenabwehr. Fußballfans werden ALLE erstmal als kriminell angesehen. Da brauch nur ein Becher Richtung Uniform fliegen und schon landet in allen Gesichtern in Reichweite das Bullen-Pfefferspray. Die Regel ist, dass in und ums Stadion heutzutage quasi nichts mehr passiert. Siehe Dresden am Sonntag. Früher Hochrisiko-Spiel. Diesmal gab's sogar Bier mit Prozenten im Gästeblock.
Deswegen auch meine Aufzählung von einem "stinknormalen Stadtfest". DAS ist die Realität in der Gesellschaft, überall wo viele Menschen zusammenkommen. Warum aber müssen beim Fußball alle brav in der Reihe sitzen und am besten nicht mal den Mund aufmachen? Auch das doch nur, weil man ja Sponsoren abschrecken könnte. Mal ganz simpel runtergebrochen. Man repräsentiert seine Farben, seine City. Der moderne Städtewettkampf. Natürlich will man da auch mal posen und pöbeln...
Darf man auch. Aber dabei bleibt es eben nicht. Es sind einfach immer wieder mehr als genug Leute dabei, die Fans von anderen Vereinen tatsächlich als Todfeinde betrachten. Leute, die auch mal auf der Autobahn einen Fanbus überfallen und dessen Inhalt zusammenmöbeln, weil der Inhalt die falsche Farbe trägt. Nur um mal einen Fall von Millionen aufzuführen. Und genau diese Leute sind es, die das Zünglein an der Waage sind. Genau diese Leute kommen immer wieder in die Stadien, selbst wenn sie Verbote haben. Gleiches gilt für Pyro-Technik, die ja trotz Verbot auch immer wieder ins Stadion gelangen. Also funktioniert das Sicherheitskonzept offensichtlich nicht. Ergo besteht weiterhin immer ein Risiko, dass die eigentlichen Fans, die nur Fußball gucken und danach heim wollen, mit in die Spirale gezogen werden und es zu Ausschreitungen kommt. Wie so oft. Und was die geliebte Polizei angeht: Die bekommt es auch fertig normale, friedliche Protestler, man denke z.B. mal an Stuttgart 21, ohne zu differenzieren so zu bearbeiten, dass sie lebenslange bleibende Schäden davontragen (blind durch übermäßigen Einsatz von Pfefferspray, Brüche an neuralgischen Stellen etc.). Kann man nicht mehr ernst nehmen. Man muss selbst die Polizei sein und die Sache selbst in die Hand nehmen. Eigenverantwortung. Und das ist etwas, was so mancher Fußballfan nicht hat. Ist doch schon komisch, dass es sowas in anderen Sportarten quasi nicht gibt, oder?
Naja, gibt es bei RB Ausnahmen? Ich möchte meine, dass die sich schon innerhalb der Regularien bewegen. Genauso wie Bayer oder Wolfsburg.
Ja, aber genau das zeigt doch, dass diese Regularien nicht greifen, wenn es um Übernahmen von Investoren geht. 50+1 soll verhindern, dass Vereine Konzerneigentum werden und der Konzern mit dem Verein tun und lassen kann, was er will. Wenn aber ein Verein nur existiert, weil er aus einem Konzern entsprungen ist, was für einen Sinn macht dann noch 50+1? Gar keinen! Aber Ausnahmen von 50+1 gibt es. Im Falle von Leverkusen, Wolfsburg und Hoffenheim muss man zwar sagen "gab es", da sie nach der Regelung wie hier einfach erklärt nicht mehr als Ausnahme gelten, da in dem Fall die Ausnahme die Regel geworden ist. Aber im Kern der Sache ist und bleibt es nunmal eine Ausnahme (ebenso wie bei Leipzig), und das führt zur Chancenungleichheit bzw. in dem Fall hat es das bereits. Ohne diese Ausnahmen würde der Name Hoffenheim im deutschen Fußball niemandem geläufig sein, weil der Verein in der 7.Liga wäre, und sowas wie Wolfsburg oder Leipzig würde gar nicht erst existieren. Also was haben wir im Endeffekt? Konzernvereine, für die 50+1 nicht greift, Bayern München als deutsches Mastschwein der UEFA, Borussia Dortmund als börsennotiertes Unternehmen und der Rest muss sehen wie er zu Geld und Erfolg kommt. Was wie gesagt in dieser Konstellation quasi unmöglich ist, denn dazu ist die Chancenverteilung einfach viel zu ungleich. Man kann zwar mal temporär Erfolg haben, wie derzeit die Eintracht, aber das funktioniert nur solange ALLES passt, also eine kompetente sportliche Leitung über Jahre kontinuierlich in klares Ziel verfolgt, der Trainer und die Spieler bzw. auch die Mannschaft an sich zusammenpassen, die Spieler Vollgas geben und kein Störfaktor von außen, wie z.B. Bayern München, dazwischen funkt. Ein kleiner Windhauch und das Ding fällt in sich zusammen. Und dieser Windhauch ist meist finanzieller Natur... Womit sich der Kreis wieder schließt.
Uli und Karl-Heinz fanden das Modell RB ja super. Mal sehen, ob sie es auch noch super finden, wenn RB zweimal hintereinander Meister geworden ist - was Deine Langeweile aber bitte verhindern möge!
Klar finden das kurzsichtige, selbstherrliche Idioten toll, weil, ich zitiere "wir dann endlich mal wieder jemanden haben, den wir so richtig bekämpfen können". Klar. Wenn man selbst von der UEFA jahrzehntelang das Geld nur so in den Arsch geblasen bekommen hat und es in Folge dessen keine Konkurrenz mehr gibt, weil man sie finanziell überragt und sie mit den dadurch erhaltenen Möglichkeiten kaputt kauft und klein hält, dann braucht es schon einen Weltkonzern, der auf einmal die Idee hat sein Geld in einen betriebseigenen Verein zu stecken, um dann auf diesem Weg mit einem Schlag finanziell mindestens auf Augenhöhe zu sein, sich damit sportlich auch schön was zusammenkaufen kann (das, was RB schon in Liga 2 und 3 in Spieler investiert hat, hätte sich auch kein Erstligist leisten können - außer die Dauerteilnehmer der CL) und dann ein direkter Konkurrent ist, den es auf anderem Wege nicht mehr geben kann. Das finden die Bayern toll, ja. Aber nur solange sie selbst weiterhin gewinnen. Heuchelei! Aber das ist bei Bayern ja nichts Neues. Sonst würden sie sich ja nicht "soviele Sorgen um die Liga und deren Wettbewerbsfähigkeit" machen... :rolleyes:
Weiß ich. Aber ob Du es glaubst oder nicht - ich finde uns zB super aufgehoben in Liga 2. Jedes Jahr kommen im besten Fall von oben und unten 4-6 neue Teams, es ist immer Abwechslung drin. Ich brauche das Haifischbecken BL nicht. Mal vorbeigrüßen, ja. Bißchen Kohle mitnehmen auch. Aber am Ende darf es gerne wieder runter gehen. Ich muss doch nicht immer alles gewinnen. Dann müsste ich ja Bayernfan werden...  :D
Die zweite Liga ist sportlich gesehen wesentlich attraktiver als die Bundesliga, da spannender. Da wird auch nicht so eine Schau gemacht wie in der Ersten. Da wird es nicht vorkommen, dass das Thema die Frisur oder das neue Tattoo von Spieler X ist. Da wird Fußball gespielt. Dasselbe gilt für die dritte Liga, die derzeit mehr Tradition zu bieten hat als die Bundesliga. In der Bundesliga ist einfach zuviel Konzernscheiß am Laufen. Wie sagte einst Jürgen Klopp "Die zweite Liga ist geil! Man fragt sich: Warum will man überhaupt raus?". Die SGE hatte ihm damals den Gefallen getan, dass er in Liga 2 verbleiben durfte. Somit dürften alle zufrieden gewesen sein.
« Letzte Änderung: 10.04.2019, 20:21 von PsychoT »
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6894
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9003 am: 11.04.2019, 20:00 »

Zitat
Jedenfalls von meiner Seite aus.
Absolut. Auch wenn das Angebot ja auch erst seit ein oder zwei Jahren so ist. Bis vor drei Jahren war man ja, zumindest im deutschen Segment, mit Sky ziemlich umfassend versorgt. Aber schon damals habe ich nur den kostenfreien SkyGo Zugang eines besserverdienenden Kumpels genutzt. Gezahlt hätte ich dafür auch dann nicht.

Zitat
Nur die Atmosphäre ist dann eben eine Andere.
Naja... eben eine langweilige...  :urteil:

Zitat
Ist doch schon komisch, dass es sowas in anderen Sportarten quasi nicht gibt, oder?
Ach, alles eine Frage der Mentalität. In Griechenland gibt es ständig Trouble beim Basketball und in Deinen US of A gab es ja auch schon "ausufernde" Meisterschaftsfeiern mit abschließenden Straßenschlachten. Und ehrlich - seit es vor ein paar Jahren zu Ausschreitungen zwischen Kroaten und Serben beim Wasserball kam, brauch mir sowieso niemand mehr mit dem "gefährlichen Fußball" kommen...

Zitat
Womit sich der Kreis wieder schließt.
Zustimmung!

Zitat
Heuchelei!
Zustimmung!!

Zitat
Da wird Fußball gespielt.
Ja, leck mich am Arsch - Zustimmung!!!

Zitat
Die SGE hatte ihm damals den Gefallen getan, dass er in Liga 2 verbleiben durfte.
Wir hatten ein Jahr zuvor das Vergnügen, den Mainzer Zweitligastatus durch ein 3:1 Sieg am letzten Spieltag eben bis zu dieser Saison zu verlängern.

Na man, am Ende sind wir uns ja sogar in nahezu allen Punkten einig. Ich werd verrückt. Hoffentlich ist Dir das jetzt nicht unangenehm...  :engel
« Letzte Änderung: 11.04.2019, 20:08 von suk »
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9004 am: 11.04.2019, 20:33 »

Keine Sorge, das wird niemals passieren. Denn nach wie vor ist es so, dass mir vollkommen egal ist, was andere von mir denken. Es kann also gar nichts peinlich sein. Außer eben Unfähigkeit und Verblödung, doch damit habe ich ja nichts am Hut. :hihi:
Zitat
Nur die Atmosphäre ist dann eben eine Andere.
Naja... eben eine langweilige...  :urteil:
In dem Punkt sind wir uns nicht einig. Denn wenn etwas langweilig ist, wo nicht in dem Maße rumgegröhlt wird, müsste ja quasi JEDES Amateurspiel vor Langeweile nur so strotzen. Mal davon ab, ich mag die Natur. Wenn man also hört, wie einem der Wind um die Ohren bläst, wie Regentropfen auf den Boden prasseln, wie der Nachbar atmet oder oder oder, ist das doch nicht langweilig, sondern normal. Jedes Spiel auf dem Bolzplatz wäre langweilig, weil keine gröhlenden Pyromanen zugucken. Nee.
Ach, alles eine Frage der Mentalität. In Griechenland gibt es ständig Trouble beim Basketball und in Deinen US of A gab es ja auch schon "ausufernde" Meisterschaftsfeiern mit abschließenden Straßenschlachten. Und ehrlich - seit es vor ein paar Jahren zu Ausschreitungen zwischen Kroaten und Serben beim Wasserball kam, brauch mir sowieso niemand mehr mit dem "gefährlichen Fußball" kommen...
Ausnahmen gibt es immer. Aber die Regel ist es nicht. Beim Fußball schon. Das ist der Unterschied. Und Wasserball ist definitiv gefährlicher als Fußball. Beim Wasserball werden einem die Eier kastrationsartig abgedrückt und es wird kein Foul gepfiffen, ja, es wird noch nicht einmal wahrgenommen. Beim Fußball reicht alleine schon der Windhauch eines im Abstand von 1-2m vorbeilaufenden Gegners um schwerste, lebensgefährliche Stürze hervorzurufen, und es wird auch noch gepfiffen - trotz Videobeweis... Und die Fans, tja, die reagieren entsprechend. :cen:

So, jetzt muss ich aber. Vielleicht kann ich ja noch die zweite Halbzeit gucken.
Zur Erinnerung: Die Eintracht wird heute den ersten Schritt machen um Lissabon zu plätten.
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6894
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9005 am: 12.04.2019, 09:32 »

Zitat
Zur Erinnerung: Die Eintracht wird heute den ersten Schritt machen um Lissabon zu plätten.
...und dann kam ein 19jähriges Milchgesicht.
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 959
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9006 am: 12.04.2019, 10:05 »

Ich grätsch mal dazwischen, am Sonntag geht es wieder ins Ruhrstadion, diesmal gibt "Bochum" sogar live gesungen. Vielleicht steigert das ja die derzeit arg schwache performance der Truppe.
Gespeichert

berghutzen

  • Weirdest Ascaron-Fan of all time
  • 42
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1578
  • Ascaron for ever!
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9007 am: 12.04.2019, 10:21 »

Was ich cool finde: Heute abend steht Nürnberg ./. Schalke auf dem programm. Da beide den gleichen Ausrüster haben, haben sie für das Spiel der Fanfreundschaften einen "Trikottausch" arrangiert: Das Trikot des einen wird vom Design her an den anderen angelehnt, d.h. Schalke hat den "fränkischen Rechen" im Trikot, Nürnberg Hammer und Schlägel. Bis hierhin ist das eine tolle Idee.

Das die Trikots für 85 EUR, natürlich limitiert und zum Vollpreis verkauft werden, ist dann die Krux und mal wieder typisch.
Gespeichert
Lieben Gruß
berghutzen

"If there's more than one way to do a job and one of those ways will end in disaster, then somebody will do it that way. "

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9008 am: 12.04.2019, 12:59 »

Zitat
Zur Erinnerung: Die Eintracht wird heute den ersten Schritt machen um Lissabon zu plätten.
...und dann kam ein 19jähriges Milchgesicht.
Daran lag es nicht. Es lag daran, dass die Eintracht 70 Minuten in Unterzahl spielen musste. Das war so nicht geplant. Bin mir sicher, dass sie unter normalen Umständen gewonnen hätten, was sie im Rückspiel dann wohl auch zeigen werden. Ist noch alles drin. Das, was ich gesehen habe (ab der 66. Minute) war eine in Unterzahl besser spielende Eintracht, die in der Schlussphase sogar noch Gegenpressing betrieben hat - in Unterzahl wohlgemerkt. Das einzige Tor des Spiels, was ich gesehen habe, war jedenfalls von der Eintracht. In Unterzahl! Im letzten Spielviertel! Auswärts! In Unterzahl! Ach, und die 3500 Eintracht-Fans waren lauter wie ganz Lissabon...
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6894
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9009 am: 19.04.2019, 14:40 »

Ich will ja hier keinen Hype mitgehen, aber...
...starke Moral!

Ich hoffe, Du warst bei dieser "magischen Nacht" im Stadion! :cen:
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9010 am: 19.04.2019, 15:38 »

Das nicht (hab erst 5 Minuten vor Anpfiff aufgehört zu arbeiten), aber es war das erste Fußballspiel seit dem EM-Halbfinale 2016, was ich komplett geguckt habe. Und alle, die sich nun wegen dem Abseitstor zum 1:0 in die Hose machen, sollten bedenken, dass es im Hinspiel ein nicht gegebenes reguläres Tor der Eintracht gegeben hat und es somit nur ausgleichende Gerechtigkeit war. Und vom Spiel her sowieso sowas von verdient gewonnen. Und tja, über die Fans braucht man hier nicht mehr zu sprechen. Denke es ist nun jedem endgültig klar, dass Eintracht Frankfurt die besten Fans ganz Deutschlands hat. Da kann selbst der BVB nicht mithalten. Wenn es da im Stadion eine vergleichsweise Stimmung gibt, dann nur deswegen, weil 30000 Leute mehr reinpassen. Naja, egal. Wichtig ist, dass MC Piti 65 ja evtl. mit seiner Aussage zum Ausgang der Europaleague recht hat:
https://www.youtube.com/watch?v=EaXOhbVHX00
Bei 1:50 wird der wichtigste Satz meisterhaft vorgebracht, und zwar weiter im Flow.
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6894
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9011 am: 19.04.2019, 23:07 »

Das gerade Dortmund auch nur mit Wasser kocht, habe ich die letzten drei Jahre auch zweimal live erleben müssen. Völlig überbewertet.
"Die besten Fans" ist natürlich (in meinen Augen) falsch formuliert, denn gemessen an den jeweiligen Möglichkeiten, gibt es sicherlich mehrere "beste Fans" in Deutschland. Gerade gestern war die Atmosphäre bei euch natürlich außerirdisch, aber das habe ich auch schon anders erlebt.  :cen:
Und um auch mal Namen einzuwerfen - ein Waldstadion voll mit Dresdnern oder Magdeburg-Supportern, hätte das gestern noch einmal auf eine völlig andere Stufe gehoben.
Sorry.
« Letzte Änderung: 20.04.2019, 22:37 von suk »
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9012 am: 20.04.2019, 16:05 »

Gerade gestern war die Atmosphäre bei euch natürlich außerirdisch, aber das habe ich auch schon anders erlebt.  :cen:
Das ist aber überall so. Generell. Hab ich aber auch bereits geschrieben, Stichwort Stadiongänger. Da können dann bei Negativerlebnissen die Emotionen schonmal hochkochen. Oder aber es sind Leute, die es von vornherein auf Krawall abgesehen haben. :cen:
Und um auch mal Namen einzuwerfen - ein Waldstadion voll mit Dresdnern oder Magdeburg-Supportern, hätte das gestern noch einmal auf eine völlig andere Stufe gehoben.
Das halte ich für reine Spekulation. Und gerade die Dresden-Fans haben ja auch nicht unbedingt einen guten Ruf... Aber was Magedeburg da macht ist schon gut. Trotzdem glaube ich kaum, dass eine Commerzbank Arena (das Waldstadion gibt es leider nicht mehr) voller Magdeburg-Fans stimmungsvoller wäre als voller Eintracht-Fans. Niemals. Selbst in schlechten Zeiten war im Stadion bislang immer mehr los als woanders in Guten. Laut waren die SGE-Anhänger schon immer. Und zahlreich auch. In den schlechtesten Zeiten (Mittelfeld zweite Liga) kamen immerhin auch noch um die 30000 Leute. Die Stimmung war da natürlich nicht so euphorisch wie jetzt, aber verhältnismäßig stimmungsvoll. :cen:
Eine Aggro-Stimmung der Leute hatte ich bislang nur bei 1-2 Abstiegen und diversen Vereinsquerelen feststellen können. Aber wenn's läuft...

Mal sehen ob's nächste Saison immer noch laufen wird. Jovic wird ja wohl wie's aussieht für um die 60 Millionen zu Real Madrid wechseln. Aber gut, dann kann man mit den Einnahmen ja dann den größten Teil der Mannschaft halten. Frankfurt hat derzeit glücklicherweise genug gute Stürmer. Und wer weiß wie ein Jovic über die nächsten Jahre spielen wird. Wenn man einen Hype für sich nutzen kann, dann sollte man das wohl tun. Und das Ganze muss noch etliche Male wiederholt werden, damit man halbwegs mit den CL-Dauerteilnehmern mithalten kann. Wird aber auch dann nicht ganz reichen. Sonst wäre Ajax Amsterdam ja schon längst am Ziel. Sind sie aber nicht, werden sie auch nie sein. Dafür ist das System schon zu festgefahren, dass man das noch drehen kann. Ein paar wenige Vereine (England, Spanien, Paris, Bayern) haben einfach zuviel Geld.
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6894
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9013 am: 20.04.2019, 23:05 »

Commerzbank Arena (das Waldstadion gibt es leider nicht mehr)
So ein Quatsch kommt mir nicht über die Lippen. Ihr spielt im Waldstadion - Punkt!
Heute in Fürth gewesen. Die haben ja schon immer viel Humor bei ihrer Sportpark-Verballhornung bewiesen. Über "Playmobil-Stadion" zur "Trolli-Arena". Und zur Zeit heißt es offiziell "Sportpark Ronhof | Thomas Sommer". Wat ein Murks...
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9014 am: 22.04.2019, 20:50 »

Commerzbank Arena (das Waldstadion gibt es leider nicht mehr)
So ein Quatsch kommt mir nicht über die Lippen. Ihr spielt im Waldstadion - Punkt!
Wo spielt dann Bayern München? Wo spielt Borussia Dortmund? Überhaupt, wo spielen 'se denn alle? Es gibt doch kaum noch ein Stadion, dass so heißt wie es heißen sollte. Kommerzialisierung und Profilneurosen der Konzerne! Überall! Fehlt nur noch, dass Konzerne den Vereinsnamen bestimmen wie im der BBL. Ach nee, das gibt's ja schon längst! RB Leipzig, LR Ahlen und so... Nee, kann man alles nicht mehr ernst nehmen. Wenn das weiter voranschreitet ist der Ofen endgültig aus. Die BBL gucke ich mir daher auch schon seit etlichen Jahren nicht mehr an (Frankfurt heißt da derzeit Deutsche Bank Skyliners :crazy:). Würde zwar jederzeit Basketball dem Fußball vorziehen, aber so nicht! Zum Glück gibt's noch die NBA... (leider kein Michael Jordan oder Dirk Nowitzki mehr)
Gespeichert