Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Fussball-Thread  (Gelesen 623817 mal)

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6894
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9015 am: 23.04.2019, 19:41 »

Bayern spielt in Ermangelung an einen traditionellen Namen in der Arroganz-Arena. Aber bei Dortmund verstehe ich die Frage nicht, natürlich im Westfalenstadion...  :ka:
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9016 am: 23.04.2019, 22:01 »

Dann muss ich mich wohl verlesen haben, als ich vor 2-6 Jahren jedes Jahr davor stand (bin natürlich nicht reingegangen) und immer in riesigen Buchstaben je SIGNAL IDUNA PARK zu lesen war. Komisch, komisch... Naja, egal. Das Steakhouse Rodizio um die Ecke taugt eh viel mehr als das Stadion mit seiner tollen BVB-Kneipe. Bin stattdessen dahin. Aber mal ernsthaft, ich müsste wirklich mal scharf nachdenken wo das Stadion noch so heißt wie es heißt und nicht als Werbeträger für von Profilneurosen geplagten Konzernen dient. Ich weiß es gibt sie noch, aber sie sind selten. Und mir fallen sie gerade nicht ein.
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6894
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9017 am: 23.04.2019, 22:42 »

Tja, weil sowas nicht im Videotext steht...  :cen:
Denk schärfer nach. In Liga 1 sind es 4 - in Liga 2 ein paar mehr...
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9018 am: 23.04.2019, 22:51 »

Im Videotext steht auch nichts von alldem, was ich hier die ganze Zeit erzähle. Trotzdem erzähle ich es. Woher ich das nur weiß? :cen:
Ok, hab nachgedacht. 2 sind im Grunde genommen klar, nämlich Bremen und Freiburg. Da wusste ich, dass die sich noch nicht durchgerungen haben gegen einen Obulus die Namensrechte des Stadion zu verramschen. Aber, beides sind alte Stadien. Wer weiß wie lange es die noch in der Form geben wird. Und klar, das vom Führer gebaute Stadion in Berlin wird immer Olympiastadion heißen. Da sind sogar noch eindeutige Symbole drauf. Aber das Vierte? Keine Ahnung. Und in Liga 2, tja, da fällt mir spontan Darmstadt ein. Bin mir sicher, dass wenn ich nachdenke, mir noch mehr einfallen würde, aber das werde ich nicht tun. Oder kann ich mit dem Wissen Geld gewinnen? Dann denk ich nochmal kurz nach...
Gespeichert

berghutzen

  • Weirdest Ascaron-Fan of all time
  • 42
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1578
  • Ascaron for ever!
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9019 am: 24.04.2019, 08:29 »

Ich hätte in Liga 1 jetzt 5 gesagt: Bremen, Freiburg, Berlin, Nürnberg (Max-Morlock-Stadion) und Gladbach (Borussia-Park).
Gespeichert
Lieben Gruß
berghutzen

"If there's more than one way to do a job and one of those ways will end in disaster, then somebody will do it that way. "

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8278
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9020 am: 24.04.2019, 17:17 »

Ich hätte in Liga 1 jetzt 5 gesagt: Bremen, Freiburg, Berlin, Nürnberg (Max-Morlock-Stadion) und Gladbach (Borussia-Park).
Zitat von: Wikipedia
Am 25. September 2014 wurde bekannt gegeben, dass die Schwarzwald Tourismus GmbH die Namensrechte des Stadions für die Dauer von fünf Jahren gemeinsam mit sieben Finanzierungspartnern – Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe GmbH & Co. KG, Hochschwarzwald Tourismus GmbH (HTG), Liftverbund Feldberg, Hermann Wein Schwarzwälder Genuss Manufaktur, Julabo Temperiertechnik, Schleith-Gruppe sowie AHP Merkle – erworben hat und es Schwarzwald-Stadion heißen soll.[7] Der Namensänderung wurde am 7. Oktober 2014 durch den Freiburger Gemeinderat zugestimmt
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6894
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9021 am: 24.04.2019, 21:34 »

Genau. Und seit 2014 schon heißt auch das Stadion in Darmstadt "Merck-Stadion am Böllenfalltor". Aber okay, es klingt dem alten Namen zumindest ähnlich...
Die glorreichen Sechs stehen in Hamburg (2x), Dresden (seit 2018), Berlin, Aue (seit 2017 wieder) und Kiel.
Allerdings muss man beim HSV, Dresden und Aue einschränken, dass dort tatsächlich Sponsorenverträge abgeschlossen worden sind, welche aber dennoch die traditionellen Namen beinhalten - in Dresden gar mit Wahl der Fans. Wird sich also auch mal wieder ändern.
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9022 am: 24.04.2019, 21:40 »

Da siehste mal! Nicht mal Freiburg hat noch den eigentlichen Namen. Wobei man aber gegen Schwarzwald-Stadion nichts haben dürfte. Klingt auf jeden Fall um Welten besser wie irgendein Konzern-Name und hat auch noch einen Bezug zur Region. Wie hieß nochmal das Original? Achja, Dreisamstadion. Und Mönchengladbach? Borussia-Park? Ok, ist ein neu gebautes Stadion. Das Alte hieß Bökelbergstadion. Borussia-Park geht durch. Auch besser als ein Konzern-Name. Und auch besser als ein Möchtegern-Hipster-Name wie BayArena. Nürnberg, ja, stimmt, Die gibt's ja auch noch in der ersten Liga, auch wenn sie gefühlt ein Zweitligist sind und diese Saison eigentlich auch gar nicht in der Liga anwesend waren. Aber der Stadionname ist auch kein Original mehr. Alleine in meiner Kindheit wurde das einmal umbenannt, und zwar in Frankenstadion. Was bleibt also? Bremen und Berlin. Mehr fällt mir nicht ein. Das sind die Originalstadien, nicht nur namentlich. Ansonsten alles verramscht.

@suk:
Dachte es gibt 4 Originalstadien in der ersten Liga? In deiner Auflistung ist nur Berlin zu sehen. Der Rest sind Zweitligisten.
Gespeichert

berghutzen

  • Weirdest Ascaron-Fan of all time
  • 42
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1578
  • Ascaron for ever!
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9023 am: 25.04.2019, 09:00 »

Ich hätte in Liga 1 jetzt 5 gesagt: Bremen, Freiburg, Berlin, Nürnberg (Max-Morlock-Stadion) und Gladbach (Borussia-Park).
Zitat von: Wikipedia
Am 25. September 2014 wurde bekannt gegeben, dass die Schwarzwald Tourismus GmbH die Namensrechte des Stadions für die Dauer von fünf Jahren gemeinsam mit sieben Finanzierungspartnern – Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe GmbH & Co. KG, Hochschwarzwald Tourismus GmbH (HTG), Liftverbund Feldberg, Hermann Wein Schwarzwälder Genuss Manufaktur, Julabo Temperiertechnik, Schleith-Gruppe sowie AHP Merkle – erworben hat und es Schwarzwald-Stadion heißen soll.[7] Der Namensänderung wurde am 7. Oktober 2014 durch den Freiburger Gemeinderat zugestimmt

Ach ja, Dreisam-Stadion! Sorry, mein Fehler. Sind wir also weiterhin bei vier.
Gespeichert
Lieben Gruß
berghutzen

"If there's more than one way to do a job and one of those ways will end in disaster, then somebody will do it that way. "

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 959
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9024 am: 25.04.2019, 10:23 »

Vonnovia-Ruhrstadion ist zumindest nur der Sponsor vorweggestellt, sodass der volle Name eh nur auf Schildern und in der ansage im TV benutzt wird.
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16840
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9025 am: 25.04.2019, 12:29 »

Gottseidank, bleibt das Müngersdorfer Stadion immer das Müngersdorfer Stadion!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6894
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9026 am: 25.04.2019, 16:07 »

Dachte es gibt 4 Originalstadien in der ersten Liga? In deiner Auflistung ist nur Berlin zu sehen. Der Rest sind Zweitligisten.
Ich habe nur noch 2. Liga aufgezählt, weil berghutzen ja schon alles hatte. Abzüglich Freiburg. Und ja - über Max-Morlock-Stadion könnte man diskutieren, aber es ist ein Name ohne Kommerz. Und darum ging es ja.
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9188
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9027 am: 28.04.2019, 19:13 »

Da hat doch tatsächlich niemand über das DFB Pokal Halbfinale gesprochen?

Für mich, der dass Spiel nicht gesehen hat, war es mal wieder frustrierend. Dass ich mir Pokalspiele gegen den FCB nicht mehr anschaue hat schon aseinen Grund. Vor ein paar Jahren ist Bremen auch im Halbfinale rausgeflogen, schlecht gespielt dann aber beim 1:0 Rückstand auf einmal aufgedreht, bis dann Bayern einen Schwalbenelfmeter zugesprochen bekam, damit sie bloß nicht verlieren.

Und auch jetzt, genau dieselbe Situation.

Ich erkenne grundsätzlich gute Leistung an, so ist Bayern dieses Jahr verdient Meister, weil die anderen zu doof dafür waren. Und darüber muss man nicht diskutieren. Aber genau durch solche Szenen wende ich mich jetzt wieder vom Fußball ab. Hat schon Jahre vorher immer gut geklappt, und warum ich wieder angefangen habe mich mehr für Fußball zu interessieren ist mir wieder schleierhaft.

Ich habe den Kommentar (Achtung, nichts für den FCB FAN) vorher in der Bild geschaut, und hab mich ein wenig amüsiert, denn auch wenn er eine sehr starke Anti-Bayern Brille trägt, so sind es doch genau die Beweggründe, die einen Fußballfan aufschreien lassen, es gehe nicht mehr Gerecht zur Sache. Wenn ich auf die letzten 25 Jahren Bundesliga zurückblicke, hätte Bayern mindestens ein halbes Dutzend Titel weniger holen dürfen, wenn die Man in Black nicht auf ihrer Seite gewesen wären. Einschüchterungstatkik von Hoeneß und Rummenigge haben geholfen.

Wer ein bißchen lachen will, der kann sich das Video mal ansehen.

Jetzt weiß ich, warum ich den FC Bayern hasse

Schreibt mir ne PN wenn Bremen oder Köln Meister geworden sind.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9028 am: 28.04.2019, 20:35 »

Das Geheimnis ist, dass man mit Abstand auf den Fußball gucken muss. Nehmen wir mal mich als Beispiel. Ich freue mich natürlich irgendwo, wenn die Eintracht gewinnt, und wenn sie was holt umso mehr. Aber wenn sie verliert, absteigt oder sonstwas, dann geht mir das irgendwo auch am Arsch vorbei. Das ist dann nur die Bestätigung, dass man aufgrund der Konstellation, auch in Sachen Finanzen, nichts mehr holen kann, egal wie sehr man sich anstrengt, weil der Karren schon längst bis zum Anschlag in Scheiße steckt. In Sachen Fußball bin ich mittlerweile absolut emotionslos geworden, oder sagen wir mal eher gleichgültig. Warum? Tja, die letzten Seiten dieses Threads sagen alles. Genau deswegen! Nicht nur, dass es viel zu oft unfair zugeht (ja, auch mit Videoschiedsrichter, die unverständlicherweise trotz allen Mitteln Szenen sehr oft vollkommen falsch sehen), die viel zitierte Langeweile aufgrund der verschissenen Bayern-Schweine (weil sie auch noch unfaire Heuchler sind) spielt da eine entscheidende Rolle. Es ist von vornherein klar wie es heutzutage im Fußball läuft, also wo ist da die Überraschung? War doch klar dass im Zweifelsfalle die Bayern bevorteilt werden, das ist doch eigentlich immer so. Ich wundere mich ja heute noch, warum im DFB-Pokalfinale in der Nachspielzeit die glasklare Schwalbe vom Martinez nicht zum Elfmeter geführt hat. Das hat mich doch positiv überrascht. Aber es ist nicht davon auszugehen, dass diese Ausnahme die Regel wird. Die Regel ist Inkompetenz. Hat man ja auch jetzt beim Dortmund-Spiel gesehen, nicht nur in Bremen. Also: Da weder Bremen noch Köln in den nächsten 350 Jahren Meister wird, und du ja doch irgendwo noch Interesse am Fußball zu haben scheinst, stelle deine Emotionen komplett ab, gehe immer von Lug, Betrug und Inkompetenz aus, gehe vom bevorteilten Dauermeister und Dauer-CL-Teilnehmer namens Bayern München aus, gehe davon aus, dass Tradition von Konzernen und deren Profilneurosen abgelöst wird (die Alternative sind Investoren in Form von unterbelichteten Milliardären aus dem Fußball-Niemandsland, denn da kommen sie immer her), und schon kann man relativ gut mit dem Fußball leben. Aber auch nur dann! Wenn ich heutzutage noch so ein "richtiger Fan" wäre, dann wäre ich wohl kurz davor den ein oder anderen Verein wegzubomben, und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Das kann man einfach nicht mehr aushalten. Von daher: Videotext an, wenn die Ergebnisse nicht passen ein kurzer Grinser und weiter im Text, wenn die Ergebnisse passen u.U. die Zusammenfassung geguckt, wenn alles passt auch mal ein komplettes Spiel gucken, aber ansonsten: Drauf geschissen! Guck dir lieber die NFL und den Superbowl an! So muss das sein! :lehrer: :cen:

P.S. Glückwunsch Union! Den HSV auf Platz 4 geschossen wie sich das gehört. Ja HSV, ein Jahr geht noch, ein Jahr geht noch rein! :hihi:
« Letzte Änderung: 28.04.2019, 20:36 von PsychoT »
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9188
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9029 am: 29.04.2019, 09:07 »

Mit NFL hab ich nix am Hut, bleibe dann doch lieber beim Snooker - da gehts zur Sache - Mann gegen Mann. ;)
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.