Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Fussball-Thread  (Gelesen 623840 mal)

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9075 am: 15.07.2019, 16:23 »

Ergo wird sich NIE was zum Positiven ändern, ganz im Gegenteil. Denn bekanntermaßen steigt der Anteil an Idioten ja kontinuierlich, Debilität ist auf dem Vormarsch, die Intelligenz fast ausgestorben. Super Aussichten! Da bekommt man doch glatt Appetit auf ein ordentliches Steak.
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6894
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9076 am: 15.07.2019, 18:58 »

So lange es Idioten gibt, die hinrennen, sich irgendein Abo holen oder Merchandising bedienen muss und wird sich nichts ändern. Warum auch?
Na hinrennen muss ich ja. Ich will ja immer noch meine Mannschaft sehen...  :lol:
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16840
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9077 am: 15.07.2019, 19:20 »

Nee. Da bin ich raus. Kann es verstehen, aber für mich nicht mehr drin. Keinen Cent bekommen die von mir.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6894
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9078 am: 15.07.2019, 21:50 »

Dann war es nie Deine Mannschaft.  :ka:
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15300
  • The Shape of Bullshit
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9079 am: 16.07.2019, 12:32 »

Da bekommt man doch glatt Appetit auf ein ordentliches Steak.

Es bleibt mir immer wieder ein Rätsel, wie man so intelligent Fußball spielen kann, während man eigentlich wirklich dumm ist (nicht nur bei Ribéry natürlich). Wunder des Gehirns wohl.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9080 am: 16.07.2019, 14:46 »

Instinkt. Auch Tiere haben einen Instinkt. Und Tiere haben ebenso eine gewisse Form von Intelligenz. Denk z.B. mal an die Orcas, Delfine, Wölfe oder Löwen. Sie jagen taktisch in Rudeln. Fußballer können ebenso eine gewisse Intelligenz dieser Art vorweisen, nur dass es hier um die Jagd nach Toren geht. Der Rest ist Instinkt. :cen:
Gespeichert

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 959
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9081 am: 16.07.2019, 15:17 »

Ich habe für die nächste Saison auch wieder eine DK für das Ruhrstadion. Irgendwie kommen Fußballfans nicht damit klar, dass die Spieler nicht mehr wie vor 80 Jahren nicht einen normalen Job nachgehen. ABer wenn eben in einer Branche Millionen verdient werden, kann man die hauptverantwortlichen nun einmal nicht mit einem Facharbeitergehalt abspeisen. Das ist auch irgendwo verlogen, das generell in Frage zu stellen.

Die Möglichkeit Sport als Beruf auszuüben hat eben auch was mit Freiheit zu tun, bei den ersten olympischen Spielen waren die Athleten in der Regel Adelige oder auf andere Art gesponsort. Ein normaler Mensch konnte Spitzensport sich nicht leisten. Aber wir bleiben in den 60er Jahren hängen und denken verromantisierend an eine Truppe, die just for fun spielt.
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16840
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9082 am: 16.07.2019, 16:05 »

Jeder soll das verdienen, was möglich ist. Hab ich nichts gegen. Wenn das Umfeld das ermöglicht, bitte. Mir geht es nur nicht in den Kopf, dass für so nen Scheiß so viel Geld mobilisiert wird. Für NICHTS! Absolut nichts von Wert oder Bestand. Auf der anderen Seite jammern die Leute das für nix Kohle da ist. Mit 200 Milionen, die in so nen Tätowierten investiert werden, kann man halb Afrika ne passende Infrastruktur verpassen....
Für den Mehrwert, den irgendein Verein produziert sollte als Ausgleich für die kickerei im Prinzip, pro Kopf, ne Schachtel Kippen und zwei Bier plus nen Korn in der Vereinsschänke ausreichen.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 959
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9083 am: 17.07.2019, 11:27 »

Ist ein Picasso soviel wert, hat ein 200 Jahre alter Wein wirklich etwas von wert und Bestand? Die Diskussion ist doch müßig, die Leute tragen das GEld dahin, dann kannst du allenfalls aus sportlichen Gründen noch enien salary cup vereinbaren. Nur warum sollen die Hauptaktuere, die ja letztlich das Umfeld mit vielen Arbeitsplätzen gut versorgen und einige Leute reich machen nicht auch dabei reich werden.

Für den Mehrpreis eines SUV im Verhältnis zu einem bescheideneren Auto dürfte man in Afrika auch einiges auf die Beine stellen können, das ist mir ein zu wohlfeiles Argument, welches am Ende mit dem Verlust unserer individuellen Freiheit enden wird, weil man damit den Leuten alles nehmen kann.
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16840
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9084 am: 17.07.2019, 13:07 »

Dann habe ich mich entweder falsch ausgedrückt, oder Du verstehst mich nicht richtig. Die beschriebene Haltung hat nur für mich bestand. Wenn Andere das Anders sehen, ist das in meinen Augen nur legitim. Etwas von einem "Oben diktiert zu bekommen, würde ich ebenfalls ablehnen. Entweder entwickelt sich ein gemeinschaftliches Bewusstsein dahin, dass solche Summen und deren Umfeld abgelehnt werden, oder nicht.  Mich berührt es letztlich Nicht, ausser, dass ich auch die damit einhergehenden sozialen Verwerfungen kritisiere und für nicht unproblematisch halte.
Grundsätzlich empfinde ich es als problematisch, wie viele Miliarden für den Unterhaltungssektor generiert werden klnnen, für Brot und Spiele, und die damit immer überzogenere Anspruchshaltung der Protagonisten, während in anderen Bereichen um jeden Cent gefeilscht wird.
Aber, wer sein Geld zu irgendwelchen Showstars, Fußballern, Influencern oder Spielen  schleppen will, soll das machen.
Ich bin aber raus.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 959
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9085 am: 18.07.2019, 11:26 »

Ok, jetzt sind wir dann wieder einer Meinung, außer dass ich nicht komplett raus, ich brauche halt meine Schreitherapie im Stadion und den VfL, der Kreisligafußball beim SV Waldesrand kann das nicht komplett ersetzen. Deshalb weiter Dauerkarte wobei ich diese auch nicht selbst zahlen muss.

Ich sehe aber das Problem eh nicht bei den Stars, ein Gottschalk verdient nun auch mehr als der Flötist in der Fußgängerzone. Für mich wird grad in den mittleren bis unteren Ligen zuviel Geld verdient, bessere Hobbyfußballer gehen mit mehr Geld raus als hart arbeidende Menschen, da habe ich ein Problem mit.
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15300
  • The Shape of Bullshit
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9086 am: 18.07.2019, 11:28 »

Özil blond!
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6894
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9087 am: 18.07.2019, 22:50 »

Wenn für einen mittelmäßigen deutschen Innenverteidiger aus der 2. Liga Millionen aus England bezahlt werden, dann stimmt irgendetwas nicht. Die Preise für "ganz normale" Fußballer werden in England gerade so absurd versaut, dass es nur in einer Katastrophe enden kann. Weil sich alle Ligen früher oder später anpassen müssen. Die Bayern tun es dieses Jahr schon ganz selbstverständlich. Oder das ein Jovic, so krass abgezockt er auch spielt, 60 Mio wert sein soll, sehe ich einfach nicht.

Bis vor 2-3 Jahren fand ich die Preise für Spieler, die in Schland den Verein wechseln, eigentlich ziemlich ausgewogen. Natürlich immer noch ein Witz im Vergleich zu ähnlich begabten Leistungssportlern wie Handballer z.B., aber Fußball hat nun mal nen anderen Stellenwert. Ishaltso. Aber so langsam verschiebt sich auch die Spanne in Deutschland bedenklich in die falsche Richtung.
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9088 am: 19.07.2019, 18:58 »

Trikots werden auch immer teurer. Ein Eintracht-Trikot kostet nun 107,45 €. Nur Leipzig ist noch teurer. Aber mehr wie ein Drittel aller Bundesliga-Mannschaften verlangen für ein Trikot nun über 100 €. Der Rest bewegt sich zwischen 90 und 100 €. Und dann sind die Trikots in dieser Saison auch noch hässlich. Für die Lappen würde ich nicht mal ein Drittel vom verlangten Preis bezahlen. Da kaufe ich mir lieber ein American Football-Trikot der Philadelphia Eagles in Midnight Green...

Wenn Jovic nicht 60 Millionen Euro wert sein soll, was sind dann die anderen wert, für die man noch mehr hinblättert? Also ich würde mal sagen gemessen an den aktuellen Marktpreisen ist ein Jovic 140 Millinen Euro wert. Gemessen an dem, was man zurückbekommt, ist kein einziger Spieler der Welt mehr wie 5 Millionen wert. Unabhängig von der Sportart...
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9089 am: 02.08.2019, 20:50 »

Auf der Tour de France:


Nächster ESC-Track für Deutschland:
https://www.youtube.com/watch?v=4OC6OEGD47M

Hatte davon nichts mitbekommen, aber ist geil. :lol:

Edit:
Gibt sogar 'ne Fortsetzung...
https://www.youtube.com/watch?v=I2xMs2GsVQs
« Letzte Änderung: 02.08.2019, 21:08 von PsychoT »
Gespeichert