Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Fussball-Thread  (Gelesen 629505 mal)

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Fussball-Thread
« Antwort #2955 am: 27.11.2008, 23:20 »

Haben aber auch nicht gut gespielt. :ks:
Trotzdem :troest:
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Fussball-Thread
« Antwort #2956 am: 28.11.2008, 15:37 »

Welche Fernseh-Koksnasen denken sich eigentlich diese Zeiten aus? Anstoß bei Wolfsburg: 22:30h. Was für durchgedrehte Hornochsen legen solche Zeiten fest? Nicht, daß mich Wolfsburg interessieren würde, es geht um's Prinzip.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #2957 am: 28.11.2008, 15:48 »

war zudem das beste spiel des abends  :)
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Fussball-Thread
« Antwort #2958 am: 28.11.2008, 17:14 »

Welche Fernseh-Koksnasen denken sich eigentlich diese Zeiten aus? Anstoß bei Wolfsburg: 22:30h. Was für durchgedrehte Hornochsen legen solche Zeiten fest? Nicht, daß mich Wolfsburg interessieren würde, es geht um's Prinzip.

Das ist natürlich nur für den echten Fan, der dann alle deutschen Spiele sehen kann.  ;)

(Und nicht etwa wegen der Fernsehsender und der Werbeindustrie, die dann noch mehr Kohle damit machen.)
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Fussball-Thread
« Antwort #2959 am: 28.11.2008, 18:14 »

Diese Anstosszeiten sind in Portugal und Spanien aber nicht ungewöhnlich, besonders im Hochsommer!!
Die würden die Anstosszeiten der CL am liebsten auch auf diese Zeiten legen,
daher wurde 20.45 Uhr als Kompromiss festgelegt. :flame:
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21386
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #2960 am: 28.11.2008, 18:52 »

Diese Anstosszeiten sind in Portugal und Spanien aber nicht ungewöhnlich, besonders im Hochsommer!!
Die würden die Anstosszeiten der CL am liebsten auch auf diese Zeiten legen,
daher wurde 20.45 Uhr als Kompromiss festgelegt. :flame:
Wegen der Hitze oder weil alle noch unterwegs sind?!
Gespeichert

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Fussball-Thread
« Antwort #2961 am: 28.11.2008, 18:57 »

Sowohl als auch!! Da in den Ländern eine Siesta gehalten wird, arbeitet man dort Abends länger.
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Fussball-Thread
« Antwort #2962 am: 28.11.2008, 19:56 »

Das ist natürlich nur für den echten Fan, der dann alle deutschen Spiele sehen kann.  ;)

Stimmt, jeder andere Grund wäre abwegig!

@Clemenza & kulty:
Die Spanier haben fußballtechnisch eh 'n Ratsch am Kappes, das Fernsehprogramm besteht da zu 40% aus Fußballberichten. Das mag für Fußballfans erstmal toll klingen, aber die wiederholen einfach 30 mal pro Tag den selben Bericht im Fernsehen, weil denen kein anderes Thema einfällt. :unten:
Abgesehen davon, daß die tatsächlich erst um 22h zu Abend essen und dann nochmal 2 Stündchen rausgehen. AUCH an Wochentagen, meine ich.
Da passen dann wohl diese bekloppten Anstoßzeiten.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8293
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
« Letzte Änderung: 02.12.2008, 17:38 von invincible warrior »
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Fussball-Thread
« Antwort #2964 am: 02.12.2008, 18:20 »

Tja, war halt kein sportliches Verhalten.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Gespeichert

ShadowAngel

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 117
    • Kingdom of Desire
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #2966 am: 03.12.2008, 21:40 »

Abgesehen davon, daß die tatsächlich erst um 22h zu Abend essen und dann nochmal 2 Stündchen rausgehen. AUCH an Wochentagen, meine ich.
Da passen dann wohl diese bekloppten Anstoßzeiten.

Ich denke das hat auch mit der lockeren Lebensmentaliät dieser Menschen zu tun, ist aber nicht nur südliche Gefielde beschränkt.
Auch in den USA kann es passieren, das Eishockeyspiele der NHL erst um 21:30 oder 22:00 Uhr starten (Wenn dann noch Overtime und Penalty Shootout dazu kommen, endet das Spiel gut und gerne mal erst um 2 Uhr). Andere Sportarten auch und selbst Musikkonzerte können, wenn 2-3 Supportgruppen dabei sind, mal gerne von 20 bis 2 Uhr dauern (Außer man geht zu nem Guns n' Roses Konzert, dann wird es 4 Uhr).
In Deutschland herrscht halt eher die "Schlafen + Arbeiten" Mentalität an. 12 Stunden schlafen, 8-10 Stunden arbeiten. Da heißt es dann ab 20 Uhr "Ab ins Bett" und man kann sich das alles so gar nicht vorstellen. Eigentlich ist die durchschnittlich deutsche Mentalität eher etwas armselig, da man über die 45 Jahre die man arbeitet gut 90% vom Leben verpasst...
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8293
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #2967 am: 03.12.2008, 22:52 »

Tja, war ja heute wieder mal nicht so erfolgreich der Abend. Schalke durfte sich mit ner 1:2 Niederlage in Enschede zu frieden geben. Außerdem hat Hertha heute beim Auswärtsspiel in Berlin gegen Galatasaray Istanbul 0:1 verloren.
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #2968 am: 04.12.2008, 19:11 »

Also was Schalke sich da inzwischen Jahr für Jahr international zurecht spielt, ist fast schon dreist. Schade, das nicht mehr Vereine wie Hoffenheim kommen, die solchen Legionärshaufen mal die guten Plätze streitig macht.
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Fussball-Thread
« Antwort #2969 am: 04.12.2008, 20:22 »

Abgesehen davon, daß die tatsächlich erst um 22h zu Abend essen und dann nochmal 2 Stündchen rausgehen. AUCH an Wochentagen, meine ich.
Da passen dann wohl diese bekloppten Anstoßzeiten.

Ich denke das hat auch mit der lockeren Lebensmentaliät dieser Menschen zu tun, ist aber nicht nur südliche Gefielde beschränkt.
Auch in den USA kann es passieren, das Eishockeyspiele der NHL erst um 21:30 oder 22:00 Uhr starten (Wenn dann noch Overtime und Penalty Shootout dazu kommen, endet das Spiel gut und gerne mal erst um 2 Uhr). Andere Sportarten auch und selbst Musikkonzerte können, wenn 2-3 Supportgruppen dabei sind, mal gerne von 20 bis 2 Uhr dauern (Außer man geht zu nem Guns n' Roses Konzert, dann wird es 4 Uhr).
In Deutschland herrscht halt eher die "Schlafen + Arbeiten" Mentalität an. 12 Stunden schlafen, 8-10 Stunden arbeiten. Da heißt es dann ab 20 Uhr "Ab ins Bett" und man kann sich das alles so gar nicht vorstellen. Eigentlich ist die durchschnittlich deutsche Mentalität eher etwas armselig, da man über die 45 Jahre die man arbeitet gut 90% vom Leben verpasst...

Sehe das ein wenig anders, z.B. in den USA werden Sportveranstaltungen eh mehr als "Event" angesehen als das eswirklich um den Sport geht, so wie das in Deutschland ist. Tintenfische auf Eis werfen, was ist daran witzig?
Wobei das sich auch hier leider langsam aber sicher ändert.
Welcher wirklicher Sportfan möchte sich denn ein Spiel ansehen das 3-4 Stunden dauert?
Also ich nicht!!!

Zum Thema "Schlafen+Arbeiten Mentalität":
Also für mich besteht das Leben nicht nur aus"12 Stunden schlafen,8-10 Stunden arbeiten. Gehe selten vor 22.00-23.00 schlafen, auch wenn ich früh aufstehen muss. Denke dabei in erster Linie an Kinder und Jugendliche,
die Fussballspiele auch gerne Live sehen würden, aber nicht können oder dürfen. Wie jeder weiß, brauchen die mehr Schlaf als ein alter Sack wie ich.Es ist ja auch nicht so das in anderen Ländern die Leute morgens nicht früh aufstehen müssen. Von daher kann ich diese Anstosszeiten wirklich nicht verstehen.
In anderen Sportarten sind auch andere Anstosszeiten erstaunlicherweise möglich, siehe z.B. in Spanien Handball und Basketball, durchaus populäre Sportarten dort.

Außerdem, wenn die angebliche deutsche Mentalität dich so stört, was hält dich dann hier?
Versteh mich nicht falsch, für deutsches Spiessertum habe ich auch nichts übrig ansonsten fühle ich mich
mit der Mentalität der Deutschen ganz wohl.
An was machtst du das denn fest, 45 Jahre arbeiten und 90% des Leben verpassen?

Würde mich auch was ihr anderen darüber denkt!!
Gespeichert